SK Austria Kärnten 1 - 3 SK Rapid Wien


WuestLing

Recommended Posts

Living the Dream!

Ich möcht nicht pessemistisch wirken oder so, aber allen die heute einen Austria-Sieg wollen, kann ich nur sagen: Vorsicht was ihr euch wünscht... so weit sind wir nicht vorm Verteilerkreis...

also da würd ich mir als rapid fan keine sorgen machen, mmn muss da schon gröberes (verletzungen, unform, sun haut jeden ball rein etc) passieren damit die austria die saison vor rapid beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mir bei den Lilanen aber Sorgen macht, ist, dass die so eine Saumannschaft sind, die auch wenn sie unterlegen ist, verdammt oft irgendwie mit Glück noch knapp gewinnt.

OT: Ganz, ganz wichtiger, souveräner Sieg, der mich doch wieder träumen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sehr gutes Spiel gestern, sehr gute Stimmung.

Vielleicht war Kärnten auch müde aber ich sah in HZ 1 eigentlich keinen Unterschied zum Spiel gegen Sturm. Rapid hat mit Heikinnen und Pehlivan 2 DM die sich wunderbar ergänzen. Einer steht immer gut, der andere ist Laufstark. Unglaublich was Pehlivan da alles an Einzelaktionen geleistet hat.

Maierhofer fand ich nicht so schlecht wie einige. Unglaublicher Einsatzwillen den er gezeigt hat und er hat sich auch immer wieder gut freigelaufen. Die hohen Bällen kamen meist gegen die Laufrichtung, weshalb er dann ziemlich ungünstig da stand.

Verteidigt hat Rapid vom Stürmer bis zum IV und das war spitze zum anschauen. Gutes Forechecking hat sich immer wieder gelohnt, zumal Kärnten in den ersten 60 Minuten bis auf 2 mehr oder weniger schlechte Flanken nichts zusammengebracht hat.

Boskovic spielt, vor allem in HZ 2, öfter mal MS als LM, was ein wenig kontraproduktiv war.

Alles in allem eine sehr gute Leistung. Man zaubert auch schon wieder ein bissi =)

Was mich besonders erfreut, ausser das ich seit langem wiedermal live dabei war, ist die Tatsache, das dieser Stamm sehr gut harmoniert und das auf der "Bank" (bzw. im Hinterhalt) noch Spieler wie Jelavic, Tokic, Kayhan, Drazan und Kavlak sitzen. Da ist selbst der eine oder andere Abgang zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hat irgendjemand das Spiel aufgezeichnet und könnte vielleicht die Pacult-Interviews auf Youtube raufladen?

also da würd ich mir als rapid fan keine sorgen machen, mmn muss da schon gröberes (verletzungen, unform, sun haut jeden ball rein etc) passieren damit die austria die saison vor rapid beendet.

Hm, weiß nicht. Ich warte jetzt schon länger auf den Einbruch der Austria, aber er kommt einfach nicht, und die Saison wäre aus meiner Sicht ein Mißerfolg wenn Rapid in der Endtabelle nicht vor ihnen platziert ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hat irgendjemand das Spiel aufgezeichnet und könnte vielleicht die Pacult-Interviews auf Youtube raufladen?

Hm, weiß nicht. Ich warte jetzt schon länger auf den Einbruch der Austria, aber er kommt einfach nicht, und die Saison wäre aus meiner Sicht ein Mißerfolg wenn Rapid in der Endtabelle nicht vor ihnen platziert ist... ;)

Wenn wir auf diesem Niveau weiterspielen hams keine Chance :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab die Gelbe Karte vom Maierhofer nicht mitbekommen. Kann mir jemand erklären, was da genau war? Immerhin droht ihm Pacult eine Geldstrafe an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hab die Gelbe Karte vom Maierhofer nicht mitbekommen. Kann mir jemand erklären, was da genau war? Immerhin droht ihm Pacult eine Geldstrafe an...

Nachdem er den Ball in die Maschen getroschen hat ist er zur Eckfahne gelaufen, hat einen kleinen Lambada hinglegt und zuguter letzt die Eckfahne mit einem Kick ca 3-5m über die Bande hinweg geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem er den Ball in die Maschen getroschen hat ist er zur Eckfahne gelaufen, hat einen kleinen Lambada hinglegt und zuguter letzt die Eckfahne mit einem Kick ca 3-5m über die Bande hinweg geschossen...

Oki Doki, da war ich grad im Torjubel.

Er hat ja schon vor dem Spiel beim aufwärmen die Eckfahne getretten. War also ein "vorsätzliches Vergehen" *hehe*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Momentan ist es einfach eine Freude unserem "neuen" Mittelfeld zuzuschauen. Pehlivan und Heikkinen harmonieren wunderbar, lassen defensiv wenig zu und mit Pehlivan läuft auch der Spielaufbau wunderbar. Hofmann und Boskovic sorgen auch ständig für Gefahr und kommen jetzt auch beide mehr zur Geltung. Alle harmonieren einfach sehr gut miteinander. Einige werden zwar den "populistischen" Fußball a'la Korkmaz und Drazan vermissen, die halt unter großen Jubel an der Seitenlinie durchmarschieren, aber mir gefällt das momentane Spiel viel besser.

Das einzige, was ein wenig fehlt, ist die volle Unterstützung der Außenverteidiger, was aber einfach an deren Qualität liegt.

Da tust Du aber vor allem Thonhofer unrecht, der hat gestern wirklich viel Entlastung für Hofmann und Boskovic gebracht. Einzig stört, dass er hie und da einmal Aussetzer hat, wo er in kritischen Situationen, wo die Mannschaft aufgerückt ist, zu leicht den Ball vertändelt. Ansonsten aber war gerade er es, der die Manndeckung der Kärntner mit seinen schnellen Vorstößen gehörig durcheinandergewirbelt hat. Bei Heikkinen stört mich - im Gegensatz zu Pehlivan, der es doch hie und da versucht -, dass er in Summe nach vorne in Situationen, wo die Anspielstationen abgedeckt sind, wenig bringt und eher den Ball zurückspielt als in den freien Raum zu gehen.

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möcht nicht pessemistisch wirken oder so, aber allen die heute einen Austria-Sieg wollen, kann ich nur sagen: Vorsicht was ihr euch wünscht... so weit sind wir nicht vorm Verteilerkreis...

also mit der derzeitigen form haben wir überhaupt keinen grund, uns nach unten zu orientieren. den europacupplatz haben wir jetzt eigentlich zu 95% sicher und dass wir am ende vor der austria sind, liegt an uns, für den meistertitel benötigen wir aber schützenhilfe.

ich würde es so ausdrücken: ich hoffe nicht, dass die austria heute gewinnt, aber ich hoffe, dass die salzburger verlieren :smoke:

Hab die Gelbe Karte vom Maierhofer nicht mitbekommen. Kann mir jemand erklären, was da genau war? Immerhin droht ihm Pacult eine Geldstrafe an...

hat beim torjubel mit einem tritt die cornerfahne pulverisiert. ist ohne frage eine unnötige gelbe, aber mir persönlich ist es lieber, er fehlt gegen die kärntner daheim als im übernächsten spiel gegen sturm.

... zu spät ...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ich würde es so ausdrücken: ich hoffe nicht, dass die austria heute gewinnt, aber ich hoffe, dass die salzburger verlieren :smoke:

Mir wärs am liebsten beide Duelle Austria vs Salzburg würden Unentschieden ausgehen, glauben tu ich eher an 4 Punkte für die Bullen und 1 für die Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

also mit der derzeitigen form haben wir überhaupt keinen grund, uns nach unten zu orientieren. den europacupplatz haben wir jetzt eigentlich zu 95% sicher und dass wir am ende vor der austria sind, liegt an uns, für den meistertitel benötigen wir aber schützenhilfe.

Da hast du Recht, die Argumentation macht Sinn. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unnötige gelbe, aber mir persönlich ist es lieber, er fehlt gegen die kärntner daheim als im übernächsten spiel gegen sturm.

So ist es. Auch wenn uns Maierhofer fehlen wird für unser Spiel verstehe ich nicht wieso PP sich hier so aufregt. Irgendwann hätte er die 5. Gelbe wohl bekommen und bei allem Respekt es gibt schwierigere Spiele als Kärnten daheim.

Gestern waren wir in allen Belangen klar überlegen, hätte mir nie gedacht dass es so "einfach" wird. Ich hoffe der Schreiberling von der Kärnten-HP hat auch ganz genau hingeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So ist es. Auch wenn uns Maierhofer fehlen wird für unser Spiel verstehe ich nicht wieso PP sich hier so aufregt. Irgendwann hätte er die 5. Gelbe wohl bekommen und bei allem Respekt es gibt schwierigere Spiele als Kärnten daheim.

pacult gehts da einfach ums prinzip, weil die aktion unnötig war. wenn er einen thonhofer/drazan öffentlich anscheisst, darf und muss er dies auch bei maierhofer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.