Das Topteam 2009/10


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Derzeit zahlt Kärnten das halbe Gehalt von Schoko, dies wäre ab kommender Saison nicht mehr so - Hoffentlich kann man ihn halten.

Warum sollten Ledezma und Schicker gehen? - Alle haben langfristige Verträge (zumindest nicht für die nächste Saison), alle Gehälter werden pünktlich gezahlt ... Das heisst Vertragsaustritte wirds nicht mehr spielen - Folge dessen werden nur Spieler gehen die wir auch freiwillig hergeben ..

Stützen wie Ledezma und Schicker würde ich auf jedenfall behalten, ausser es gibt eine gute Ablöse mit der man zumindest gleichwertigen Ersatz holen kann ..

schokos gehalt war bei vertragsabschluß bekannt. er erhielt trotzdem einen vertrag bis 2010.

schicker hat angekündigt, dass er bei nichtaufstieg einen wechsel anstrebt.

ledezma wird wohl aufgrund disiplinärer gründe nicht verlängert werden.

welche quelle hast du bezüglich des langfristigen vertrags vom ledezma?

afaik wurden hota und ledezma bis saisonende verpflichtet. hota wurde dann im herbst, dank seiner guten performance, verlängert.

im sommer werden sicher viele spieler ablösefrei zu haben sein. die admira ist nun wieder zu einer attraktiven adresse geworden. nach dieser saison werden viele, welche bei keinem buli-topklub unterkommen, gerne mit schoko bei der admira arbeiten wollen. von daher mache ich mir diese saison mal keine sorgen über die kaderbildung für nächste saison.

wie gesagt, der schoko wirds schon richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Egal, ob wir jetzt heuer noch aufsteigen oder nicht - auch für eine weitere Saison in der ADEG sollte mMn eine Verstärkung in jeder Linie her!

Auch ohne zu wissen, wer dann unsere direkten konkurrenten hinsichtlich Buliaufstieg wären.

(Vielleicht genügt auch der 2. Platz in der ADEG? Wer weis, was für eine Reform kommt?)

Verstärkungen sind jedoch vorallem auch von möglichen Abgängen abhängig.

Und ohne zu wissen, welche Verträge auslaufen bzw welche Spielerverträge nicht verlängert werden ist das schwer!

Ich habe auch ein Interview von A.Schicker gelesen, dass er in die Buli will, wenn Admira heuer nicht aufsteigt. Andererseits hab ich auch gelesen, dass er einen Vertrag bis 2010 haben soll (Ledezma angeblich auch).

Sollte von den Leistungsträgern keiner "abhanden" kommen =>

ein wirklicher 10er im Mittelfeld und noch einen echten Stürmer wären wichtig!

Aber auch hier vertraue ich auf unseren Coach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube schon, dass Schachner bleibt. Erstens hat er einen gültigen Vertrag und zweitens hat er im Ausland und auch in der BL in der Vergangenheit nicht gerade grosse Erfolge gehabt :yes:

Und dann gibt es ja auch noch den Heribert Weber, der auch schon BL Trainer war und nicht der schlechteste :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das wäre mal ein richtig guter Transfer.

Ich weiß nicht.

Mit Friese und Hanikel haben wir zwei mind. gleichwertige (allerdings auch, das stimmt, verletzungsanfälligere) Stürmer.

Außerdem mit Noel und Topcagic 2 große Talente.

Dazu noch Ledezma.

Wenn Ledezma geht kann man Viana diskutieren.

Ich würde aber, wenn schon einen Stürmer, dann Matthias Lindner aus Mattersburg zurückholen.

Ich bin aber insgesamt der Meinung, daß unsere Transferprioritäten nicht im Sturm liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich weiß nicht.

Mit Friese und Hanikel haben wir zwei mind. gleichwertige (allerdings auch, das stimmt, verletzungsanfälligere) Stürmer.

Außerdem mit Noel und Topcagic 2 große Talente.

Dazu noch Ledezma.

Wenn Ledezma geht kann man Viana diskutieren.

Ich würde aber, wenn schon einen Stürmer, dann Matthias Lindner aus Mattersburg zurückholen.

Ich bin aber insgesamt der Meinung, daß unsere Transferprioritäten nicht im Sturm liegen.

Da hast du sicherlich nicht Unrecht, aber mMn hat Viana eindeutig Bundesligapotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da hast du sicherlich nicht Unrecht, aber mMn hat Viana eindeutig Bundesligapotenzial.

Absolut. Ich glaube aber, daß Friese und Hanikel um nix schlechter sind. Ich bin mir also nicht sicher, ob seine Verpflichtung viel bringt.

Überlassen wir ihn doch Magna, wenn sie nächstes Jahr den nächsten Anlauf zum Aufstieg versuchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

In der Premiere Konferenz haben sie auch gesagt das "Viana" sich für die Admira empfiehlt und er gerne zu uns möchte.

Den ersten der Torschützenliste zu holen ist sicher nie falsch.

Denke aber das er eher als Ledezma-Ersatz (falls er gehen sollte bzw. gegangen wird) gedacht ist .. Wenn man ehrlich ist haben wir mit Friese, Hanikel und Ledezma derzeit 3 gute Stürmer .. Noel und Topcagic sind wie gesagt Talente die aber noch nicht so weit sind - torgefährlich wie die zuerst genannten 3 sind sie sicher noch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

In der Premiere Konferenz haben sie auch gesagt das "Viana" sich für die Admira empfiehlt und er gerne zu uns möchte.

Den ersten der Torschützenliste zu holen ist sicher nie falsch.

Denke aber das er eher als Ledezma-Ersatz (falls er gehen sollte bzw. gegangen wird) gedacht ist .. Wenn man ehrlich ist haben wir mit Friese, Hanikel und Ledezma derzeit 3 gute Stürmer .. Noel und Topcagic sind wie gesagt Talente die aber noch nicht so weit sind - torgefährlich wie die zuerst genannten 3 sind sie sicher noch nicht..

Wäre schade, wenn Ledezma geht, denn meinem Meinung nach ist der genauso wichtig wie Friese und Hanikel. Der läuft viel - beschäftigt die Verteidiger.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

stimmt - aber anscheinend dürfte es mit der Disziplin nicht so gut sein, wer weiß was da im Hintergrund alles abläuft .. Viana wäre zumindest ein halbwegs gleichwertiger Ersatz im Fall der Fälle .. mir wärs natürlich auch lieber wenn Ledezma bleibt, aber Schoko & Weber werden schon die richtigen Entscheidungen treffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.