Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ordentliches spiel der österreichischen rumpftruppe.

wir konnten über weite strecken das spiel offen gestalten bzw in den ersten 20 minuten in der zweiten hälfte sogar druck erzeugen. wirklich unter druck waren wir nur die letzten 20 minuten, da allerdings gewaltig. gottseidank hat sich erstmals seit dem frankreich spiel wieder mal das glück auf unsere seite geschummelt, beide treffer sind nach unglaublichen verteidigungsfehlern entstanden. aus dem spiel hatten wir keine einzige wirklich gute chance (der kopfball vom scharner war fast nicht aufs tor zu bringen). die rumänen waren optisch teilweise etwas überlegen, mit der etwas feineren ballbehandlung und dem etwas konstruktiverem spiel nach vorne. das tor ist ihnen allerdings auch nur aufgrund eines schweren schnitzers gelungen. spielerisch wars von beiden seiten sehr schwach. kämpferisch dafür vor allem von seiten österreichs (zur halbzeit ~19:2 fouls für uns!!!) eine ausgezeichnete leistung. im angriff hat vor allem in der ersten hälfte maierhofer sehr gut aufgeräumt in der gegnerischen hälfte und viele spieler an sich gezogen, so schlecht war er nicht. das hat er allerdings ausschließlich seiner phsyischen anwesenheit zu verdanken. aber diese aggressive anwesenheit verschafft hoffer die räume, die er perfekt nutzen kann. solche fehler, wie sie den rumänen passiert sind, werden von anderen stürmern nicht gezwungenermaßen in dieser art verwertet.

pehlivan hat eine unglaubliche partie gespielt, er hat meter gemacht wie kaum ein anderer spieler, er hat die zweikämpfe angenommen und vor allem hat er immer wieder zum richtigen zeitpunkt ruhe ins spiel gebracht in dem er den ball nach hinten prallen gelassen hat. er hat aus meiner sicht deutlich besser als scharner, der mir nicht gefallen hat, gespielt. beichler war solala, sein debut stand im schatten vom pehlivan. ortlechner hat mir sehr gut gefallen, er hatte seine seite besser unter kontrolle als schiemer. die innenverteidigung war über weite strecken sehr gut, wenn auch zum schluß müdigjkeiterscheinungen zu sehen waren. was ich nicht verstehen kann warum pogatetz nach einem tackling eines österreichers mit beiden händen auf den ball weist obwohl der schiedsrichter nicht einmal gepfiffen hat. in der zeit hätte er den ball rausspielen müssen anstatt da dumm auf regelkonformes spiel hinzuweisen, was bestenfalls nach schlechtem gewissen aussieht.

schiemer war ganz okay, obwohl er teilweise grobe probleme mit seinem gegenspieler hatte. offensiv ist heute bei allen spielern wenig gegangen. arnautovic hat mich ein bisserl enttäuscht, der ansatzlose weitschuß war aber allererster schlagobers.

was kann man aus diesem spiel schließen:

wir haben naturgemäß weiterhin ein problem damit das spiel zu gestalten, das war aber vorauszusehen. wir haben mit pehlivan aber auf jeden fall einen modernen DM gefunden, der seinen weg machen wird. der bringt enorme qualität mit. wenn wir einen so physisch starken spieler wie maierhofer vorne haben, dann können wir auch mit hohen bällen operieren und zwar auch aus der abwehr heraus. selbst wenn maierhofer den kopfball nicht gewinnt, so ist es seinem gegenspieler kaum möglich einen gezielten kopfball zu tätigen und der abpraller landet dann halt oft beim hoffer. daher ist maierhofer wichtig, weil er eben auch einige spieler binden kann.ich gehe aber davon aus, dass in zukunft diese rolle der janko einnehmen wird, falls er gesund sein sollte.

die seitenpositionen sind noch immer nicht befriedigend besetzt - weder ein arnautovic noch ein beichler konnten mich wirklich überzeugen. wenn korkmaz wieder in form ist, dann ist die linke seite zumindestens mal soweit besetzt, rechts haben wir ein vakuum. scharner muss sich steigern, ich kann mich an kein gutes länderspiel erinnern. fuchs wird sicher noch neuen schwung in die verteidigung bringen, da erwarte ich mir einen guten fight zwischen ihm und ortlechner (der eine pferdelunge hat) um dieses leiberl. außerdem sollte man nicht vergessen dass man noch ivanschitz hat, der das spielerische element auf jeden fall beleben kann. von leitgeb, säumel, junuzovic und co will ich gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sorry,klar war jetzt wohl n Eigentor.

Aber was ich meinte ist folgendes: Ein SIEG,der mit viel Glück erreicht wurde. Wo war der Unterschied zu Brückner? Auch unter Brückner hätte man heute gewinnen oder auch Unentschieden spielen können.

Nächstes Spiel wird dann 4:0 in Serbien verloren,dann heulen wieder alle.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist doch völlig wurscht wie wir gespielt haben. es wurde praktisch eine ganze mannschaft vorgegeben und das einzige was für uns zählt sind ergebnisse, wird sind bei gott nicht in der lage mit guten leistungen nach niederlagen zufrieden sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sorry,klar war jetzt wohl n Eigentor.

Aber was ich meinte ist folgendes: Ein SIEG,der mit viel Glück erreicht wurde. Wo war der Unterschied zu Brückner? Auch unter Brückner hätte man heute gewinnen oder auch Unentschieden spielen können.

Und warum hat mans dann nicht gmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Rapid heute einfach Licht und Schatten.

Hoffer super

Maierhofer unteriridisch

Pehlivan schlecht

Okotie hats mit nem Alleingang versucht und es nicht geschafft. Na und?

Ist ja wohl ganz klar wer der schlechtese Stürmer im Team ist.

Und ja ich gebs zu Okotie hat schlecht gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und warum hat mans dann nicht gmacht?

Wer sagt,dass man unter Brückner nicht heute vl. 3:1 gewonnen hätten?

Sieg ist Sieg,ist ja immerhin etwas,aber bitte nicht schon wieder irgendwas hineininterpretieren von wegen Aufstieg und so.

Spätestens in Belgrad ist Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Naja wegen Maierhofer: es war bestimmt nicht stark heute, aber das kommt auch auf die Erwartungen an. Jedenfalls hat er sicher dazu beigetragen dem Jimmy seine zwei Tore zu ermöglichen. Seine Präsenz am Platz ist nicht zu unterschätzen. Außerdem hat er viele Meter gemacht, und oft Gegenspieler in der Nähe der Mittellinie attackiert. Ich bin sicher das Maierhofer die ihm heute zugedachte Rolle erfüllt hat.

Ansonsten: Tolle kämpferische Leistung, ich find das durchaus positiv wenn mal einer ein wenig "hinprackt". Mit der Einstellung und Bereitschaft wäre (bei der EM nicht unbedingt) in letzter Zeit mehr möglich gewesen (z.B.:Färeör)

Aber unser wichtigster Faktor war heute wohl das Glück. VA das Glück nicht den Ausgleich zum 2:2 zu kassieren.

Aber der Sieg war vielleicht die richtige Spritze :smoke: für's Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Sorry,klar war jetzt wohl n Eigentor.

Aber was ich meinte ist folgendes: Ein SIEG,der mit viel Glück erreicht wurde. Wo war der Unterschied zu Brückner? Auch unter Brückner hätte man heute gewinnen oder auch Unentschieden spielen können.

Nächstes Spiel wird dann 4:0 in Serbien verloren,dann heulen wieder alle.

Ich finde die Mannschaft bei weitem nicht so toll wie viele.. Aber zumindest haben wir jetzt mit Hoffer jemanden, der auch trifft. Va im Vergleich zum Harnik, der aus 1m nicht ins leere Tor trifft, zu Janko, der zufällig bei Länderspielen dauernd verletzt ist, und zu unserem "Wunderduo" Linz/Wallner, die gemeinsam vllt auf ein halbes Tor im Nationalteam gekommen sind...

Die Quali ist eh vorbei, da kann man nix mehr machen. Ich hoffe, dass Frankreich jetzt zumindest Gruppensieger vor den unsympathischen Serben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ordentliches spiel der österreichischen rumpftruppe.

wir konnten über weite strecken das spiel offen gestalten bzw in den ersten 20 minuten in der zweiten hälfte sogar druck erzeugen. wirklich unter druck waren wir nur die letzten 20 minuten, da allerdings gewaltig. gottseidank hat sich erstmals seit dem frankreich spiel wieder mal das glück auf unsere seite geschummelt, beide treffer sind nach unglaublichen verteidigungsfehlern entstanden. aus dem spiel hatten wir keine einzige wirklich gute chance (der kopfball vom scharner war fast nicht aufs tor zu bringen). die rumänen waren optisch teilweise etwas überlegen, mit der etwas feineren ballbehandlung und dem etwas konstruktiverem spiel nach vorne. das tor ist ihnen allerdings auch nur aufgrund eines schweren schnitzers gelungen. spielerisch wars von beiden seiten sehr schwach. kämpferisch dafür vor allem von seiten österreichs (zur halbzeit ~19:2 fouls für uns!!!) eine ausgezeichnete leistung. im angriff hat vor allem in der ersten hälfte maierhofer sehr gut aufgeräumt in der gegnerischen hälfte und viele spieler an sich gezogen, so schlecht war er nicht. das hat er allerdings ausschließlich seiner phsyischen anwesenheit zu verdanken. aber diese aggressive anwesenheit verschafft hoffer die räume, die er perfekt nutzen kann. solche fehler, wie sie den rumänen passiert sind, werden von anderen stürmern nicht gezwungenermaßen in dieser art verwertet.

pehlivan hat eine unglaubliche partie gespielt, er hat meter gemacht wie kaum ein anderer spieler, er hat die zweikämpfe angenommen und vor allem hat er immer wieder zum richtigen zeitpunkt ruhe ins spiel gebracht in dem er den ball nach hinten prallen gelassen hat. er hat aus meiner sicht deutlich besser als scharner, der mir nicht gefallen hat, gespielt. beichler war solala, sein debut stand im schatten vom pehlivan. ortlechner hat mir sehr gut gefallen, er hatte seine seite besser unter kontrolle als schiemer. die innenverteidigung war über weite strecken sehr gut, wenn auch zum schluß müdigjkeiterscheinungen zu sehen waren. was ich nicht verstehen kann warum pogatetz nach einem tackling eines österreichers mit beiden händen auf den ball weist obwohl der schiedsrichter nicht einmal gepfiffen hat. in der zeit hätte er den ball rausspielen müssen anstatt da dumm auf regelkonformes spiel hinzuweisen, was bestenfalls nach schlechtem gewissen aussieht.

schiemer war ganz okay, obwohl er teilweise grobe probleme mit seinem gegenspieler hatte. offensiv ist heute bei allen spielern wenig gegangen. arnautovic hat mich ein bisserl enttäuscht, der ansatzlose weitschuß war aber allererster schlagobers.

was kann man aus diesem spiel schließen:

wir haben naturgemäß weiterhin ein problem damit das spiel zu gestalten, das war aber vorauszusehen. wir haben mit pehlivan aber auf jeden fall einen modernen DM gefunden, der seinen weg machen wird. der bringt enorme qualität mit. wenn wir einen so physisch starken spieler wie maierhofer vorne haben, dann können wir auch mit hohen bällen operieren und zwar auch aus der abwehr heraus. selbst wenn maierhofer den kopfball nicht gewinnt, so ist es seinem gegenspieler kaum möglich einen gezielten kopfball zu tätigen und der abpraller landet dann halt oft beim hoffer. daher ist maierhofer wichtig, weil er eben auch einige spieler binden kann.ich gehe aber davon aus, dass in zukunft diese rolle der janko einnehmen wird, falls er gesund sein sollte.

die seitenpositionen sind noch immer nicht befriedigend besetzt - weder ein arnautovic noch ein beichler konnten mich wirklich überzeugen. wenn korkmaz wieder in form ist, dann ist die linke seite zumindestens mal soweit besetzt, rechts haben wir ein vakuum. scharner muss sich steigern, ich kann mich an kein gutes länderspiel erinnern. fuchs wird sicher noch neuen schwung in die verteidigung bringen, da erwarte ich mir einen guten fight zwischen ihm und ortlechner (der eine pferdelunge hat) um dieses leiberl. außerdem sollte man nicht vergessen dass man noch ivanschitz hat, der das spielerische element auf jeden fall beleben kann. von leitgeb, säumel, junuzovic und co will ich gar nicht reden.

sehr gute Zusammenfassung - endlich mal einer, der die wirklich gute Leistung von Pehlivan auch so empfunden hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Also haben wir heute durch die Präsenz eines hoffnungslos verlorenen Stürmer am Feld gewonnen.

Interessante Theorie!

Ich stell doch keinen Stürmer auf damit er Leute im Mittelfeld attackiert.

Speziell in der zweiten Hälfte hat man ihn dann immer wieder gehen sehen.

@ Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer sagt,dass man unter Brückner nicht heute vl. 3:1 gewonnen hätten?

Sieg ist Sieg,ist ja immerhin etwas,aber bitte nicht schon wieder irgendwas hineininterpretieren von wegen Aufstieg und so.

Spätestens in Belgrad ist Schluss.

unentschieden? aufstieg? (wohin? in gruppe 6 lol) .... sag bist du irgendwie im öl? solltest vielleicht schlafen gehen - einen ansatz von aussagekraft hat die ganze scheisse, die du da postest ja nicht wirklich

maierhofer war schlecht - gibts nix zu beschönigen, aber das war auch wieder mal kein spiel für ihn - null brauchbare kugeln bekommen und technisch ist er halt schwer limitiert und der schnellste auch nicht

pehlivan hat sich zusehends gesteigert und seine nervosität abgelegt - da ist noch viel luft nach oben

ortlechner hat mich überrascht - war klar der bessere av heute und prödl und pogatetz waren sehr stark - scharner mit sensationell getimeten tacklings im strafraum - da gehört mut, aber auch ein wenig glück dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wer sagt,dass man unter Brückner nicht heute vl. 3:1 gewonnen hätten?

Sieg ist Sieg,ist ja immerhin etwas,aber bitte nicht schon wieder irgendwas hineininterpretieren von wegen Aufstieg und so.

Spätestens in Belgrad ist Schluss.

Ich. Constantini hat ordentlich frischen Wind ins Team gebracht, zudem hätte unter Brückner sehr wahrscheinlich kein Hoffer gespielt (oder vielleicht im rechten Mittelfeld, wer weiß).

Wie wahrscheinlich die Qualifikation ist, ist ein anderes Thema. Theoretisch ist man von Platz zwei nur drei Punkte entfernt, 12 Punkte gibts noch zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.