BW71 Superkicker Geschrieben 3. März 2023 @Hochofen, ev. kannst du nächste Woche jemanden vorbeischieben wäre derzeit die wichtigste Cam um den Fortschritt zu sehen. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2023 BW71 schrieb vor 5 Minuten: @Hochofen, ev. kannst du nächste Woche jemanden vorbeischieben wäre derzeit die wichtigste Cam um den Fortschritt zu sehen. Danke Wir sind dabei, herauszufinden, woran es liegt. Wenn's die Kamera ist, muss ich niemanden vorbeischicken. Die wird ferngewartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 3. März 2023 Als Ausweichstadion in den Lizenzunterlagen hat man laut OÖN jetzt tatsächlich die Gugl reingeschrieben.. wenn dem so sein sollte: Shame on you... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2023 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/der-lask-wird-bei-der-lizenz-zur-aufstiegshilfe-fuer-blau-weiss-linz;art102094,3797492 Zitat Es soll nur der Notausgang bleiben. Bei Blau-Weiß Linz beteuern alle Beteiligten, dass das eigene Donauparkstadion rechtzeitig fertig wird. Bundesliga-Ankick ist Ende Juli, bei zwei Auswärtsspielen zum Auftakt hätte man einen Extra-Zeitpuffer bis Mitte August. Das hat auch Peschek bei Talk & Tore betont: es ist nur ein theoretisches Problem. Ich war erst vorgestern auf der Baustelle und hab mit Architekten Michi Mauch und der Bauleitung gesprochen. Es hat sich nichts daran geändert, dass der 30. Juni der Tag bleibt, auf den alle hinarbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. März 2023 Hochofen schrieb vor 3 Minuten: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/der-lask-wird-bei-der-lizenz-zur-aufstiegshilfe-fuer-blau-weiss-linz;art102094,3797492 Das hat auch Peschek bei Talk & Tore betont: es ist nur ein theoretisches Problem. Ich war erst vorgestern auf der Baustelle und hab mit Architekten Michi Mauch und der Bauleitung gesprochen. Es hat sich nichts daran geändert, dass der 30. Juni der Tag bleibt, auf den alle hinarbeiten. Hoffentlich haut alles hin und die Bude ist dicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 3. März 2023 tobi93 schrieb vor 4 Minuten: und die Bude ist dicht Ja, das ist neben der zeitlichen Verzögerung und möglichen Setzungen auch meine größte Sorge: Die Dichtheit von oben und von unten. Aber wird schon schief gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Lady in Blue White Satin schrieb vor 8 Minuten: Die Dichtheit von oben und von unten. Wo liegt da deine Sorge? Oben ist der Aufbau wie bei jedem anderen (begrünten) Flachdach. Und unten gibt es seit 1954 einen Damm. Wenn der wirklich mal bei einem Megahochwasser überspült wird, hat nicht nur das DPS ein Problem sondern die gesamte Innenstadt. bearbeitet 3. März 2023 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. März 2023 Lady in Blue White Satin schrieb Gerade eben: Ja, das ist neben der zeitlichen Verzögerung und möglichen Setzungen auch meine größte Sorge: Die Dichtheit von oben und von unten. Aber wird schon schief gehen. Ist auch das spannendste Detail am ganzen Bau, ist ja doch mehr wie ein extensives Gründach Hochofen schrieb vor 2 Minuten: Wo liegt da deine Sorge? Oben ist der Aufbau wie bei jedem anderen (begrünten) Flachdach. Und unten gibt es seit 1954 einen Damm. Wenn der wirklich mal bei einem Megahochwasser überspült wird, hat nicht nur das DPS ein Problem sondern die gesamte Innenstadt. mir ist kein Flachdach mit dieser Fläche bekannt, das regelmäßig bewässert wird. Und das Gewisse Bewegungen der Hallenkonstruktion nicht die Abdichtung schwächen. Spannend ist natürlich auch wie das Wasser dann wieder gefasst wird in Drainagen, ob das dann wieder verwendet wird zur Bewässerung, wie das Gras die "Wärme" von der Halle unterhalb verträgt usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. März 2023 tobi93 schrieb vor 9 Minuten: wie das Gras die "Wärme" von der Halle unterhalb verträgt usw. Gratis Rasenheizung Synergieeffekte en masse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) tobi93 schrieb vor 17 Minuten: Ist auch das spannendste Detail am ganzen Bau, ist ja doch mehr wie ein extensives Gründach mir ist kein Flachdach mit dieser Fläche bekannt, das regelmäßig bewässert wird. Und das Gewisse Bewegungen der Hallenkonstruktion nicht die Abdichtung schwächen. Spannend ist natürlich auch wie das Wasser dann wieder gefasst wird in Drainagen, ob das dann wieder verwendet wird zur Bewässerung, wie das Gras die "Wärme" von der Halle unterhalb verträgt usw. Okay, das geht jetzt sehr ins Detail. Darauf hab ich auch (noch) keine Antwort. Die technischen Raffinessen werden wir in den nächsten Monaten aber sicher herausfinden. bearbeitet 3. März 2023 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. März 2023 mike94 schrieb vor 7 Minuten: Gratis Rasenheizung Synergieeffekte en masse Staunässe und zu warme Temperaturen sind oft nicht das beste für den Rasen Hochofen schrieb vor 5 Minuten: Okay, das geht jetzt sehr ins Detail. Darauf hab ich auch (noch) keine Antwort. Die technischen Raffinessen werden wir in den nächsten Monaten aber sicher herausfinden. Darum ist ja das ganze auch sehr spannend. Freu mich über Details dazu In Belgrad wurde ja auch ein Kunstrasen und kein Naturrasen auf dem Dach verlegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 3. März 2023 Hochofen schrieb Gerade eben: Wo liegt da deine Sorge? Oben ist der Aufbau wie bei jedem anderen (begrünten) Dach. Und unten gibt es seit 1954 einen Damm. Wen der wirklich mal bei einem Megahochwasser überspült wird, hat nicht nur das DPS ein Problem sondern die gesamte Innenstadt. Von unten mein' ich den Grundwasserdruck, der dort über der Norm liegt. Und bei der Lagerdecke braucht man sich nur an den Bauschaden an der Abdichtung der Tunnelröhren am Bindermichl erinnern - mit der großen Parkanlage drüber und den Setzungen des Tunnels nach der Freigabe. Dazu noch das Risiko mit dem Dach. Remember Gugl alt. Auch beim Neubau auf der Gugl mussten sie vor kurzem den Trockenausbau der letzten Etage wegen eines Wasserschadens erneuern, weil das Dach undicht war. Aber wie gesagt, wird schon schief gehen Die Leute von GRANIT machen das schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 3. März 2023 in solchen fragen lohnt es sich wieder, das wir nur der mieter in dem stadion sind. etwaige schäden, die nicht durch falsche nutzung sondern duch fehlplanung oder bauliche mängel hervorgerufen werden sind dann in erster linie problem des eigentümers, denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2023 MarioAUT schrieb vor 37 Minuten: in solchen fragen lohnt es sich wieder, das wir nur der mieter in dem stadion sind. etwaige schäden, die nicht durch falsche nutzung sondern duch fehlplanung oder bauliche mängel hervorgerufen werden sind dann in erster linie problem des eigentümers, denke ich. Oder der Baufirma. War jedenfalls beim Bindermichl Tunnel so. Da durften die Baufirmen die Neuabdichtung und -gestaltung des Bellevueparks blechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Ausgleich für die derzeit ausgefallene Intertrading-Cam. Okay. Ist Zufall, dass Heimo gestern Donnerstag geflogen ist. Trotzdem. P.S.: Das schöne Rosa des Dämmstoffs kommt hier so richtig zur Geltung. bearbeitet 3. März 2023 von Hochofen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts