Recommended Posts

Postinho

kann mir nicht vorstellen, dass das nur deswegen ist. da hätte man doch beide auch fürs u21 team einberufen können und sie wären damit an den öfb gebunden... oder bin ich da falsch informiert???

im U21 team waren sie ja bereits, das reicht aber nicht da sie noch zu jung sind! anders verhält es sich bei offziellen bewerbsspielen der A nationalmannschaft! wenn du da einmal gespielt hast ist die sache entschieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hm ich bin net wirklich zufrieden. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass mit dem kader eine schlagkräftige truppe gegen rumänien aufgestellt werden kann. Hier wurde ganz klar mit zweierlei maß gemessen um ein zeichen zu setzen. Ivanschitz und Stranzl nicht dabei aber Macho und Prödl (auch wenn er jetzt mal wieder gespielt hat) schon? Und Dragovic bzw. Pehlivan ist ja wohl nur ein schlechter scherz :hää?deppat?: . Mir kommt es so vor, als wisse man im öfb gar net, dass dag spielberechtigt ist, er wurde ja mWn noch nichtmal beobachtet oder?

Fazit: zeichen setzen schön und gut aber dann bitte in einem testspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem Dag nicht einmal auf abruf ist, kann man ihn wohl abschreiben. denn mehr als er jetzt leistet kann er nicht mehr tun. würde da gerne die hintergründe wissen.

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dag selbst nicht will. vielleicht kann ja dannyo den constantini fragen.

rechts hinten?...ibertsberger wer sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

glaubst du das die das nicht von selbst gewusst haben?

:lol:

ivanschitz und stranzl nicht einberufen, aber kavlak und drazan, die gefühlte 10 min im frühjahr gespielt haben auf abruf setzen.

na da haben sie immerhin bereits um 10 minuten mehr gespielt als der stranzl in die letzten 6 monate! und sind auch nur knapp hinter ivanschitz! :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

kann mir nicht vorstellen, dass das nur deswegen ist. da hätte man doch beide auch fürs u21 team einberufen können und sie wären damit an den öfb gebunden... oder bin ich da falsch informiert???

sollten sie nur u21 spielen, könnten sie sich bis zum 21. geburtstag für eines der beiden länder entscheiden. spielen sie jedoch ein pflichtspiel fürs a-team, so sind sie mwn auf eben dieses eine land festgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

sollten sie nur u21 spielen, könnten sie sich bis zum 21. geburtstag für eines der beiden länder entscheiden. spielen sie jedoch ein pflichtspiel fürs a-team, so sind sie mwn auf eben dieses eine land festgelegt.

genauso hab ich die Regelung auch noch im Kopf :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

glaubst du das die das nicht von selbst gewusst haben?

jo, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie davon ausgegangen sind, sowieso immer einberufen zu werden, selbst wenn das letzte spiel für den verein ein halbes jahr her ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

an alle die laut den herrn dag fordern...

wie könnt ihr bitte dags leistungen beurteilen? zu viel laola oder blumenau-blog gelesen... 98% derer die hier laut ekrem, ekrem brüllen, haben den jungen seit er in der türkei kickt nicht spielen sehen (ich zugegebenermaßen auch nicht).

ich bezweifle ja gar nicht, dass er sich zumindest ne chance verdient hätte, tu aber auch nicht so als ob ich der "ekrem-dag-sonderberichterstatter" der kleinen zeitung wäre...

und ja - der macho is schon auch sehr fragwürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich finde den kader grundsätzlich gut

die wm-quali ist so gut wie gelaufen, warum also nicht die jungen einberufen? egal ob sie schon viele buli-spiele am buckel haben oder nicht

und zudem muss gesagt werden, dass sowohl pehlivan als auch dragovic in ihren wenigen spielen gute leistungen gebracht haben. warum sollen sie das nicht auch im team schaffen? und gerade jetzt, wo die chancen auf eine erfolgreiche wm-quali bei einem prozent stehen, sollte man den jungen die chance geben, sich gegen starke gegner zu beweisen und auch die nötigen lehren daraus zu ziehen und sich dementsprechend weiterentwickeln zu können

mMn gehts jetzt schon um die quali für 2012 ...

und die ganzen aufregungen über die abruf-liste kann ich auch nicht nachvollziehen ... von denen wird vermutlich maximal einer nachnominiert

das heißt ja nicht, das unser gesamtes mittelfeld in der startformation aus diesen spielern besteht

didi geht schon den richtigen weg, rein mit den jungen, raus mit den legionären, die keinerlei spielpraxis besitzen und im nationalteam leistungsträger bzw. heilsbringer sein hätten sollen ... die erwartungshaltung an AI, stranzl usw. war ohnehin zu keinem zeitpunkt realistisch

AI war ohnehin noch nirgends leistungsträger. bei rapid schwomm er neben hofmann mit, seine auftritte bei Red Bull und Pana müssen ja nicht kommentiert werden ...

wunschaufstellung:

gspurning

ibi - pogatetz - prödl - fuchs

leitgeb - scharner - korkmaz

arnautovic - hoffer

janko

:support: bravo didi! weiter so

edit: allerdings muss ich einigen recht geben, wenn sie sich fragen warum dag nicht dabei ist. das verstehe ich nämlich auch nicht

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

die Spieler werden aber nur an ein Land gebunden, wenn das A-Länderspiel ein offizielles Bewerbsspiel (also Quali, oder EM, WM blabla) ist, bei Testspielen gilt dies nicht

war bei Mesut Özil letztens die Diskussion..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ivanschitz und stranzl nicht einberufen, aber kavlak und drazan, die gefühlte 10 min im frühjahr gespielt haben auf abruf setzen.

das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten...

kavlak hat trainingsrückstand wegen des bundesheers und ist entsprechend schlecht in form. sulimani ist ja auch ein schlechter witz. der gesamte kader ist komplett populistisch. die mangelnde spielpraxis dürfte ja bei säumel kein hinderungsgrund sein, wie constantini die macho einberufung argumentieren würde, wäre auch interessant.

na wurscht, warten wir mal ab was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten...

kavlak hat trainingsrückstand wegen des bundesheers und ist entsprechend schlecht in form. sulimani ist ja auch ein schlechter witz. der gesamte kader ist komplett populistisch. die mangelnde spielpraxis dürfte ja bei säumel kein hinderungsgrund sein, wie constantini die macho einberufung argumentieren würde, wäre auch interessant.

na wurscht, warten wir mal ab was rauskommt.

säumel spielt halt doch ab und zu, sei es im cup oder in der meisterschaft! und weil du etwas als witz empfindest muss es ja noch lange nicht constantini genauso sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

DAS IST JA MAL EIN GEISTESKRANKER KADER! aber das hat schon was.

Ivanschitz und Stranzl nicht dabei. Davor zieh ich meinen Hut, das wurde schon Zeit. :allaaah:

Pehlivan im Team. Ui Ui, da wird der Pacult rotieren, meint ihr nicht auch? Der ist doch gegen das verheizen seiner Spieler und dann gibts eine Einberufung nach 4 Spielen in der oberen Klasse. Das ist mutig.

Ich finde das zu früh, ebenso für Dragovic.

Der Angriff endlich mal so wie es gehört. BASTA.

Auf Abruf - diese Namen sind wirklich mehr als krass. Da hat ja z.b ein Plassnegger oder Hieblinger aus Griechenland mehr Berechtigung. Der spielt ja wenigstens. Ekrem Dag sowieso.

Krass, Krass. Dieser Kader gehört erst verdaut. Entweder völlig krank oder einfach grenzgenial. Das wird sich herausstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Fazit: zeichen setzen schön und gut aber dann bitte in einem testspiel

und was genau sind die restlichen Spiele in dieser Quali noch für dich ?

;)

Kader im großen und ganzen ok, Stranzl gefiel mir in seinen Spielen im Team eigentlich nicht, ich glaub auch dem Ivanschitz Andi wirds gut tun, nimmt meiner Meinung nach auch etwas den Wind aus manch Kritiker, dass der sowieso immer Freibrief hat, egal was er tut. Mit Einsätzen beim Verein wird er schnell wieder dabei sein. Spielerisch gehört er sicher dazu, jedoch diese Kritik und ständig überzogene Beobachtung haben ihn schon irgendwie gelähmt.

die 2 ganz Jungen haben Potential, allerdings sie jetzt schon einzusetzen find ich zu früh, es sei denn es geht wirklich nur um die Doppelstaatsbürgerschaften, dann perfekt, denn wie am Anfang gesagt, um was gehts denn nu? Alles nur mehr Testcharakter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag