Kaderplanungen 2009/2010


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

etwas ist klar, jetzt muss der verein an seine äussersten grenzen gehen, denn die angedachte 16er liga ist nicht verkraftbar, da fallen dann neben den fernsehgeldern auch noch die zuschauerzahlen ins bodenlose.

wahnsinn was da wieder mal für tolle REFORMEN gemacht werden, die dem österreichischen fussball NUR schaden und nur für die grossen 4 teams ein vorteil sein wird. das da vereine wie ried, lask und kapfenberg mitmachen verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas ist klar, jetzt muss der verein an seine äussersten grenzen gehen, denn die angedachte 16er liga ist nicht verkraftbar, da fallen dann neben den fernsehgeldern auch noch die zuschauerzahlen ins bodenlose.

Und wenn man an äußersten Grenzen geht und den Aufstieg dann doch nicht schafft? Erzwingen können wir ihn nicht. Aber auf jeden Fall tut der gerade so einigermaßen verkraftete Abstieg bei solchen Plänen nochmal ein bisschen mehr weh.

Zum Thema:

sturm12.at

Mit Jürgen Prutsch könnte ein weiterer hoffnungvoller Nachwuchsspieler Sturm Graz verlassen. Wie der 19-Jährige gegenüber Sturm12.at bestätigte, steht der zentrale Mittelfeldspieler bereits in Kontakt mit mehreren Vereinen aus der ersten Liga.

Besonderes Interesse zeigt Bundesliga-Absteiger Altach. Walter Hörmann, Sportdirektor der Vorarlberger, war in der letzten Woche in Graz, um erste Transfergespräche zu führen. Aufgrund der Vertragssituation (Prutsch ist noch bis 2010 vertraglich an Sturm gebunden) wird in erster Linie eine Leihvariante in Betracht gezogen.

Im Gespräch mit Sturm12.at betonte Prutsch mehrmals, Sturm verlassen zu wollen, um Spielpraxis sammeln zu können: “Ich möchte nicht noch ein weiteres Jahr in der Regionalliga spielen.” Neben sportlichen Aspekten hat auch die schulische Situation der Nachwuchshoffnung einen wesentlichen Einfluss auf seine Entscheidung.

Neben Prutsch soll Altach auch an einer leihweisen Verpflichtung von Flügelspieler Patrick Scherrer interessiert sein.

Prutsch, der im Sommer 2007 vom GAK zu Sturm gewechselt war, absolvierte für die Blackies lediglich ein Bundesliga-Spiel (2007/2008: Altach). In der abgelaufenen Saison kam der Youngster nur im ÖFB-Cup zum Einsatz, wo er gegen Neuhofen-Ried einen Treffer erzielte. Bei den Sturm Amateuren zählte Prutsch in den letzten zwei Jahren zum Stamm und erzielte in insgesamt 43 Spielen acht Tore.

Lt. VN gibt es auch eine Anfrage bei Magna WNSC Schwanenstadt oder wie die gerade heißen für Harun Erbek.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Und wenn man an äußersten Grenzen geht und den Aufstieg dann doch nicht schafft? Erzwingen können wir ihn nicht. Aber auf jeden Fall tut der gerade so einigermaßen verkraftete Abstieg bei solchen Plänen nochmal ein bisschen mehr weh.

Zum Thema:

sturm12.at

Lt. VN gibt es auch eine Anfrage bei Magna WNSC Schwanenstadt oder wie die gerade heißen für Harun Erbek.

wenn wir es heuer nicht schaffen, dann wird die liga in die bedeutungslosigkeit versinken. kein tv -- keine sponsoren -- spiele gegen "attraktive" klubs wie austria amateure, salzburg amateure, eventuell dann auch noch gegen sturm amateure oder rapid amateure. die 4 clubs aus vorarlberg nehmen sich dann zudem vom kleiner gewordenen kuchen gegenseitig die gelder weg. mmn ist es danach unschaffbar um wieder aufzusteigen.

erbek wäre schon sehr forza. bei scherrer ist halt das problem das er noch 2 monate verletzt ist (schulterluxation), aber wenn man das im kader so berücksichtigt das er eigentlich erst ab winter ordentlich einsetzbar ist, dann gerne her mit ihm

ich bin echt froh das wir w. hörmann haben, das wir uns beim nachwuchs von sturm umschauen und da eventuell den einen oder anderen ausleihen können finde ich echt super, prutsch hört sich mal schon sehr gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fix in altach sind: guem, koch, simma, kobras

fast fix in altach bleiben: vishaj, stückler, karatay, schoppitsch, kiesenebner (soll bis zum trainingsstart fit sein), pamminger

Nachdem ich ein paar Tage nimma hier reingeschaut hab, hab ich mich umso mehr gefreut, dass diese Spieler wahrscheinlich bei Altach bleiben... Vor allem die Talente Koch, Simma, Vishaj freuen mich riesig...

Gibts von den Legionären schon was Neues (Vorisek, Jun)?

Zumindest wären die obengenannten Spieler ein konkurrenzfähiger Stamm für die Adeg-Liga. Zumindest besser, als ich erwartet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Nachdem ich ein paar Tage nimma hier reingeschaut hab, hab ich mich umso mehr gefreut, dass diese Spieler wahrscheinlich bei Altach bleiben... Vor allem die Talente Koch, Simma, Vishaj freuen mich riesig...

Gibts von den Legionären schon was Neues (Vorisek, Jun)?

Zumindest wären die obengenannten Spieler ein konkurrenzfähiger Stamm für die Adeg-Liga. Zumindest besser, als ich erwartet hab.

dein spatzerl vorisek ist bei der austria ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Habs gestern Abend im Teletext gelesen... war zu erwarten, er hat im Frühjahr wirklich sensationell gespielt. Wenn da kein Bundesliga-Klub aufmerksam geworden wäre, hätt was nicht gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Lt. Hütter (VN) sind Ilsanker, Neunteufel und Seeger von den Red Bull Juniors kein Thema, weil sie noch Verträge haben. Aber vielleicht könnte Piero Minoretti (24) ein Thema für die rechte Abwehrseite sein, falls Mimm absagt. Ebenfalls schreiben sie, dass Hütter und Hörmann bei Oliver Kreuzer waren bzgl. Patrick Scherrer, Gernot Suppan und Jürgen Prutsch. Und morgen geht Hütter das Spiel zwischen dem GAK und BW Linz beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da nicht sonderlich viel los ist, mein wunschkader:

kobras

mimm - pircher - gramann - kling

karatay - guem - koch - schoppitsch

jun - radonjic

ersatz: vishaj, stückler, kiesenebner, pamminger, ademi, simma + akademiespieler + 1-2 neue

ademi neben jun würde mir auch sehr gefallen.

problem: jun wird man warscheinlich nicht halten können, jun + radonjic so gut wie umöglich.

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

da nicht sonderlich viel los ist, mein wunschkader:

kobras

mimm - pircher - gramann - kling

karatay - guem - koch - schoppitsch

jun - radonjic

ersatz: vishaj, stückler, kiesenebner, pamminger, ademi, simma + akademiespieler + 1-2 neue

ademi neben jun würde mir auch sehr gefallen.

problem: jun wird man warscheinlich nicht halten können, jun + radonjic so gut wie umöglich.

Mit dem Kader wäre man wohl klarer Favorit auf den Titel, vor allem das Mittelfeld stimmt mich positiv. Kiesenebner und Pamminger sogar nur auf der Bank...

Edit: nicht zu vergessen Pfister, der kommt ja auch wieder zurück

bearbeitet von atach90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mit dem Kader wäre man wohl klarer Favorit auf den Titel, vor allem das Mittelfeld stimmt mich positiv. Kiesenebner und Pamminger sogar nur auf der Bank...

Edit: nicht zu vergessen Pfister, der kommt ja auch wieder zurück

Also ich glaube das sich dieser kader nicht spielen wird,

aber auch mit ein paar abgängen und ein paar guten Neuzugängen kann man noch um den Titel mitspielen,

vor allem die Admira hat auch einen guten Kader, die währen wohl der hauptgegner um den Aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.