Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2012 Ich würde gerne Geographie studieren. Aber wahrscheinlich nur master ohne doktoriat. Studiert jemand geo und kann mir derjenige sagen wie die berufliche karriere danach aussehen könnte? Ich habe auch Geographie studiert, allerdings noch das Diplomstudium. mMn ist Geographie besonders aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen sehr interessant. Da hast du Raumplanung, Regionalforschung, Kartographie, Bevölkerungsforschung, Wirtschaftsgeographie, Physische Geographie (Geomorphologie, Klima, etc.), Im Bachelorstudium hast du von allem ein bisschen was, Spezialisierung ist da eher schwierig. Wichtig ist die Entscheidung für den richtigen Master. Arbeit gibt es, nicht in Hülle und Fülle, aber es gibt sie. Alle meine Studienkollegen arbeiten inzwischen und haben alle nur ein paar Wochen/Monate suchen müssen. Solltest du noch fragen haben -> kein Problem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. März 2012 Jep, die neue WU wird wahrlich ein Traum sein. Freu mich schon darauf, hoffentlich stellen sies rechtzeitig fertig. Sind deutlich überm Soll unterwegs. Da brauchst dich also nicht zu fürchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. März 2012 Wen sieht man aller auf der BeSt³ Komplett unnötige Messe. Beruflich hilfts da rein gar nicht weiter und die nötigen Infos fürs Studium findest sowieso im Internet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. März 2012 Jep, die neue WU wird wahrlich ein Traum sein. Freu mich schon darauf, hoffentlich stellen sies rechtzeitig fertig. Einziger Nachteil is, dass ich dann statt rund 15 Minuten in etwa 30 Minuten hinbrauch. Ansonsten wirds sicher fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 4. März 2012 Wen sieht man aller auf der BeSt³ Stand W59 wirst mich finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 4. März 2012 Inkl. Avatar? B2T: Welcher Stand ist das leicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Inkl. Avatar? B2T: Welcher Stand ist das leicht? da muss ich dich leider enttäuschen der von meiner schule: bhak 10 bearbeitet 4. März 2012 von breksn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 4. März 2012 da muss ich dich leider enttäuschen der von meiner schule: bhak 10 Hättets die Ingrid hingschickt, wär bessere Werbung für die HAK gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 4. März 2012 Hättets die Ingrid hingschickt, wär bessere Werbung für die HAK gewesen. haha wohl wahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2012 Weil ichs mir grad gekauft hab...wurde bei irgendwem von euch eigentlich schon mal das Semesterticket genauer kontrolliert? Das wär ja lächerlich einfach zum fälschen im Prinzip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. März 2012 oh dann hab ich das mit dem bachelor durcheinanger gebracht, mein fehler. auch von mir nochmal die frage obs sichs lohnt an der fh wien für diese computeraufnahmetests sich was anzuschauen? irgendwelche bücher kaufen, whatever? würde dir eine vorbereitung mit klassischen intelligenztests empfehlen. es kommen beim aufnahmetest die typischen sachen wie fallbeispiele, rechnen mit symbolen, sprachliches verständnis, etc. schau dir das vl. mal an: Welt.de IQ-Test - der fh test is zwar doch umfangreicher, aber es is mal ein guter richtwert - von den bsp. auf der seite gibt's ein paar ähnliche beim fh aufnahmetest. bücher gibt's genug, z.b. von dr. wolfgang reichel - testtrainer iq-tests, hab's damals aber auch ohne bücher geschafft (is aber auch schon wieder ein zeiterl her).. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. März 2012 Weil ichs mir grad gekauft hab...wurde bei irgendwem von euch eigentlich schon mal das Semesterticket genauer kontrolliert? Das wär ja lächerlich einfach zum fälschen im Prinzip Also bei mir bis jetzt noch ned. Ich hab im letzten Semester einmal mein Online-Ticket herzeigt. Der wollt ned mal einen Studentenausweis sehen. Und das obwohl auf dem ausgedruckten Ticket ja ned mal ein Foto oder irgendwas oben is. Das kann man dann ja ohne Studentenausweis eigentlich jedem geben. Aber wird schätz ich einmal ned immer so sein und ist wohl von Kontrolleur zu Kontrolleur unterschiedlich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2012 Bei mir schaut er auch nur immer nur den ausgedruckten Kaszettel an, da bräucht man genau das Datum ändern und ihm würd nix auffallen. Aber naja die 50€ sind eh mehr als human, also das ists mir ned wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. März 2012 Bei mir schaut er auch nur immer nur den ausgedruckten Kaszettel an, da bräucht man genau das Datum ändern und ihm würd nix auffallen. Aber naja die 50€ sind eh mehr als human, also das ists mir ned wert. Jop, war bei mir auch so, aber ich riskiers auch ned ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 4. März 2012 Die schauen immer nur aufs Datum, den Ausweis wollt noch nie wer von mir sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts