Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Postaholic

Blödsinn, schau dir das Ganze noch einmal an, das 4:2 ok, zu einem Zeitpunkt, als nirgends mehr irgendwie Konzentration vorhanden war, das 1:2, weil keine Kommunikation mit der Abwehr da war, der Rest nein. Nicht Zagi ist nicht bundesligareif, sondern die Abwehr also solches gestern.

Wie ich diese Raunzerei schon vermisst habe (jetzt auf mehrere User bezogen :love: ) Wir spielen mitunter den schönsten Fußball mit einem Kader, wo maximal Kapfenberg und Kärnten darunter anzusiedeln sind und man regt sich über einen Torwart auf, der von der Abwehr im Stich gelassen wurde.

Zagi hat genug Fehler in der Vergangenheit gemacht (remember Ried.heim letzte Saison), für gestern kann er aber nichts. Lassen wir ihn verdammt nochmal die Herbstsaison fertig spielen, dann kann man was ändern.

Bitte sieh dir sein Stellungspiel einmal an! Bei dem 1:2: Entweder ich geh zurück in den Kasten oder ich laufe dem Angreifer entgegen. Aber auf halben Weg einfach stehen zu bleiben ist definitv falsch! Im Nachhinein betrachtet wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, wenn er drin geblieben wäre.

Dann noch das 5:2. Da schau dir bitte die Wiederholung an. Speziell die Hintertorkamera. Er steht viel zu weit links und auch ein wenig zu weit draußen.

Klar. Die das war in erster Linie eine Bankrotterklärung der Verteidigung, darum hab ich auch geschrieben MITschuld. Aber Zagi ist, leider, defintiv nicht BuLi-reif.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

und i will dich net hören wenn genau die paar pünktchen am ende der saison fehlen.

Punkte worauf? Auf den Klassenverbleib? Das denk ich nicht.

Auf die internationalen Plätze? Das war von vornherein nie realistisch, die bekommen in Europa ja einen Lachanfall, wenn wir mit der Defensive anrücken ;)

Im Ernst, wir spielen um die Plätze 6-8, machen aktuell laut Reichel sogar mit der Mannschaft und ihren Personalkosten ein leichtes Minus für das laufende Geschäftsjahr, da kann ich mir den Macho einfach ned leisten. Die Leute gehen ja nicht einmal jetzt ins Stadion, wo das Team tollen Fußball bietet, da ist auch kaum Steigerung und zusätzliche Kohle anzunehmen.

Wir sind leider nicht das, was ich mir wünsche nämlich in Österreichs erweiterter Spitze, sondern biederes Mittelmaß. Um die internationalen Plätze bräuchten wir mindestens 5 neue Kicker, da es das nicht spielt freu ich mich über jeden Sieg, der beim LASK erzielt wird genau wie für jeden jungen Österreicher, der beim Klub spielt und das mit Herz.

Ich vertraue Hamann voll in dieser Hinsicht und bevor Zagi und auch andere (Chinchilla ausgenommen, denn will i echt nimmer) nicht 15 Spiele am Stück gemacht haben will ich ihnen die Bundesliga-Tauglichkeit nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i bin grundsätzlich bei dir, die jungen brauchen zeit und die sollen sie auch haben. nur dazu braucht es das talent für die bundesliga und das fehlt anscheinend bei zaglmair. trainingsweltmeister brauchen wir keinen. @flanken schau dir in ruhe die 2te hz nochmal an von gestern - ne schwalbe macht noch keinen sommer.

Also das sehe ich als "Außenstehender" nicht ganz so drastisch.

Zaglmair hatte durchaus schon gute Partien beim LASK (z.B.: Rapid) und war auch U20 Tormann der "U20-Helden" von Kanada.

Ich denke man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben, man sieht ja, was aus dem Großteil der anderen "U20-Helden" (Hoffer, Okotie, Junuzovic, Kavlak, Prödl, Harnik,...) geworden ist. Also am Talent scheitertes mMn nicht, eher an der Routine. Tormänner spielen teilweise bis zu ihrem 40 Lebensjahr, Zagi ist gerade mal 22 Jahre alt, oder irre ich?

Edit: Außerdem ist Chavlina in meinen Augen um nichts besser, er stahlt maximal mehr Ruhe aus.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Zagi ist gerade mal 22 Jahre alt, oder irre ich?

Edit: Außerdem ist Chavlina in meinen Augen um nichts besser, er stahlt maximal mehr Ruhe aus.

Er ist sogar noch 21, wird im Dezember 22, wir haben mit Moosbauer in der jüngeren Vergangenheit schon einmal einen TW sehr unsanft aussortiert, ich hoffe, das bleibt uns hier erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Also das sehe ich als "Außenstehender" nicht ganz so drastisch.

Zaglmair hatte durchaus schon gute Partien beim LASK (z.B.: Rapid) und war auch U20 Tormann der "U20-Helden" von Kanada.

Ich denke man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben, man sieht ja, was aus dem Großteil der anderen "U20-Helden" (Hoffer, Okotie, Junuzovic, Kavlak, Prödl, Harnik,...) geworden ist. Also am Talent scheitertes mMn nicht, eher an der Routine. Tormänner spielen teilweise bis zu ihrem 40 Lebensjahr, Zagi ist gerade mal 22 Jahre alt, oder irre ich?

Edit: Außerdem ist Chavlina in meinen Augen um nichts besser, er stahlt maximal mehr Ruhe aus.

ich halte cavlina auch nicht für besser - er hat aber zumindest ausstrahlung und wie du schreibst die nötige ruhe.

Kuru war auch U20 Goalie - und weiter? wo er jetzt rumgurkt sieht man eh.

Klar fehlt es auch an der routine, nur ist da eine BL mannschaft der richtige ort diese zu sammeln, oder wär hier es nicht besser (auch im sinne des spielers) ihn die erfahrung ne liga tiefer sammeln zu lassen. jetzt ist der kas eh gegessen bis winter und er soll mit leistung überzeugen, nur hat die vergangenheit schon oft genug gezeigt das man bei ihm immer mit nem riesen schnitzer rechnen muss. und als tormann wird das sofort zählbar bestraft - im gegenteil zu nem fehlpass/ballverlust/fehler vom jungen spieler mit feldposition xy

und gerade der jungen innenverteidigung würd da ein ruhepol gut tun, auf den man bauen kann

Er ist sogar noch 21, wird im Dezember 22, wir haben mit Moosbauer in der jüngeren Vergangenheit schon einmal einen TW sehr unsanft aussortiert, ich hoffe, das bleibt uns hier erspart.

sehr weit hat ers bracht - pasching/perg - tolle karriere

dass er bei dem talent nicht von auslandsangeboten überhäuft wurde, ein skandal :)

und es redet keiner von aussortieren, da ist cavlina kandidat nr 1

mir wär a am liebsten er würd sich durchsetzen, nur die leistungen lassen mich halt zweifeln

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nein:

:hää?deppat?:

Dieser Zaglhuber, der fast immer schlecht steht, in jedem zweiten Spiel ein elfmeterreifes Foul produziert, in 90 Minuten keine einzige Flanke fängt, auf der Linie herumtänzelt wie ein Händel, und ab und an den Ball auch noch so gut auswirft, dass er seinen Mitspieler damit an der Ferse erwischt, ist natürlich ein guter Torwart. Wie konnte ich das nur vergessen?

Natürlich hat der LASK ein Tormannproblem und Hamann weiß das auch. Ich gehe jede Wette ein, dass der LASK-Goalie nach dem nächsten Transferschluss weder Zaglmair noch Cavlina heißen wird.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.