Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

No Fuchs Given

Gute Frage ... dadurch dass die Gespräche von 5 verschiedenen Leuten geführt werden ist es auch etwas Glück hier den richtigen zu bekommen.

Ich glaube dass aber ein guter Einstufungstest nur mit einem sehr schlechten AUftritt beim Gespräch zur Ablehnung führt aber kA ... es wird am Ende nämlich nciht genau bekannt gegeben wie man beim Test bzw. Gespräch abgeschnitten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Als HAKler konnte man sich im 1. Semester sauviel anrechnen lassen (BWL, KoRe, BuHa, VWL, Englisch + teilweise sogar Marketing) ... ich hab nur die ersten 3 anrechnen lassen und trotzdem jede Menge Freizeit gehabt ...

Dieses Semester ist jetzt etwas mehr anwesenheit gefragt, meistens sinds 4-5 Tage die Woche mit 3 oder 6 Stunden ... gibt nämlich 2 Blöcke => BLock 1: 8.30 - 10.55 und Block 2: 11.15 -13.40 ... länger hatten wir im 1. Sem gar nicht ... dieses Semester nur ganz selten ... Ist ganz praktisch ... Manchmal hat man halt nur halbe Tage aber das ist auch ganz angenehm ;)

Wennst aber wirklich FH machen willst darfst kein Problem mit Anwesenheit haben, weil die Regeln hier wirklich recht streng ausgelegt werden ... Wenn dich das need stört ... immer herein ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein, ich will unbedingt auf eine fh, weil ich mich selbst kenne wenn ich auf die Uni gehen würd, würd ich nix aber auch garnix weiterbringen wahrscheinlich :D

Hört sich eigentlich recht leiwand an :)

Hast du dich irgendwie auf das aufnahmeverfahren vorbereitet?

Hehe jz müsste ich nurmehr genommen werden :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Naja weiß nicht ob dir YPD CHallenge was sagt ... auf jeden Fall sind die Zertifizierungstests dort ähnlich dem auf der FH ... speziell hab ich eig. nichts gemacht dafür

Fürs Gespräch hab ich mir im Vorhinein überlegt wie ich mich am positivsten darstelle und halt so standardmäßig paar Stärken/Schwächen zurechtgelegt ...

Manche kamen zum Test mit iwelchen Büchern - kA obs denen was gebracht hat, gesehen hab ich sie jedenfalls nicht mehr, wobei dass auch daran liegen kann, dass die vlt in einer anderen "Klasse" sind. GIbt ja 2 Vollzeit "Klassen", 1 oder 2 Berufsbegleitende und 1 Bi-Linguale

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hast du dich irgendwie auf das aufnahmeverfahren vorbereitet?

Beim persönlichen Gespräch lügen was das Zeug hält :v:

Ich hab mich auch auf der FH Wien beworben für Marketing & Sales und hab beim persönlichen Gespräch teilweise echt abstruse Wuchtln rausghaut (4 Jahre Schulsprecher, 3 Jahre lang den Schulball organisiert, freiwillige Tätigkeiten etc. obwohl ich genau goar nix gmacht hab zu Schulzeiten) und der Interviewer war sichtlich begeistert.

Hab mich dann aber im Endeffekt doch für die Uni entschieden - übertreiben darfst nicht, aber bissl schummeln geht immer. In b4 "das fällt dir später am Kopf".

Kommt halt auch immer darauf an was genau man machen will.

Ich werd dieses Sem mit KMU fertig und eigentlich kommt man da ziemlich leicht rein.(Und auch die Kurse selbst sind eher einfach).

Wichtig ist also vorher schon schauen welche SBWLs du machen willst und die Aufnahmevorraussetzungen genau anschaun.

Bei SBWLs wie Unternehmensführung oder E&I ist man als Normalverbraucher natürlich chancenlos :aaarrrggghhh:

Ja, solche übertrieben überlaufenen Zweige wie Cross Functional Management oder die von dir genannten sind für den Normalstudenten sowieso so gut wie unmöglich, Gott sei Dank gibts auch genug SBWs die mich intressieren und nicht so strenge Zugangsbeschränkungen haben; wird sich schon was gutes finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Bachelor 7:1

Master 2-3:1

oh dann hab ich das mit dem bachelor durcheinanger gebracht, mein fehler.

auch von mir nochmal die frage obs sichs lohnt an der fh wien für diese computeraufnahmetests sich was anzuschauen? irgendwelche bücher kaufen, whatever?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich würde gerne Geographie studieren. Aber wahrscheinlich nur master ohne doktoriat. Studiert jemand geo und kann mir derjenige sagen wie die berufliche karriere danach aussehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jep, die neue WU wird wahrlich ein Traum sein. Freu mich schon darauf, hoffentlich stellen sies rechtzeitig fertig.

Ich würde gerne Geographie studieren. Aber wahrscheinlich nur master ohne doktoriat. Studiert jemand geo und kann mir derjenige sagen wie die berufliche karriere danach aussehen könnte?

Ook_PS hats studiert / studierts soweit ich weiß, falls er nicht vorbeischaut frag ihn mal per PN.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.