Recommended Posts

Schefoasch

Was man Konrad von Beginn an zustehen muss ist, dass er ein Rapidanhänger ist. Sieht man nicht nur an seinen Aussagen in den Interviews, sondern auch an seiner Reaktion als er gegen Rapid traf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Was man Konrad von Beginn an zustehen muss ist, dass er ein Rapidanhänger ist. Sieht man nicht nur an seinen Aussagen in den Interviews, sondern auch an seiner Reaktion als er gegen Rapid traf...

Ich finde, dass gerade so ein Punkt immer schwer abzuwiegen ist. Natürlich ist es fein, dass er Rapidanhänger ist, aber wenn er kein einziges Tor macht, ist mir das wohl eher egal.

Ich bin auch Rapidanhänger und würde net gegen uns jubeln. Was heißt, ich würd nicht mal gegen uns spielen (national :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich finde, dass gerade so ein Punkt immer schwer abzuwiegen ist. Natürlich ist es fein, dass er Rapidanhänger ist, aber wenn er kein einziges Tor macht, ist mir das wohl eher egal.

Naja wobei man halt abwiegen muss: 'Rapidanhänger' an sich kann mehreres bedeuten, was fürs Team unterschiedlich reizvoll sein kann.

Ums genauer zu formulieren:

Ich wäre beispielsweise SEHR zufrieden, würde er sich als eine Art Stefan Kulovits (ich weiss, andere Position, andere Aufgaben, aber trotzdem) entwickeln würde, der is auch Rapidanhänger aber er ist eindeutig einer meiner Alltimefavoriten im Team, ganz einfach aufgrund dessen weil er unheimlich verlässlich ist und immer konstant (im Sinnne von: nie besonders auftrumpfend, aber auch nie besonders schwächelnd) seine Leistung bringt. Er kann auch für die Moral viel tun, auch da nehm ich Defizite beim Toreschießen in Kauf.

Klar lässt sich das jetzt auch net gleich vom Konrad behaupten, ich sag nur, WENNS sich so entwickln würde, hätte ich damit kein Problem, auch wenn er vl nicht so viele Tore schießt. Ich will auch einen Stürmer nicht nur an seinen Treffern messen, insofern war mein vorheriger Aufschrei vl ein wenig überzogen zB

Qualitativ (im Sinne von: bisher gezeigtes) wäre er mmn als Ersatz für Maierhofer / HOffer eine Enttäuschung, den Konrad konnte man ja jez eh schon länger beobachten und da kam mmn nicht viel. Aber wie schon gesagt, an dem allein solls auch wieder nicht hängenbleiben.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mal schaun was er bringen wird. Ich geb zu ich hab von ihm noch nicht viel gesehen und kann ihn schwer einschätzen. Aber ein Topstürmer dürfte er bis jetzt nicht gewesen sein :)

Vielleicht passt er ja total ins Mannschaftsgefüge und wird für Rapid viele Tore schießen, naja vielleicht auch nicht. Ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Mario Konrad...hmmm

Ich rechne mit 6 Toren aus 17 Partien.

Kurz und schmerzlos für alle schwarzmaler : Jelavic ist kein Torjäger. den würde ich eher in der Kategorie Roman Wallner (Rapid Zeit) bzw. Darko Maletic ansiedeln.

Er kann wichtig sein fürs Spiel das ist richtig ,verfügt auch über eine gute Technik aber wie oft trifft er denn wirklich?

Bei Vorlagen von SHFG oder Boskovic muss man doch öfter treffen als es Jelavic tat?Oder täusche ich mich?

Wir brauchen Stürmer die Tore machen. Jelas Qualitäten liegen eher in der Ballbehandlung und dem Spielaufbau.

Über die Qualität von Mario Konrad lässt sich natürlich streiten aber haben Maierhofer bzw. Janko dieses große Talent oder diese hervorragende Technik?oder beherrschen die beiden es wohl eher immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?

Beziehungsweise wird sich ein Konrad mit Vorlagen von Hofmann oder Boskovic leichter tun als mit jenen von Schoppitsch usw.?

Sucht die goldene Mitte ..und ihr kommt auf 6 Tore...halb so schlimm..

PS: 7 Tore in rund 70 Bundesliga Spielen sprechen nicht gerade von großem Torjäger-Instinkt ABER liebe Leute könnt ihr mir sagen wieviele Tore Lawaree damals bei Bregenz vor dem Wechsel zu Rapid schoss ..bzw. wieviel er danach geschossen hat?

Ruhig Blut..Maierhofer wies ähnliche Bilanzen auf...lol

Aber hab selten so gelacht beim Lesen eines Freddls....Sätze in folgender Reihenfolge wie z.B:

Rapid verpflichtet Mario Konrad!

Prosenik wechselt zu Chelsea!

wecken in mir eine gewisse Brise des Humors...denn das Gefühl nach der Realisierung dieser beiden Überschriften ist schwer zu beschreiben...zum einen sollte man sich über eine Neuverpflichtung bzw einen schönen Werdegang unseres Talents freuen aber in diesem tollen Fall weiß ich nicht so recht ... fühl mich wie ne ca. 45 jährige Witwe die grade erfährt dass sie Schwanger ist.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: 7 Tore in rund 70 Bundesliga Spielen sprechen nicht gerade von großem Torjäger-Instinkt ABER liebe Leute könnt ihr mir sagen wieviele Tore Lawaree damals bei Bregenz vor dem Wechsel zu Rapid schoss ..bzw. wieviel er danach geschossen hat?

also ich weiss zwar nicht wie viele lawaree jetz wirklich hatte, aber soweit ich mich erinnern kann war er damals zumindest 1mal bei bregenz sogar torschützenkönig :ratlos:

bei uns war seine ausbeute naja zu ausbauen kann man sagen das stimmt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiss zwar nicht wie viele lawaree jetz wirklich hatte, aber soweit ich mich erinnern kann war er damals zumindest 1mal bei bregenz sogar torschützenkönig :ratlos:

bei uns war seine ausbeute naja zu ausbauen kann man sagen das stimmt :yes:

Eben mein Freund.

Genau deshalb immer vorsichtig sein bei einer Verpflichtung eines neuen Stürmers.

Fälle wie Lawaree oder Maierhofer zeigen im positivem wie im negativem dass die Qualität eines Stürmers in Österreich nicht maßgeblich ist.Viel mehr kommt es draufan wie sehr ein Stürmer ins System passt.

Wo man allerdings sieht dass im Sturm alles passt ...wo alles bis ins kleinste Detail geprobt ist..ist zweifelsohne Barcelona ..währenddessen Barcelona aus 3 Stürmern schöpft die sich in Schnelligkeit /Technik/Verständnis/Abschlussstärke nur um Nuancen unterscheiden...muss man sich in Österreich mit langen hohen Bällen auf den BRECHER vorne begnügen.

Das Mittel des hohen Balls war schon zu Zeiten des GAK Meistertitels das effektivste dass man in Österreich verlangen konnte.

Und der hohe Ball ist der beste Freund von Stefan Maierhofer ...getreten von Steffen Hofmann....daraus resultieren zum großteil 22 Tore ..und die vielen Vorlagen von SHFG.

Hochzeit des österreichischen Fußballs war die Zeit von Sturm Graz.

Eine Zeit die jeder Patriot wohl gerne im Hinterkopf behält.

Danke Hannes Kartnig

ZU dem Zeitpunkt als Europa den Fortschritt machte blieb Österreich stehen, somit habe ich mich schon lange damit abgefunden dass hoffentlich eines Tages mein persönliches Fußball-Lebenshighlight wohl ein DOUBLE von Rapid sein wird.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Maierhofer ist das beste Beispiel dafür wie man sich irren kann. Wenn er sich gut in die Mannschaft integriert ist alles möglich. kann natürlich auch ein Megaflop werden, aber ihn von Beginn an zu verteufeln finde ich nicht OK.

Weil Lawaree genannt wurde. Ist schon richtig, dass er nicht so viele Tore geschossen hat, aber gerade im Finish 2004/05 hat er Meisterschaftsentscheidende Tore erzielt. Das sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Maierhofer ist das beste Beispiel dafür wie man sich irren kann. Wenn er sich gut in die Mannschaft integriert ist alles möglich. kann natürlich auch ein Megaflop werden, aber ihn von Beginn an zu verteufeln finde ich nicht OK.

Weil Lawaree genannt wurde. Ist schon richtig, dass er nicht so viele Tore geschossen hat, aber gerade im Finish 2004/05 hat er Meisterschaftsentscheidende Tore erzielt. Das sollte man nicht vergessen.

Ja weil er sich mit der Mannschaft und dessen System etwas besser zurecht fand.

Du darfst nicht vergeßen dass Lawaree sehr lange auf das System mit einer Spitze (Bregenz halt lol) spezialisiert war.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Der Unterschied zu Maierhofer ist halt dass so gut wie niemand den Stefan schon mal kicken gesehen hat und trotzdem geschimpft hat, trotz auch schon sehr guter Leistungen bei den Bayern Amateuren wo er sich in Szene setzen konnte.

Den Conny kennen wir alle (zumindest ein bissi) und er hat sich mit seinen 26 Jahren eigentlich noch nirgends richtig durchsetzen können.

Aber eine kleine Chance besteht halt doch dass auch er mit einer guten Hintermanschaft zu besseren Leistungen anknüpfen kann, auch wenn das kein wirklich tolles Argument ist, weil es diese kleine Chance eigentlich bei jedem Stürmer auf der Welt gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich war zwar damals zu jung, aber das ganze erinnert mich schwer an den CHRISTIAN STUMPF transfer. :D man kann nur hoffen dass daraus eine ebenso atemberaubende story entsteht.

solange mario konrad nicht allen ernstes als maierhofer oder hoffer ersatz vorgestellt wird, kann ich das noch verdauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich war zwar damals zu jung, aber das ganze erinnert mich schwer an den CHRISTIAN STUMPF transfer. :D man kann nur hoffen dass daraus eine ebenso atemberaubende story entsteht.

der war wenigstens bei Linz schon sehr erfolgreich, auch wenn er sonst noch nicht so viel erreicht hatte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lehn mich nicht mehr aus dem fenster, habe aus dem maierhofer transfer gelernt, hehe.

Same here, mal schauen vielleicht liest er ja ein bissi mit und motiviert bis ins Knochenmark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Einmal darüber geschlafen, schockiert mich der Transfer nicht mehr. Konrad wird seine Chance bekommen und vielleicht kann er uns alle positiv überraschen!

Er ist ablösefrei und sicher kein Spitzenverdiener, das finanzielle Risiko hält sich sehr in Grenzen.

Und laut eigenen Aussagen ist Rapid sein Lieblingsverein, deshalb denke ich wird er sich voll reinhauen.

:support: Alles Gute, Mario Konrad!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag