Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2018 der rex schrieb vor 42 Minuten: http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/So-soll-Linz-endlich-naeher-an-die-Donau-ruecken-53030646 Vergiss das. Hat ihm keiner angeschafft. Das ist eine Fleißarbeit von dem, um sich ins Spiel zu bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 6. März 2018 der rex schrieb vor 2 Stunden: http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/So-soll-Linz-endlich-naeher-an-die-Donau-ruecken-53030646 Wär das schön Ich träume noch immer von einem kleinen 5000er Stadion im Herzen von Linz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 6. März 2018 Irgendwie kommt mir das nicht wirklich maßstabgetreu vor.... badebucht, Stadion und einige Hochhäuser zwischen den 2 Brücken wo jetzt gerademal der dps und ein Haus Platz haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2018 Deni schrieb vor 5 Stunden: Wär das schön Ich träume noch immer von einem kleinen 5000er Stadion im Herzen von Linz Aber ned so. Mit Häuser drumrum. Gäbe nur Anrainer-Probleme Ende nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2018 http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Wohnungen-Cafes-Donaubucht-Linz-sieht-in-Kleboth-Idee-einige-Probleme;art66,2834371 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Hawkens Weltklassekicker Geschrieben 28. Mai 2018 Hat jemand von euch eine Ahnung wo man sich den genauen Grundrissplan der neuen Eisenbahnbrücke ansehen kann? Nachdem es ja nun ernst wird mit dem Bau (Baubeginn ist im Juni) müssten ja eigentlich die fertigen Pläne irgendwo aufliegen. Wäre interessant wie weit die Brücke nun wirklich an den Donaupark heran reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2018 Sam Hawkens schrieb vor 2 Stunden: Hat jemand von euch eine Ahnung wo man sich den genauen Grundrissplan der neuen Eisenbahnbrücke ansehen kann? Nachdem es ja nun ernst wird mit dem Bau (Baubeginn ist im Juni) müssten ja eigentlich die fertigen Pläne irgendwo aufliegen. Wäre interessant wie weit die Brücke nun wirklich an den Donaupark heran reicht. Genauer Grundrissplan ist hier zwar keiner dabei. Trotzdem gibt es einen ziemlich genauen Einblick in die Dimension der Geschichte. http://brueckentagung.at/bruecke2017/PDF/15_Maier_Stadler.pdf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 28. Mai 2018 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Die Auflagen für die zweite Liga betreffend Stadion wird durch die Reform etwas gelockert: was müssste im donaupark adaptiert werdden, um dort in der neuen zweiten liga spielen zu können? bearbeitet 28. Mai 2018 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 28. Mai 2018 Neuling schrieb vor einer Stunde: Die Auflagen für die zweite Liga betreffend Stadion wird durch die Reform etwas gelockert: was müssste im donaupark adaptiert werdden, um dort in der neuen zweiten liga spielen zu können? So ziemlich alles. Das Spielfeld muss um 90 Grad gedreht werden und damit auch neue Tribünen gebauten werden. Auch der Rest eines funktionierenden Stadions ala Kantine, Kabinen und Toilettenanlagen müssten neu gebaut werden. Mit ein wenig Unterstützung von der Stadt und einem Kredit dürfte es aber machbar sein, wenn man ein günstiges Stadion wie das in Pasching hinstellt. Ich würde es als eine bessere Alternative sehen, als es die Gugl bis dato ist. Außerdem würden neue Einnahmen entstehen und man hätte keine Ausgaben wie auf der Gugl. Der Donaupark Neu müsste man eigentlich in die Agenda mit aufnehmen. Ich würde, sollte der Tag jemals kommen, wir ein Verrückter abgehn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2018 Deni schrieb vor 1 Stunde: Der Donaupark Neu müsste man eigentlich in die Agenda mit aufnehmen. Wir sind ein Mitgliiederveren. Darum musst du nicht auf "man" hoffen. Stell einen Antrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Mai 2018 Wenn man sich an der Agenda orientiert, heißt das langfristige Ziel Bundesliga. Warum sollte man dann ein gerade mal zweitligataugliches Stadion in die Agenda aufnehmen... Ich wäre schon froh wenn man den Donaupark zumindest mal auf einen annehmbaren Landesliga-Level heben würde, damit die Amateure - die irgendwann hoffentlich mal höher als Bezirkliga spielen - ein tolles Stadion haben. Donaupark für die Profis dann für die Testspiele und ggf. den einen oder anderen Cup-Auftritt. Und natürlich den einen oder anderen Event. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Hawkens Weltklassekicker Geschrieben 29. Mai 2018 Und warum sollte es nicht gelingen dort ein kleines aber Bundesliga taugliches Stadion hinzustellen, welches eben den Mindestanforderungen der Bundesliga genügt? Ein Fassungsvermögen von mindestens 4000 Plätzen, davon 3000 Sitzplätze, alles überdacht (in Summe müssen 4000 Plätze überdacht sein) - für mich hört sich das alles andere als utopisch an. Dass man das auch kostengünstig lösen kann sieht man ja auch in Pasching, ich kann mir nicht vorstellen dass die dortigen Tribünen Millionen verschlungen haben. Man wird im Donaupark was machen müssen, auch für die Bezirks- oder Landesliga. Mittlerweile ist das glaub ich die hinigste Sportstätte in ganz Oberösterreich, damit kann man sich doch nicht einfach zufrieden geben. Und wenn man schon was macht soll man es halt gleich ordentlich machen ohne dabei größenwahnsinnig zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 29. Mai 2018 mein schmerzensthema- es wird leider nix mehr. es scheitert z.b. schon mal sicher an den parkplätzen. über kurz oder lang steht da ein kika, wohnblock oder woswasi, also bitte keine hoffnungen schüren/haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Sam Hawkens schrieb vor 30 Minuten: Und warum sollte es nicht gelingen dort ein kleines aber Bundesliga taugliches Stadion hinzustellen, welches eben den Mindestanforderungen der Bundesliga genügt? Ein Fassungsvermögen von mindestens 4000 Plätzen, davon 3000 Sitzplätze, alles überdacht (in Summe müssen 4000 Plätze überdacht sein) - für mich hört sich das alles andere als utopisch an. Dass man das auch kostengünstig lösen kann sieht man ja auch in Pasching, ich kann mir nicht vorstellen dass die dortigen Tribünen Millionen verschlungen haben. Man wird im Donaupark was machen müssen, auch für die Bezirks- oder Landesliga. Mittlerweile ist das glaub ich die hinigste Sportstätte in ganz Oberösterreich, damit kann man sich doch nicht einfach zufrieden geben. Und wenn man schon was macht soll man es halt gleich ordentlich machen ohne dabei größenwahnsinnig zu werden. Die Kriterien umfassen aber nicht nur die Kapazität. Du kannst dir den aktuellen Kriterienkatalog ja mal durchsehen, und dann mal überlegen welche Punkte da am Standort Donaupark realistisch sind (A und B-Kriterien müssen erfüllt sein). http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Stadionbestimmungen_ab-2018_19.pdf Das kannst doch vergessen.. bearbeitet 29. Mai 2018 von Fezza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts