[1:3] FK Austria Wien Amateure vs. FC Trenkwalder Admira


Paros

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

glaub nicht dass der Dihanich der richtige Mann für diesen Job ist - finds gut dass wir Leute mit Austria Vergangenheit einbauen aber bitte nicht um jeden Preis. Dihanich ist für mich ein braver Co-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Einen super tollen Reiz hätte es auch, wenn dann Admira oder Magna im Europacup määäääääääächtig Punkte für Österreich sammeln.

DIESE Admira würde nicht mal die Qualifikation überstehen.

Nach dem fatalen scheitern heuer in der Quali schon recht lustiges Statement. :ratlos:

Zum Glück bringt die Austria mit dem Taktik Genie Daxbacher soviel Punkte :lol:

Leider ist man ja heuer das letzte Mal gut gesetzt - wenn man es wieder gegen irgendwelche Polen & Co nicht in die jetzt aufgewertete Gruppenphase schafft dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ganzen "Admira oder Magna hätten es nicht verdient UEFA Cup zu spielen etc. etc." Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Der Cupsieger bekommt einen UEFA-Cup Startplatz, so wie in jedem anderen Land auch, und wenn das eben Magna oder Admira werden, dann haben sie es sportlich auch vollkommen verdient.

Auf der einen Seite nehmen viele BL-Mannschaften den Cup nicht ganz ernst, auf der anderen Seite wird dann gejammert, wenn vielleicht ein "Kleiner" (sollte Magna gewinnen, spielen die ohnehin nächstes Jahr mit einer Top5 Mannschaft) mal den Cup gewinnt.

Sollten wir (hoffentlich) gewinnen und 3. bleiben, "erbt" auch Sturm unseren Uefa-Cup Startplatz, obwohl sie sich sportlich dafür gar nicht qualifiziert hätten.

Und wie schon ein User vorher geschrieben hat bezüglich "Länderpunkte": Eine Mannschaft spielt mal in erster Linie für sich selbst und ihre Fans und nicht für das "Wohl" von Österreich.

Geschweigedem würd ich persönlich auch nie zu Rapid in Uefa-Cup / CL halten, wegen Österreich 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Nach dem fatalen scheitern heuer in der Quali schon recht lustiges Statement. :ratlos:

Zum Glück bringt die Austria mit dem Taktik Genie Daxbacher soviel Punkte :lol:

Leider ist man ja heuer das letzte Mal gut gesetzt - wenn man es wieder gegen irgendwelche Polen & Co nicht in die jetzt aufgewertete Gruppenphase schafft dann gute Nacht.

Fatales scheitern gegen eine Mannschaft die auch noch in der Gruppenphase die großen geärgert hat ... also "irgendwelche Polen" ... is klar! ;)

Noch dazu wars die erste Saison nach dem Cut + der Daxi war grad mal ein paar Wochen Trainer!

Btw ... soweit ich weiß waren wir letztes Saison das letzte Mal "gut gesetzt" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Auf der einen Seite nehmen viele BL-Mannschaften den Cup nicht ganz ernst, auf der anderen Seite wird dann gejammert, wenn vielleicht ein "Kleiner" (sollte Magna gewinnen, spielen die ohnehin nächstes Jahr mit einer Top5 Mannschaft) mal den Cup gewinnt.

Word, da muss man die Austria fast als einzigen Bundesligaverein zwar rausnehmen aber der Cup hat bei uns leider Null Stellenwert wenn ma das mal mit Deutschland vergleicht. :(

Der Öfb hat ja das seinige mit dem erfolgreichen :laugh: Ausfallenlassen des Cups letztes Jahr dazu beigetragen.

Freu mich dass wenigstens heute Mal ein Cup Spiel im Tv kommt und dass es kein reines Austria Finale gibt das wär ein Graus gewesen und hätte dem Berwerb noch weiter geschadet.

So kann man in einem echten Finale den 27. Titel holen wenn alles nach Plan läuft. Bis am Abend im Austria Thread :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

werd mal was in martinovic manier posten :D

- emin sulimani fährt einen recht lässigen audi a5, war mit seinem vater am match

- hat sich vorher bei der tankstelle aber noch einen 140 eu wettgewinn auszahlen lassen

- unglamourös hingegen hattenberger, der fährt einen uralt passat

- dafür hat er okotie eine umso stylishere lederjacke geborgt (kann aber natürlich auch sein dass okotie nur die jacke im auto vom hatti aufbewahrt hat)

- hatte, jogi & co haben sich im violapub das eine oder andere getränk reingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ganzen "Admira oder Magna hätten es nicht verdient UEFA Cup zu spielen etc. etc." Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen kann.

hat das jemand geschrieben?

österreich liegt mMn so schlecht in der rangliste, weil es keine konstanz in sachen EC starter gibt(jedenfalls gab), viel weniger aufgrund der qualität. eine konstanz bräuchte man, weil man sonst schon ganz früh ungesetzt ausgelost wird, nicht weil Austria, Rapid stärker sind, als es Sturm, GAK und Tirol, Salzburg zu den guten zeiten waren.

und woher kommen die "schwankungen"? vom schlechten wirtschaften, ALLE sind zumindest schon am stock gegangen, einige hätten sich fast nachhaltig vernichtet.

etwas ot., ja. mir wärs halt schlicht am liebsten, Salzburg, Rapid, wir und Sturm hauen uns in die bewerbe, um uns ein paar punkte zu errringen, die dann leichtere gegner zur folge haben.

von einem bin ich auch noch überzeugt: hätten wir nicht ebenfalls die mannschaft zuletzt zweimal komplett umbauen müssen, hätten wir uns heuer dank setzung qualifiziert und hätten uns davor in der gruppenphase besser geschlagen.

ohne über-drüber mannschaft- nur aufgrund einer setzung.

was bringt uns Magna im EC? bis die ein paar punkte erspielt haben, kann ihr boss womöglich seinen namen nicht mehr schreiben.

es geht einfach nicht darum, wer kurzfristig nicht viel schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Fatales scheitern gegen eine Mannschaft die auch noch in der Gruppenphase die großen geärgert hat ... also "irgendwelche Polen" ... is klar! ;)

Noch dazu wars die erste Saison nach dem Cut + der Daxi war grad mal ein paar Wochen Trainer!

Btw ... soweit ich weiß waren wir letztes Saison das letzte Mal "gut gesetzt" !

Ärgern hin oder her Austria hätt das schaffen müssen - Elfer vergeben, Taktik ein Schmarrn fürn Europacup aber gut eine Chance gibts noch.

Nö in der kommenden Europacup Saison ist die Austria nochmals gut gesetzt. :super:

Die neue Gruppenphase zu erreichen wär Pflicht da liegen weitere Punkte auf der Straße sozusagen.

Ob Daxbachers "Können" auch für den Europacup reicht wird man sehen - ich bezweifel dies massivst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Word, da muss man die Austria fast als einzigen Bundesligaverein zwar rausnehmen aber der Cup hat bei uns leider Null Stellenwert wenn ma das mal mit Deutschland vergleicht. :(

Genau so ist es.

Wenn ich da z.B. an England und den FA-Cup denke, der fast mehr als die Meisterschaft zählt (hat sich halt durch die CL etwas geändert in den letzten Jahren).

Hab vor kurzen ein Interview mit Wayne Rooney gelesen, in dem er gemeint hat, sein Jugendtraum ist es, mal den FA-Cup zu gewinnen, da für ihn als ehemaligen Everton- Spieler/Fan die Meisterschaft ohnehin nie erreichbar war, und der FA-Cup die einzig richtige Chance der Kleinen gegen die Großen war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ärgern hin oder her Austria hätt das schaffen müssen - Elfer vergeben, Taktik ein Schmarrn fürn Europacup aber gut eine Chance gibts noch.

Nö in der kommenden Europacup Saison ist die Austria nochmals gut gesetzt. :super:

Die neue Gruppenphase zu erreichen wär Pflicht da liegen weitere Punkte auf der Straße sozusagen.

Ob Daxbachers "Können" auch für den Europacup reicht wird man sehen - ich bezweifel dies massivst.

Keine Frage, das scheitern gegen Posen war zu 100% selbstgemacht ... umso ärgerlicher wars zu sehen wie die noch die großen geärgert haben in der Group Stage!

Den Daxi sollte man dennoch net unterschätzen ... nur weil er in JoggingHose rumläuft, sein Friseur hauptberuflich Fliesenleger is und er bei den Interviews nicht um den heissen Brei rumredet, heisst das noch lange nicht, dass er nix von fussball versteht ;)

Genau so ist es.

Wenn ich da z.B. an England und den FA-Cup denke, der fast mehr als die Meisterschaft zählt (hat sich halt durch die CL etwas geändert in den letzten Jahren).

Hab vor kurzen ein Interview mit Wayne Rooney gelesen, in dem er gemeint hat, sein Jugendtraum ist es, mal den FA-Cup zu gewinnen, da für ihn als ehemaligen Everton- Spieler/Fan die Meisterschaft ohnehin nie erreichbar war, und der FA-Cup die einzig richtige Chance der Kleinen gegen die Großen war/ist.

Hat man eh gemerkt mit welchem "Elan" und Spielermaterial sich ManU aus dem FA Cup verabschiedet hat ! 8P

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

was bringt uns Magna im EC? bis die ein paar punkte erspielt haben, kann ihr boss womöglich seinen namen nicht mehr schreiben.

es geht einfach nicht darum, wer kurzfristig nicht viel schlechter ist.

Was, wenn Mateschitz keine Lust mehr hat?

Was, wenn Rapid mal nicht mehr subventioniert wird?

Was, wenn Sturm mal wieder vor dem Konkurs steht?

Wir haben unsere vielen Punkte ja auch mit einer 30 Millionen Euro Mannschaft erspielt, von der wir im Moment Meilen weit entfernt sind.

Wenns nach dem geht, dann bräuchten wir in Österreich gar nicht mehr Fußball spielen.

Hat man eh gemerkt mit welchem "Elan" und Spielermaterial sich ManU aus dem FA Cup verabschiedet hat ! 8P

Dafür kann aber der Herr Rooney (der übrigens nicht mal im Kader war) relativ wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

absolute inkonstanz bei den EC startern ist schlicht eine mißerfolgsgarantie für die jahreswertung, mehr habe ich nicht gesagt...

erfolgsgarantie gibt es keine, niemand kann dir auch langfristige konstanz garantieren.

ausholen könnte man unglaublich weit. letztlich ist die Austria ab mitte der 90er vielleicht auch deshalb "eingegangen"(neben anderen faktoren), weil andere eine vereinspolitik an den tag gelegt haben, die langfristig in den ruin geführt hat.

wird vernünftig und gut gewirtschaftet, werden Salzburg, Rapid und Austria auf jahre vorne dabei sein, das wäre eine basis für den EC.

gelegen kommt es da nicht, wenn ein pimperl verein mit geld um sich werfen kann und den transfermarkt verzerrt. mit der Austria war es in ansätzen auch so, nur war da letztlich immerhin trotz vorzeitigem ende mit magna der erfolg im EC am ende da.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

werd mal was in martinovic manier posten :D

- emin sulimani fährt einen recht lässigen audi a5, war mit seinem vater am match

- hat sich vorher bei der tankstelle aber noch einen 140 eu wettgewinn auszahlen lassen

- unglamourös hingegen hattenberger, der fährt einen uralt passat

- dafür hat er okotie eine umso stylishere lederjacke geborgt (kann aber natürlich auch sein dass okotie nur die jacke im auto vom hatti aufbewahrt hat)

- hatte, jogi & co haben sich im violapub das eine oder andere getränk reingestellt

Der Audi vom Emin ist wirklich wunderschön und war sicher auch sehr teuer.

Hattenberger hat sein Geld vermutlich in sein Haus im Grünen investiert und legt vermutlich nicht so viel Wert auf ein schönes Auto.

Die von dir angesprochene Lederjacke hat Okotie oft an, die gehört ihm.

Wirklich sehr sympathisch dass unsere Spieler einfach so ins Austria-Lokal etwas trinken gehen.

Ich hoffe dass das gestrige Spiel einigen Austrifans Lust auf die Amateure gemacht hat und dass die dann auch am Freitag zum nächsten Heimspiel kommen.

Trotz der Niederlage gab es gestern nach dem Spiel Applaus und "Austria Wien" Gesänge. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.