Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

Hat von euch irgendwer Erfahrungen mit der fh in Krems? Ich würd mich extrem für den gesundheitsmanagement Lehrgang mit Bachelor intressieren hat i.wer Erfahrungen damit? Wie schaut's mit Berufsaussichten aus?

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bunny is back

Hat von euch irgendwer Erfahrungen mit der fh in Krems? Ich würd mich extrem für den gesundheitsmanagement Lehrgang mit Bachelor intressieren hat i.wer Erfahrungen damit? Wie schaut's mit Berufsaussichten aus?

die schwester einer freundin hat das gemacht. - und noch nie in einem "gesundheitsmanagement" - beruf arbeiten können. die FH - blase platzt halt auch gerade. da schießen die "studien" wie die pilze aus dem boden und berufe werden erfunden, die de facto nie existieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die schwester einer freundin hat das gemacht. - und noch nie in einem "gesundheitsmanagement" - beruf arbeiten können. die FH - blase platzt halt auch gerade. da schießen die "studien" wie die pilze aus dem boden und berufe werden erfunden, die de facto nie existieren werden.

Hat sie es in Krems gemacht?? Das verwundert mich doch sehr, da ja auf der Homepage angepriesen wird, dass man exzellente jobaussichten hat und diese Branche sehr "boomt"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hat sie es in Krems gemacht?? Das verwundert mich doch sehr, da ja auf der Homepage angepriesen wird, dass man exzellente jobaussichten hat und diese Branche sehr "boomt"....

Ich arbeit bei einer kleinen Biotech/Pharma-Firma in Krems. Ich glaube wir hatten mal ein paar Monaten einen Inder bei uns, der das studiert hat bzw. grad seinen Bachelor gemacht hat.

Meine Meinung ist, dass es echt sinnvoll ist, zuerst irgendwie was medizinisch/biologisches zu machen und sich dann richtung Managment zu spezialisieren. Ich krieg jedesmal die Krise, wenn Leute daherkommen, die mir sagen, was ich tun soll und mich "managen" wollen, aber von der Materie an sich keine Ahnung haben.

Aber ich glaub an sich ist die FH in Krems schon ganz gut, auch weil die in Englisch unterrichten, wenn ich mich nicht irre.

Lieber Gruß aus Krems :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn das noch von Interesse ist das mit dem Gesundheitsmanagement, kann ich eine gute Freundin fragen, die das gleiche studiert. Hat mir zwar schon 20 mal erklärt, was sie nachher machen kann und was sie genau lernen, aber so brennend hat mich es dann doch nicht interessiert.

Die hat dann aber einen Job bei der GKK gehabt (müssen ein Semester Praxis sammeln), aber was sie mir so erzählt hat, bräuchte man da mMn kein extriges Studium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@silva,

Wär leiwand von dir wennst sie fragen könntest wie das Studium im allgemeinen ist, die bewerberzahl und wie die jobaussichten ausschauen? :)

Ich werd's jz aber wahrscheinlich so machen, dass ich mich mal für gesundheitsmanagement UND unternehmensführung und e Business anmelde und den aufnahmetest für beide machen :)

@universalgirl

Hehe HAK Absolvent :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hätt mir übrigens nie gedacht, dass ein Wirtschaftsstudium doch so interessant sein kann. War am Anfang etwas am zweifeln, aber mittlerweile gefällts sehr.

+1

ich hab vorher die hak gemacht und war von dem ganzen überhaupt nicht begeistert. nur kann man das alles nicht vergleichen. ich hab erst vor kurzem wieder mal in ein altes bwl buch von der hak reingeschaut, da lernst ja wirklich nur einen bruchteil vom wirklich wichtigen. jetzt kriegst mal die ganzen basics präsentiert und nachher spezialisierst dich dann auf die dinge die dir am meisten zusagen. sicher gibts noch genug fächer die unnedig wie nur was sind, trotzdem bin ich überraschenderweise doch auch sehr zufrieden. würds eigentlich wieder so machen, freu mich aber trotzdem wenn ich nächstes jahr mit dem studium fertig bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+1

ich hab vorher die hak gemacht und war von dem ganzen überhaupt nicht begeistert. nur kann man das alles nicht vergleichen. ich hab erst vor kurzem wieder mal in ein altes bwl buch von der hak reingeschaut, da lernst ja wirklich nur einen bruchteil vom wirklich wichtigen. jetzt kriegst mal die ganzen basics präsentiert und nachher spezialisierst dich dann auf die dinge die dir am meisten zusagen. sicher gibts noch genug fächer die unnedig wie nur was sind, trotzdem bin ich überraschenderweise doch auch sehr zufrieden. würds eigentlich wieder so machen, freu mich aber trotzdem wenn ich nächstes jahr mit dem studium fertig bin ;)

WU oder Uni Wien? :) Oder doch wo anderst?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@silva,

Wär leiwand von dir wennst sie fragen könntest wie das Studium im allgemeinen ist, die bewerberzahl und wie die jobaussichten ausschauen? :)

Ich werd's jz aber wahrscheinlich so machen, dass ich mich mal für gesundheitsmanagement UND unternehmensführung und e Business anmelde und den aufnahmetest für beide machen :)

Wenn ich sie sehe, werd ich sie fragen. Sollte normalerweise eh des Wochenende sein. Ich geb da Bescheid.

hab mich für den gemütlichsten weg entschieden, fachhochschule ;)

Was ja kein wirklich Studium is. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.