Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe es eh schon so oft geschrieben, wiederhole aber gerne.

Es ist vollkommen wurscht, ob man mit einem, zwei, drei oder vier Stürmer spielt, wichtig ist, dass die Mannschaft kompakt ist. Die meisten großen Mannschaften spielen übrigens mit einem Stürmer. Dahinter sind (wie bei uns derzeit) meist zwei Halbstürmer.

Am wichtigsten aber ist, dass man vorrückt, Druck macht.

Den Mangel den ich sehe, ist, dass wir zu tief verteidigen.

Wir sollten offensiver verteidigen, etwa 20 oder mehr Meter aufrücken, und dann den Ball attackieren. Dann haben wir auch genug Leute vorne um Eins zu Eins zu spielen (früher hieß es Doppelpass...).

Nur dazu benötigt man Selbstvertrauen, Mut, Sicherheit und die Unterstützung des Publikums, auch wenn es manchmal (arg) schief gehen kann.

Das aber ist bei einem Publikum, wie es die Austria hat, fast unmöglich.

Es genügt ja schon eine Niederlage in Altach, um ALLES in Frage zu stellen.

Bei einem Sieg wird andererseits ALLES hoch gejubelt.

Das Problem, welches jeder Verein hat, sind die Spieler in seinem Kader. Nicht alle passen, nicht alle kann man aber auch bekommen, die passen würden.

Daher müssen die Trainer immer mit dem (zunächst) vorhandenen "Material" arbeiten. Jetzt könnte man ja jahrelang so umbauen, damit es den Anforderungen des Trainers entspricht (wenn man viel Geld hat, dauert es weniger lang).

Aber welcher Trainer ist so lange bei uns?

Ich meine daher, lassen wir die Fachleute weiter arbeiten, sie wissen schon, was sie tun.

Zu Beginn der Saison war es klar, dass man schon mit einem Platz unter den ersten Drei/Vier sehr froh wäre.

Wichtig schien es, dass sich die (neu zusammen gestelle) Mannschaft entwickelt und dass auch junge Spieler eingebaut werden.

Mit allen Nachteilen daraus.

Haben wir das schon wieder vergessen?

Es sind doch erst 8 Monate vergangen....

PS

Natürlich war ich sauer auf die Mannschaft vorgestern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sollte man bei einem augenscheinlich nicht funktionierenden Werkl den Versuch erwarten dürfen, es per Wechsel wenigstens zu versuchen? Oder wäre das zu ungeduldig, zu hinterfragend, einfach zu unkontinuierlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte man bei einem augenscheinlich nicht funktionierenden Werkl den Versuch erwarten dürfen, es per Wechsel wenigstens zu versuchen? Oder wäre das zu ungeduldig, zu hinterfragend, einfach zu unkontinuierlich?

Ich weiß nicht, was du mit Wechsel meinst, aber ich sage einmal, das erste Spiel nach der Winterpause hat uns schon in der Vergangenheit oft nicht behagt und auch zu Trainerwechsel geführt (z.B. Löw), was wir später dann bereuten.

Man stelle sich vor, wir hätten daheim gegen Kapfenberg verloren.

Wir wären sozusagen an Stelle von Salzburg (im Herbst) oder Sturm gewesen....

Gegen Altach werden noch mehrere Vereine abbeißen, da hat der Schurl zweifellos recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Meines Wissens wurde 3x gewechselt. (67. 71. und 85. - der letzte war bestimmt zu spät, aber wird wohl seine Gründe gehabt haben)

"Erfolg" dieser Einwechslungen: Ich glaube sowohl Topic als auch Diabang haben keinen einzigen Ball gesehen.

Aber Du weißt bestimmt alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

wenn man 1:2 hintenliegt und sieht dass nichts mehr geht wieso wechselt man dann erst in der 85.?

ich würde diese gründe gerne hören und ich bin da sicher nicht der einzige

ich stelle den trainer normal nicht in frage aber irgendwas is da zwischen sun und daxbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Meines Wissens wurde 3x gewechselt. (67. 71. und 85. - der letzte war bestimmt zu spät, aber wird wohl seine Gründe gehabt haben)

"Erfolg" dieser Einwechslungen: Ich glaube sowohl Topic als auch Diabang haben keinen einzigen Ball gesehen.

Vermutlich weil sie kenen Ball aus em toten Mittelfeld erhalten haben und Altach dank der Führung schon mauern konnte , was eventuell bei einer offensveren Afstellung nicht passiert wäre . (hätti/wari ;-))

Diabang hat aber immerhin ein Tor gemacht :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Topic wurde nur so früh eingewechselt weil sich Bazina verletzt hat.

Diabang hatte ein paar Ballkontakte und hat dann auch ein Tor geschossen, das leider nicht gegeben wurde.

Daxbacher sagte in den ersten Wochen, immer "der Chines" zu Sun, keine Ahnung warum er ihn nicht beim Namen nennt.

bearbeitet von Martinovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der Unterschied zu Altach ist gonz ofach:

Altach hat jetzt den Walter Hörmann - ein absoluter Fachmann!!!

Austria hat den Partis - ein nobler Herr, aber koa Ahnung was am Spielermarkt geht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Austria hat den Partis - ein nobler Herr, aber koa Ahnung was am Spielermarkt geht!!!!

Transferflops von Parits: Diabang, Krammer, Majstorovic

Verschenken von Ulmer.

Bombenvertrag für Safar, anstatt Fornezzis-Vertrag aufzubessern und an den Verein zu binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Verschenken von Ulmer.

Bombenvertrag für Safar, anstatt Fornezzis-Vertrag aufzubessern und an den Verein zu binden.

hör auf das tut ja weh beim lesen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also ohne acimovic, den immerhin parits aus der wüste geholt hat, wärt ihr wohl nicht so weit oben.

Auf den Schwachsinn der beiden ober dir braucht man eh ned eingehen: Bak, Sun, Bazina, Dragovic verlängert, Standfest is für österreichische Verhältnisse auch ok, Hattenberger, Majstorovic is im Prinzip auch ein solider Kaderspieler und kein Flop.

Diabang wirds wohl nicht mehr packen, der geht als Flop durch, Krammer is was für die Bank, aber auch noch kein richtiger Flop, ka Granate aber als Kaderspieler ok.

Da gibts Manager die wesentlich mehr in die Scheiße greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh hör mir bitte auf mit dem Hörmann. Ich bin froh das wir den los geworden sind.

Ich habe es eh schon so oft geschrieben, wiederhole aber gerne.

Es ist vollkommen wurscht, ob man mit einem, zwei, drei oder vier Stürmer spielt, wichtig ist, dass die Mannschaft kompakt ist. Die meisten großen Mannschaften spielen übrigens mit einem Stürmer. Dahinter sind (wie bei uns derzeit) meist zwei Halbstürmer.

Am wichtigsten aber ist, dass man vorrückt, Druck macht.

Den Mangel den ich sehe, ist, dass wir zu tief verteidigen.

Wir sollten offensiver verteidigen, etwa 20 oder mehr Meter aufrücken, und dann den Ball attackieren. Dann haben wir auch genug Leute vorne um Eins zu Eins zu spielen (früher hieß es Doppelpass...).

Es ist trotzdem nicht das gleiche. Wenn man Spieler wie Barca mit Messi und Co. im Mittelfeld hat, oder von mir aus auch Salzburg mit den offensiv starken Tchoy, Jezek, Pitak,... dann kann man auch auf den 2 Stürmer verzichten. Aber in unserer Situation ist ein zweiter Stürmer einfach praktisch, weil wir mit Okotie keinen typischen Mittelstürmer haben und außerdem ein zweiter Stürmer Räume frei macht, man mit ihm kreuzen kann und und und. Die offensiy starken Mittelfeldspieler seh ich bis auf Milenko und einem sehr schwankenden Bazina leider nicht wirklich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Verschenken von Ulmer.

blödsinn, mit endlich viel geld in den kassen, muss man auch in die breite investieren.

bei Majstorovic passt das preis/leistungsverhältnis im allgemeinen, hat sich halt zum ungünstigsten zeitpunkt angeschüttet.

Krammer hätte nicht sein müssen, Daxbacher zieht in anderen allerdings immer noch vor(weil die eindeutig besser sind, wahrscheinlich :shy: ).

Fornezzi war nicht zu halten, den wollte Svetits haben; und der schickt seine rechnungen bekanntlich nach Kanada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag