Austria - Rapid


Gigi

Recommended Posts

ASB-Messias

@vs

es ist zum koordinieren der fankurve, um die stimmung zu verbessern. siehe italien, usw.

und in marseille (hab mitbekommen du fährst hin) wirst du einige dieser leute mit megaphonen sehen und du wirst sehen wie 20.000 kehlen die perfekt koordiniert sind alles in grund und boden singen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

und in marseille (hab mitbekommen du fährst hin) wirst du einige dieser leute mit megaphonen sehen und du wirst sehen wie 20.000 kehlen die perfekt koordiniert sind alles in grund und boden singen!

Bei 20000 Leuten lass ich mir das ganze ja einreden, aber bei grad mal 3000??? Da sollte man es eigentlich schon schaffen auch ohne Megaphone Stimmung zu machen! Mich würd echt mal interessieren, wie es auf der West wäre, wenn die beiden Kasperln nicht vorne stehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@vs

es ist zum koordinieren der fankurve, um die stimmung zu verbessern. siehe italien, usw.

und in marseille (hab mitbekommen du fährst hin) wirst du einige dieser leute mit megaphonen sehen und du wirst sehen wie 20.000 kehlen die perfekt koordiniert sind alles in grund und boden singen!

Freund... das haben die Kurven (wie Gigi schon erwähnte) weit über 15.000 Plätze (alles Supporter), und nicht wie ihr 3.000! :nein::nein:

Nord und Süd lass ich mal weg, weil was von denen kommt, fällt eh unter ferner liefen (ist bei uns genauso..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaub darüber zu diskutieren ist nicht möglich, mir ist halt die italienische Form des Supports lieber, wobei bei euch eher der Englische Support zur Geltung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Derby-Statistik: Gesamt (Meisterschaft + Cup + Supercup): 261 Spiele - 113 Rapid-Siege - 56 Remis - 92 Austria-Siege

ergibt sich:

rapid    395punkte

austria  332punkte

wollt ich nurmal erwähnt habn ;)

lg

berny :smoke:

Ewige Tabelle

1. Austria Wien 1.026 Spiele 549 Siege 225 Unentschieden 265 Niederlagen 1.966:1.113 1.872 Punkte

2. Rapid Wien 1.026 Spiele 501 Siege274 Unentschieden 265 Niederlagen 1.839:1.129 1.777 Punkte

So und nicht anders!

ok....

mein fehler

bei meinem vergleich wollt ich nur die nummer1 in wien darstelln...

deswegen hab ich sie nur miteinander verglichen...

aba ok das kann man sehn wie man will...

lg

berny :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!


"Wenn das kein Foul war, dann weiß ich nicht"




Wien - Das 234. Meisterschafts-Derby hatte alles was das Fan-Herz begehrt. Vier Tore, Spannung bis zum Schlusspfiff und tolle Stimmung auf den Rängen.

Die Akteure auf dem Spielfeld machten Werbung in eigener Sache, aber die Hauptrolle im grün-weiß-violetten Städte-Vergleich spielte ein Niederländer.

Austria neuer Abwehrchef Frank Verlaat war an drei Toren beteiligt, verhalf Rapid mit seinem Eigentor zur 1:0-Führung.

Im Sport1-Interview spricht der weitgereiste Fußball-Weltenbummler über sein erstes "echtes" Derby, das umstrittene Foul und den vergebenen Sieg.


sport1: Es war dein erstes Wiener Derby, wie war dein Eindruck?

Verlaat: Die Fans haben tolle Stimmung gemacht, waren präsent. Das Stadion war praktisch voll, es ist alles sehr eng. Viel hängt natürlich auch vom Spiel ab, aber in diesem Match war alles drin.

sport1: Du bist viel herumgekommen in deiner Karriere! Welche Derbies hast du noch gespielt?

Verlaat: Es gab das Nord-Derby mit Werder Bremen gegen den Hamburger SV, das Süd-Derby mit Stuttgart gegen Bayern München. Es war mein erstes Stadt-Derby, aber alle Derbys sind etwas besonderes und dementsprechend war das Spiel heute.

sport1: Wie denkst du über das erste Tor? War es ein Eigentor oder kann man den Treffer Rene Wagner gutschreiben?

Verlaat: Wenn ich den Ball nicht berührt hätte wäre der Ball ins Außennetz gegangen. Der Schuss war blöd abgefälscht, so ein Tor machst du niemals, zumindest nicht absichtlich.

sport1: Du warst auch beim 2:0 für Rapid beteiligt. Wie hast du die Situation gesehen?

Verlaat: Da braucht man nicht viel reden, das war ein klares Foul von Wagner, er hat mich einfach weggestoßen. Wie da der Pfiff ausbleiben kann ist mir ein Rätsel.

sport1: Dann seid ihr aber zurückgekommen. Wie hast du euer "Comeback" erlebt?

Verlaat: Nach dem Tor von Sigurd haben wir gemerkt dass noch etwas geht, auch nach meinem Treffer zum Ausgleich hatten wir das Gefühl noch gewinnen zu können. Ich hatte die Chance auf den Siegtreffer, leider wurde mein Schuss von einem Rapidler mit der Brust abgelenkt. Es hat nicht sollen sein, dass wir drei Punkte mit nach Hause nehmen. Betrachtet man das ganze Spiel geht das Remis in Ordnung.

sport1: Du bist in der zweiten Hälfte etwas aufgerückt, hast im Mittelfeld gespielt. Eigeninitiative oder Anordnung vom Trainer?

Verlaat:In der zweiten Spielhälfte bin ich weiter nach vorne gegangen. Wir mussten Druck machen, ich bin ins Mittelfeld gegangen, so hatten wir mehr Möglichkeiten. Rapid ist auch kaum rausgekommen, bis auf ein paar lange Bälle kam da nicht mehr viel. Aber wenn man da gut steht, braucht man die Bälle bloß "abzulaufen". Mit dem Druck haben wir zwangsläufig auch die Tore gemacht.

sport1: Ihr habt verhalten begonnen. Kannst du dir das erklären?

Verlaat: Das Spiel war in der ersten Halbzeit nicht wirklich aufregend, wir haben unsere Chance gehabt, einige Möglichkeiten herausgespielt. Auch von Rapid-Seite war das Spiel nicht wirklich toll, abgesehen vom Tor war da auch nicht viel. Dann passieren ein paar Sachen und dann geht es los.

Quelle: www.sport1.at bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Der Herr Verlaat soll sich aber selber auch an der Nase packen. Wie kann ein Mann mit solcher Erfahrung sich dort auf einen Zweikampf einlassen? :nein: Natürlich war vielleicht auch ein Foulspiel dabei, aber trotzdem.....

Die Rapid Tore habe ich gesehen, eigentlich eher glücklich. Die Austria Tore wiederum hab ich nicht gesehen, kann nichts dazu sagen. Aber mich hats schon ziemlich überrascht das die Austria nochmal so zurückgekommen ist. :eek:

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

die rapidler haben einfach mit geschickten seitenhiebe im vorfeld den schiedsrichter auf ihre seite gebracht. das ist man vom komischen "hicke" und co eh schon gewohnt

Jetzt da Du es sagt, fällt es mir auch auf... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn darf man, wenn man Megaphone bzw. Audioanlagen benutzt nicht einmal das Wort "Tradition" in den Mund nehmen

aha.

und eine mannschaft mit dressen aus kunstfasern und ohne klassischen centrehalf sollte sich wohl auch nicht als traditionsverein bezeichnen, nuem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

mMn darf man, wenn man Megaphone bzw. Audioanlagen benutzt nicht einmal das Wort "Tradition" in den Mund nehmen

aha.

und eine mannschaft mit dressen aus kunstfasern und ohne klassischen centrehalf sollte sich wohl auch nicht als traditionsverein bezeichnen, nuem?

Schönes Auswärtsdress. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.