Heimtrikot Saison 09/10


k3nny

Recommended Posts

same shit - different day.

erinnert mich leider viel zu stark an die bayern. es geht einfach nicht.. :schluchz:

is leider vollkommen richtig, doch so sehr ich die bayern auch hasse, hab ich mir des öfteren in dieser saison gedacht "mah das dress würd in grün weiß eigentlich sehr fein aussehn...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Den orangenen Patzen werden wir wohl so schnell nicht los. Was ich doppelt schade finde, weil der Sponsor mMn so (wie auf dem Trikot) auch viel besser wegkommt. Aber nachdem ohnehin wieder vor lauter Teilsponsoren wenig von Grün-Weiß übrig bleiben wird, ..

Versteh ich ohnehin nicht. Das Trikotsponsoring in Österreich (speziell bei uns) sollte ja eigentlich auch nicht anders funktionieren als sonstwo in Europa. Ein Trikot mit nur einem Sponsor, wie es in den Topligen üblich ist, hat ja für den einen Sponsor einen unvergleichlich höheren Werbewert und sollte dem Hauptsponsor doch mehr wert sein, als neben 5 anderen Sponsoren unterzugehen. Versteh ich nicht ganz, finds aber sehr schade.

Eigentlich ist genau das was du kritisierst einer der Punkte die positiv bei RAPID sind schließlich ist es besser mehrere Sponsoren zu haben, also eine breitere Basis, als einen großen Sponsor der wenn er geht einen Scherbenhaufen hinterlässt, siehe Stronach beim fak.

Vor Allem sinkt so auch der Einfluß der einzelnen Sponsoren auf den Verein.

Ich meine Vereine mit einem starken Geldgeber werden ja wie Diktaturen geführt siehe Magna, Admira oder besonders Hoffenheim hat eine Struktur die um es sanft auszudrücken dann doch eher straff ist, im negativen Sinn des Wortes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Eigentlich ist genau das was du kritisierst einer der Punkte die positiv bei RAPID sind schließlich ist es besser mehrere Sponsoren zu haben, also eine breitere Basis, als einen großen Sponsor der wenn er geht einen Scherbenhaufen hinterlässt, siehe Stronach beim fak.

Vor Allem sinkt so auch der Einfluß der einzelnen Sponsoren auf den Verein.

Ich meine Vereine mit einem starken Geldgeber werden ja wie Diktaturen geführt siehe Magna, Admira oder besonders Hoffenheim hat eine Struktur die um es sanft auszudrücken dann doch eher straff ist, im negativen Sinn des Wortes.

soweit ich das verstanden habe, ist das so gemeint, dass man es so macht, wie in den topligen, wo ja auch ein einzelsponsor viel besser rüberkommt. ausserdem hat das ja nichts mit der anzahl der sponsoren zu tun, da ja ein sponsor nicht auf demtrikot sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

soweit ich das verstanden habe, ist das so gemeint, dass man es so macht, wie in den topligen, wo ja auch ein einzelsponsor viel besser rüberkommt. ausserdem hat das ja nichts mit der anzahl der sponsoren zu tun, da ja ein sponsor nicht auf demtrikot sein muss

Naja das mit dem Punkt wo du sagst dass ein Sponsor nicht auf dem Trikot sein muss hast du volkommen richtig erkannt , bedenke jedoch mehr Werbefläche mehr Geld,und das Wort Geld wird für einen Traditionsverein wie wir es sind immer "nice to hear" sein ohne sich wirklich verkaufen zu müßen

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Naja das mit dem Punkt wo du sagst dass ein Sponsor nicht auf dem Trikot sein muss hast du volkommen richtig erkannt , bedenke jedoch mehr Werbefläche mehr Geld,und das Wort Geld wird für einen Traditionsverein wie wir es sind immer interessant sein ohne sich wirklich verkaufen zu müßen.

das hat keiner bezweifelt. es geht hier rein um die optik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

soweit ich das verstanden habe, ist das so gemeint, dass man es so macht, wie in den topligen, wo ja auch ein einzelsponsor viel besser rüberkommt. ausserdem hat das ja nichts mit der anzahl der sponsoren zu tun, da ja ein sponsor nicht auf demtrikot sein muss

Ja vl. kommt einer allein optisch besser rüber aber wie du sagst es MUSS nicht jeder auf dem Trikot aber es WILL (fast) jeder oben sein, und vl. ist das für viele Bedingung um uns zu sponsern.

Andere wiederum wollen nur einen bestimmten Spieler sponsern, ja es ist vl. nicht die beste Lösung aber es hat sich nunmal so eingebürgert und sowas ist dann immer schwer zu ändern wobei ich bezweifle das es überhaupt jemand ändern will im Management.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Ja vl. kommt einer allein optisch besser rüber aber wie du sagst es MUSS nicht jeder auf dem Trikot aber es WILL (fast) jeder oben sein, und vl. ist das für viele Bedingung um uns zu sponsern.

Andere wiederum wollen nur einen bestimmten Spieler sponsern, ja es ist vl. nicht die beste Lösung aber es hat sich nunmal so eingebürgert und sowas ist dann immer schwer zu ändern wobei ich bezweifle das es überhaupt jemand ändern will im Management.

wenn jeder spieler einen eigenen sponsor hätte, fände ich das aber sehr cool.

nein im ernst. es ist ja klar, dass man es nie von alleine durchsetzen wird können. allerdings wird hier rein über die optik diskutiert. man sagt was esinem gefällt und was nicht. die sponsoren sind (zumindest bei den kleineren) zweitrangig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die frage ob ein sponsor alleine besser zur geltung kommt (und deswegen auch so viel mehr bezahlen würde, dass man auf die schulter-rücken-popscherl-sponsoren verzichten kann) hab ich mir auch schong estellt - allerdgins ist sie offensichtlich mit einem "nein" zu beantworten. wir sidn eben keine topliga und ich glaub in belgien z.B. schauen die dressen ähnlich aus wie bei uns.

was die werbefläche angeht muss man natürlich auch daran denken, dass live und im fernsehen die kleineren sponsoraufkleber wahrscheinliche weniger/weniger lange wahrgenommen werden aber bspw. in zeitungen wo man spieler in großaufnahmen sieht sehr wohl alle sponsor aufdrucke klar und deutlich zu lesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich ist genau das was du kritisierst einer der Punkte die positiv bei RAPID sind schließlich ist es besser mehrere Sponsoren zu haben, also eine breitere Basis, als einen großen Sponsor der wenn er geht einen Scherbenhaufen hinterlässt, siehe Stronach beim fak.

Vor Allem sinkt so auch der Einfluß der einzelnen Sponsoren auf den Verein.

Ich meine Vereine mit einem starken Geldgeber werden ja wie Diktaturen geführt siehe Magna, Admira oder besonders Hoffenheim hat eine Struktur die um es sanft auszudrücken dann doch eher straff ist, im negativen Sinn des Wortes.

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin mir der Vorteile von mehreren Sponsoren, im Gegensatz zu einem übermächtigen Geldgeber durchaus bewusst. Aber es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen Sponsoren, Mäzen und Eigentümer. Der Normalfall ist immer noch: ein Sponsor, der eine gewisse Summe (mal größer, mal kleiner) in einen Verein reinpumpt, ohne sich in die Vereinspolitik oder in sportliche Entscheidungen einzumischen. Genug Vereine haben einen Hauptsponsor, der 90% der Gesamtsponsorleistung aufbringt. Wir haben halt viele, von denen 3-4 je 10-20% aufbringen. Dementsprechend ist aber auch der Werbewert nicht so hoch für den einzelnen Sponsor.

Was ich kritisiert habe ist nicht, dass wir viele Sponsoren haben, sondern dass wir alle 4-5 Großen aufs Trikot bringen müssen. Diese Sponsoren zahlen fürs Trikotsponsoring wahrscheinlich kleinere Summen, während ein großer Sponsor alleine (seis Orange, OMV oder Wien Energie) wohl ungleich mehr zahlen würde, wenn er der einzige Sponsor wäre, der auf dem Trikot zu finden ist. Da ich aber nicht glaube, dass irgendwo irgendwie unnötige Euros liegen gelassen werden, wird die jetzige Lösung dem Verein wohl mehr bringen. Anscheinend ist keiner der Sponsoren willens bzw. in der Lage, entsprechend mehr Geld in die Hand zu nehmen, um alleiniger Trikot-Sponsor zu werden. Das ist schade.

Wobei natürlich die Vermutung nahe liegt: je größer die Liga, desto eher ein Sponor dazu bereit die große Summe fürs Solo-Trikot aufzubringen.

Die Edith meint gerade, dass DonV eh schon alles gesagt hat (und dafür wesentlich weniger Worte verbraucht hat).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.