bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 23. Februar 2009 und man sollte sich dann nach einen kopfballstarken verdeitiger a la hoheneder (weiß, wird wahrscheinlich nicht kommen) umsehen... kann nicht mehr komen, wenn er bei prag unterschrieben hat. den größten und eigentlich einzigen handlungsbedarf haben wir in der verteidigung (ausgenommen lv) sturm: wie gesagt wird uns höchstwahrscheinlich nur einer vom duo maierhofer hoffer verlassen, als alternative bei jelavic die option ziehen, und einen jungen raufziehen (egal ob von den amas oder von einen kooperationsverein). prosenik ist noch zu jung der sollte noch bei den amas bleiben... mittelfeld: passt derzeit eigentlich sehr gut, pehlivan hat mMn gegen salzburg gut gespielt und ist in den nächsten jahren sicher ein kanidat für die startelf, an heikkinen wird er aber so schnell nicht vorbeikommen. hofmann und boskovic werden auch bleiben, genauso wie drazan und kavlak, damit ist hier eigentlich kein handlungsbedarf anders in der verteidigung, hiden wird uns verlassen. dann hätten wird noch tokic patocka eder und schößwendtner. patocka und eder haben nicht wirklich überzeugt. wohl eher nur bei einem der beiden option ziehen (eher eder). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar 2009 anders in der verteidigung, hiden wird uns verlassen. dann hätten wird noch tokic, patocka, eder und schößwendtner. patocka und eder haben nicht wirklich überzeugt. wohl eher nur bei einem der beiden option ziehen (eher eder). das werden höchstwahrscheinlich die vier iv der nächsten saison sein. ich kann mir kaum vorstellen, daß bei eder bzw. patocka die option nicht gezogen und stattdessen ein anderer spieler geholt wird. (wenn man davon ausgeht, daß ein solcher im idealfall auch noch österreicher sein sollte, ist die auswahl ohnehin schwerst begrenzt.) mit einem neuen abwehrchef darf man wohl erst rechnen wenn tokic in pension geht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 23. Februar 2009 Kader für 2009/10 TW: payer und lukse --> das passt (hedl sein gehalt wird man sich sparen) RV + LV: dober, tonhofer, kayhan, katzer... wäre es hier nicht interessant wenn man dober oder toni verleihen würde und einen anderen AV verpflichtet IV: Tokic, schößwender, eder + ein neuer (hiden und patocka "erspart") denke dann wäre unsere abwehr ganz gut aufgstellt... ZM: Heikkinen + Pehlivan (ist es da wirklich notwendig kulo zu verlängern?--> wäre statt im Weber nicht besser) Harding wird man ja nicht verlängern OM + ROM + LOM: bosko, hofmann, prokopic, kavlak, drazan hier würde ich kette net verlängern, man spart sich einen Ausländerplatz (viel. für einen IV, RM oder ST) meiner meinung nach wäre es wichtig für unser spiel einen technisch guten und schnellen RM-spieler zu verpflichten, dann wäre unser ganzes mittelfeld sehr variabel und noch schwerer auszurechnen ST: hoffer, und sonst fragen über fragen, bleibt der lange? was wird mit jela? hat gartler das zeug? wird auf alle fälle interessant denke hoffer + jelavic bleiben, + ein talent von den AMAS + ein gestandener ST das würde bedeuten: ABGÄNGE NEUE V: Hiden, Patocka (????) Schößwender + Neuer IV (???) MF: Kulo (???) + Kette (????)- harding RM (????) + Weber (????) ST: Lange (???) Talent von die Amas + neuer ST Sollte das so möglich sein, haben wir sicha ein starkes team denke das dies machbar is, man spart sich geld (hiden, kette), bekommt eventuell Ablöse für maierhofer, falls er gehen sollte und könnte dies in einen neuen IV, RM ST investieren??? naja, meine meinung, bin gespannt was ihr davon haltet... aber steinigt mich net zu sehr!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Außer Abgängen wird sich auf unserem Transfermarkt doch eh nicht viel tun. Fix weg sind wohl: Hiden,Hedl und Harding. Kulovits wird wohl bleiben, ebenso wie Patocka, der bei unseren IV immer noch Nummer 2 ist. Selbst wenn Maierhofer oder Hoffer gehen sollten, bei einem Abgang wird es sicher keine spektakuläre Neubesetzung geben. Tor: Payer, Lukse, (oder was auch immer aus dem Nachwuchs kommt) AV: Dober, Thonhofer, Katzer, Kahyan, Palla, IV: Tokic, Patocka, Eder; Schößwendter (wie schreibt sich der?) Der vierte IV muss künftig wohl mit einem Amateur aufgefüllt werden, DMF: Heikkinen, Kulo, Pahlivan MF: Hofmann, Boskovic, Kavlak, Drazan S: Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Gartler, Fabiano (?), Sollten uns nicht zwei Stammkräfte verlassen, gibt's in der Stammformation nächste Saison wohl kaum ein neues Gesicht. The same gfretten as last year bearbeitet 23. Februar 2009 von Christo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 23. Februar 2009 Es ist auch kein akuter Handlungsbedarf vorhanden, die Mannschaft soll so zusammenbleiben und sich weiterentwickeln, dann spielen wir nächste Saison vielleicht länger um den Titel mit als heuer... In Mittelfeld und Angriff sind sowieso einige Möglichkeiten, Varianten u. Alternativen vorhanden, einzig die Abwehr ist die große Baustelle, aber ich vertraue darauf, dass Katzer & Eder die Kurve bekommen und Kayhan der Durchbruch gelingt, dann passt das schon, den Sonntag streichen wir einmal aus unserem Gedächtnis, erstes Spiel nach der Winterpause auswärts gegen die beste Offensive der Liga! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2009 Hier noch ein paar neue interessante Namen für unseren Sportchef Hr.Hörtnagl(und einige die ich schon erwähnt hatte)!Wir brauchen eine Blutauffrischung! Abgänge:Hedl,Hiden,Harding,Jelavic(hat bis jetzt noch nicht überzeugt-Option nicht ziehen),Ketelear(nur Ergänzungsspieler) Katona(Presov):rechtes Mittelfeld(unsere Schwachstelle) Stark(Györ):Routinierter IV(war bereits Legionär in der Türkei) Eremenko(Kiev):rechtes Mittelfeld(finanz.verm.schwierig,da Kiev int.spielt) Hudec(Olmütz):Nur das Talent Schößwendter ist in der IV zu wenig(robuster IV) Mosquera(Bremen):ausgel.an Sönderjyske:war bereits einmal im Gespräch beim SCR..ist schneller und quirliger als Jelavic Gerrbrand(Frederikstad):rechter Verteidiger(war bereits Legionär auf der Insel) Finanziell sollten alle machbar sein!! Bei einem Maierhofer Abgang wäre nat.der nördliche Bereich(Fjörtoft läßt grüssen)interessant(wir brauchen einen kopfballstarken Brecher)! Hr.Hörtnagl Koffer packen,ab in den Flieger und scouten!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 25. Februar 2009 vorab mal, dieser fred bzgl sommertransfers geich nach beginn der frühjahrsrunde führt, ausser zu wild in den virtuellen raum geworfenen namen und sinnlosen spekulationen, zu gar nichts! das merkt man leider auch am spielfeld. nicht nur mangelnde routine sondern auch ein hitzkopf wie aus dem bilderbuch. mich wunderts dass seine versteckten dreckigen fouls nicht öfters gepfiffen werden. schon mal tokic beobachtet!? ein meister der versteckten fouls - da kann eder noch viel lernen und das sollte er auch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2009 schon mal tokic beobachtet!? ein meister der versteckten fouls - da kann eder noch viel lernen und das sollte er auch! nein tokic ist ein meister der schwalben und ja das sollte eder sich genauer ansehen. allerdings kann ich es nicht leiden wenn man bei einem zweikampf bei dem man zu boden geht, sich so fallen lässt dass man im fallen dem gegenspieler noch einen tritt verpasst (scheinbar zufällig). das macht er fast immer und das geht mir am arsch. aber ich denke es wurde genug über eder diskutiert. er soll uns zeigen dass er es besser kann. Hier noch ein paar neue interessante Namen für unseren Sportchef Hr.Hörtnagl(und einige die ich schon erwähnt hatte)!Wir brauchen eine Blutauffrischung! Abgänge:Hedl,Hiden,Harding,Jelavic(hat bis jetzt noch nicht überzeugt-Option nicht ziehen),Ketelear(nur Ergänzungsspieler) Katona(Presov):rechtes Mittelfeld(unsere Schwachstelle) Stark(Györ):Routinierter IV(war bereits Legionär in der Türkei) Eremenko(Kiev):rechtes Mittelfeld(finanz.verm.schwierig,da Kiev int.spielt) Hudec(Olmütz):Nur das Talent Schößwendter ist in der IV zu wenig(robuster IV) Mosquera(Bremen):ausgel.an Sönderjyske:war bereits einmal im Gespräch beim SCR..ist schneller und quirliger als Jelavic Gerrbrand(Frederikstad):rechter Verteidiger(war bereits Legionär auf der Insel) Finanziell sollten alle machbar sein!! Bei einem Maierhofer Abgang wäre nat.der nördliche Bereich(Fjörtoft läßt grüssen)interessant(wir brauchen einen kopfballstarken Brecher)! Hr.Hörtnagl Koffer packen,ab in den Flieger und scouten!! willst in zukunft auf die österreichtopfgelder verzichten? glaubst rapid hat einen esel der geld scheisst im keller vom hanappi? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 25. Februar 2009 nein tokic ist ein meister der schwalben und ja das sollte eder sich genauer ansehen. allerdings kann ich es nicht leiden wenn man bei einem zweikampf bei dem man zu boden geht, sich so fallen lässt dass man im fallen dem gegenspieler noch einen tritt verpasst (scheinbar zufällig). das macht er fast immer und das geht mir am arsch. aber ich denke es wurde genug über eder diskutiert. er soll uns zeigen dass er es besser kann. schwalben beherrscht er auch ganz gut und mit versteckten fouls meinte ich auch nicht solch beschriebene tritte oä! beobachte mal bei nächster gelegenheit tokic bei freistössen und eckbällen gg uns! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAF72 Banklwärmer Geschrieben 25. Februar 2009 @trifon1: Du schlägst hoffentlich nicht ernsthaft vor, alle diese Spieler im Sommer zu verpflichten! Ich finde, dass Rapid den Weg mit der eigenen Jugend und wenigen Legionären weitergehen sollte! Ich habe gestern Arsenal in der CL mit gar keinem Engländer gesehen, das ist echt zum ! Ich will nie ein Spiel meiner Rapid ohne Österreicher erleben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) @trifon1: Ich finde, dass Rapid den Weg mit der eigenen Jugend und wenigen Legionären weitergehen sollte! Ich habe gestern Arsenal in der CL mit gar keinem Engländer gesehen, das ist echt zum ! Ich will nie ein Spiel meiner Rapid ohne Österreicher erleben! Der Unterschied ist jedoch das der FC Arsenal andere Ambitionen hat als Rapid Wien. Schon alleine die Möglichkeiten die ein Englischer Spitzenklub zur Verfügung hat sind exorbitant höher als jene sämtlicher Österreichischer Mannschaften. Wenn man bedenkt das der FC Arsenal im Jahr einen Umsatz an Merchaindising Artikel von ca. 269 Mio Euronen hat dann ist es für mich nicht verwunderlich das man sich als Verein international anderwertig positioniert und orientiert. Ausserdem ist der hießige Trainer bekannt das er zwischen Ausnahmetalenten und Talenten unterscheidet, und wenn der Enlgische Fußball solche (Ausnahmetalente) nicht bietet sieht er sich gezwungen anderswo sich umzusehen. Zumal davon abgesehen das sich in England 6-12 Mannschaften, jedes Jahr um die besten Talente streiten.... @Topic Es ist offensichtlich zu früh um irgendwelche Spekulationen zu setzen. MMn sollte jetzt einmal abgewartet werden wie sich Rapid in den letzten 13 Runden schlägt. Ich bin jedoch auch der Meinung das uns einer der beiden Stürmer (Maierhoffer) verlassen wird. Sicher muss man sich gezwungener Maßen nach einem adäquaten Ersatz umsehen, welches bzgl. Maierhofers Größe ein kleines Problem darstellen wird. Ausserdem bin ich der Meinung das wir in unseren Jugendreihen einiges an Potenzial haben um ein anderes System zu spielen, Ich bin mir sicher das man auch ohne 2,02 cm siegen kann. Bezüglich Transfers möcht ich eigentlich noch nicht spekulieren, angesichts der finanziellen Situation und der noch ungewissen sportlichen Aussgangsituation (International...) ist es wage irgendwelche Wünsche und Vermutungen anzustellen. Was sich ändern sollte ist das festhalten an Spielern die, so muss man leider sagen regelmäßig einen Bock abschießen... Sicher ist! das unsere Defensive die letzte Saison die stärkste der Liga war, momentan aber mehr als nur schwimmt. Abwehrtechnisch sollte sich einiges ändern oder man muss auch hier die Spielanlage überdenken. Im Mittelfeld sind wir eigentlich sehr gut bestückt, und sofern uns keine Leistungsträger plötzlich verlassen sollten, würde ich in diesem Bereich nicht viel ändern, maybe den einen oder anderen Amateur hochziehen. Mal sehen inwiefern sich Rapid im Rahmen der Linzenauflagen bewegen kann um besseres Spielermaterial zu lukrieren. bearbeitet 25. Februar 2009 von SCR@11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2009 schwalben beherrscht er auch ganz gut und mit versteckten fouls meinte ich auch nicht solch beschriebene tritte oä! beobachte mal bei nächster gelegenheit tokic bei freistössen und eckbällen gg uns! okay werde ich machen. was mir aufgefallen ist beim tokic ist dass er sobald er bei ballbesitz den kalten odem des gegenspielers im nacken spürt, er sich extrem schnell und geschickt fallen lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 25. Februar 2009 Wir brauchen Tor. Passt so, Hedl wird nicht verlängert. Payer/Lukse ist ok. 1-2 neue AVs. Ich denke, Katzer ist nach den ganzen Verletzungen (leider) endgültig von der Rolle. Thonhofer hasst der Pacult offenbar. Links außen brauchen wir also unbedingt einen neuen bzw. einen Ersatzspieler von den Amateuren (Abgänge: Katzer, Thonhofer). Rechts stabilisiert sich Kayhan hoffentlich im Frühjahr, Dober ist als Ersatzmann ok. Mehr nicht. Es bleibt abzuwarten, wie sich Kayhan entwickelt, wenns überhaupt net geht brauchen wir auch hier wen neuen (Abgänge: --). 0-1 neuen IV. Patocka baba. Völlig unbeweglich, grausliches Stellungsspiel, null Motivation letztens. Einen unbeweglichen großen Spieler bekommt man eh überall. Ka wie dieser Schönwendtner einzuschätzen ist. Entweder er ist der neue gesuchte IV oder wir brauchen (wie ich glaube) einen Neuzugang statt Patocka. Pehlivan wäre auf dieser Position ebenfalls denkbar. Ein Neuzugang hat von den Finanzen her gesehen also nicht die oberste Priorität (im Gegensatz zur AV). DM passt so, hoffentlich fängt sich Heikkinen irgendwann. Kulovits würd ich behalten, wenn er sehr billig ist. Mit Pehlivan ist nun diese Position gut besetzt. OM passt so. Kavlak und Drazan ohne gscheite Vorbereitung wegen Bundesheer (oder?), Hofmann in einer Formkrise seit längerem, Boskovic momentan bester MF-Spieler. Hier mache ich mir allerdings langfristig nicht allzuviele Sorgen. Wenn sich Kavlak und Drazan wieder einspielen, hat man zusätzlich mit Prokopic und Ketelaer recht gute Optionen. Letzteren würde ich auch behalten, wenn er nicht allzuviel kostet. Angriff passt so. Allerdings fürchte ich, dass man aus finanziellen Gründen Maierhofer abgeben wird. Wenn das passiert, MUSS ein Profistürmer her und der wird auch was kosten. Gartler ist offenbar keine Option, der wird wieder verliehen oder abgegeben. Hoffer und Jelavic allein sind zu wenig. Fabiano will ich nimmer bei Rapid sehen. Also momentan kein Handlungsbedarf, nur wenn man wen abgibt. Was wir also wirklich brauchen (und das war auch schon im Winter so) ist eine massive Verstärkung für unsere Verteidigung. Patocka und Eder sind gemeinsam ein Katastrophenduo. Tokic und Eder gemeinsam halte ich für gar nicht so schlecht, mit Pehlivan hätte man hier weitere Kombinationsmöglichkeiten. Spielt Tokic allerdings nicht, ist die IV extrem instabil. Die AV war und ist unsere größte Baustelle, hier gehört die ganze linke Seite ausgewechselt, auf der rechten Seite muss man abwarten, wie sich Kayhan entwickelt. Für Dober ist der Zug mMn schon abgefahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 25. Februar 2009 Allerdings fürchte ich, dass man aus finanziellen Gründen Maierhofer abgeben wird. Wenn das passiert, MUSS ein Profistürmer her und der wird auch was kosten. frage eines unwissenden..is der maierhofer eigentlich "teuer"? (teuer im sinn eines bazina oder hofmanns) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) frage eines unwissenden..is der maierhofer eigentlich "teuer"? (teuer im sinn eines bazina oder hofmanns) Die Ablöse haben wir uns sicher einiges kosten lassen, das ist kein Geheimnis. Auch beim Gehalt denke ich mir, dass er inzwischen nach Hofmann der Bestverdiener bei uns ist (und inzwischen vielleicht auch mit Boskovic), aber das hat er zumindest im Herbst völlig gerechtfertigt. Va die hohe Ablöse, die wir für ihn hingelegt haben, lässt einen sofortigen Wiederverkauf unvernünftig erscheinen. Wir werden dabei sehen, in welcher Geldnot Rapid wirklich steckt.. bearbeitet 25. Februar 2009 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts