Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn er nicht letzter Mann war, wars kein Rotfoul.

Rotfoul --> Letzter Mann UND Torraub.

Das is Blödsinn, die letzte Mann Regel gibt es nicht im Regulativ, dort gehts nur um Torraub oder nicht, nur mal so infohalber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is Blödsinn, die letzte Mann Regel gibt es nicht im Regulativ, dort gehts nur um Torraub oder nicht, nur mal so infohalber.

Das meinte ich :king:

Tut mir Leid, die Jelavic Situation hab ich falsch eingeschätzt.

Und zur Drazan/Hadzic Situation meinte ich, die Fehlentscheidung sei, dass er KEINEN Elfer gegeben hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das meinte ich :king:

Tut mir Leid, die Jelavic Situation hab ich falsch eingeschätzt.

Und zur Drazan/Hadzic Situation meinte ich, die Fehlentscheidung sei, dass er KEINEN Elfer gegeben hat...

Oh, sorry,...hab da irgendwas gehört dass im rapid-channel nach wie vor behauptet wird es sei kein Foul gewesen, daher hab ich falsch schlussgefolgert.

@cmburns: danke, hab ich wieder was dazu gelernt,... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@cmburns: danke, hab ich wieder was dazu gelernt,... :winke:

Kein Problem, hab mich mal im Herbst genauer schlau gemacht wie die Regeln definitiv sind, weil wir im Derby sowas mit Patocka (?) hatten und der hätte statt Gelb auch mit Rot gehen können damals, da war auch noch irgendeiner "daneben". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich kann mich an die szene erinnern. erstens wars kein reinrutschen, sondern mader (glaub ich) ist hinter jelavic vorbeigelaufen. zweitens ist jelavic über seine eigenen beine gefallen, wie man in den fernsehbildern erkennen konnte. es war keine berührung zu sehen. jelavic hat mit seinem rechten fuß bei seinem eigenen linken wadl eingehakt.

kujabi muss tatsächlich noch lernen, sein temperament einzubremsen. beim zweiten mal hat er allerdings klar den ball gespielt.

von wiener mafia würd ich aber auch nicht sprechen. der schiri (und sein assistent) war einfach komplett unfähig.

Danke, ersparst mir die Tiparbeit, ganz meine Meinung. Die Szene mit Jelavic war wirklich verdammt schwer zu sehen, dem Schiri mach ich da keinen Vorwurf, der Mader war auf ca. 10 cm bei ihm dran, in der Wiederholung sieht man jedoch dass Jelavic über seine eigenen Haxn fällt, ergo, schon wieder eine Fehlentscheidung :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich kann mich an die szene erinnern. erstens wars kein reinrutschen, sondern mader (glaub ich) ist hinter jelavic vorbeigelaufen. zweitens ist jelavic über seine eigenen beine gefallen, wie man in den fernsehbildern erkennen konnte. es war keine berührung zu sehen. jelavic hat mit seinem rechten fuß bei seinem eigenen linken wadl eingehakt.

kujabi muss tatsächlich noch lernen, sein temperament einzubremsen. beim zweiten mal hat er allerdings klar den ball gespielt.

von wiener mafia würd ich aber auch nicht sprechen. der schiri (und sein assistent) war einfach komplett unfähig.

1. Hineingerutscht ist er tatsächlich nicht. Aber Foul hat es dennoch gegeben. Und dann müsste er auch Rot zeigen. Wei ich bereits vor einiger Zeit, von cmburns glaube ich, belehrt wurde, gibt es keine Regel mit letzter Mann, sonder nur "verhindern einer klaren Torchance".

So sieht der Absatz im Regelment unter "Feldverweiswürdige Vergehen" aus.

Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor

zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoss

oder Strafstoss zu ahnden ist

2. Wie ja schon oft diskutiert wurde ist ja bereits der Versuch strafbar. Und wenn man schon davor ein Foul begangen hat, wäre Gelb-Rot hier sicher auch mehr als Vertretbar gewesen.

3. so is es

Über das Foul an Maierhofer braucht man auch nimma diskutieren, das war eines. Man kann nämlich ganz klar sehen, dass Stocklasa den Arm umringt.

Hoffer - Glasner ist schwer zu sagen und ausserdem hatte sich Glasner den Ball gerade erst angenommen. Nachdem er fällt ist Hofmann sofort am Ball, also glaub ich kaum, dass er da wirklich zum Abschluss gekommen wäre.

Drazan Foul hätte Elfer geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Über das Foul an Maierhofer braucht man auch nimma diskutieren, das war eines. Man kann nämlich ganz klar sehen, dass Stocklasa den Arm umringt.

Geh bitte. :lol:

Schau dir mal in der Normalzeitversion das Verhalten von Maierhofer an. Lehnt sich in den Körper von Stocklasa bevor dieser überhaupt noch irgendeinen Arm leicht in der Höhe hat. Stürmerfoul und sonst nix, da bin lustigerweise auch einer Meinung mit Premiere, OON, [...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schau dir mal in der Normalzeitversion das Verhalten von Maierhofer an. Lehnt sich in den Körper von Stocklasa bevor dieser überhaupt noch irgendeinen Arm leicht in der Höhe hat. Stürmerfoul und sonst nix, da bin lustigerweise auch einer Meinung mit Premiere, OON, [...]

kleine zeitung etc. -

aber nicht mit herrn hofmann, der hat sich das ja vor laufender kamera nochmals angeschaut und weicht keinen mm von seiner meinung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kleine zeitung etc. -

aber nicht mit herrn hofmann, der hat sich das ja vor laufender kamera nochmals angeschaut und weicht keinen mm von seiner meinung ab.

Der ja, in der Sport am Sonntag Zusammenfassung, auch richtig gesagt hat: "Schau, da greift er hin, brauch ma nimma diskutieren." Den Körper darf man ja einsetzen um sich Platz zu schaffen, die Hand aber net.

Jetzt könnt's euch nimma über den aberkannten Elfer besachweren, weil eh scho alle sagen, dass es einer war, jetzt müssts euch wieda was neues suchen. Am Ende seits ihr sogar um einen verdienten Sieg gebracht worden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Irgendwie tun mir ja die Herren Picard, valderama, hugo_maradona und ernesto richtig leid bei soviel fachlicher Fußballkompetenz der restlichen Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So extra für dich hab ich es mir nochmal angesehen und jetzt denke ich noch eher, dass es ein Foul war. Maierhofer lehnt sich da ja fast überhaupt nicht rein, also Körpereinsatz is was anderes. Dann steigt er hoch, Stocklöasa hält den Arm fest, Maierhofer fällt, zugegeben theatralisch, ändert nix daran, dass die Hand da nix zu suchen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie tun mir ja die Herren Picard, valderama, hugo_maradona und ernesto richtig leid bei soviel fachlicher Fußballkompetenz der restlichen Rapidler.

naja...ich denke, dass der fußball einen wunderbaren querschnitt der gesellschaft darstellt. dh, es sind auch jede menge volldolme dabei! bei rapid ists halt so, dass aufgrund der relativ großen anhängerschaft auch die absolute zahl der dolme ziemlich hoch ist. überproportional zu anderen vereinen sind die dolme bei uns aber auch nicht angesiedelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

am samstag wolltest sie noch verprügeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

überproportional zu anderen vereinen sind die dolme bei uns aber auch nicht angesiedelt...

Da hätte ich jetzt gerne eine Studie dazu, ansonsten vertraue ich weiterhin meiner subjektiven Wahrnehmung. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Den Körper darf man ja einsetzen um sich Platz zu schaffen, die Hand aber net.

jetzt wird mir auch klar, warum kein elfmeter gepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag