Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Na servas, VWL II genau 18 Punkte erreicht und damit Punktlandung auf den 4er :D

Überraschenderweise doch beide Prüfungen gschafft, und das obwohl ich den gesamten Dezember einfach nur mit Alkohol und billigen Weibern versoffen hab :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die auf der WU sind einfach solche H*ren. Grad wenn man gedacht hat, man versteht dieses unsägliche Eingangssystem, wird ab 2012/13 wieder alles komplett anders.

http://www.vsstoe-wien.at/wu/studienplanreform/

Aber irgendwie taugt ma der neue Studienplan schon ein bissl mehr als der alte.

Ich überleg schon, dass ich da umsteig (müssen tust ja aber eh ned, außer wenn du das Bachelorstudium ned bis 2015/16 fertig hast).

Da gibts auch noch eine gute Übersicht über die Änderungen:

http://www.oeh-wu.at/aktuelles/1158-freie-wahlfaecher-in-den-neuen-studienplaenen-fuer-das-ws-1213-gesichert.html

Von den Fächern in der STEP ändert sich eigentlich eh ned viel, außer dass Fächer vom 2. Abschnitt in den 1. verlegt wurden, VWL II wegfällt (wenn ma das schon gmacht hat, kann mans sichs aber als freies Wahlfach anrechnen lassen) und ein neues Fach (zukunftsfähiges Wirtschaften) dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich alle andern Fächer (Marketing etc.) die in der STEP wegfallen auch anrechnen lassen?

Logisch.

Marketing, PFO, BLP, etc. kann man sich natürlich anrechnen lassen und muss man kein zweites Mal machen. :)

Aber der Ansturm auf die SBWs wird durch die Änderung noch größer, das is das was mich daran stört.

Wie kommst du darauf?

Ich hätte da diesbezüglich nur folgendes gelesen:

"Im Block der SBWLs kann in Zukunft auch Wirtschaftsinformatik gewählt werden (in BW,IBW und WINF)."

Das is ja dann im Grunde eine Verbesserung, weil es eine SBWL mehr zur Auswahl gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub damit meint er, dass du früher die sbwls beginnen kannst, bis jetzt hast ja alle prüfungen absolvieren müssen bis du dich für die sbwls bewerben kannst, aber ab herbst 2012 brauchst nur noch die üblichen + amc 2, oder?!

Genau das. Mah wie freu ich mich schon auf den SBW Aufnahmeschas :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß von euch irgendwer wieviele Bewerber ca auf einen Studienplatz auf der fh in Wien für den Zweig unternehmensführung und entrepreneurship fallen???

Würd mich schwer Reizen wenn's in Krems nicht klappt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Weiß von euch irgendwer wieviele Bewerber ca auf einen Studienplatz auf der fh in Wien für den Zweig unternehmensführung und entrepreneurship fallen???

Würd mich schwer Reizen wenn's in Krems nicht klappt :augenbrauen:

uns habens in der info veranstaltung gesagt in etwa 3:1 is die quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Genau das. Mah wie freu ich mich schon auf den SBW Aufnahmeschas :facepalm:

Kommt halt auch immer darauf an was genau man machen will.

Ich werd dieses Sem mit KMU fertig und eigentlich kommt man da ziemlich leicht rein.(Und auch die Kurse selbst sind eher einfach).

Wichtig ist also vorher schon schauen welche SBWLs du machen willst und die Aufnahmevorraussetzungen genau anschaun.

Bei SBWLs wie Unternehmensführung oder E&I ist man als Normalverbraucher natürlich chancenlos :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bild mir ein dass heuer sogar etwas mehr gewesen sind ... aber kA ist auf jeden Fall ein Top Studiengang ... bin mehr als zufrieden ;)

Und bist du leicht reingekommen? bzw. Auf was wir deiner Meinung nach mehr geschaut, Eignungstest oder das Gespräch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Weiß von euch irgendwer wieviele Bewerber ca auf einen Studienplatz auf der fh in Wien für den Zweig unternehmensführung und entrepreneurship fallen???

Würd mich schwer Reizen wenn's in Krems nicht klappt :augenbrauen:

Bachelor 7:1

Master 2-3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.