Das Topteam 2009/10


Recommended Posts

In der Premiere Konferenz haben sie auch gesagt das "Viana" sich für die Admira empfiehlt und er gerne zu uns möchte.

Den ersten der Torschützenliste zu holen ist sicher nie falsch.

Denke aber das er eher als Ledezma-Ersatz (falls er gehen sollte bzw. gegangen wird) gedacht ist .. Wenn man ehrlich ist haben wir mit Friese, Hanikel und Ledezma derzeit 3 gute Stürmer .. Noel und Topcagic sind wie gesagt Talente die aber noch nicht so weit sind - torgefährlich wie die zuerst genannten 3 sind sie sicher noch nicht..

naja wobei man auch sagen muss das die 2 jungen so gut wie keine einsatzminuten haben!? da kann man dann auch nicht wirklich viel zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

den besten torschützen der liga zu holen ist immer gut. schließlich schwächt man damit die konkurrenz, bzw. verhindert man, dass sich die direkten konkurrenten mit ihm verstärken.

viel wichtiger wäre ein typ wie janocko, der im winter im gespräch war. was uns wirklich fehlt ist die kreativität und individualität im spiel nach vorne. einzig ledezma hebt sich in diesem bereich von den anderen ab.

vielleicht will schoko aber auch ledezma, aus eben diesem grund, ins offensive mittelfeld zurückziehen und mit friese und viana ganz vorne agieren.

ich hielte das für eine sehr gute variante, denn wirklich gute offensive mittelfeldspieler gibts für die zweite liga nicht wie den berühmten sand am meer.

mir wäre es sehr recht, wenn man die stammspieler und die jungen zusammenhalten kann. dann fehlen wirklich nur 2-3 verstärkungen um in der nächsten saison mit vehemenz in die buli zu drängen.

aber wer weiss, vielleicht spielen wir dann ja schon in eben dieser. immerhin zeigt magna endlich nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

...wie halbe südfront schon geschrieben hat, besteht ja die möglichkeit ledezma ins offensive mittelfeld zurückzuziehen, dann wäre viana neben friese und hanikel sicher eine sehr gute option.

Lassen wir uns überraschen .. Auch wenn keiner mehr so wirklich dran glaubt das wirs schaffen können .. ich denke unsere Transferaktivitäten werden wohl stark davon abhängen für welche Liga sie getätigt werden ... sollten wir unten bleiben (und davon ist auszugehen) sehe ich keinen all zu großen handlungsbedarf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn wir es heuer nicht schaffen...besteht mE sehrwohl Handlungsbedarf!

Ich befürchte nämlich, dass der Aufstieg 2010 schwerer wird als heuer!

Bleiben unsere Leistungsträger, dann brauchen wir für jede Linie mindestens einen bulitauglichen Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sollten wir unten bleiben (und davon ist auszugehen) sehe ich keinen all zu großen handlungsbedarf .....

Gerade dann sehe ich einen ganz dringenden Handlungsbedarf, so wir in die BL aufsteigen wollen, denn in der nächsten Saison wirds sicher noch schwerer :yes::yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Schoko baut auf mich“

FUSSBALL / Admira-Trainer Walter Schachner impfte Marcus Hanikel Selbstvertrauen ein. Binnen einer Woche traf er dreimal.

VON BERNHARD SCHIESSER

NÖN: Sie haben mit der Admira eine tolle Woche hinter sich – Einzug ins Cup-Finale und Sieg in der Meisterschaft. Wieviele Titel holt ihr heuer?

Marcus Hanikel: Hoffentlich zwei (lacht). In der Meisterschaft schaut es nach unserem Sieg in Grödig und der Niederlage der Wiener Neustädter in Gratkorn wieder gut aus. Wenn wir das direkte Duell am Samstag gewinnen, haben wir den Rückstand aufgeholt. Im Cup-Finale sind wir gegen die Austria Außenseiter. Das wäre nur Draufgabe.

NÖN: Vor einigen Wochen hat es in Wiener Neustadt nur zu einem 0:0 gereicht. Was müsst ihr diesmal besser machen?

Hanikel: Wir müssen mutiger sein. Dürfen uns nicht verstecken. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir gewinnen. Ansonsten können wir uns den Aufstieg in die Bundesliga aufzeichnen.

NÖN: Apropos Bundesliga. Sie haben mit Mattersburg schon ganz oben gespielt. Warum haben Sie im Burgenland nicht so richtig Fuß fassen können?

Hanikel: Ich hatte mit Trainer Franz Lederer so meine Differenzen. Bei Walter Schachner fühle ich mich wohler. Er ist ein super Trainer. Schoko baut auf mich. Ein Vereinswechsel kommt für mich im Sommer nicht in Frage.

NÖN: Warum sind Sie bislang selten zum Zug gekommen?

Hanikel: Ich war häufig verletzt, zuletzt hatte ich mit den Adduktoren Probleme. Jetzt bin ich aber voll fit. In der Meisterschaft habe ich zuletzt gegen Vöcklabruck und Grödig insgesamt dreimal getroffen – es läuft.

NÖN: Sie sind gebürtiger Wiener, was verschlägt Sie nach Laa?

Hanikel: Die Familie. Ich habe eine kleine Tochter in Laa und pendel deshalb täglich in die Südstadt.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Seit gestern bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob der großteil auch nächste Saison da ist.

Waren nach dem Neustadt Spiel noch drüber in der nähe des VIP-Zelts und haben mit einigen Spieler gesprochen ..

Mandl's Vertrag wurde zwar vorzeitig verlängert jedoch hat er - genau so wie viele anderen Spieler auch (Verträge wurden dazumals von Friedl gemacht) eine Ausstiegsklausel bei Nicht-Aufstieg ..

Mandl selbst hat derzeit schon 3 Angebote aus der Bundesliga und hat gemeint es wird sich in 2 Wochen entscheiden ob er bleibt oder nicht ..

Problematisch find ichs das mehrere Spieler angeblich solche Verträge haben .. d.h. jeder der halbwegs gut gespielt hat und für den Bundesligavereine oder andere Interesse haben, könnte problemlos ablösefrei wechseln .. echt idiotisch

Übrigens haben wir auch mit Sebastian Martinez von Magna gesprochen .. er wäre liebend gerne bei der Admira weil das Umfeld dort seiner meinung nach besser ist ... doch die Admira ist laut ihm selbst schuld - Er hat 2 Wochen in der Südstadt mittrainert und hätte schon 3 mal einen Termin für die Vertragsunterschrift gehabt und wurde immer mit "1 Woche wollen wir doch noch beobachten" vertröstet... dann kam Almedin Hota auch noch auf Probe und dann wars ihm so unsicher weil nicht mehr viel Zeit für einen Wechsel war und deshalb ging er zu Magna weil er dort ein Angebot bekommen hat - Hätte ihn die Admira nicht 3x vertröstet würde er bei uns spielen ...

Ich mein ist eh egal - Kein Riesen-Verlust, Hota meiner meinung nach eh besser wie Martinez aber trotzdem ... wenns bei Kolousek, Wolf usw. genau so abgelaufen ist, wundert mich eh nix mehr ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Seit gestern bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob der großteil auch nächste Saison da ist.

Waren nach dem Neustadt Spiel noch drüber in der nähe des VIP-Zelts und haben mit einigen Spieler gesprochen ..

Mandl's Vertrag wurde zwar vorzeitig verlängert jedoch hat er - genau so wie viele anderen Spieler auch (Verträge wurden dazumals von Friedl gemacht) eine Ausstiegsklausel bei Nicht-Aufstieg ..

Mandl selbst hat derzeit schon 3 Angebote aus der Bundesliga und hat gemeint es wird sich in 2 Wochen entscheiden ob er bleibt oder nicht ..

Problematisch find ichs das mehrere Spieler angeblich solche Verträge haben .. d.h. jeder der halbwegs gut gespielt hat und für den Bundesligavereine oder andere Interesse haben, könnte problemlos ablösefrei wechseln .. echt idiotisch

Übrigens haben wir auch mit Sebastian Martinez von Magna gesprochen .. er wäre liebend gerne bei der Admira weil das Umfeld dort seiner meinung nach besser ist ... doch die Admira ist laut ihm selbst schuld - Er hat 2 Wochen in der Südstadt mittrainert und hätte schon 3 mal einen Termin für die Vertragsunterschrift gehabt und wurde immer mit "1 Woche wollen wir doch noch beobachten" vertröstet... dann kam Almedin Hota auch noch auf Probe und dann wars ihm so unsicher weil nicht mehr viel Zeit für einen Wechsel war und deshalb ging er zu Magna weil er dort ein Angebot bekommen hat - Hätte ihn die Admira nicht 3x vertröstet würde er bei uns spielen ...

Ich mein ist eh egal - Kein Riesen-Verlust, Hota meiner meinung nach eh besser wie Martinez aber trotzdem ... wenns bei Kolousek, Wolf usw. genau so abgelaufen ist, wundert mich eh nix mehr ..

wenn Mandl den Kopfball gehalten hätte wuerde man jetzt punktegleich mit Magna sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

super. :holy:

tommy spielt eine absolute topsaison. das cupfinale haben wir zu großen teilen ihm zu verdanken, auch in der liga bekommt er extrem wenig tore. für die liga 2 bekommst du NIEMALS einen besseren. und auch wenn das eine tor ihm gehört, er hatte auch gestern big saves. am meisten hervorzuheben war jener kurz nach dem ausgleich. da war unsere abwehr noch mit jubelgedanken beschäftigt, und der neustädter durfte aus 14 metern völlig unbehindert schießen. dieser ball war nahezu unhaltbar, trotzdem wehrte ihn mandl zur ecke ab. auch andere saves hatte er noch.

einem goalie EINEN fehler vorzuhalten ist gaaaanz schwach, letztklassig.

wieviele torchancen braucht unsere offensivabteilung im schnitt? wieviele fehlpässe seht ihr in jedem spiel? wird da auch jeder einzelne spieler für EINEN fehler zerissen?

habe fertig.

ps: bleiben sollte er allerdings auf jeden fall. schon aus dankbarkeit. als ihn trenkwalder holte hatte er bei weitem kein so gutes standing, und er hätte wohl kaum eine chance auf ein einserleiberl mit so guten verdienstmöglichkeiten bei einem anderen klub bekommen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.