Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Superstar
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

und das unterscheidet sich jetzt von unseren Aussagen inwieweit?

Wir haben aktuell einen Deal mit euch, der uns die gleichen Konditionen zusichert wie bisher. Das betrifft aber nicht nur die Finanzen sondern auch die generelle Nutzung, also auch die Trainingsbedingungen.

Wenn wir uns jetzt aus der Gugl verkümeln und wo anders keine adäquaten Trainingsbedingungen vorfinden, dann gehts aber primär nicht nur um die Miete.

Wenn wir von der Gugl abziehen und dafür dann in Pasching mehr Mieta zahlen, was bringts uns dann?

Wie gesagt, der Deal muss passen. Und der LASK kann diesen durch diverse Angebote passender machen.

Wenn du in deinem Haus Leute hast die 3 Jahre Miete zahlen, wirst die nicht mit dem Argument "bitte geh früher, schau, vielleicht findest was wos billiger ist" dazu bewegen kurzfristig abzuziehen.

So schwer ist das ja wirklich nicht zu verstehen... - und du sagst ja selbst wir sollen sparen. Das geht halt nur mit einem guten Deal, der primär uns hilft. Und nicht euch...

nochmal. Es geht hier ja nicht nur um die Spieltage.

Wir haben im Stadion gewisse Konditionen die verschiedene Bereiche betreffen. Von den Büros, über Trainingsplätze, VIP-Bereiche, usw...

Da brauchts dann schon ein Gesamtergebnis, wo wir besser aussteigen als anders.

da mach ich mir ob des Wettrüstens diverser anderer Vereine eher keine Sorgen...

Alter....man kann sich auch dumm stellen!

Na klar werdet ihr nirgends anders wo spielen und dafür mehr bezahlen, das hab ich doch nirgends geschrieben. So dämlich wird doch keiner sein.

nochmal für dich:

mögliche attraktive Alternative die billiger ist als das Stadion / keine Miete für den LASK = Geld eingespart = schneller neues DPS

das ist jetzt hoffentlich nicht zu schwer zu verstehen für dich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten:

Nachdem der LASK darauf bestanden hat lt. deinen Ausführungen, wäre das ein bissl eigenartig. 

Steht doch in eurem eigenen Channel:

Zitat

© Leblhuber im Interview mit Gruber:

Baubeginn hängt davon ab, ob BW kurzzeitig eine andere Spielstätte findet. Wenn ja, dann wäre Baubeginn 2021, und es wird alles auf einmal durchgezogen... wenn nein, dann ist Baubeginn 2020 in Etappen...

Er sagt nicht, dass er den Vertrag aufschnüren will, aber er lässt klar anklingen, dass es ihm anders lieber wäre. Aus seiner Sicht verständlich. Aus unserer Sicht verständlich, dass wir das nur machen, wenn es eine Alternative gibt und dass es Gruber etwas wert sein muss, wenn wir auf unser vertragliches Recht verzichten.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb Gerade eben:

Steht doch in eurem eigenen Channel:

Er sagt nicht, dass er den Vertrag aufschnüren will, aber er lässt klar anklingen, dass es ihm anders lieber wäre. Aus seiner Sicht verständilch. Aus unserer Sicht verständlich, dass wir das nur machen wenn es eine Alternative gibt und das es Gruber etwas wert sein muss, wenn wir auf unser vertragliches Recht verzichten.

Eh klar. Da muss man halt reden. Ob es eine Lösung gibt, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Also wenn Klagenfurt in so einem zusammengebastelten Parkplatzstadion spielen darf, dürfen wir wohl (ev mit Ausnahmeregelung) auch im Peter Rinder Stadion spielen, sorry LinzAG Arena (vielleicht schon a Vorgriff;)). Sollte das Flutlicht ned passen müssen wir eben am Sa 15:30 od so spielen... Büros sollten auch kein Problem sein, muss man halt zurückübersiedeln in die Tabakfabrik (könnte man ja EIgenbedarf anmelden oder?)
Auch Fezza hats schon angesprochen: Was für mich eher der Knackpunkt ist, sind die Trainingsmöglichkeiten. Gugl dann logischerweise auch fürs Training nimmer brauchbar und ähnliche Trainingsmöglichkeiten wirds in Linz ned geben. Dass die Mannschaft in Pasching trainiert wird auch ned gehen, weil da wären ja dann 3 Profimannschaften zugegen. Najo ev erfahrt man auf der MV was, vielleicht is der ASK ja dann schon mit Ideen an uns herangetreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 10 Minuten:

Sollte das Flutlicht ned passen müssen wir eben am Sa 15:30 od so spielen

Grad das geht halt ned. Es muss ein Flutlicht vorhanden sein, is ein A-Kriterium. Eigentlich mit mindestens 400 Lux, nachdems ein Provisorum is, darfs mit Ausnahmegenehmigung um 20% unterschritten werden, also 320 Lux (und ein paar andere Anforderungen muss das Flutlicht auch erfüllen). Hab jetzt keine Ahnung was ein "normales" Flutlicht auf einem Fußballplatz (ned Stadion) hat. Für Stadion Verhältnisse is das soweit ich mich erinner eh sehr wenig.

Kurzum: die Anforderungen sind (glaub ich) ned enorm hoch, aber ohne entsprechendes Flutlicht gibts keine Zulassung. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

 

Okay Danke
Soll da ASK a bissl Geldbörsl aufmachen und Donau a adäquates Flutlicht spendieren (plus Adaptierungen), das könnens dann behalten und dann hat a dritter Fußballverein auch noch was! Win-Win-Win Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Also wenn Klagenfurt in so einem zusammengebastelten Parkplatzstadion spielen darf, dürfen wir wohl (ev mit Ausnahmeregelung) auch im Peter Rinder Stadion spielen, sorry LinzAG Arena (vielleicht schon a Vorgriff;)). Sollte das Flutlicht ned passen müssen wir eben am Sa 15:30 od so spielen... Büros sollten auch kein Problem sein, muss man halt zurückübersiedeln in die Tabakfabrik (könnte man ja EIgenbedarf anmelden oder?)
Auch Fezza hats schon angesprochen: Was für mich eher der Knackpunkt ist, sind die Trainingsmöglichkeiten. Gugl dann logischerweise auch fürs Training nimmer brauchbar und ähnliche Trainingsmöglichkeiten wirds in Linz ned geben. Dass die Mannschaft in Pasching trainiert wird auch ned gehen, weil da wären ja dann 3 Profimannschaften zugegen. Najo ev erfahrt man auf der MV was, vielleicht is der ASK ja dann schon mit Ideen an uns herangetreten

Wieso sollte das nicht gehen? Die nötigen Kabinen und Duschen wird es wohl im Olympiazentrum auch geben und man wird hoffentlich nicht gleich mit dem Bagger über die Trainingsplätze fahren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte das nicht gehen? Die nötigen Kabinen und Duschen wird es wohl im Olympiazentrum auch geben und man wird hoffentlich nicht gleich mit dem Bagger über die Trainingsplätze fahren müssen. 

Naja hab jetzt einfach mal angenommen dass bei einem derartigen Projekt die Baustelleneinrichtung viel Platz einnehmen wird und somit auch die Trainingsplätze in Mitleidenschaft gezogen werden. Ist jetzt nur meine Annahme aber glaub nicht dass bei einer so großen Baustelle ein geregelter Trainingsbetrieb möglich ist. Time will tell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bevor man keine genauen Pläne kennt, braucht man auch nicht über irgendwelche umzugsdaten Bzw ausweichstadien nachdenken. 

Was mich persönlich etwas nervös macht, ist das knappe Budget. Mit 9mio wird’s nichts mit einem Schmuckkästchen. Und Bundesliga tauglich ist in Österreich schnell mal was. Ich hoffe nicht, das wir da so eine lieblose drecksdose im Fertigteil Prinzip hingestellt bekommen. Für den Verein wäre es die Jahrhundert Chance hier etwas großes mit Charakter und Style zu schaffen. Aber da ja die Stadt und das Land mehr oder weniger selbstständig das Budget festgelegt haben und der Verein null eingebunden war, fürchte ich das schlimmste. 

Natürlich ist alles besser als die derzeit gugl aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mit Stahlrohr tribüne usw können Sie mich gern haben. Und wenns blöd kommt, könnte auch nur eine neue Haupttribüne reichen bzw ein paar Fertigteile aus pasching.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 3 Minuten:

Bevor man keine genauen Pläne kennt, braucht man auch nicht über irgendwelche umzugsdaten Bzw ausweichstadien nachdenken. 

Was mich persönlich etwas nervös macht, ist das knappe Budget. Mit 9mio wird’s nichts mit einem Schmuckkästchen. Und Bundesliga tauglich ist in Österreich schnell mal was. Ich hoffe nicht, das wir da so eine lieblose drecksdose im Fertigteil Prinzip hingestellt bekommen. Für den Verein wäre es die Jahrhundert Chance hier etwas großes mit Charakter und Style zu schaffen. Aber da ja die Stadt und das Land mehr oder weniger selbstständig das Budget festgelegt haben und der Verein null eingebunden war, fürchte ich das schlimmste. 

Natürlich ist alles besser als die derzeit gugl aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mit Stahlrohr tribüne usw können Sie mich gern haben. Und wenns blöd kommt, könnte auch nur eine neue Haupttribüne reichen bzw ein paar Fertigteile aus pasching. 

Regst du dich immer so über Geschenke auf?

Außerdem wird keine "lieblose Drecksdose" hingestellt. Logo, dass der Verein beim Bau voll eingebunden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

Natürlich bin ich froh darüber, das wir ein neues Stadion bekommen! 

Aber beim dem Budget wirst kein architektonisches Wunderwerk sehen.  

Man hätte die Chance hier etwas großes entstehen zu lassen. Etwas das sich ins Stadtbild einfügt. Im Stile von aec, brucknerhaus, lentos etc. Etwas das die „kulturmeile“ abschliesst. 

Aber bei dem Budget wird’s wohl bei den Basics bleiben. 

Aber lieber „Hände Falten, Schnauze halten“ denn „einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.