Cup - Was wenn Amas den Cup gewinnen ?


Recommended Posts

www.mspeu.at

Eine interessante Frage. Ich denk aber auch, dass der Verein Austria dann bei einem möglichen Europaligaauftritt die Mannschaft aufs Feld schicken darf, die sie will, immerhin sind ja alle Spieler, egal ob Amateur oder Profi Austria Spieler. Interessanter wäre aber auch die Frage, sollten die Amateure den Cup gewinnen, wie wird das dann in der Ewigen-Bestenlisten gerechnet? Bekommt dann der Verein Austria Wien ihren nächsten Cuptitel oder ist der Verein Austria Wien Amateure mit seinem 1.Titel in dieser Liste!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alsow wenn die Austria KM gegen Austria Amateuere gelost wird, oder gar im Endspiel aufeinandertreffen werden die Amas wohl gar nicht antreten. Das Spiel würde wohl niemanden interessieren und wäre eine Farce. In Zukunft werden dann Amateuer Teams wahrscheinlich gar nicht mehr für den Cup zugelassen, damit sowas nicht mehr passsiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Alsow wenn die Austria KM gegen Austria Amateuere gelost wird, oder gar im Endspiel aufeinandertreffen werden die Amas wohl gar nicht antreten. Das Spiel würde wohl niemanden interessieren und wäre eine Farce. In Zukunft werden dann Amateuer Teams wahrscheinlich gar nicht mehr für den Cup zugelassen, damit sowas nicht mehr passsiert.

Wieso?

Wieso sollte ein Austria Fan NICHT hingehen?! Check ich absolut ned - ich find es gibt nichts geileres.

Und das ist eben der Cup, wieso sollten sie die Amas ausschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Rein sportlich natürlich nicht sehr interessant, aber das würde sicherlich wieder Österreich ein bisschen in den Medien präsenter machen sollte der Finalfall eintreten, und ganz ehrlich : mich würds schon intressieren was in so einem aussergewöhnlichen Fall passiert, wie sich die Mannschaften präsentieren.

Aber erst mal Auslosung abwarten, wird sicher so hindraht dass im Halbfinale die Austria auf Magna trifft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Austria und die Austria Amateure dürfen nicht im gleichen Bewerb (z.B. Uefa-Cup) antreten, aber wenn die Austria fix für die Champions-League qualifiziert wäre, dürften die Austria Amateure im Uefa-Cup spielen.

Ich habe im UEFA-Reglement nachgesehen und dort ist geregelt, dass die EC-Startplätze PRO VEREIN gelten. Zwei Austria-Mannschaften in EC-Bewerben geht nicht. Eine Regelung für Amateurmannschaften von Profivereinen gibt es aber nicht. Das heisst, dass der ÖFB die Entscheidungsstelle ist, wie die EC-Plätze vergeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ein Finale Kampfmannschaft gegen Amateure wäre natürlich für Austria Fans kultig, aber sportlich völlig wertlos.

Ein Halbfinale gegeneinander bedeutet ein Freilos fürs Finale für die KM, oder glaubt irgendwer ehrlich, dass die Amas in so einem Fall gewinnen dürften (geschweigedem, dass sie es sportlich wohl auch nicht schaffen würden).

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob so ein Halbfinale überhaupt stattinden würde, weil im Prinzip steht der Sieger eh schon fest, und man wird sich untereinander sicherlich nicht verletzen wollen.

Vielleicht gibt's ja so ein Spiel wie damals in Gijon Ö-D :=

Irgendwie vermute ich aber sowieso, dass es zu keinem Halbfinaltreffen kommt, und das Finale Austria gegen Magna/Trenkwalder lauten wird.

Interessant wären ja die Wettquoten, mMn dürfte dieses Spiel gar nicht zum Wetten angenommen werden.

We will see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
die Amas in so einem Fall gewinnen dürften (geschweigedem, dass sie es sportlich wohl auch nicht schaffen würden).

Sorry, aber wer Red Bull raushaut und das noch auswärts, kann genauso unsere Kampfmannschaft eliminieren. Das sie es "nicht dürfen" würden, ist natürlich eine andere Sache, aber auch das glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateurteams werden von der UEFA sicherlich zugelassen, gibt ja genug in Liechtenstein, Luxemburg, Island etc. Aber darum gehts ja nicht. Viel interessanter ist, ob gerelegt ist, inwieweit der EC-Kader mit dem in der Meisterschaft übereinstimmen muss. Wenn gar nicht, dann wär's eh wurscht. Tritt halt die KM im UEFA-Cup als Amateure an - wobei sies fairerweise wohl mixen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zwei mannschaften gehen garantiert nicht, es dürfen nicht einmal mannschaften mit dem selben eigentümer an einem bewerb teilnehmen. vor einigen jahren haben PSG und Servette Genf (RIP btw), die beide dem französischen unternehmen Canal+ gehörten sich für den UEFA-Cup qualifiziert, aber die UEFA hat nur einen verein zugelassen.

ganz abgesehen davon, dass die Austria wohl auch nicht scharf darauf ist, zwei mal nach Kasachstan und co zu fliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Hertha BSC Amateure sind irgendwann in den 90er Jahren mal im Cupfinale gestanden. Ich glaube, sie haben dieses damals zwar verloren, sind aber dennoch im UEFA-Cup gelandet. Die Kampfmannschaft der Hertha (damals noch Liga 2) war nicht spielberechtigt.

Weiß aber nicht, ob dieses Bespiel auf die Situation mit der Austria umzulegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateurteams werden von der UEFA sicherlich zugelassen, gibt ja genug in Liechtenstein, Luxemburg, Island etc. Aber darum gehts ja nicht. Viel interessanter ist, ob gerelegt ist, inwieweit der EC-Kader mit dem in der Meisterschaft übereinstimmen muss. Wenn gar nicht, dann wär's eh wurscht. Tritt halt die KM im UEFA-Cup als Amateure an - wobei sies fairerweise wohl mixen würden.

Egal als "wer" man Antritt wärs nicht wegen der UEFA 5-Jahreswertung für Vereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Alsow wenn die Austria KM gegen Austria Amateuere gelost wird, oder gar im Endspiel aufeinandertreffen werden die Amas wohl gar nicht antreten. Das Spiel würde wohl niemanden interessieren und wäre eine Farce. In Zukunft werden dann Amateuer Teams wahrscheinlich gar nicht mehr für den Cup zugelassen, damit sowas nicht mehr passsiert.

wieso würd's niemanden interessieren? klar, wird halt nur die austrianer interessieren aber deswegen das finale abblasen? aber gut, könnte in österreich ja tatsächlich so eintreten.

die partie würd ich mir aber auf alle fälle geben. was gibt's leiwanderes als bei einem einzigartigen ereignis dabei zu sein und einen leiwanden exhibitionkick mit vielen toren und einem sensationellen 8:5 sieg der kampfmannschaft beizuwohnen? :D

und amateurteams in zukunft nicht mehr zuzulassen ist auch hirnrissig; haben ja genug gegner die möglichkeit gehabt sie zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.