PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) wenn auf die kirche gschissen wird, warum wartet man dann bis zum letzten drücker mit dem austreten? (gilt für viele user hier) es wundert mich schon, dass viele leute, die sich eh abschätzig über die kirche äußern, dann trotzdem nur aus finanziellen gründen austreten und überzeugung anscheinend kaum eine rolle spielt. Weil man Nachteile befürchtet.Edit: Ok, das war ein altes Posting bearbeitet 27. März 2015 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astarot Bester Mann im Team Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) flanders schrieb am 27.3.2015 um 10:03 : Und noch keinen Cent Kirchensteuer bezahlt, Respekt. Bei deiner zuständigen Pfarre muss auch einiges schief laufen, ich tipp mal, dass du am Land zu Hause bist. bearbeitet 5. April 2022 von Astarot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 1190 Wien, naja bei einem freund ging das sogar noch länger gut, jedoch habens im jetzt dann schon bissal heftiger gedroht, aber was solls, werd dort hingehen müssen, austreten und schaun was sagen einfach bei der BH austreten. Die Austrittsbestätigung kostet 2.5€. Mahnungen ignorieren bzw. kurz mit der Kirchenbeitragsstelle reden. Danach solltest nichts mehr bekommen. Die Kirche wird definitiv nicht den Rechtsweg gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astarot Bester Mann im Team Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) edit bearbeitet 10. Oktober 2021 von Astarot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 Klingt gut, dank dir! Wie gesagt meine befürchtung wäre einfach das sie sagen: Austreten ja kein Problem, aber vorher zahlst die offenen Beträge oder einen Teil davon, aber gut werd mir das ansehen. danke da du Wiener bist, kannst du übrigens sogar gemütlich online austreten. https://www.wien.gv.at/relon/austritt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März 2015 Die Kirche wird definitiv nicht den Rechtsweg gehen. http://derstandard.at/1302745436432/Saeumige-Zahler-12000-Exekutionen-durch-Kirche Natürlich klagt die kirche. Wieso sollte sie das nicht tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 http://derstandard.at/1302745436432/Saeumige-Zahler-12000-Exekutionen-durch-Kirche Natürlich klagt die kirche. Wieso sollte sie das nicht tun? ich kann nur von einem Bekannten berichten. Der hat nach seinem Austritt nichts mehr von der Kirche gehört, obwohl er auch säumig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März 2015 ich kann nur von einem Bekannten berichten. Der hat nach seinem Austritt nichts mehr von der Kirche gehört, obwohl er auch säumig war. Es liegt natürlich im ermessen der kirche, ob sie forderungen stellt und/oder klagt. Nur würde ich keinesfalls mahnungen o.ä. einfach ignorieren. Ca. 12 jahre nix zahlen ist schon eine hausnummer. Am besten sucht man freundlich das gespräch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. März 2015 Weil man Nachteile befürchtet. Edit: Ok, das war ein altes Posting macht nix. welche nachteile denn? doch nicht das "oma kriegt an herzpatschn wenns das hört"-argument? ich denke auch nicht, dass viele leute, die behaupten auf die kirche zu scheißen, einen job in einer kirchlichen einrichtung anstreben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. März 2015 ja, eine ordentliche hausnummer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 macht nix. welche nachteile denn? doch nicht das "oma kriegt an herzpatschn wenns das hört"-argument? ich denke auch nicht, dass viele leute, die behaupten auf die kirche zu scheißen, einen job in einer kirchlichen einrichtung anstreben. Für konservative Netzwerke und Jobs in gewissen konservativ geprägten Unternehmen ist am besten, du bist katholisch, okay wenn du Jude oder Muslim bist, aber schlecht, wenn du bekennender Atheist bist. Alles eine Frage von "do I take the chance". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. März 2015 bei mir hätte noch kein arbeitgeber nach dem religionsbekenntnis gefragt... die können das doch nicht einfach einsehen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 bei mir hätte noch kein arbeitgeber nach dem religionsbekenntnis gefragt... die können das doch nicht einfach einsehen, oder? Ja, wenn du ein kleiner Angesteller bist, ist das scheißegal. Dann hast du Österreich aber nicht verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 Ja, wenn du ein kleiner Angesteller bist, ist das scheißegal. Dann hast du Österreich aber nicht verstanden. muss man als CVler bei der Kirche dabei sein ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2015 muss man als CVler bei der Kirche dabei sein ? Das weiß ich nicht, schaden wirds wohl nicht. Ich hab mich gar nicht auf CV oder ähnliches bezogen, sondern einfach generell. "Nutzts nix, schadets nix" - bis zur Zahlungx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts