Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2009 starke leistung! seids zurzeit sicher die stärkste mannschaft in österreich. ein foul von hoffer wars sicher nicht, der verteidiger hat genauso die hände am mann und fällt dann um wie ein baumstamm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 21. März 2009 starke leistung! seids zurzeit sicher die stärkste mannschaft in österreich. ein foul von hoffer wars sicher nicht, der verteidiger hat genauso die hände am mann und fällt dann um wie ein baumstamm Ein Mann, ist ein Mann, wenn er Bäume fällen kann, oda wie war irgendso ein grausamer Songtext? Hoi hoi, danke für das Lob Aber bis jetzt haben wir die Meisterschaft nur nicht verloren, die entscheidenden Heimspiele (Sturm, RBS, Austria) müssen erst bestritten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. März 2009 (bearbeitet) Momentan ist es einfach eine Freude unserem "neuen" Mittelfeld zuzuschauen. Pehlivan und Heikkinen harmonieren wunderbar, lassen defensiv wenig zu und mit Pehlivan läuft auch der Spielaufbau wunderbar. Hofmann und Boskovic sorgen auch ständig für Gefahr und kommen jetzt auch beide mehr zur Geltung. Alle harmonieren einfach sehr gut miteinander. Einige werden zwar den "populistischen" Fußball a'la Korkmaz und Drazan vermissen, die halt unter großen Jubel an der Seitenlinie durchmarschieren, aber mir gefällt das momentane Spiel viel besser. Das einzige, was ein wenig fehlt, ist die volle Unterstützung der Außenverteidiger, was aber einfach an deren Qualität liegt. bearbeitet 21. März 2009 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 21. März 2009 vorm 2:0 wars sicherlich kein foul von hoffer ... mir kommt irgendwie vor, dass nach jedem rapid-spiel aktionen gesucht werden, wo rapid bevorzugt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) Grad zurück gekommen aus Kärnten. Stimmung war einfach echt geil. Die Mannschaft hat das irige dazu getan. Ein verdienter Sieg, man hat Kärnten über weite Strecken das Spiel aufgezwungen und die Kärntner Angriffe im Keim erstickt. Selten, dass die Gastgeber einmal gefährlich vors Tor kamen. Bei der Chance in Halbzeit 2, glaube Sandro wars (einer mit dünklerer Hautfarbe), der Schuss hätte auch reingehen können, aber Rapid hat gut gespielt und verdient gewonnen. Payer Dober - Eder - Patocka - Thonhofer Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Boskovic Maierhofer - Hoffer Wir sollten mit der gleichen Aufstellung wie gegen Kapfenberg beginnen. Wenn der Platz schlecht ist sollte man es vor allem mit hohen Bällen und Distanzschüssen probieren. Da Jimmy is in den letzten Wochen ohnehin zum Kopfballungeheuer mutiert. Wir sollten einfach munter nach vorne spielen, nicht zu viele Fehlpasses machen, sprich auch die einfach Passes anbringen. Wir haben nix zu verlieren, wir können nur gewinnen. Wenn ma nicht gwinnen is sowieso vorbei. Also auch bei Unentschieden weiter aggressiv nach vorne spielen. Ich prognostiziere mal, um meine Nervosität zu überspielen, dass wir über Kärnten drüberfahren. Ist keineswegs arrogant oder überheblich gemeint, ich denke einfach, dass sich die Mannschaft des Ernestos der Lage bewusst ist und alles gibt und auch die Kombinationen gelingen. Ich tippe auf ein 3:0 für uns. Es geht für uns eh nur nach vorne. Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. Einen Punkteverlust kann es nicht geben. Vielleicht macht uns das Frenkie ja ein Oster- und Weihnachtsgeschenk und lasst uns gwinnen. 92.gif Wer hats prophezeit? Und heute eine gute Leistung der GESAMTEN Mannschaft und Maierhofer lässt Kritiker & Neider mit einem +5m Tor verstummen. bearbeitet 22. März 2009 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. März 2009 Ernesto=PP ? ich war bisher schon alles - der hickersberger, der herzog, diverse manager usw. trotzdem empfinde ich das fast als kompliment! heute waren wir großartig. im kollektiv überragend. beim einen klappts nicht perfekt, so hüpft der andere ein. zur zeit gibts x spieler bei rapid die ein match im alleingang entscheiden können. darüber thront das kollektiv. das beste beispiel waren heute heikkinen und pehlivan. eine jeweils perfekte taktische leistung. von den großartigen kärntnern war wenig zu sehen. ein junuzovic, weber, sandro und mit abstrichen schumacher waren bestenfalls mau im vergleich zu unserer mannschaft. darüber gethront hat wieder einmal steffen hofmann. er war der alles überragende mann am platz. der typ ist ein vulkan, mit einer blendenen technik und einer übersicht die manchen mitspieler überfordert (hoffer). ich möchte auch pacult für diese mannschaft loben, da ist feuer drinnen und das spürt man. das ist auch sein verdienst! kärnten war heute eine schülermannschaft. ich hoff dass der rasen fürs länderspiel neu verlegt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) schönes spiel, wobei wir von einem müden gegner profitiert haben - diesen aber auch zu keiner zeit richtig ins spiel kommen liessen. die 2-0 szene war mmn kein foul, aber auch keine schwalbe .. letztendlich einfach fehlende klasse des IVs. der schiri hat irgendwie strange gepfiffen, dass heikkinen nicht die gelbe bekommen hat für sein foul an junuzovic ist doch sehr glücklich, war aber nicht die einzige entscheidung die für verwunderung gesorgt hat. die besten waren meiner meinung nach heikkinen, hoffer und vor allem thonhofer. hat nach vorne viel gebracht und nach hinten wenig zugelassen (wobei er die dankbarere aufgabe hatte), wahnsinn wie er seinen gegenspieler demontiert hat. weniger gut gefallen haben mir insgesamt pehlivan (zu blass), boskovic (zu unkonstant) und maierhofer (so gut wie nix bis auf das tor), wobei maierhofer mit dem tor natürlich trotzdem seine aufstellung rechtfertigt. absolut nicht verstehen kann ich nach wie vor pacults wechselüberlegungen. ein kavlak muss sich doch nur verarscht vorkommen, in der 91. minute eingewechselt zu werden. bei dem spielstand und den kärntnern hätten spätestens zur 70. minute kavlak und prokopic - oder halt irgendwer ausser harding (nix gegen den schurl) - statt hofmann und boskovic drinnen sein müssen, so waren es 30 verschenkte minuten. aber was solls, rest hat ja gepasst. momentan kann man nur sagen .. weiter so! bearbeitet 22. März 2009 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. März 2009 Top Ergebnis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 22. März 2009 23.3.2008 war der startschuss zur mission 32 21.3.2009 ist der startschuss zur mission 33.sehr sehr wichtiger sieg in klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 22. März 2009 war ein super spiel, nach dem dritten tor wars klarerweise entschieden. der gegentreffer zum schluss eher unnädig und vorallem ist es schade dass wir nicht 4x hintereinander zu 0 gewonnen haben. Support vom feinsten gerade das echo war genial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 22. März 2009 Ganz tolles Spiel der unsrigen!!! Wie @Ernesto schon geschrieben hat Pehlivan und Heikkinen mit einer taktischen Meisterleistung, beide für mich heute mit die besten - was mir auch auffiel ist die Tatsache das Hofmann und Bosko mittlerweile sehr gut die Seiten tauschen, das hat des öfteren sehr gut funktioniert. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen, wie Patocka und Eder Schuhmacher abmontiert haben war beeindruckend - Thonhofer auch mit einem starken Auftritt, wenn der noch das Flanken mit links lernt na dann gute Nacht für die Gegner, der hat es geschafft das der Jagne nach einer guten halben Stunde ausgewechselt wurde - sehr stark Die Stürmer treffen wieder wie am Fliesband das läuft perfekt, auch wenn es für mich die schlechteste Leistung von SM war seit er bei uns ist, keine Ahnung was da los war. Genial sein Torjubel mit anschliessenden umkicken der Fahne, auch wenns ihm dadurch das nächste Spiel gekostet hat. Alles in allem bin ich schwer beeindruckt und hoffe und bin überzeugt das die Bullen heute Punkte liegen lassen. Wir sind stärker als letztes Jahr - so schauts aus!!! Einzelkritik: Hedl: 2 - wie schon im Herbst ein absolut würdiger Payer Ersatz!!! Dober: 3 - hatte mit Sandro einen starken Gegenspieler - ok Eder: 2 - gute Leistung Patocka: 2 - wie bei Eder, ist wieder gut in Form Thonhofer: 2 - wie gesagt wenn die Flanken noch besser werden... Hofmann: 2 - guter Kapitän Pehlivan: 1,5 - für mich sein bisher bestes Spiel, hätte mir erwartet er wird ein wenig nervös sein wegen der Nominierung fürs Nationalteam - Bravo Heikkinen: 1,5 - auch sehr stark Boskovic: 2,5 - brachte immer wieder ruhe ins Spiel Hoffer: 1,5 - 2 Tore 1 Assist - Bitte, Danke Maierhofer: 3,5 - wie gesagt eigentlich schlechtes Spiel, aber Tor und Eckfahne zertrümmert da lacht das Herz!!! Aja Peter Pacult: 1 - Danke!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman89 Tribünenzierde Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) Morgen, ich will auch noch meinen Senf dazu geben und eine kurze Bewertung der einzelnen spieler abgeben. Also im allgemeinen eine gute leistung, in der niemand besonders abgefallen ist, aber auch meiner Meinung nach niemand besonders hervor gestochen hat. Hedl : kann man eigentlich schwer bewerten, hat ja praktisch nichts zu tun gehabt, außer 2-3 locker gefangenen bällen und beim tor war er machtlos. Würd ihm daher den Mannschaftsdurchschnitt anpassen und im eine 2 (!) geben. Dober: finde ihn die letzten beiden spiele stark verbessert, gegen sandro ist es nie leicht zu spielen auch wenn der nicht seinen allerbesten tag erwischt hat. Dober hat fast nichts zugelassen auf seiner Seite. 2-3 (!) Eder: praktisch nichts zugelassen, aber eben auch fast nichts zu tun gehabt. 2(!) Patocka: siehe Eder, dachte zuerst er wären beim Gegentor nicht bei seinem Gegenspieler gewesen, aber es war wohl Heikkinen. 2 (!) Thonhofer: auch stark verbessert, zwei starke spiele von ihm hintereinander habe ich bis dato sehr selten, eig gar nicht gesehen. 1-2 (!) Heikkinen: sehr sehr solide, fast jeden Zweikampf gewonnen. Nur seine gschlapften Pässe teilweise kann ich mir nicht anschauen. 2 (!) Pehlivan: auch sehr solide, perfekter pass auf boskovic beim 1-0 (d.h. nicht genau am Mann), sonst stärker im Zweikampf. Ergänzt sich optimal mit Mika im Moment. 2(!) Hofmann: wie gesagt, ich bleib dabei auch wenn mich einige verfluchen werden. Finde ihn nicht mehr ganz so stark. Man muss aber anmerken dass ich selten einen technisch starken spieler gesehen hab der so viel läuft und kämpft wie er, und das immer ! Ein wahrer kapitän. Gestern meiner Meinung nach seine stärkste Leistung im Frühjahr. 2 (!) Boskovic: bin ja eigentlich ein großer Fan von ihm, ist nur gestern fast nicht aufgefallen. Trotzdem sicher nicht schlecht gespielt, muss man ja immer aufpassen . 2-3 (!) Hoffer: 2 Tore gemacht, eines vorgelegt. Starke Leistung. 1-2 (!) Maierhofer: gilt dasselbe wie für Boskovic. Hat ein Tor gemacht, aber sonst noch mehr abgemeldet als Branko. Sein Kämpferherz beeindruckt mich jedes Spiel aufs neue. Aufgrund des wichtigen 3-0 würd ich ihm eine 2-3 (!) geben. bearbeitet 22. März 2009 von Gentleman89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 22. März 2009 23.3.2008 war der startschuss zur mission 32 21.3.2009 ist der startschuss zur mission 33.sehr sehr wichtiger sieg in klagenfurt. Hmm irgendwie graust es mir das zu sagen aber heute halte ich zum FAK! Denkt doch mal nach: Austria wäre mit 3 Zählern immer noch hinter uns und die Austria lässt in den kommenden Spieltagen leichter Punkte liegen als die Dosen aus Salzburg. Wird ein komisches Livespiel heute ... Zu Rapid: Perfekt gemacht, mich freuts dass Phelivan mittlerweile ein fixer Bestandteil der Rapid-11 ist und ich hoffe es rücken in nächster Zeit weitere Amateure auf. Mich freuts dass wir so geniale Spieler wie Boskovic und Heikkinen haben aber noch mehr freu ich mich wenn inländische Amas aufrücken und (noch) besser spielen als die. Auch gefreut hats mich dass Hedl wieder im Tor stand. Für mich die klare Nummer 1! (was er aufgrund seiner Rückennummer sowieso ist ) Also weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) Ich möcht nicht pessemistisch wirken oder so, aber allen die heute einen Austria-Sieg wollen, kann ich nur sagen: Vorsicht was ihr euch wünscht... so weit sind wir nicht vorm Verteilerkreis... bearbeitet 22. März 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. März 2009 Ich möcht nicht pessemistisch wirken oder so, aber allen die heute einen Austria-Sieg wollen, kann ich nur sagen: Vorsicht was ihr euch wünscht... so weit sind wir nicht vorm Verteilerkreis... Da muss man sich wohl vorher überlegen, was das Ziel in dieser Saison sein kann. Die Qualifikation für den europäischen Bewerb könnte seit gestern ziemlich abgesichert sein. Und da setze ich mir einfach noch ein wenig ein höheres Ziel und wenn es auch nur ein spannenden Titelkampf ist. Dazu wäre ein Sieg der Violas nicht so schlecht... Ich bin im übrigen so wie alle begeistert von Pacult und seiner Idee, der Mannschaft mit dem Hereinnehmen von Pehlivan wieder mehr Sicherheit zu verleihen. Dieser junge Mann wieselt wie ein Wahnsinniger übers Feld und schließt unzählige Löcher. So kann der Gegner viel schwieriger in die gefährlichen Zonen vorstoßen und die Innenverteidigung hat es sehr viel leichter abzuschmieren. Unglaublich, wie kompakt die Truppe momentan wirkt. Ich denke nämlich nicht unbedingt, dass ein Patocka oder ein Eder plötzlich so viel besser in Form sind. Es ist vielmehr wohl so, dass sie vom Rest der Mannschaft nicht mehr so in Stich gelassen werden und sich wirklich nur noch um die Dinge zu kümmern haben, für die sie auch zuständig sind. Grande Peter Pacult!!! "Sein" Punkteschnitt ist einfach nur phänomenal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts