Jump to content
Guest2229

Cup - Was wenn Amas den Cup gewinnen ?

49 posts in this topic

Recommended Posts

Was passiert wenn die Amas den Cup gewinnen ?

Und die Erste qualifiziert sich nicht für den EC.

Nimmt dann die Kampfmannschaft und somit der Trägerverein den Platz ein ?

Gibts da eine Regelung ?

Eigentlich ist ja der ÖFB für die Vergabe der Plätze zuständig, die UEFA juckt das wenig.

Kann mir da jemand helfen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was passiert wenn die Amas den Cup gewinnen ?

Und die Erste qualifiziert sich nicht für den EC.

Nimmt dann die Kampfmannschaft und somit der Trägerverein den Platz ein ?

Gibts da eine Regelung ?

Eigentlich ist ja der ÖFB für die Vergabe der Plätze zuständig, die UEFA juckt das wenig.

Kann mir da jemand helfen ?

Ich nehm an der ÖFB legt da keine Steine in den Weg, die wollen ja auch, daß ein starker österreichischer Vertreter im Europacup spielt, da wird dann wohl einfach die KM antreten, glaub sogar Amateams müsste der ÖFB erst genehmigen, somit wirds zeimlich sicher dann die KM, der Platz bleibt/gehört ja dem selben Verein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehm an der ÖFB legt da keine Steine in den Weg, die wollen ja auch, daß ein starker österreichischer Vertreter im Europacup spielt, da wird dann wohl einfach die KM antreten, glaub sogar Amateams müsste der ÖFB erst genehmigen, somit wirds zeimlich sicher dann die KM, der Platz bleibt/gehört ja dem selben Verein.

Da würde dann also die Kampfmannschaft den UEFA-Cup Platz für den Cup bekommen und der 4. der Bundesliga auch die Berechtigung für den UEFA-Cup?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da würde dann also die Kampfmannschaft den UEFA-Cup Platz für den Cup bekommen und der 4. der Bundesliga auch die Berechtigung für den UEFA-Cup?

Ja. Wenn wir 3ter werden und die Amas den Cup holen gehts ja sowieso nicht, weil ja nicht beide im Uefacup gleichzeitig ran dürften und wenn wir 4ter werden seids ihr eh 3ter und dabei. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Wenn wir 3ter werden und die Amas den Cup holen gehts ja sowieso nicht, weil ja nicht beide im Uefacup gleichzeitig ran dürften und wenn wir 4ter werden seids ihr eh 3ter und dabei. ;)

Finalverlierer hat also nur eine Chance wenn sie gegen den Meister verlieren ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Austria und die Austria Amateure dürfen nicht im gleichen Bewerb (z.B. Uefa-Cup) antreten, aber wenn die Austria fix für die Champions-League qualifiziert wäre, dürften die Austria Amateure im Uefa-Cup spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oder finalverlierer wie im falle eines cupsiegers, der schon anderswertig qualifiziert ist

Glaub aber nur bei CL, der Cupplatz fürn Uefacup is der Höherwertigste, da steigt man am spätesten ein im Uefa-Cup, wenn nicht CL bekommt ihn der 4te.

Finalverlierer hat also nur eine Chance wenn sie gegen den Meister verlieren ?

Ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn BEIDE im Finale sind, ist die Sachlage für mich völlig klar: Dann wird wohl ziemlich sicher die KM den Europacupplatz bekommen.

Schwierig wärs wenn die Amas den Cup gewinnen würden und die KM scheidet bereits im Halbfinale aus und qualifiziert sich auch über die Meisterschaft für keinen internationalen Bewerb (was beim derzeitigen Tabellenstand ja nicht unbedingt auszuschließen ist).

Wer würde denn da dann im UEFA Cup ran dürfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwierig wärs wenn die Amas den Cup gewinnen würden und die KM scheidet bereits im Halbfinale aus und qualifiziert sich auch über die Meisterschaft für keinen internationalen Bewerb (was beim derzeitigen Tabellenstand ja nicht unbedingt auszuschließen ist).

Wer würde denn da dann im UEFA Cup ran dürfen?

Naja wenn die Amas den Cup gewinnen würde wahrscheinlich trotzdem die Kampfmannschaft stellvertretend im Uefa Cup spielen. Ob Amas oder Kampfmannschaft, der Verein ist Austria Wien und die muß die Mannschaft für den Bewerb stellen.

Denke nicht dass da der 2te also der Verlierer im Cupfinale den Platz bekommen würde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so aus Interesse, was würde passieren wenn die Austria in der Liga Vierter wird, die Amateure den Cup holen bzw die Austria gar dort gegen die Amateure verliert?

Spielen dann die eigenen Amateure statt dem Profi-Team im Europacup oder pfeift man die Amateure gar zu Gunsten der Profis (extra) zurück? Oder würden bei einem Sieg der Amateure ohnehin die Profis im Europacup spielen?

Könnte jedenfalls kurios enden! :D

-edited-

Gerade gesehen es gibt eh einen Extra-Thread für das eventuelle Kuriosum!

Edited by MILANISTA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar ist, dass in einem Halbfinale die Amas zurückgepfiffen werden, auch wenns vermutlich nicht nötig wäre, aber noch so eine Gschicht wie damals mit Untersiebenbrunn (und diesmal wärs noch ärger) kann sich der Verein nicht leisten.

Was es dann für Aufschreie gäbe, kann sich jeder vorstellen, deshalb bitte bitte kein Semifinale FAK - FAK AMAS.

Zwei Heimspiele wären geil, aber bei unserem Losglück könn ma uns das aufmalen, selbst die Amas müssen immer auswärts ran (Red Bull, Rapid Amateure).

Mir gehts bei der Ausgangsfrage des Threads einfach darum, ob die Amas sozusagen eine weitere kleine Absicherung sind, falls die Erste strauchelt.

Wäre gut, wenn wir da eine offizielle Aussage hätten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein finale fak vs fak amas wäre wünschenswert. allein schon der stimmung wegen. die wettquoten wären auch interessant. :D

Hach, das wäre ein geniales Finale

just imagine:

FK Austria Wien - einziger Cuprekorddoppelsieger

Aber gut, ich befürcht, dass das HF Austria vs. Admira und Amas vs. Magna lauten wird, Finale dann Austria vs. Magna

HF Austria vs Austria Amateure will ich nicht - erst in Finale

Ich bin ja dafür, dass das Finale dann 10:9 für die KM ausgeht und bei jedem Tor gejubelt wird :v::D

Edited by HUJILU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...