Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Mike94: Es ist nicht nur für dich und mich hässlich, es ist selbst für viele MTK-Fans laut Groundhopper's Diary auf abseits.at das "hässlichste Stadion der Welt".

Ich versteh' auch nicht, warum gerade dieser Sichtbeton-Overkill so gepusht wird.

https://abseits.at/in-depth/fankurve/groundhoppers-diary-das-neue-hidegkuti-nandor-stadion-der-etwas-andere-neubau/

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Minute:

Es ist nicht nur für dich und mich hässlich, es ist selbst für viele MTK-Fans  laut Groundhopper's Diary auf abseits.at das "hässlichste Stadion der Welt".

Ich versteh' auch nicht, warum sie gerade dieser Sichtbeton-Overkill so gepusht wird.

ok :D

Solange es nur in der Heute steht mach ich mir eh keine Sorgen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es wurde einmal von mir hier ins Spiel gebracht, da es auch mit sehr wenig Platz auskommt Bzw auch die Größe passen würde. 

Es war aber nie davon die Rede, das es der „Stein der Weisen“ ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 58 Minuten:

Ich versteh' auch nicht, warum gerade dieser Sichtbeton-Overkill so gepusht wird.

"Heute"-Kaffeesudleserei-Schwachsinn.

Es sei erinnert, dass es auch dieses Klopapier war, das damals die auf den grünen Tisch und ohne realen und praktischen Hintergrund erstellte Diplomarbeit mit der Headline "Linz bekommt ein neues Stadion" auf die Titelseite gesetzt hat. Genau dasselbe macht übrigens gerade auch der Hochverräter Holzlügner. Natürlich nicht ohne zu erwähnen, dass ein 5000er Stadion für uns ja viel zu groß wäre ...

Nicht einmal ignorieren, alle diese Schmierfinken.

da nero schrieb vor 52 Minuten:

Es wurde einmal von mir hier ins Spiel gebracht

Ah, du bist also laut "Heute" DIE Fans der Blau Weißen. Soviel dazu, wie denen ihre "journalistischen" Methoden sind. 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich habe mal bisschen abgemessen und man würde das Paschinger Stadion mit 4 gleich hohen Tribünen ganz gut unterbringen.
Ich habe jetzt die Maße von der Nord und der durchgehenden Längstribüne genommen.
Es fällt dann zwar die große Südtribüne weg aber dafür ist auch die zweite Längstribüne durchgehend und damit denke ich, würde das Stadion mehr fassen als das Waldstadion.
Da wir ja auf 5K kommen wollen, könnten wir noch etwas Platz sparen wenn wir überall 1,2 Reihen weglassen und vielleicht auch steilere Tribünen bauen.



 

pasching bearbeitet.png

Donau park bearbeitet.png

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike94 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mal bisschen abgemessen und man würde das Paschinger Stadion mit 4 gleich hohen Tribünen ganz gut unterbringen.
Ich habe jetzt die Maße von der Nord und der durchgehenden Längstribüne genommen.
Es fällt dann zwar die große Südtribüne weg aber dafür ist auch die zweite Längstribüne durchgehend und damit denke ich, würde das Stadion mehr fassen als das Waldstadion.
Da wir ja auf 5K kommen wollen, könnten wir noch etwas Platz sparen wenn wir überall 1,2 Reihen weglassen und vielleicht auch steilere Tribünen bauen.



 

pasching bearbeitet.png

Donau park bearbeitet.png

Atonal schrieb am 5.7.2019 um 21:55 :

Hab mir das mal ein bisschen angeschaut. Das ist schon verdammt knapp.

Wie schauts denn eigentl. wegen Parkplätzen dort aus?

Ich denke Grundstück 1565 wird man auf alle Fälle benötigen.

Hab mal als Vergleich Pasching eingesetzt. Schaut aber so aus als ob die eigentl. ein zu kleines Spielfeld haben.

 

20190705_Donaupark_Neu.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaub in diesen Tribünen wird es schwierig das du auch noch vip, Umkleidekabine, Büros,  usw unterbringst. Zumindest die Haupttribüne müsste größer sein. 

Oder alle Tribünen müssten höher sein und so mind 2,5m über dem rasenniveau sein, damit du alles unterbringst. 

Ich hoffe doch, das irgendwie die Möglichkeit besteht, das man den Damm irgendwie mit einbeziehen kann. Als Zugang etc. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub in diesen Tribünen wird es schwierig das du auch noch vip, Umkleidekabine, Büros,  usw unterbringst. Zumindest die Haupttribüne müsste größer sein. 

Oder alle Tribünen müssten höher sein und so mind 2,5m über dem rasenniveau sein, damit du alles unterbringst. 

ja so wie in Paderborn zum Beispiel

b2536c046c3c9a11a7d509938398906f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ok da hätte ich vielleicht ein paar vorherige Posts durchlesen sollen :D

Auszug aus den Buli-Bestimmungen:
Die Spielfeldabmessung muss 105 m x 68 m betragen. Bis 30.06.2019: Ist es aus (bau)technischen Gründen nicht möglich, das Spielfeld auf die geforderten Maße auszudehnen, können innerhalb folgender Bandbreite vom satzungsgemäß zuständigen Gremium Ausnahmen bewilligt werden: Ab 01.07.2019: Im Falle eines ausreichenden Nachweises eines Stadionneubaus (vgl. § 2 Abs. 5) können innerhalb folgender Bandbreite vom satzungsgemäß zuständigen Gremium Ausnahmen bis längstens 30.06.2022 bewilligt werden: - Länge: zwischen 103 m und 105 m - Breite: zwischen 65 m und 68 m Für Neu- oder Umbauten des Stadions ist die Spielfeldabmessung von 105 m x 68 m verpflichtend.

 

Müsste somit passen. @Atonal

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike94 schrieb Gerade eben:

Ok da hätte ich vielleicht ein paar vorherige Posts durchlesen sollen :D

Auszug aus den Buli-Bestimmungen:
Die Spielfeldabmessung muss 105 m x 68 m betragen. Bis 30.06.2019: Ist es aus (bau)technischen Gründen nicht möglich, das Spielfeld auf die geforderten Maße auszudehnen, können innerhalb folgender Bandbreite vom satzungsgemäß zuständigen Gremium Ausnahmen bewilligt werden: Ab 01.07.2019: Im Falle eines ausreichenden Nachweises eines Stadionneubaus (vgl. § 2 Abs. 5) können innerhalb folgender Bandbreite vom satzungsgemäß zuständigen Gremium Ausnahmen bis längstens 30.06.2022 bewilligt werden: - Länge: zwischen 103 m und 105 m - Breite: zwischen 65 m und 68 m Für Neu- oder Umbauten des Stadions ist die Spielfeldabmessung von 105 m x 68 m verpflichtend.

 

Müsste somit passen.

ja das meine ich ja. Bei Pasching ist es glaube ich weniger deshalb passt das noch rein wenn du es richtig mit den 105 x 68 reinzeichnest wird es noch knapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Minute:

super danke. ich habs mir schon fast gedacht. Da würde es ja eventuel Möglichkeiten für Parkplätze geben.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.