ÖFB Cup Halbfinale: Austria Amateure - ADMIRA WACKER


Recommended Posts

Europaklassespieler

Dieses Thema hatten wir schon

Im Prinzip ist es mir egal, wie mein Stadion heißt. Ich bin zwar kein Fan von Sponsoren im Stadionnamen und ebensowenig von der Bezeichnung Arena, aber dennoch heißt das Stadion so.

Und da unser Stadion vorher eigentlich nur Bundesstadion Südstadt geheißen hat, also nicht wirklich ein so besonderer Name, ist es für mich auch ok, es so zu nennen. Ich hab es vorher auch nur "offiziell" Bundesstadion Südstadt genannt...

Ich würde nie einen Kumpel fragen, ober er am Abend in die Trenkwalder Arena kommt, sondern ob er in die Südstadt kommt.

Irgendwo her nehem Stadien Ihren Namen. Ihr habt Ihn von einem Nationalratsabgeordneten, der Präsident der Austria war. Wieso sollte nicht die Admira ein Stadion haben, das nach deren Präsident benannt ist?

Es gab diese Diskusion schon als Trenkwalder den Verein übernommen hat. Und es gibt Für- und Widersprecher. Das ist ja klar.

Fakt ist ganz einfach: offiziell spielt der FC trenkwalder Admira in der Trenkwalder Arena.

Dass Admira/Wacker in der Südstadt spielt weiß aber trotzdem jeder.

so und jetzt genug off-topic

Ich glaube dass sich Wr. Neustadt für das Halbfinale etwas überlegen sollte...

bearbeitet von rojaljelly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Da sind sich aber schon viele sicher im Finale zu stehen. Wer die besseren Spieler hat ist euch aber schon klar.

Ich bin sogar mehr von den Amas überzeugt das sie ins Finale kommen als von der KM.

Ich hoff die scheiss Bundesliga lässt es zu das man als Austria Fan beide Spiele schauen kann. Dann haben unsere Amas auch eine gute Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich hoff die scheiss Bundesliga lässt es zu das man als Austria Fan beide Spiele schauen kann.
nochmal: die bundesliga hat mit dem cup genau nada zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sich aber schon viele sicher im Finale zu stehen. Wer die besseren Spieler hat ist euch aber schon klar.

Ich bin sogar mehr von den Amas überzeugt das sie ins Finale kommen als von der KM.

Ich hoff die scheiss Bundesliga lässt es zu das man als Austria Fan beide Spiele schauen kann. Dann haben unsere Amas auch eine gute Unterstützung.

und warum seits dann in der Tabelle nicht vor uns? weil eben nicht die besseren Spieler sondern die bessere Mannschaft gewinnt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

und warum seits dann in der Tabelle nicht vor uns? weil eben nicht die besseren Spieler sondern die bessere Mannschaft gewinnt!?

Im Cup spielen immer andere Spieler die normal in da KM sind, wie Metz, Mössner, Topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also zuerst mal vollste Konzentration gegen die Austria Amas.

Habe die letzten Freitag gesehen...spielten nicht schlecht!

Und in dieser Saison haben wir sie ja auch noch nicht besiegt....

...das Semifinale wird mE um nichts leichter als das Spiel gegen Ried!

(Und sollten wir dann wirklich im Finale stehn...nach sooo langer Zeit...ich glaub dann muss ich meine Blutdruckpulver wieder auspacken...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also die Admira hat auch ein paar Spieler, die für Bundesligisten interessant wären.

Immerhin haben Mandl, Dospel, Hota, Ledezma, Horvath, Friesenbichler und Hanikel sicher weit mehr Bundesligaerfahrung als die aufgestockte Austria Amateurmannschaft.

Die drei genannten sind übrigens sicher nicht die großen Mega-verstärkungen.

Im letzten Cupspiel war auch nur Metz derjenige, derjenige, der bei den Amateuren zum Zug kam. Mössner spielt ja ohnehin bei den Amateuren, Topic kam jetzt auch nicht im Cup bei den Amateuren zum Einsatz ist auch erst jetzt in den Profikader aufgerückt.

Das Weiterkommen im Cup gegen die Rapid Amateure war außerdem mehr als glücklich, und vor allem den starken Leistungen des Torhüters zu verdanken.

Es wird sicher ein schweres Spiel, der Favorit ist aber sicher klar die Admira aufgrund des grandiosen Erfolgslaufes unter Schachner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich habe mir schnell mal die Ligastatistiken angeschaut und war einigermaßen überrascht:

Wir sind das beste auswärtsteam mit 20 Pkt auswärts und nur 17 Pkt Heim

(bei jeweils 10 Spielen)

Die Austria amas sind ebenfalls eines der schlechtesten Heim Teams (jeweils 15 Pkt heim und auswärts)

Da beide Teams alles andere als enorm Heimstark sind denke ich, dass der Heimvorteil sich sowieso einigermaßen in Grenzen halten wird.

Aus diesem Grund ist die Admira meiner meinung nach leichter Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aufgrund der letzten Pflichtspiele sind wir (leichter) Favorit!

Das zählt aber mE - vorallem im Cup - rein gar nix!

(Schaut euch nur mal das Favoritensterben im laufenden Cupbewerb an!)

Trotzdem bin ich zuversichtlich und sage - WIR SCHAFFEN DAS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Also das Spiel wird definitiv "leichter" als gegen Ried ..

Man kann nur hoffen das die Termine (im horr und neustadt) zeitgleich sind ... denn wenn wir in einem horr stadion vor 7000 Austria Fans spielen müssen ists nicht so toll ..

Sicher muss man die Amateure auch erst mal schlagen .. aber es ist das beste was uns passieren konnte .. und die chance muss man nutzen ... und schachner will wieder einen titel und unsere jungs sind sicher hoch motiviert .. also ich rechne fix mit einem finaleinzug ..

das wir jedoch im finale gewinnen können glaube ich nicht ... ich rechne mit einem finale admira - magna ..

andererseits - es wäre ja wieder mal typisch admira (auf die vergangenen jahre bezogen) wenn wir genau jetzt - so kurz davor - gegen die austria amas ausscheiden ..

Also fix ist wenn wir ins Finale kommen nehm ich mir den Montag darauf frei und werde schon am Finaltag in der früh nach Mattersburg reisen und ein ordentliches besäufniss starten *g* ... sobald wir da sind können wir meiner Meinung nach nicht mehr verlieren ... auch Vize Cup Sieger ist geil .. am Finaltag wird einfach nur Partie gemacht ... wenn wir es hoffentlich erreichen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Also das Spiel wird definitiv "leichter" als gegen Ried ..

Man kann nur hoffen das die Termine (im horr und neustadt) zeitgleich sind ... denn wenn wir in einem horr stadion vor 7000 Austria Fans spielen müssen ists nicht so toll ..

Wobei ich nicht glaube, dass 7000 Zuseher kommen, wenn wir im Horr gegen die Amas spielen. Nicht einmal, wenn die Austria KM an einem anderen Tag in Wr. Neustadt spielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, ich glaub auch, dass das ein "richtiges" Auswärtsspiel wird!

1) Können nicht alle Austriafans nach Wr.Neustadt mit (es gibt sicher nur beschränkten Kartenverkauf für die Aways).

2) Aus diesem Grund werden einige hundert zu den Austria Amateuren pilgern.

3) Und fast 1000 können sich im FAK-Pub (in der Osttribüne des Horrstadions) die Profis im TV ansehn und dann zu den Amas wandern...

...aber eigentlich ist mir des sowieso Wuarscht!

Vielleicht müssen wir auch auf die Westtribüne (Awaysektor), wer weis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.