Das Topteam 2009/10


Recommended Posts

Botaniker

Bzgl. Mandl (und ich bin jetzt ganz vorsichtig, weil ich weiß, daß halbe südfront mitliest):

Ich glaube die Top-Bundesligaclubs werden kein Interesse an ihm haben (außer eben vllt. für die Ersatzbank), und die anderen Nicht-So-Topclubs, glaub ich nicht, daß die für ihn finanziell und sportlich eine Verbesserung wären.

Bei einigen Jungen werden wir viel mehr Probleme, die zu halten, sollten die auch derartige Verträge haben (Danke, Herr Friedl :angry: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bzgl. Mandl (und ich bin jetzt ganz vorsichtig, weil ich weiß, daß halbe südfront mitliest):

Ich glaube die Top-Bundesligaclubs werden kein Interesse an ihm haben (außer eben vllt. für die Ersatzbank), und die anderen Nicht-So-Topclubs, glaub ich nicht, daß die für ihn finanziell und sportlich eine Verbesserung wären.

Bei einigen Jungen werden wir viel mehr Probleme, die zu halten, sollten die auch derartige Verträge haben (Danke, Herr Friedl :angry: )

ist alles vollkommen richtig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei einigen Jungen werden wir viel mehr Probleme, die zu halten, sollten die auch derartige Verträge haben (Danke, Herr Friedl )....

Frage mich, warum wurden solche Verträge abgeschlossen?

Hätte man die Spieler sonst nicht bekommen, trotz sicherem und guten Einkommen?

Zumindest sollte man versuchen, diese Leute vorzeitig mit Vertragsverlängerungen zu halten, sonst fängt alles bestenfalls wieder von vorne an :redangry:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn wir den Aufstieg heuer nicht schaffen...

...wäre es das Schlechteste, die Mannschaft wieder neu "durchzuwürfeln"!

Punktuelle Verstärkungen => Ja!

Ausbaufähige Junge weiterhin binden => Ja!

Wenn Spieler meinen woanders "bessere Optionen" zu haben => Auf Wiedersehen!

Auch hier vertraue ich demn Duo Schachner/Weber; mit dem Rückhalt von Trenkwalder machen die das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Mandl hat nicht verraten welche 3 Vereine es sind .. aber ich schätz mal wenn Mattersburg oben bleibt wären die ein Kandidat .. auch Altach oder den LASK könnte ich mir vorstellen, das er dort eventuell auch Chancen auf ein Einser Leiberl hat .. Verbesserung in dem Sinn wäre es wohl schon, weils ne Liga höher ist und seine Chancen aufs Nationalteam wohl auch wieder steigen werden .. aber wie gesagt, er sagte das er die 3 Angebote hat und er liebend gerne hier bleiben möchte und er davon ausgeht das wir nächste Saison in der Bundesliga spielen .. aber es wird sich alles in 2 Wochen entscheiden.

Mir taugt der Mandl und er ist in derzeitiger Form sicher ein Klasse Tormann .. dennoch wäre sein Abgang wohl am ehesten zu verkraften, Torhüter kann man leichter ersetzen die tragen nicht all zu viel ins Mannschaftsgefüge bei .. Spielaufbau-Mäßig usw...

Viel mehr Sorgen mache ich mir wenn wirklich viele Spieler solche Verträge haben .. Junge Spieler die bei uns aufgezeigt haben und ablösefrei gehen können sind sicher für einige Bundesliga-Klubs nicht unintressant .. ich denke da unter anderem an Pusic, R. Schicker, Friese, Ledezma,.. ?

Unser großer Vorteil ist das wir Schachner als Trainer haben .. und das Umfeld recht gut sein dürfte .. ich denke Schachner ist ein Top-Mann und deshalb für viele Spieler ein Grund gerne mit ihm weiter zu arbeiten .. dennoch .. das mit den Verträgen macht mir Sorgen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem man offensichtlich (wer ist dafür verantwortlich?) keine Vorsorge getroffen hat, auch eine Mannschaft für den Verbleib in der 1.Liga zu haben, die zumindest kleine Chancen auf einen Wiederaufstieg hat, können wir wahrscheinlich froh sein, wenn wir uns dort halten können :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es wäre höchst an der Zeit, sich Gedanken über die Zusammensetzung einer schlagkräftigen Mannschaft für 2009/10 zu machen, oder findet alles im Geheimen statt?

Zumindest könnte man jetzt, kurz vor Meisterschaftsschluss, einmal informieren, wer vom bisherigen Kader der Kampfmannschaft für die nächste Saison fix dabei ist bzw.wer nicht. :support:

Sind überhaupt Verstärkungen geplant bzw. welches Ziel hat man sich gesteckt :ears:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Friedl hat nur Schicker eine Ausstiegsklausel. An Verträgen laufen bei Baranek, Petrous, Scharrer, Reitprecht, Morgenthaler und Kral die Verträge im Sommer aus. Bei Mattes gibt es eine Kaufoption. Wenn das stimmt, dann sieht es mit dem Kader nicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum sollte die Aussage vom Manager nicht stimmig sein?

Was sollte das bringen?

Egal, die Vertragssituation der Spieler wird mE erst 2010 kritsch, wenn wir dann den Aufstieg auch nicht geschafft haben sollten.

(Aber an das möchte ich gar nicht denken!)

Im bin sogar eher der Meinung, dass mehr Spieler zu uns wollen, als uns verlassen möchten! Aber die müssen in das Finanzkonzept passen, deren Qualität und Leistung muss uns helfen können!

Egal wie die heurige Saison ausgeht, ich sehe positiv in die Zukunft, die "neue Mannschaft" wird unter Schachner noch stärker sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.