Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hab einfach keinen fernseher :fuckthat:

Auch wenn ich keinen hätt, könnt ich zhaus nicht lernen. Ich brauch irgendwie eine gewisse Lernatmosphäre um mich rum, keine Ahnung an was das liegt. zB hab ich in der Bib auch den Laptop mit W-Lan vor mir liegen, bin dort aber so gut wie nie versucht kurzmal ins asb oder auf facebook zu schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da gehts mir ganz anders, ich kann mich auf der wu bib, gar nicht konzentrieren, schau immer was die anderen machen und wer gerade kommt und geht, und dann treff ich wieder ein paar, und dann ists eh schon abend, da bin ich lieber zhaus in meinem zimmer, an meinem schreibtisch und hau rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da gehts mir ganz anders, ich kann mich auf der wu bib, gar nicht konzentrieren, schau immer was die anderen machen und wer gerade kommt und geht, und dann treff ich wieder ein paar, und dann ists eh schon abend, da bin ich lieber zhaus in meinem zimmer, an meinem schreibtisch und hau rein

Auch intressant.. Wobei die WU Bib in der Hinsicht eh komplett zum schmeißen sind, am besten sind immer die 3er Mädels Gruppen (vorzugsweise die Erstsemester und Alibistudenten) die glauben sie sind in irgendeinem Cafe. Bei der ÖNB is zwar komplett leise, aber da is wiederum das Problem dassd nix zum essen und trinken mitnehmen darfst. (grundsätzlich eh in allen Biblios verboten, aber viele tolererieren zumindest Getränke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wo lernts ihr eigentlich?

Eigentlich nur daheim, vorzugsweis druck ich mir die Skripten aus, dass ich kaum einen PC daneben brauch, sonst lenkt das Internet zu sehr ab. In einer Bibliothek macht mich das nervös, wenn alle um einen herum sitzen, das pack ich überhaupt nicht. Außerdem trifft man auf der Uni überall so viele Bekannte, dass man kaum zum Lernen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na Gott sei Dank hab ichs da nicht so wie die WU'ler.

Wenn ich nicht daheim lern, dann verkriech ich mich in die Fachbibliothek Geschichte auf der Hauptuni. Die meisten überlegen sichs anscheinend genau, obs in den 2ten Stock hatschen wollen. Dort ist nämlich nie wirklich viel los, man kriegt immer einen Platz und es ist dort sehr ruhig.

Im Sommer bin ich gern draußen, irgendwo in nem Park.

Wehe einer von euch WU-Gsichtern kommt auf die Idee auch nur einen Fuß dort reinzusetzen, die Bib gehört uns GeWi's! :verbot:

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich lerne immer daheim, an öffentlichen orten bin ich auch viel zu stark abgelenkt.

im sommer gerne im garten im liegestuhl oder sonst halt am schreibtisch vorm PC, der zwar definitiv ablenkt, aber dafür schau ich auch sehr viel auf Wikipedia nach, sei es um die mitschrift zu überprüfen oder zu vertiefen.

erfolgreich ist es jedenfalls, von 110 bisher absolvierten prüfungen ist genau eine negativ ausgefallen.

in den ersten beiden jahren hatte ich sowieso kaum eine ahnung, wie man den studienplan liest und hab einfach so ziemlich alles gemacht, was vom institut angeboten wurde :D. vorteil: nach zwei abgeschlossenen studien hab ich jetzt soviele fächer über, dass ich mir heute mal über 30 ECTS für die freien wahlfächer in Geschichte hab anrechnen lassen und diesen posten damit bereits abhaken kann.

wobei ich auch sagen muss, dass ich im weiteren studium viele VOs auch einfach aus interesse gemacht habe, die ich gar nicht benötigt hätte und dann halt gleich die prüfung hinten dran gehängt habe.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah, werd ich gleich mal Flugblattln verteilen in der Aula :augenbrauen:

Na, Hauptuni is bei mir wegen der Anbindung eh nicht optimal (wegen umsteigen), aber klingt trotzdem nach einem netten Geheimtipp. Empfehlen kann ich übrigens auch das Afro-Asiatische Institut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wobei ich auch sagen muss, dass ich im weiteren studium viele VOs auch einfach aus interesse gemacht habe, die ich gar nicht benötigt hätte und dann halt gleich die prüfung hinten dran gehängt habe.

Ist ja auch der Sinn am Studieren eigentlich. Ich hab auch einen Imkerkurs und Obstbaumschnitt als Vorlesungen gemacht, hauptsächlich aus Interesse, nicht weil ich es später für den Beruf brauchen kann. Leider ist es halt so, dass im Zuge von STEOP und Co alles drauf ausgerichtet ist, so schnell wie möglich alles durchzuballern an Fächern und nicht nach links und rechts zu schauen, was einem den Horizont erweitern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Na Gott sei Dank hab ichs da nicht so wie die WU'ler.

Wenn ich nicht daheim lern, dann verkriech ich mich in die Fachbibliothek Geschichte auf der Hauptuni. Die meisten überlegen sichs anscheinend genau, obs in den 2ten Stock hatschen wollen. Dort ist nämlich nie wirklich viel los, man kriegt immer einen Platz und es ist dort sehr ruhig.

Im Sommer bin ich gern draußen, irgendwo in nem Park.

Wehe einer von euch WU-Gsichtern kommt auf die Idee auch nur einen Fuß dort reinzusetzen, die Bib gehört uns GeWi's! :verbot:

:finger:

Auf der WU gibt's auch Fachbibliotheken, wo du deine Ruhe hast. Gschissen ist es nur in der Hauptbib, wobei die dafür ewig offen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leider ist es halt so, dass im Zuge von STEOP und Co alles drauf ausgerichtet ist, so schnell wie möglich alles durchzuballern an Fächern und nicht nach links und rechts zu schauen, was einem den Horizont erweitern könnte.

Vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist ja auch der Sinn am Studieren eigentlich. Ich hab auch einen Imkerkurs und Obstbaumschnitt als Vorlesungen gemacht, hauptsächlich aus Interesse, nicht weil ich es später für den Beruf brauchen kann. Leider ist es halt so, dass im Zuge von STEOP und Co alles drauf ausgerichtet ist, so schnell wie möglich alles durchzuballern an Fächern und nicht nach links und rechts zu schauen, was einem den Horizont erweitern könnte.

ich bin heuer bei meinem neu begonnenen "hobby"-studium Geschichte auch erstmals in kontakt mit der STEOP gekommen, als ich 2005 regulär angefangen habe, hats das noch nicht gegeben und ich bin froh drüber, denn ich kann mir schon vorstellen, dass das für einige frisch von der schule kommende leute eine große belastung darstellt, zumal es ja auch weniger antritte gibt. ich sehe das natürlich völlig entspannt, aber wenn da über die weitere zukunft entschieden wird, kann das denk ich schon recht unschön sein. wobei ich sagen muss, dass die Geschichte STEOP in Graz sicherlich nicht schwer ist...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich lerne eigentlich die meiste Zeit daheim, entweder am Schreibtisch oder im Sommer am Balkon. Da schau ich, dass ich das meiste von meinem Zeug ausgedruckt habe, weil wenn ich direkt vom Laptop lernen muss, kann ich mich nur schwer konzentrieren.

Wenn ich länger an der FH bleibe, tu ich mir auch beim Lernen leichter, weil ich natürlich viel weniger abgelenkt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

lern eigentlich (bis jetzt) nur am pc, da wir in der STEOP eh nur PDFs lesen müssen. und die alle auszudrucken würd mir zu viele druckerpatronen kosten.

vom internet werd ich mittlerweile nimmer abgelenkt. hab die BRP auch hauptsächlich am PC gmacht, da hab ich mich daran gewöhnt. sich zum lernen zu überwinden is halt eine andere gschicht ;)

aber auswärts könnt ich nicht lernen, da wär ich auch viel zu abgelenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gehts mir ganz anders, ich kann mich auf der wu bib, gar nicht konzentrieren, schau immer was die anderen machen und wer gerade kommt und geht, und dann treff ich wieder ein paar, und dann ists eh schon abend, da bin ich lieber zhaus in meinem zimmer, an meinem schreibtisch und hau rein

Da sind wir der gleiche Lerntyp.

Ich lern auch alles daheim und nie in der WU Bib. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.