ppg ... Geschrieben 6. Oktober 2012 Lass es dir sagen von einem ders weis, die füm 1 ist die ärgste hurenkindprüfung dies gibt. Ich würd scohn mal fürn november lernen wenn du dir unsicher bist. Denn das korrigieren wird ewig dauern. Wie weit bist du mit dem Studium, wenn ich fragen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 6. Oktober 2012 Lass es dir sagen von einem ders weis, die füm 1 ist die ärgste hurenkindprüfung dies gibt. Ich würd scohn mal fürn november lernen wenn du dir unsicher bist. Denn das korrigieren wird ewig dauern. aber nach der Füm 1 kommt schon auch noch einiges .. glaub nicht dass es viele Kollegen gibt, die einfach weiterlernen .. gibt ja eh sicherlich genug sachen fürn 2.abschnitt zu lernen btw. mag im Nov Doppelantritt Füm3 und Verf durchziehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 6. Oktober 2012 Wie weit bist du mit dem Studium, wenn ich fragen darf? 2. Abschnitt, aber gegen die füm1 hatte ich einfach eine besondere abneigung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Also Bürgerliches Recht fand ich persönlich um einiges leichter und angenehmer zu lernen als die damische FÜM, die einzelnen Gebiete sind ja ansich nicht schwer, nur dass man eben 3 komplett verschiedene Sachen gleichzeitig lernen muss is für Oasch, das ist bei den anderen FÜMs ja doch nicht so, weil Zivil-und Unternehmensrecht hängen doch recht zusammen (auf jedenfall kommts mir so vor) und FÜM 3 angeblich auch. Hab mal von einem FVler gehört, dass von allen schriftlichen Prüfungen die FÜM 1 die höchste Durchfallquote hat .... Wie schon gesagt, FÜM1 ist eine Hurenprüfung aber man muss halt leider drüber bearbeitet 6. Oktober 2012 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Oktober 2012 Im November schreibt anscheinend wieder Scheibelreiter, ich find der ist von den Fällen her der angenehmste. kann ich schon aus der pü-schuldr bestätigen, aber auch bei der füm1-korrektur keine probleme gehabt mit ihm. btw. mag im Nov Doppelantritt Füm3 und Verf durchziehn wenn ich einer jetzt-nicht-mehr freundin von mir glauben darf, geht das schon. kopf hoch. die hat das nämlich selber in angriff genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 7. Oktober 2012 Wie melde ich mich eigentlich zur Steop an? Oder mach ich einfach die Prüfungen der AG und sag dann lululu das war jetzt meine Steop? Bin etwas planlos, was das Studium angeht hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2012 Im November schreibt anscheinend wieder Scheibelreiter, ich find der ist von den Fällen her der angenehmste. Wenn, is es wahrscheinlich eh an Römrecht gescheitert, obwohl ich mich dort davor am sichersten gefühlt hab. Völkerrecht und Europarecht waren dafür verhältnismäßig einfach, wenn ich mir die Angaben der letzten FÜMs anschaue. Wenn dann zumindest Fälle kommen, die man im Nachhinein lösen kann, wärs ja schon ein Fortschritt... aber nach der Füm 1 kommt schon auch noch einiges .. glaub nicht dass es viele Kollegen gibt, die einfach weiterlernen .. gibt ja eh sicherlich genug sachen fürn 2.abschnitt zu lernen Stell mir einen Antritt im November bzw. April allgemein ziemlich gschissen vor. Sind doch drei mehr oder weniger lernaufwändige Übungen, die auf mich warten und da noch eine Prüfung wie die FÜM1 einschieben, wird auf jeden Fall eng. Werd aber dennoch erst zu lernen beginnen, wenn ich ein Ergebnis hab, davor fehlt mir jegliche Motivation. Im Notfall mach ich den Zweitantritt dann halt erst im Jänner, obwohl da eigentlich Arbeitsrecht geplant wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 7. Oktober 2012 kommt halt auch immer auf Klausurtermine und die Übungsleiter an, nicht umsonst gibts fast in jedem Fach eine beliebteste Übung die easy (tlw. auch ohne anwesenheitspflicht) auch neben den Prüfungen zu machen ist.. btw kann ich nur empfehlen sich nach einem schaffbaren Seminar (zB Zankl) schon sehr früh umzusehen, da aus persönlicher Erfahrung währen dem Schreiben der Sem.arbeit(en) es mMn fast unmöglich ist Prüfungen zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2012 2er auf EBC IV, die mündliche Prüfung war echt entspannter als ich dachte. Kann Alexander echt weiterempfehlen wenns wer vorhat in nächster Zeit zu machen, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) weils mir grad einfällt... weiß zufällig jemand, ob es ein skriptum zur analysis-vorlesung (1. semester) von prof. muthsam im internet herunterzuladen oder irgendwo zu kaufen gibt? auf die schnelle hab ich nämlich jetzt nix gefunden. ich schreib natürlich eh immer mit, aber so eine computergeschriebene zusammenfassung wär auch ned schlecht... bearbeitet 22. Oktober 2012 von veilchen1210 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Vorlesung, Thema Privatisierung Mobilfunkanbieter, LV-Leiter erklärt, dass wir in Österreich extrem niedrige Gebühren fürs Telefonieren zahlen. Student "wissen sie warum das so ist? Lehrer "nein, wieso?" Student "wir in Österreich sind ein Testmarkt. Große Staaten setzen uns hier exzessiver Handybestrahlung aus, und schauen dann, wie wir drauf reagieren!" bearbeitet 22. Oktober 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2012 weils mir grad einfällt... weiß zufällig jemand, ob es ein skriptum zur analysis-vorlesung (1. semester) von prof. muthsam im internet herunterzuladen oder irgendwo zu kaufen gibt? auf die schnelle hab ich nämlich jetzt nix gefunden. ich schreib natürlich eh immer mit, aber so eine computergeschriebene zusammenfassung wär auch ned schlecht... Muthsam hatte noch nie skripten, der will seine Bücher verkaufen. Sei froh drüber, viel verwirrender würds eh net gehen. Gibt aber eh massig ana Skripten im netz, ausserdem hat er sich -damals zumindest- ziemlich am meyberg-vachenauer angehalten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2012 weils mir grad einfällt... weiß zufällig jemand, ob es ein skriptum zur analysis-vorlesung (1. semester) von prof. muthsam im internet herunterzuladen oder irgendwo zu kaufen gibt? auf die schnelle hab ich nämlich jetzt nix gefunden. ich schreib natürlich eh immer mit, aber so eine computergeschriebene zusammenfassung wär auch ned schlecht... Jaja der Muthsam... Verstehst eh noch was? Muthsam hatte noch nie skripten, der will seine Bücher verkaufen. Bei mir hat er Erfolg gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2012 alles klar, danke. Jaja der Muthsam... Verstehst eh noch was? hat er bei euch auch gefühlte 50 000 mal/stunde"nicht wahr" gesagt oder macht er das nur bei uns so? "B, nicht wahr, ist eine, nicht wahr, echte, nicht wahr,teilmenge, nicht wahr, von A, nicht wahr"......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2012 Jo das und das Wort "trivial". Dürfte mit dem Wort verheiratet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts