Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lackssen schrieb vor 16 Minuten:

Wie willst das denn beeinflussen? Stell ich mir schwierig vor in Wattens 500 Leute zu finden die auswärts dabei sind. Das haben sie ja nicht mal "zuhause"

Ja, sicher schwierig. Eventuell mit Marketing Aktionen oder Kooperationen mit Busreisen um das Interesse zu wecken. Ich glaube dass jeder BL Verein mehr als 500 Fans hat.

Aber ja, ich bin kein Spezialist - ist nur wie sich der kleine Franzi das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
der rex schrieb vor 14 Minuten:

Der stelzer 

Das Land fördert bekanntlich private sportunternehmen gehörig. Im Gegensatz zu "unserem" Stadion das der Stadt gehört und wir mieten dürfen, hat das Land beim lask zig Millionen in den Schlund privater Investoren geworfen. 

Da sollte auch für uns was drin sein

Gibt es nicht so etwas wie einen gleichbehandlungsgrundsatz?

diesen gleichbehandlunsgrundsatz sieht man eh bei der großen Anzahl der Sponsoren vom Land OÖ …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo Sanches schrieb vor 24 Minuten:

Ja, sicher schwierig. Eventuell mit Marketing Aktionen oder Kooperationen mit Busreisen um das Interesse zu wecken. Ich glaube dass jeder BL Verein mehr als 500 Fans hat.

Aber ja, ich bin kein Spezialist - ist nur wie sich der kleine Franzi das vorstellt.

du meinst unser verein soll mit busunternehmen kooperieren, das z.b. die klagenfurter zahlreicher nach linz kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarioAUT schrieb vor 33 Minuten:

du meinst unser verein soll mit busunternehmen kooperieren, das z.b. die klagenfurter zahlreicher nach linz kommen?

Why not? wenn sich das rechnet. Man könnte auch einen halbleeren Gästesektor als Werbefläche nutzen.

Auf jeden Fall ist es gerade bei uns extrem ärgerlich wenn der Gästesektor ungenutzt bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
der rex schrieb vor 1 Stunde:

Der stelzer 

Das Land fördert bekanntlich private sportunternehmen gehörig. Im Gegensatz zu "unserem" Stadion das der Stadt gehört und wir mieten dürfen, hat das Land beim lask zig Millionen in den Schlund privater Investoren geworfen. 

Da sollte auch für uns was drin sein

Gibt es nicht so etwas wie einen gleichbehandlungsgrundsatz?

Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

Hugo Sanches schrieb vor 26 Minuten:

Why not? wenn sich das rechnet. Man könnte auch einen halbleeren Gästesektor als Werbefläche nutzen.

Auf jeden Fall ist es gerade bei uns extrem ärgerlich wenn der Gästesektor ungenutzt bleibt.

passt eh dass man ein auswärtsderby unentschieden in unterzahl feiert, aber langsam wärs zeit mal wieder nüchtern zu werden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor einer Stunde:

passt eh dass man ein auswärtsderby unentschieden in unterzahl feiert, aber langsam wärs zeit mal wieder nüchtern zu werden :lol:

Wir sind das Urtyp nicht gewöhnt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Königsblau schrieb vor 1 Stunde:

Schwarz Weiß - arrogant Tag für Tag!

Was soll ein laskler bei dem Thema auch anderes machen als es ins lächerliche zu ziehen?!

Wäre ich in deren Position würde ich mich auch nicht ernsthaft mit den Förderungen, der (ausschreibungspflichtigen) Auftragsvergabe und solchen Themen auseinandersetzen wollen.

Legst du die nackten Zahlen der Förderungen aber jemanden hin der objektiv beurteilt, bleibt nur ein Rückschluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Königsblau schrieb vor 1 Stunde:

Schwarz Weiß - arrogant Tag für Tag!

Naja aber ganz ehrlich, die "Bus-Idee" war schon sehr "speziell"...
Was mich bzgl. Auswärtssektor interessieren würde ist ob dieser in der Bundesliga bei "Nicht-Risiko-Spielen" grundsätzlich verkleinert werden dürfte bzw. Gäste "umgesiedelt" werden dürfen, wenn deren Ticketkontingent nicht ausgeschöpft wird 🤔 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also jetzt schon wieder über den Ausbau zu reden, halte ich für viel zu verfrüht. Warten wir mal ab, wie sehr das Stadion voll ist, wenns mal sportlich eine Saison lang einen Rückschritt gibt. Wenn wir dann in der Saison auch einen Schnitt über 5k haben, dann können wir drüber reden. Aber bis jetzt war halt Aufstiegseuphorie+neues Stadion, und in dieser Saison sowieso komplett surreale Siege gegen Austria, Rapid, RBS, Lask zuhause.Fast wie wenn man daheim Fifa auf der Playstation spielt. Ich mein dass dann viele Leute kommen ist logisch, drum mal schaun wies Zusehermäßig aussieht, wenn wir mal nicht so gegen jeden dagegenhalten können, und mal eine Niederlagenserie zuhause oder so haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Muffi schrieb vor 18 Minuten:

Also jetzt schon wieder über den Ausbau zu reden, halte ich für viel zu verfrüht. Warten wir mal ab, wie sehr das Stadion voll ist, wenns mal sportlich eine Saison lang einen Rückschritt gibt. Wenn wir dann in der Saison auch einen Schnitt über 5k haben, dann können wir drüber reden. Aber bis jetzt war halt Aufstiegseuphorie+neues Stadion, und in dieser Saison sowieso komplett surreale Siege gegen Austria, Rapid, RBS, Lask zuhause.Fast wie wenn man daheim Fifa auf der Playstation spielt. Ich mein dass dann viele Leute kommen ist logisch, drum mal schaun wies Zusehermäßig aussieht, wenn wir mal nicht so gegen jeden dagegenhalten können, und mal eine Niederlagenserie zuhause oder so haben.

ja schon aber da thema europacup sollte man schon im auge behalten. man sieht ja wie schnell es gehen kann und es wäre unheimlich schade wenn wir im fall des falles dann tatsächlich irgendwo unsere spiele austragen müssten. allein schon der zuwachs an fans kann durch solche internationalen spiele enorm sein - siehe lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
cat_in_the_well schrieb vor 10 Minuten:

Man könnte über den Lutz und das derzeitige Stadion ein noch größeres Stadion drauf bauen.

Dann brauchst zum auswärtssektor aber einen paternoster!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarioAUT schrieb vor 10 Stunden:

ich denke schon, das wir eine aufstockung selber bezahlen müssen. vielleicht kann man sich dann einigen, das für diesen teil dann keine miete bezahlt werden muss, da man ihn ja selber errichtet hat.

Der Teufel steckt im Detail:

- dürfen wir überhaupt?

- wofür sind wir dann verantwortlich? 

- was passiert wenn wir “ausziehen”? Müssten wir es rückbauen oder wird es dann abgelöst?

Ich denke da sind eine Menge Fragen zu klären, die zum gegebenen Zeitpunkt verhandelt & vereinbart werden.

Pablo_AUT schrieb vor 9 Stunden:

diesen gleichbehandlunsgrundsatz sieht man eh bei der großen Anzahl der Sponsoren vom Land OÖ …

Gleichbehandlung gilt meines Wissens nur für natürliche Personen. 

der rex schrieb vor 5 Stunden:

Wäre ich in deren Position würde ich mich auch nicht ernsthaft mit den Förderungen, der (ausschreibungspflichtigen) Auftragsvergabe und solchen Themen auseinandersetzen wollen.

Bin mir nicht sicher worauf du dich beziehst, aber der LASK (zumindest der sportlich relevante Teil von dem wir reden) ist eine privatrechtliche Gesellschaft und unterliegt daher nicht dem Vergabegesetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

In den großen Betonpflöcken im Sektor B sind ja auch so Löcher drinnen, alle in der gleichen Höhe, ich glaube dass das dafür gedacht waren diese zusätzliche Plattform einzuziehen. Vielleicht wirds ja irgendwann was, denke aber zuvor sollte man in einige andere Dinge investieren wenn Geld übrig ist-Stichwort „Trainingsgelände“ - Plätze für die Jugend - professionelle Jugendarbeit an sich usw. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, man denke 5 oder gar 10 Jahre zurück…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag