Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. März 2009 Den Elfer MUSS man geben, da gibts nichts zu diskutieren. Ausser vielleicht warum der Assi so überzeugt davon war das es nicht im Strafraum passiert ist. Und sonst? Eigentlich wir erwartet, Rapid in den ersten 10 Minuten drückend überlegen und je länger das Spiel gedauert hat, desto besser hat sich Ried auf die Angriffe eingestellt. Die beiden gelb-roten Karten waren aus meiner Sicht auch zu vertreten, wenn ich so wie Thonhofer schon gelb habe und den Ball wegschiesse brauche ich mich nicht wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. März 2009 wenn man versucht etwas objektiv zu bleiben, hat sich der schiedsrichter beim ausschluss von thonhofer allerdings auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. hof(f?)mann hat sich zwar strunzdumme fehlentscheidungen erlaubt, die natürlich uns um einiges mehr als rapid geschadet haben - ich führe das allerdings mehr auf unfähigkeit/dummheit zurück. Naja, warum solls mit solchen "kleinlichen" Entscheidungen immer uns treffen? Kann mich erinnern dass der gute Kubaschi (der mir übrigens sehr gut gefallen hat) schon 2 mal deswegen ausgeschlossen wurde. Der Schiri war nicht parteiisch, sondern einfach nur unfähig, da stimme ich dir völlig zu. Komisch halt nur dass es uns öfter als unsere Gegner trifft. Oder kann sich wer erinnern wo wir in einem Spiel mal so eklatant bevorteilt wurden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 2. März 2009 Naja, warum solls mit solchen "kleinlichen" Entscheidungen immer uns treffen? Kann mich erinnern dass der gute Kubaschi (der mir übrigens sehr gut gefallen hat) schon 2 mal deswegen ausgeschlossen wurde. Der Schiri war nicht parteiisch, sondern einfach nur unfähig, da stimme ich dir völlig zu. Komisch halt nur dass es uns öfter als unsere Gegner trifft. Oder kann sich wer erinnern wo wir in einem Spiel mal so eklatant bevorteilt wurden ? auch ich kann mich nicht konkret erinnern, allerdings bin ich der meinung, dass man solche bevorzugungen prinzipiell nicht dermaßen prägend abspeichert, wie wenn du beschissen/verarscht wirst. Ich hoffe Rapid wird nicht aufgrund dieser Punkte schlussendlich Meister, würde ganz gut ins Bild des österreichischen Fussballs passen Ansonsten Mund abwischen, in die Südstadt fahren und dort die Admira rauskicken nicht zuletzt aufgrund meines wohnortes wäre mir ein meister namens rapid lieber als ein gewisser anderer. davon abgesehen: ich sehe keinen grund nach diesem spiel sauer auf rapid zu sein. die einzigen, die man kritisieren muss, sind schiri hofmann und sein(e) wachler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. März 2009 auch ich kann mich nicht konkret erinnern, allerdings bin ich der meinung, dass man solche bevorzugungen prinzipiell nicht dermaßen prägend abspeichert, wie wenn du beschissen/verarscht wirst. nicht zuletzt aufgrund meines wohnortes wäre mir ein meister namens rapid lieber als ein gewisser anderer. davon abgesehen: ich sehe keinen grund nach diesem spiel sauer auf rapid zu sein. die einzigen, die man kritisieren muss, sind schiri hofmann und sein(e) wachler. Konkret fällt mir jetzt nur das 3:0 letztes Jahr gegen den Lask ein, wo dem Lask ein Tor zu unrecht aberkannt wurde, und ein Foul und in Folge der Freistoss von Brenner der dann zum Tor führte umstritten war. Klar will ich auch nicht das Salzburg Meister wird, Rapid auch nicht, am liebsten wären mir Sturm oder die Austria, beide sind allerdings wohl nicht abklärt genug, wie am Wochenende gesehen, um da noch mitzureden. Aber wie gesagt, nachdems in der Meisterschaft für uns eh um nimma viel geht is mir die Niederlage wurscht, die Art und Weise wie sie zustande kam halt nicht. Egal, morgen die Admira rauskugeln und passt schon. Ich möchte ausserdem der Mannschaft und vorallem dem Trainergespann ein grosses Kompliment machen, so wie wir zur Zeit Auswärts auftreten kann man zufrieden sein. Irgendwann werden wir auch auswärts punkten, irgendwann muss uns ja das Glück auch ein bissl hold sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robson Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2009 auch ich kann mich nicht konkret erinnern, allerdings bin ich der meinung, dass man solche bevorzugungen prinzipiell nicht dermaßen prägend abspeichert, wie wenn du beschissen/verarscht wirst. Also ich kann nur sagen, dass ich mit den letzten Leistungen der Schiris bei unseren Auftritten bei euch auch nicht wirklich zufrieden war. Wobei ich denke, dass man das auch immer etwas durch die Vereinsbrille sieht und von daher eine Benachteiligung schneller vermutet als eine Bevorteilung. Grundsätzlich glaube ich noch immer, dass sie das im Laufe einer Saison bei 9 Mannschaften wieder ausgleicht. @Thema Ball wegschießen: Gestern bekam ein Bulle auch sofort die gelbe Karte, nachdem er nach einem Foulpfiff den Ball noch etwas spazieren tragen wollte. Eventuell wird auch solche Sachen momentan besonders aufgepasst?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. März 2009 @Thema Ball wegschießen: Gestern bekam ein Bulle auch sofort die gelbe Karte, nachdem er nach einem Foulpfiff den Ball noch etwas spazieren tragen wollte. Eventuell wird auch solche Sachen momentan besonders aufgepasst?! Was auch absolut in Ordnung ist. Leiberausziehen, Ballwegschiessen. Alle Spieler und Trainer wissen, das es da eine gelbe Karte gibt, und wenn ein Spieler das trozdem macht, dann ist er einfach nur dumm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 2. März 2009 Was auch absolut in Ordnung ist. Leiberausziehen, Ballwegschiessen. Alle Spieler und Trainer wissen, das es da eine gelbe Karte gibt, und wenn ein Spieler das trozdem macht, dann ist er einfach nur dumm! abgesehen davon, dass man wissen muss, wofür es eine gelbe karte gibt und sich daher danach zu richten hat, finde ich die bestrafung bei leiberlausziehen lächerlich. was war eigentlich der grund für die einführung dieser regel? ballwegschießen ist wirklich unnötig und soll geahndet werden. allerdings fehlt mir trotzdem oft die verhältnismäßigkeit zu schweren fouls mit verletzungsgefahr. vielleicht sollten wir orange karten einführen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 2. März 2009 was war eigentlich der grund für die einführung dieser regel? vermutlich Alice Schwarzer vielleicht sollten wir orange karten einführen... zu meiner jugendzeit gabs a blaue karte - wenn ich mich recht erinnere: 10 minuten aussetzen. da wiggerl würd sich die des öfteren freiwillig holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 2. März 2009 im österreich team der runde steht übrigens payer im tor... na eh er war eh viel besser wie gehbauer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) Wenn sich a Wiener Club sportlich ned im Meisterrennen hoidn kaun, daun muarß hoid mit andere Mittel nachgeholfen werdn! Oba des is jo eh landesweit bekannt Ma is der PP a Prolet, des is jo unglaublich! Des Interview woar da obsolute burner! I glau mei Hosendiarl hod mehr Verstaund wie der Typ, hod der überhaupt an Hauptschulobschluß? Entschuldige, wenn der pacult ein prolet ist, was bist dann du?? kindergarten zählt aber nicht als schulabschluss. bearbeitet 2. März 2009 von Waldratte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 2. März 2009 Was steht auf der Gegenseite: Das rüde Einsteigen von Glasner in Hälfte eins gegen Mairhofer (?), das mit Gelb geahndet wurde, wo er sich aber über Rot nicht beschweren hätte dürfen. Weiters: Jelavic zieh allein auf das Tor zu, irgendwer rutscht ihm von hinten rein -> Torraub -> gelbe Karte. (ja, er war nicht letzter mann, aber dieser war auf der anderen Abwehrseite und somit nicht fähig ins Spielgeschehen einzugreifen -> ergo Torraub) Kujabi rutscht in der 2. HZ trotz gelber Karte innerhalb von 30 Sekunden 2 (3?!) mal von hinten (ich glaub dem Maierhofer) rein, ohne den Ball zu erwischen -> keine Karte. Wenn Ried zu dem Zeitpunkt mit 9 Mann gespielt hätte, wo Hofmann die (klare) Fehlentscheidung bei der Drazan-Situation begangen hatte, dürftet ihr euch ah ned beschweren! Also, letztendlich hatten wir Glück, aber gleich von Wiener Mafia zu reden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WannaBe Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2009 Weiters: Jelavic zieh allein auf das Tor zu, irgendwer rutscht ihm von hinten rein -> Torraub -> gelbe Karte. (ja, er war nicht letzter mann, aber dieser war auf der anderen Abwehrseite und somit nicht fähig ins Spielgeschehen einzugreifen -> ergo Torraub) Kujabi rutscht in der 2. HZ trotz gelber Karte innerhalb von 30 Sekunden 2 (3?!) mal von hinten (ich glaub dem Maierhofer) rein, ohne den Ball zu erwischen -> keine Karte. Wenn Ried zu dem Zeitpunkt mit 9 Mann gespielt hätte, wo Hofmann die (klare) Fehlentscheidung bei der Drazan-Situation begangen hatte, dürftet ihr euch ah ned beschweren! Also, letztendlich hatten wir Glück, aber gleich von Wiener Mafia zu reden ist Wenn er nicht letzter Mann war, wars kein Rotfoul. Rotfoul --> Letzter Mann UND Torraub. Welche Fehlentscheidung, dass war Elfmeter, nach Videostudium, hat es SR Hoffmann selbst zugegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 2. März 2009 Weiters: Jelavic zieh allein auf das Tor zu, irgendwer rutscht ihm von hinten rein -> Torraub -> gelbe Karte. (ja, er war nicht letzter mann, aber dieser war auf der anderen Abwehrseite und somit nicht fähig ins Spielgeschehen einzugreifen -> ergo Torraub) ich kann mich an die szene erinnern. erstens wars kein reinrutschen, sondern mader (glaub ich) ist hinter jelavic vorbeigelaufen. zweitens ist jelavic über seine eigenen beine gefallen, wie man in den fernsehbildern erkennen konnte. es war keine berührung zu sehen. jelavic hat mit seinem rechten fuß bei seinem eigenen linken wadl eingehakt. Kujabi rutscht in der 2. HZ trotz gelber Karte innerhalb von 30 Sekunden 2 (3?!) mal von hinten (ich glaub dem Maierhofer) rein, ohne den Ball zu erwischen -> keine Karte. kujabi muss tatsächlich noch lernen, sein temperament einzubremsen. beim zweiten mal hat er allerdings klar den ball gespielt. Also, letztendlich hatten wir Glück, aber gleich von Wiener Mafia zu reden ist von wiener mafia würd ich aber auch nicht sprechen. der schiri (und sein assistent) war einfach komplett unfähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WannaBe Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2009 zu meiner jugendzeit gabs a blaue karte - wenn ich mich recht erinnere: 10 minuten aussetzen. da wiggerl würd sich die des öfteren freiwillig holen Gibts nach wie vor im Nachwuchs, kannst ja deinen Nachbarn fragen, der weiß dass besser als jeder andere Zum Leiberlausziehen: Hab mal was gehört, dass das aus sponsortechnischen Gründen so gehandhabt wird, weil man dann den Hauptsponsor auf dem Trikot bei den Großaufnahmen im TV nicht sehen kann. Inwiefern, dass stimmt, keine Ahnung, bezweifle es selbst stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 2. März 2009 Gibts nach wie vor im Nachwuchs, kannst ja deinen Nachbarn fragen, der weiß dass besser als jeder andere Zum Leiberlausziehen: Hab mal was gehört, dass das aus sponsortechnischen Gründen so gehandhabt wird, weil man dann den Hauptsponsor auf dem Trikot bei den Großaufnahmen im TV nicht sehen kann. Inwiefern, dass stimmt, keine Ahnung, bezweifle es selbst stark. ich hab irgendwas mit verhindern von politischen botschaften auf den unterleiberln in erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts