Cup - Was wenn Amas den Cup gewinnen ?


Recommended Posts

'Tackling-Gott'

In Zukunft werden dann Amateuer Teams wahrscheinlich gar nicht mehr für den Cup zugelassen, damit sowas nicht mehr passsiert.

Grad die, die gut spielen und weit kommen und es sich redlich verdient haben, soll man nicht mehr mitspielen lassen ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Amateurteams werden von der UEFA sicherlich zugelassen, gibt ja genug in Liechtenstein, Luxemburg, Island etc. Aber darum gehts ja nicht. Viel interessanter ist, ob gerelegt ist, inwieweit der EC-Kader mit dem in der Meisterschaft übereinstimmen muss. Wenn gar nicht, dann wär's eh wurscht. Tritt halt die KM im UEFA-Cup als Amateure an - wobei sies fairerweise wohl mixen würden.

amateurteam != amateurteam

der düdelingen usw. sind amateurteams, aber kein zweitteams eines anderen teams.

Die Hertha BSC Amateure sind irgendwann in den 90er Jahren mal im Cupfinale gestanden. Ich glaube, sie haben dieses damals zwar verloren, sind aber dennoch im UEFA-Cup gelandet. Die Kampfmannschaft der Hertha (damals noch Liga 2) war nicht spielberechtigt.

komplett falsch

leverkusen hat im pokal der pokalsieger gespielt.

quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1992/93

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga_1992/93

http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_d...lsieger_1993/94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria und die Austria Amateure dürfen nicht im gleichen Bewerb (z.B. Uefa-Cup) antreten, aber wenn die Austria fix für die Champions-League qualifiziert wäre, dürften die Austria Amateure im Uefa-Cup spielen.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Was, wenn die Austria in der CL-Gruppenphase den 3 Rang belegt dann spielen wieder beide Mannschaften im UEFA-Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Natürlich find ich es als Austrianer sensationell, daß beide Teams im Cupsemifinale stehen.

Aber gleichzeitig ist das wohl an Schwachsinn kaum zu überbieten. Wenn die Kampfmannschaft ausscheidet, und die Reserve (Amateure) ins Finale einzieht, kann dort die Austria mit der Kampfmannschaft antreten.

Im Grunde führt das den ganzen Gedanken, der hinter einem Cupwettbewerb steht, ad absurdum. Jede Mannschaft hat die Möglichkeit mit ein paar Siegen (ich glaub heuer 6 oder 7) einen Titel zu erlangen. Unterklassige Vereine können sich über den Landescup für den ÖFB-Cup qualifizieren, bzw bis zur Landesliga über die Tabellenposition. Und jeder hat dann die Chance den Bewerb zu gewinnen. - Außer, man hat die Reserve in den höheren Klassen spielen, dann hat man quasi ein zweites Leben. Ein absoluter Schwachsinn. Man kann nur hoffen, daß ein Start der Amateurteams im Cup sobald wie möglich abgeschafft wird.

Und eigentlich gleich diese ganzen Amateurteams abschaffen, und wieder zu einem U21 Bewerb zurückkehren. Interessiert im Grunde doch eh kaum jemand, wie die Reserv' spielt. Spielen stehts in nahezu leeren Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Brisant könnte es werden, falls "nur" die Amateure ins Endspiel einziehen. Dürften in diesem Fall auch Akteure der Kampfmannschaft im Finale auflaufen?

„Ja. Weil alle Spieler der Austria einsatzberechtigt sind. Alle besitzen einen Austria-Spieler-Pass", gibt AG-Vorstand Markus Kraetschmer bei LAOLA1 Auskunft.

Dachte wenn ein Spieler einmal für eine Mannschaft gespielt hat darf der diese Saison nicht mehr wechseln? Siehe Metz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Brisant könnte es werden, falls "nur" die Amateure ins Endspiel einziehen. Dürften in diesem Fall auch Akteure der Kampfmannschaft im Finale auflaufen?

„Ja. Weil alle Spieler der Austria einsatzberechtigt sind. Alle besitzen einen Austria-Spieler-Pass", gibt AG-Vorstand Markus Kraetschmer bei LAOLA1 Auskunft.

Dachte wenn ein Spieler einmal für eine Mannschaft gespielt hat darf der diese Saison nicht mehr wechseln? Siehe Metz.

Wenn die KM weg is gehts, die Grünen hätten theoretisch gestern auch mit Hofmann, Boskovic und Co. auflaufen können. Die Regel is komplett fürn Hugo... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wenn die Kampfmannschaft ausscheidet, und die Reserve (Amateure) ins Finale einzieht, kann dort die Austria mit der Kampfmannschaft antreten.

Nenene, so einfach gehts auch nicht!

Rapid durfte gegen die Austria Amas ja auch nicht mit der Kampfmannschaft antreten ;)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nenene, so einfach gehts auch nicht!

Rapid durfte gegen die Austria Amas ja auch nicht mit der Kampfmannschaft antreten ;)

doch, durften sie. haben sie aber fairerweise nicht gemacht und wird bei uns sicher genauso gehandhabt, allein schon aus respekt vor den spielern und dem geleisteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

doch, durften sie. haben sie aber fairerweise nicht gemacht und wird bei uns sicher genauso gehandhabt, allein schon aus respekt vor den spielern und dem geleisteten.

Hab mich grad schlau gemacht: Es dürften tatsächlich Spieler von der Kampfmannschaft "runtergezogen" werden (allerdings nur bis zu 4 Spieler!)

Hatte das irgendiwe anders in Erinnerung aber egal...

JEDER der Kampfmannschaft dürfte für die Rapid Amateure gegen die Austria Amateure spielen. Maximal vier, aber ein Mittelfeld Hofmann, Kavlak, Boskovic, Heikkinen wäre möglich...Grund: Weil die KM bereits ausgeschieden ist.

Irgendwie eine total bescheuerte Regel...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Was, wenn die Austria in der CL-Gruppenphase den 3 Rang belegt dann spielen wieder beide Mannschaften im UEFA-Cup

So viel ich mich erinnern kann, gab es diese Frage schon einmal.

Die Antwort der UEFA war, dass nur eine Mannschaft eines Vereins in den europäischen Bewerben spielberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.