Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Superkicker

seh ich ähnlich wie picard. dober ist einfach nicht tragbar in der jetzigen form. unsere gesamte verteidigung schwimmt in der heurigen saison regelmäßig und ist durch solche leute noch verwundbarer. bei katzer habe ich auch schon meine hoffnungen auf besserung aufgegeben. tut mir leid, aber, wenn diese leute die in sie gesetzten erwartungen (schon seit langem) nicht erfüllen können, dann muss man da was ändern. gelegenheit dazu gibts im sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Problem wir jedoch sein ob man Maierhofer halten kann, in der Gewissheit das er 27 Jahre alt ist und noch einmal im Ausland spielen möchte, ich denke nicht das Maierhofer länger als bis Sommer wartet und wenn dann ein Angebot aus England oder wo auch immer kommen würde das er sich dieses mehr als nur genau ansieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das Problem wir jedoch sein ob man Maierhofer halten kann, in der Gewissheit das er 27 Jahre alt ist und noch einmal im Ausland spielen möchte, ich denke nicht das Maierhofer länger als bis Sommer wartet und wenn dann ein Angebot aus England oder wo auch immer kommen würde das er sich dieses mehr als nur genau ansieht

Ich glaub weniger, dass ein attraktives Angebot aus dem Ausland kommen wird, als dass wir ihn - wie bei uns eigentlich üblich - weit unter seinem Wert irgendwo nach Deutschland an einen 08/15-Verein verscherbeln, weil wir das Geld unbedingt brauchen.

Das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich glaub weniger, dass ein attraktives Angebot aus dem Ausland kommen wird, als dass wir ihn - wie bei uns eigentlich üblich - weit unter seinem Wert irgendwo nach Deutschland an einen 08/15-Verein verscherbeln, weil wir das Geld unbedingt brauchen.

Das ist das Problem.

Wir werden in diesem Sommer auf keinen Fall jemanden aus Geldnot verkaufen.

Das mal aus sicherer Quelle.

Und ich WILL Maierhofer gar nicht abgeben im Sommer, es wird sich aber wohl nicht verhindern lassen.

Er hat viele Tore gemacht und es wird im Sommer Auslandsangebote geben.

Der Spieler will weg, wir bekommen etwas Kohle...warum soll man ihn dann mit Gewalt halten?

Natürlich ist es schade, wenn unser Topscorer (und nicht nur das, auch der erfogreichste Rapid - Stürmer seit langer Zeit) uns verlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Katzer und Payer haben zwar noch hochdotierte Verträge, aber ich glaube den Maierhofer hat man mit einem wesentlich höheren Gehalt aus dem Ausland "locken" müssen. Va hat sich mE seit den 2006er Meisterverträgen in Punkto Spielergehälter doch einiges getan (auch international). Es ist schwer einzuschätzen, ich denke aber doch, dass da Maierhofer mehr verdient.

Katzer und Payer verdienen mehr als Maierhofer. Maierhofer verdient aus meiner Sicht angemessen.

Der Kader wird sich aus verschiedenen Gründen (vorrangig aufgrund von gültigen Verträgen und der Tatsache, dass wir kein Geld für Abfindungen haben) nicht großartig ändern.

Hiden, Hedl und eventuell Ketelaer (Ausländerplatz) werden uns wohl verlassen. Patocka sollte man ebenfalls stanzen, der Mann ist die ganze Spielzeit über bereits eine wandelnde Katastrophe. Jelavic würde ich - so es die finanzielle Situation zulässt - an uns binden und sofern uns einer der beiden Standardstürmer verlässt sorgfältig den Markt prüfen. Bringt nichts, irgendeinen Legionär zu holen, von dem wir nicht genau wissen, wie er sich schlagen wird (und an einen Österreicher wäre in solch einem Fall nicht zu denken). Katzer/Dober würde ich ebenfalls sehr gerne in die Wüste schicken (vor allem Katzer), aber das wird aufgrund des Standings im Verein (Katzer) und der Vertragslaufzeit (Dober, 2012) nicht möglich sein.

Man muss realistisch bleiben, es wird sich wenig bis kaum was ändern.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe es auch ähnlich wie picard. maierhofer sollte man nur ziehen lassen, wenn wirklich ein topangebot kommen sollte. wir haben so lange auf einen stürmer gewartet, der diese torausbeute schafft. eigentlich will ich ihn um keinen preis der welt hergeben. ich zweifle auch daran ob jelavic (bei aller technik) jemals diesen torriecher haben wird wie maierhofer. er kann zwar besser kicken, aber die tore macht einfach der stefan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Katzer und Payer verdienen mehr als Maierhofer. Maierhofer verdient aus meiner Sicht angemessen.

Warum hat man Katzer damals eigentlich einen so hochdotierten Vertrag gegeben? Ich mein ok er war zum damaligen Zeitpunkt ein guter und wertvoller Bundesligaspieler, doch als Spitzenspieler mit Auslandambitionen hab ich ihn nie gesehen - wie lange läuft eigentlich noch sein Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Katzer und Payer verdienen mehr als Maierhofer. Maierhofer verdient aus meiner Sicht angemessen.

Der Kader wird sich aus verschiedenen Gründen (vorrangig aufgrund von gültigen Verträgen und der Tatsache, dass wir kein Geld für Abfindungen haben) nicht großartig ändern.

Hiden, Hedl und eventuell Ketelaer (Ausländerplatz) werden uns wohl verlassen. Patocka sollte man ebenfalls stanzen, der Mann ist die ganze Spielzeit über bereits eine wandelnde Katastrophe. Jelavic würde ich - so es die finanzielle Situation zulässt - an uns binden und sofern uns einer der beiden Standardstürmer verlässt sorgfältig den Markt prüfen. Bringt nichts, irgendeinen Legionär zu holen, von dem wir nicht genau wissen, wie er sich schlagen wird (und an einen Österreicher wäre in solch einem Fall nicht zu denken). Katzer/Dober würde ich ebenfalls sehr gerne in die Wüste schicken (vor allem Katzer), aber das wird aufgrund des Standings im Verein (Katzer) und der Vertragslaufzeit (Dober, 2012) nicht möglich sein.

Man muss realistisch bleiben, es wird sich wenig bis kaum was ändern.

eigentlich bin ich in allen punkten bei dir. auch bei katzer habe ich es mittlerweile eingesehen. ich find heute noch dass es ein fehler war, damals hiden nicht mehr zu berücksichtigen. ich glaub der wäre heute (mit spielpraxis) immer noch eine klasse über eder/patocka (ich befürchte dort kommen die nie hin).

Warum hat man Katzer damals eigentlich einen so hochdotierten Vertrag gegeben? Ich mein ok er war zum damaligen Zeitpunkt ein guter und wertvoller Bundesligaspieler, doch als Spitzenspieler mit Auslandambitionen hab ich ihn nie gesehen - wie lange läuft eigentlich noch sein Vertrag?

er war damals einer der besten österreichischen lösungen auf dieser position, klarerweise hat er als aktueller nationalspieler damals einen sehr guten vertrag bekommen. niemand konnte ahnen dass er sich regelmäßig so schwer verletzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ich sehe es auch ähnlich wie picard. maierhofer sollte man nur ziehen lassen, wenn wirklich ein topangebot kommen sollte. wir haben so lange auf einen stürmer gewartet, der diese torausbeute schafft. eigentlich will ich ihn um keinen preis der welt hergeben. ich zweifle auch daran ob jelavic (bei aller technik) jemals diesen torriecher haben wird wie maierhofer. er kann zwar besser kicken, aber die tore macht einfach der stefan.

Die Frage die sich stellt wie denkt er bzw. wie klug ist der Bursche - denn wie man weiss schätze ich ihn sehr, jedoch denke ich das er mit seinem Qualitäten bei einem englischen, deutschen Mittelständer sehr schwer tun wird, bei uns hat er einfach den Vorteil das wir sehr offensiv spielen, in England bei Hull City kanns ihm passieren das er in 90min 3 Bälle sieht - ich hoffe das ist ihm selber bewusst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich sehe es auch ähnlich wie picard. maierhofer sollte man nur ziehen lassen, wenn wirklich ein topangebot kommen sollte. wir haben so lange auf einen stürmer gewartet, der diese torausbeute schafft. eigentlich will ich ihn um keinen preis der welt hergeben. ich zweifle auch daran ob jelavic (bei aller technik) jemals diesen torriecher haben wird wie maierhofer. er kann zwar besser kicken, aber die tore macht einfach der stefan.

Grundsätzlich denkt glaub ich jeder dass man Maierhofer halten sollte!!! (koste es was es wolle).

Jedoch

Macht mann dieszbezüglich nicht die selbigen Fehler wie in den Jahren davor, ich mein ein Topangebot bei allem Respekt zu Maierhofer wird es nicht geben jedoch bin ich der Meinung das der Verein ihn sicher bei 1,5 bis max. 3 Mio gehen lassen wird... Und das Geld ist nicht wenig für Rapid, ein Angebot über 5 Mio würde mich persönlich vom Hocker reissen, denn dass wird für ihn keiner zahlen wollen.

Die Frage die sich stellt wie denkt er bzw. wie klug ist der Bursche - denn wie man weiss schätze ich ihn sehr, jedoch denke ich das er mit seinem Qualitäten bei einem englischen, deutschen Mittelständer sehr schwer tun wird, bei uns hat er einfach den Vorteil das wir sehr offensiv spielen, in England bei Hull City kanns ihm passieren das er in 90min 3 Bälle sieht - ich hoffe das ist ihm selber bewusst!!!

Egal wo in England, wird mehr Offensive Fussball geboten als wir es tun... Die meisten in Englands Premier League spielen ziemlich offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Frage die sich stellt wie denkt er bzw. wie klug ist der Bursche - denn wie man weiss schätze ich ihn sehr, jedoch denke ich das er mit seinem Qualitäten bei einem englischen, deutschen Mittelständer sehr schwer tun wird, bei uns hat er einfach den Vorteil das wir sehr offensiv spielen, in England bei Hull City kanns ihm passieren das er in 90min 3 Bälle sieht - ich hoffe das ist ihm selber bewusst!!!

ich muss gestehen, dass mir sein persönliches schicksal relativ wurscht ist. wenn er deshalb bei uns bleibt, dann freu ich mich, wenn er uns verlassen sollte, dann wünsch ich ihm alles gute und das wars. ich glaub auch dass er sich woanders schwerer tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die meisten in Englands Premier League spielen ziemlich offensive.

das seh ich überhaupt nicht so, vor allem die hinterbänkler spielen oft ziemlich destruktiv.

Maierhofer und Janko sollten nicht zu einem solchen club gehen, denn dort machen sie aufgrund der spielweise keinen stich. bei einem offensiv orientierten team können sie sicher jede menge tore erzielen, aber bei mannschaften die defensiv und nur mit einer spitze agieren würden sie floppen.

Rapid darf Maierhofer auch nie um 1,5 millionen gehen lassen, denn da bleibt unterm strich ja nicht einmal eine million transfergewinn über. wenn er unter hausnummer 3 millionen hergegeben wird, dann mmn. nur aufgrund von finanznöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Rapid darf Maierhofer auch nie um 1,5 millionen gehen lassen, denn da bleibt unterm strich ja nicht einmal eine million transfergewinn über. wenn er unter hausnummer 3 millionen hergegeben wird, dann mmn. nur aufgrund von finanznöten.

bezweifle sehr das maierhofer auch nur annähernd so eine summe (also 3 millionen) bringen würde. mit 26 ist er ja kein jungspund mehr und nachdem er jetzt kein sonderlich "talentierter" stürmer ist (was technik etc. betrifft) der hauptsächlich von seinen Toren lebt => und dadurch das z.B. ein Adi im Ausland schwerstens floppt werden sich ausländische Vereine wohl auch 2 mal überlegen ob allein das Kriterium "viele tore in österreich" schon genug ist um viel Geld auszugeben.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
niemand konnte ahnen dass er sich regelmäßig so schwer verletzen wird.

Oh doch.

Es war damals (Frühjahr 2007) schon absehbar, dass Katzer nie und nimmer sein altes Leistungsniveau erreichen wird. Solide ja, aber mehr auch nicht, und dass er keine Zukunft in der Nationalmannschaft haben wird auch auch damals absehbar. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich hier einige (inkl. meiner Wenigkeit) im ASB und in meinem Freundeskreis für eine Nicht-Verlängerung ausgesprochen haben - und das wäre auch genau richtig gewesen. Katzer hat noch Vertrag bis 2010, der wird aber den Verein wohl bis zu seinem Karriereende nicht mehr wechseln - zu große Lobby.

Katzer hat in 4,5 Saisonen nur 122 (!) Spiele für uns bestritten - alleine in der Meisterschaft wären in diesem Zeitraum im Idealfall knapp 170 Spiele möglich gewesen. Das Preis- Leistungsverhältnis passt bei ihm schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.