Kaderplanung Saison 2009/2010


themanwho

Recommended Posts

Spitzenspieler

Lt gestrigem kurzen Gespräch mit Ewald bzgl. Vertragsverlängerung hat er mir gesagt, dass er nächstes Jahr nicht mehr in Ried spielen wird! er bekommt keinen neuen Vertrag angeboten! Grund: "Kein Geld"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Lt gestrigem kurzen Gespräch mit Ewald bzgl. Vertragsverlängerung hat er mir gesagt, dass er nächstes Jahr nicht mehr in Ried spielen wird! er bekommt keinen neuen Vertrag angeboten! Grund: "Kein Geld"!

jap, das ist sehr schade, aber dazu gabs eh schon seit längerem ein statement von der vereinsführung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Dürfte aber nun quasi feststehen. Schade drum, aber eine Kaderverjüngung schadet bestimmt auch nicht, denn fürs nächste Jahr sehe ich ohnehin wieder die eine oder andere Mannschaft hinter uns. Da sollten wir solche Chancen auch nützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dürfte aber nun quasi feststehen. Schade drum, aber eine Kaderverjüngung schadet bestimmt auch nicht, denn fürs nächste Jahr sehe ich ohnehin wieder die eine oder andere Mannschaft hinter uns. Da sollten wir solche Chancen auch nützen...

Gee, so ein scheiß :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dürfte aber nun quasi feststehen. Schade drum, aber eine Kaderverjüngung schadet bestimmt auch nicht, denn fürs nächste Jahr sehe ich ohnehin wieder die eine oder andere Mannschaft hinter uns. Da sollten wir solche Chancen auch nützen...

aber im europacup seh ich nicht so viele mannschaften hinter uns. :RiedWachler:

ganz unabhängig davon kann ich mich weiterhin nicht damit anfreunden einen stammspieler gehen zu lassen. und ob's langfristig erfolgreicher ist, einen jungen spieler auf seiner position aufzubauen, möchte ich auch bezweifeln, denn die jungen sind oft nur allzu schnell wieder weg (q.e.d.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bin gespannt wer uns sonst noch verlassen wird. Läuft wohl auf Salihi oder Nacho und Hackmair hinaus, der spielt schon das gesamte Frühjahr in Topform.

Leichte Sorgen mache ich mir nach wie vor um Gebauer, wenn ein Topclub aus der 2. Bundesliga (z.B. Nürnberg, Kaiserslautern,...) auf ihn aufmerksam wird, dann könnte er ganz schnell weg sein.

Im schlimmsten Fall gehen also Kovacevic (fix), Bammer (fix), Yeray (fix), Brenner (fix), Berger (koloprtiert) und zuätzlich Hackmair, Salihi und Gebauer, so wie ich die Situation aktuell einschätze.

Den einen oder anderen Arrivierten muss man dann schon noch holen, weil Jugend schön und gut, aber nur mit den Jungen gehts auch nicht gut. Bin für eine schrittweise Verjüngung, sprich in jedem Mannschaftsteil einen Akademiekicker einzubauen, z.B. Gabriel in der Verteidigung und Huspek im Mittelfeld. Im Sturm sollte uns zumindest ein Goalgetter erhalten bleiben, nachdem dort kein Nachfolger in Sichtweite ist, muss man auf dem Transfermarkt aktiv werden (daher wohl auch schon das frühere Interesse an Wojtanowicz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

wobei gebauer zu nürnberg oder lautern als nummer 2 wechseln würde... so fair muss man sein. denn die beiden mannschaften haben auf der tormannposition sehr starke leute. lautern sogar 2 sehr starke junge!

würde da eher vielleicht auf 60 oder sowas tippen. auch wenn sie (leider) keine topmannschaft sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Lt gestrigem kurzen Gespräch mit Ewald bzgl. Vertragsverlängerung hat er mir gesagt, dass er nächstes Jahr nicht mehr in Ried spielen wird! er bekommt keinen neuen Vertrag angeboten! Grund: "Kein Geld"!

Ewaldinho :love::heul:

Was spricht für seinen bleiben?

+ Spielt eine starke Saison

+ harmoniert wunderbar mit Lexa

+ passt somit wunderbar in unser flexibles 3er-Ketten-System

+ Hat schon einiges für den Verein geleistet.

Was spricht gegen einen Verbleib?

- Verjüngung der Mannschaft

- Finanzielle Ersparnis

Fazit:

Der Ewald MUSS bleiben, wie wärs mit einer Sammelaktion? Einen 50er wär mir das allemal wert.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

wie schauts mit kujabi aus?

laut kurier läuft sein vertrag auch aus (http://www.kurier.at/multimedia/bilder/318169.php)

=> :nervoes:

bin mir ziemlich sicher, dass der noch ein jahr hat. ansonsten würde man wohl eher yeray halten, anstatt kujabi.

-> hinten zu unsicher (siehe gestern) und vorne kommen fast keine flanken an (siehe gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei gebauer zu nürnberg oder lautern als nummer 2 wechseln würde...

ist insofern meiner meinung nach keine option, da ich nicht glaube, dass gebauer so schnell wieder zur nummer 2 werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

bin mir ziemlich sicher, dass der noch ein jahr hat. ansonsten würde man wohl eher yeray halten, anstatt kujabi.

-> hinten zu unsicher (siehe gestern) und vorne kommen fast keine flanken an (siehe gestern).

ich halte kujabi für stärker als yeray

defensiv sollte er, nachdem er lange lv gspielt hat, besser sein und ob jetzt er oder yeray hinters tor flanken is a scho wurscht, wobei ich bei kujabi doch etwas mehr hoffnung hab, da waren durchaus gute dabei heuer

ansonsten haben wir noch berger auf links und den seh ich nochmal eine stufe unter den beiden

vielleicht tu ich ihm etwas unrecht, aber wenn er reinkommt geb ich die seite meist gleich auf, was wohl zum teil auch daran liegt, dass er durch seine eher sporadischen einsätze mit den andren nicht gut eingespielt ist, aber auch sonst find ich hat er einige defizite

bezeichnend zb gestern die aktion als er nen rapidler links beim cornereck schon ausgespielt hat und nur noch in den strafraum ziehen muss... stattdessen macht er nochmal nen haken zurück damit er wieder hinter dem rapidler steht... da dachte ich auch wtf

und flo sturm kann wohl noch keiner wirklich einschätzen

ps: ich denke kujabis hauptaufgabe gestern war (zumindest in hz1, in der zweiten hab ich nicht mehr so aufgepasst :zzz: ) hofmann zuzumachen und das dürfte ganz gut funktioniert haben, zumindest kann ich mich an keine gute hofmann'sche aktion erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich halte kujabi für stärker als yeray

defensiv sollte er, nachdem er lange lv gspielt hat, besser sein und ob jetzt er oder yeray hinters tor flanken is a scho wurscht, wobei ich bei kujabi doch etwas mehr hoffnung hab, da waren durchaus gute dabei heuer

ansonsten haben wir noch berger auf links und den seh ich nochmal eine stufe unter den beiden

vielleicht tu ich ihm etwas unrecht, aber wenn er reinkommt geb ich die seite meist gleich auf, was wohl zum teil auch daran liegt, dass er durch seine eher sporadischen einsätze mit den andren nicht gut eingespielt ist, aber auch sonst find ich hat er einige defizite

bezeichnend zb gestern die aktion als er nen rapidler links beim cornereck schon ausgespielt hat und nur noch in den strafraum ziehen muss... stattdessen macht er nochmal nen haken zurück damit er wieder hinter dem rapidler steht... da dachte ich auch wtf

und flo sturm kann wohl noch keiner wirklich einschätzen

ps: ich denke kujabis hauptaufgabe gestern war (zumindest in hz1, in der zweiten hab ich nicht mehr so aufgepasst :zzz: ) hofmann zuzumachen und das dürfte ganz gut funktioniert haben, zumindest kann ich mich an keine gute hofmann'sche aktion erinnern

gute analyse. so hab ich es auch gesehen. kujabi hat zwar offensiv relativ wenig zusammengebracht, aber er war immer an hofmann dran und hat wenns nötig war auch das foul gemacht (und diesmal zum glück nicht den holzhacker ausgepackt, der ein bißchen in ihm steckt). berger leider sehr unglücklich. das war irgendwie gar nix. man hat sicher schon besseres von ihm gesehen und ich bin überzeugt, dass er das auch wiederholen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kujabi ist etwas unberechenbar. das hat in der offensive durchaus seine vorteile (vgl. die vorarbeit zum 2:0 gegen mattersburg) bzw. auch gestern die bühnenreife aktion an der strafraumgrenze, ist in der defensive allerdings eher als nachteil zu sehen. zudem hat kujabi keinen guten stand bei den schiedsrichtern, was natürlich ebenfalls ein gewisser risikofaktor ist.

mein subjektives bauchgefühl daher: vorne hui [wenn er sein potenzial ausspielt], hinten pfui [da hoff ich, dass sturm besser ist als er].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

schade, dass jetzt wieder kaderumbau angesagt ist, weil eins ist für mich quasi fix: wenn der kader gehalten werden würde, dann spielen wir in der kommenden saison um den meister mit. und das mein ich ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.