Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Bester Mann im Team

@ burschi

mit vorkehrungen sprichst du den derzeitigen kader an oder meinst du etwa eine neuverpflichtung ( hat man da vl einen speziellen stürmen ins auge gefasst)du brauchst ja keine namen nennen aber wärst du mit diesr verstärkung zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Klar ist aber auch, dass es schon Gescheiterte (Maierhofer) sicher nicht so leicht haben wieder im Ausland unterzukommen, als zB einer wie Hoffer...

Klar muss man die Entwicklung und die Trefferquote, usw. berücksichten, aber es bleibt bei den Vereinen wohl trotz allem im Hinterkopf, dass er sich in der deutschen 2. Liga nicht durchsetzen konnte - Steffen Hofmann lässt grüßen!

Da hat es Jimmy wohl leichter mit einem Auslandstransfer, meiner Meinung nach, da er auch noch mehr Potential besitzt, aber darüber sollen sich die Scouts und Trainer aus dem Ausland den Kopf zerbrechen...

Dass Maierhofer ins Ausland will, ist nett, aber wird ihm letztendlich nicht viel helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hast du vor der Winterpause nicht behauptet dass Maierhofer so eine Klausel hat ? :wos?:

stimmt, ich habe gesagt dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich gerade ein stefan maierhofer keine klausel reinschreiben lässt

jedoch wurde ich auf der MV vom AH eines besseren belehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

stimmt, ich habe gesagt dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich gerade ein stefan maierhofer keine klausel reinschreiben lässt

jedoch wurde ich auf der MV vom AH eines besseren belehrt

ahh okay .... na dann passts eh, hätte mir eigentlich auch vorgestellt dass er so eine Klausel besitzt, aber so gefällt mir das natürlich besser :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Stefan hat bis jetzt gute Arbeit geleistet und er hat wie bereits gesagt nie seine Wechselambitionen verheimlicht. Er hat uns weitergeholfen und er bringt uns auch noch Kohle. Sollte er den Sprung schaffen wäre das "Projekt" Maierhofer ein voller Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat bis jetzt gute Arbeit geleistet und er hat wie bereits gesagt nie seine Wechselambitionen verheimlicht. Er hat uns weitergeholfen und er bringt uns auch noch Kohle. Sollte er den Sprung schaffen wäre das "Projekt" Maierhofer ein voller Erfolg.

Yap, hinzuzufügen wäre noch, dass dies alles noch in der Wiege liegt.

Wechselambitionen .. jo! Schau ma mal wie die Meisterschaft ausgeht und der Verein handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hätte eine frage, wir haben aufn Eder und Patocka ja eine option, wurde diese scho gezogen? wie lange hätte man dafür zeit?

nach den galaleistungen verdienen sie eigentlich eh keine verlängerung...

das einzige plus vom Eder, er is 6 jahre jünger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das einzige plus vom Eder, er is 6 jahre jünger...

das merkt man leider auch am spielfeld. nicht nur mangelnde routine sondern auch ein hitzkopf wie aus dem bilderbuch. mich wunderts dass seine versteckten dreckigen fouls nicht öfters gepfiffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

hätte eine frage, wir haben aufn Eder und Patocka ja eine option, wurde diese scho gezogen? wie lange hätte man dafür zeit?

nach den galaleistungen verdienen sie eigentlich eh keine verlängerung...

das einzige plus vom Eder, er is 6 jahre jünger...

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass PP gesagt haben soll dass Eder die zukunft gehört. Ob er das nach dem heutigen Kickerl auch noch so sieht bleibt abzuwarten. In der verteidigung brauchen wir dringensd "frischfleisch". So schön unsere Offensive kombiniert, so traurig ist das Stellungsspiel/Verhalten unserer Abwehrreihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Gegensatz zu vielen her bin ich ein starker Befürworter von Eder!

Seine "versteckten und dreckigen" Fouls sehen wohl auch nur die, die sie sehen wollen, lustig wenn sich diese Personen dann wundern dass sie so wenig geahndet werden... :ratlos:

"Ungestüm", wie ihn viele bezeichnen, ist er schon lange nicht mehr so extrem, hierbei hängt ihm einfach sein schlechtes Image von früher nach, in Wahrheit hat er sich weiterentwickelt und ist wesentlich ruhiger geworden, sei es bei Zweikämpfen oder generell im Spielverhalten, er ist nicht mehr der ständig rotgefährdete Hitzkopf von früher, zumindest das müssten sich auch seine Kritiker eingestehen...

Klar ist er kein Verteidiger von Welt, aber im Vergleich zu Patocka, noch immer ein Top-Mann.

Patocka kann sich keinen Ball stoppen, ist technisch nicht bundesligatauglich, in meinen Augen ist Patocka ungestüm, er weis seinen Körper nicht zu kontrollieren (ist ungestüm, nicht zweikampfstark), abgesehen davon dass er langsam wie eine Schnecke ist, einzig die hohen Bälle hat er, aber die köpfelt er irgendwo hin...

Eder ist schnell, technisch stärker, genauso zweikampfstark und um 6 Jahre jünger, im Spiel nach vorne hat er sich auch weiterentwickelt und selbst wenn er für Rapid "zu schwach" ist, was von vielen hier indirekt gesagt wird, ich bestreite dies nicht, aber da gehört Patocka viel früher abgesägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Patocka kann sich keinen Ball stoppen, ist technisch nicht bundesligatauglich, in meinen Augen ist Patocka ungestüm, er weis seinen Körper nicht zu kontrollieren (ist ungestüm, nicht zweikampfstark), abgesehen davon dass er langsam wie eine Schnecke ist, einzig die hohen Bälle hat er, aber die köpfelt er irgendwo hin...

verfolgst du die bundesliga erst seit vorgestern? patocka hat vorige saison wegen einer sperre gerade mal ein spiel gefehlt - das ist für einen innenverteidiger ein sensationeller wert. ihn als "ungestüm" und "zweikampfschwach" zu bezeichnen, ist in anbetracht des damaligen saisonverlaufs deswegen einfach nur lächerlich.

daß patocka heuer etwas hinter der vorjahresform hinterherhinkt, ist ja nichts neues. mit einem fitten tokic, hätte er heute wohl auch auf der ersatzbank platz nehmen müssen. auf jeden fall halte ich es einfach für unangebracht über einen wichtigen spieler der meistermannschaft herzufallen und ihm die bundesligatauglichkeit abzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

verfolgst du die bundesliga erst seit vorgestern? patocka hat vorige saison wegen einer sperre gerade mal ein spiel gefehlt - das ist für einen innenverteidiger ein sensationeller wert. ihn als "ungestüm" und "zweikampfschwach" zu bezeichnen, ist in anbetracht des damaligen saisonverlaufs deswegen einfach nur lächerlich.

daß patocka heuer etwas hinter der vorjahresform hinterherhinkt, ist ja nichts neues. mit einem fitten tokic, hätte er heute wohl auch auf der ersatzbank platz nehmen müssen. auf jeden fall halte ich es einfach für unangebracht über einen wichtigen spieler der meistermannschaft herzufallen und ihm die bundesligatauglichkeit abzusprechen.

In der Meistersaison war er auch noch der Fels in der Brandung, hatte dennoch seine Aussetzer (in Linz beim 0:2, Hinrunde) oder gegen Anderlecht zu Hause, um nur zwei zu nennen...

Damals passte das Kollektiv besser, jetzt ist er mehr unter Druck, hat mehr Arbeit und ist demnach überfordert, seine Schwächen kommen besser zur Geltung, in der Meistersaison hat alles zusammengepasst, da war er in einem Lauf, jetzt hat er nicht nur schwache Form sondern zeigt sein wahres Gesicht!

Im Endeffekt hat es ja jeden gewundert, wie er vom SVM kam, warum er Spiel für Spiel in der Startelf stand, nun damals war es noch vertretbar, warum auch immer er konstant solide Leistungen brachte, aber jetzt ist er weg vom Fenster...

PS: Nur seiner Technik unterstellte ich keine Bundesligatauglichkeit, das Gesamtpaket ist für Rapid eindeutig zu wenig, für andere Vereine allerdings ok, demnach ist er ein bundesligatauglicher Verteidiger!

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin der Meinung, dass man nur auf einen der 2 die Option ziehen sollte. (falls dies nicht schon längst passierte)

und man sollte sich dann nach einen kopfballstarken verdeitiger a la hoheneder (weiß, wird wahrscheinlich nicht kommen) umsehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.