Austria - Rapid


Gigi

Recommended Posts

Postaholic

einfach beruhigend, Karten fürs Derby zu besitzen

Tip: alle Karten, die nicht bis 15:30 abgeholt werden, verlieren ihre Gültigkeit , da können noch einige unerwartet zu Karten kommen

sollte Rapid wirklich dieses Derby gewinnen ( die Chancen stehen so gut wie lange nicht ) wird nach dem Spiel noch bestimmt gebührend gefeiert

Löw und seine Oldies sind ziemlich angeschlagen, Rapid muß seine Chancen einfach nützen

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Ich denke auch entweder es wird eine ganz miese Leistung der Austria, wie gegen OM ... oder das geilste Derby seit langem =).

Schaumer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Ich hab heute geträumt, dass es 2:2 ausgeht und Janocko ein Eigentor schießt! :D

interessante variante...

und wer schießt die andren tore?? *ggg*

werd dann gleih drauf wettn gehn... ;)

lg

berny :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch entweder es wird eine ganz miese Leistung der Austria, wie gegen OM ... oder das geilste Derby seit langem =).

Wenn die Austria so spielt wie gegen Marseille, dann wird es mit Sicherheit ein geiles Derby! :finger:

Eines wird es morgen mit Sicherheit nicht geben: ein Unentschieden.

Entweder spielt die Austria die Grünen an die Wand, quasi als Wiedergutmachung für die OM-Partie oder die Austria ist noch immer paralysiert und Rapid gewinnt mit mind. 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Löw erwartet brisantes Derby

„Und morgen den Turbo anzünden!“ – Die letzte Anweisung von Joachim Löw beim Abschlusstraining zum großen Wiener Derby auf Hütteldorfer Boden: Eine sehr intensive Trainingseinheit, Joachim Löw gibt oft sehr energische, sehr lautstarke Anweisungen an seine Mannen. „Wir haben versucht, einige Dinge für morgen auszuprobieren. Es ist klar, dass man als Trainer Anweisungen gibt und die Spieler auf Fehler aufmerksam macht. Die Spieler müssen auch merken, dass morgen ein wichtiges Spiel ist.“

Löw erwartet in jedem Fall ein sehr brisantes Derby – mehr denn je. Die Hütteldorfer befinden sich in einer Euphorie, werden zusätzlich von den Medien stark geredet. Löw’s Truppe hat hingegen die Erwartungen nicht erfüllt. „Die Mannschaft steht morgen besonders unter Beobachtung. Ich hoffe, dass das Marseille-Spiel aus den Köpfen ist.“ Das Spiel könnte ähnlich hart und aggressiv werden wie das letzte Meisterschaftsspiel gegen Mattersburg. „Rapid spielt vor eigenem Publikum und wird versuchen unser Spiel zu stören!“, erwartet Löw, der auch auf die besondere Bedeutung des Derbys hinweist: „Ein Derby ist immer geprägt von hart geführten Zweikämpfen, es geht immerhin um die Vormachtstellung in der Stadt!“.

Erstmals kämpft Löw mit kleinen Personalsorgen: Krzystof Ratajczyk ist verletzt, Thomas Flögel gesperrt. Jocelyn Blanchard, der heute eine gute Trainingsleistung bot und mit genauem Passspiel bei hohem Tempo beeindruckte, könnte somit erstmals ein Thema werden. Löw: „Ja, er ist sicherlich eine Überlegung“. Löw wird sich aber erst – wie immer – am Vorabend des Spieltages genauere Gedanken über die Aufstellung machen und einige taktische Überlegungen anstellen. Eine fixe Aufstellung gibt’s daher erst morgen.

Daher ist auch eine Zeitungsmeldung, dass Vladimir „Ocki“ Janocko morgen möglicherweise nicht von Beginn an dabei sein wird, bloß Spekulation: „Ich werde mit ihm heute noch ein Einzelgespräch führen. Tatsache ist: Ocki ist derzeit nicht in optimaler Verfassung. Wir brauchen einen starken Ocki und wir werden ihn auch wieder dorthin bekommen!“, ist Löw überzeugt.

Cool reagiert der Schwabe auf die taktischen Versuche des Vorjahres-Vierten, Schiedsrichter Fritz Stuchlik ins „violette Licht“ zu Rücken: „Die Schiedsrichter pfeifen gut – solche Diskussionen interessieren mich nicht“. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft morgen pünktlich um 16:30h den Turbo zündet…

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur schnell noch eine unnoetige provokation loswerden...

die ueberschrift am heutigen kurier-titelblatt trifft die situation recht gut, finde ich: reich gegn schoen im kampf um wien.

in diesem sinne, liebe gruesze an die geldsaecke auf der osttribuene.

noch 12 stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Nachdem es schon 2:0 für die Grünen gestanden ist, muss man als Austrianer mit dem 2:2 eigentich zufrieden sein. Die zweite Halbzeit war dann schon recht ok.

Postiv find ich dass Vastic keine Zweikämpfe mehr scheut und nicht mehr als Schwalbenkönig auffällt (zumindest zur Zeit ned :D ). Ganz ungut sind mir jedoch die Ellbogenchecks aufgefalln und zweimal bild ich mir ein gestreckte Fäuste gesehen zu haben (Dospel und Fermamdo?) ... Sonst war das Spiel in der 2. HZ eigentlich recht schön anzusehn, hab mir zwar ein bisschen mehr erwartet, aber es ist schon mal eine Steigerung und wenns kontinuierlich so weitergeht ist bald wieder der richtige Wiener Klub an der Tabellenspitze =).

Forza seit über 2 Jahren die unumstrittene Nummer 1 in Wien :king::feier::super::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mir gehen diese Löw'schen Aufstellungsspielereien schön langsam am Orsch! Was soll das bitte? Kitzbichler? Der kann sich mit Panis um den schönsten Giftzwerg vom Verteilerkreis duellieren, aber bitte nicht im Derby von Beginn an laufen. Was ist mit Blanchard? Der wird sicher voll motiviert sein wenn er geholt wird und dann zwei Spiele lang auf der Tribüne bzw. Bank sitzt. Was soll das mit Gilewicz im Sturm? Sieht der denn das nicht, dass Gilewicz zur Zeit nix rennt? Kaum ist Rushfeldt im Spiel macht er ein Tor, kaum ist Helstad statt Gilewicz im Spiel, sind die Rapidler dauernd unter Druck. Zuerst posaunt der Herr Trainer, dass er nicht die Positionen diversester Spieler verändern wird und was erleben wir? Wagner spielt gegen Marseille im defensiven Mittelfeld, Rudi spielt im defensiven Mittelfeld, Troyansky spielt im defensiven Mittelfeld, Vastic spielt als Stürmer, Ratajczyk spielt links außen, usw. Ich bin sauer! Weiter's hat's am Saisonbeginn geheißen dass nicht rotiert wird - und was erleben wir jetzt? Vier Spiele, vier verschiedene Aufstellungen - sehr kontinuierlich Herr Löw. Ich bin sauer. Der 2-Punkte-Verlust geht wieder einmal eindeutig auf die Kappe des Trainers, so wird sich Löw wahrlich nicht lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gebe dir recht Relli. Mit Rushfelt und Helstad von Anfang an bin ich überzeugt davon, dass ihr gewonnen hättet. Wusste das es ein schlechtes Zeichen für Rapid ist wenn die beiden engewechselt werden, ich hatte mich nicht geirrt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.