Welches Studium?

Recommended Posts

Knows how to post...

Hab am Dienstag eh ein Gespräch mit dem Studiengangsleiter + hab ich schon meinen Masterstudiengangsleiter kontaktiert. Es ist die selbe FH. Meiner Meinung nach muss es möglich sein, noch dazu, da ich für den Master ein aufwändiges Aufnahmeverfahren inkl. IELTS (der mich auch 200euro kostete) gemacht habe. Wollte nur im Vorhinein nachfragen, obs eventuell schonmal vergleichbare Situationen gab. Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grundsätzlich sollten die termine und fristen ja so gewählt sein, dass eben ein reibungsloser übergang möglich ist. "das ist das fh-system" - wenn nicht, systemfehler der FH und das darfst du im falle zweier negativer antworten durchaus jemanden unter die nase reiben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Jemand hier der gerade den VWL Master an der WU macht? (Angewandt). Wenn ja, was könnt ihr dazu sagen? Schwierigkeit, Jobchancen, Ruf?

Also von dem was ich von den ehemaligen Kollegen so hör ist das im Endeffekt nur more of the same ausm Bachelor. Die Jobchancen sind sicher nicht die Besten weil den Master ja im Endeffekt jeder macht der sonst nix besseres findet, aber es kommt natürlich auch drauf an was du machen willst.

Wenn du spezielle Fragen hast kann ich aber gern nachfragen ;)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

falls jemand iwelche bücher brauchen sollte, könnt ihr mich anschreiben wenn ihr wollt.

die meisten meiner notwendigen bücher konnt ich downloaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Die Edit hat's gefunden.

Doch nicht, gibt's irgendwo eine Liste, wo man alle Studien (:= ) mit dem Abschluss als Mag. findet? Der wurde ja durch den Master eigentlich fast komplett ersetzt?

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Die Edit hat's gefunden.

Doch nicht, gibt's irgendwo eine Liste, wo man alle Studiums mit dem Abschluss als Mag. findet?

sicher, dass studieren das richtige für dich ist? :=

bis auf theologie und jus wird sich nicht mehr viel finden lassen. die bastionen lehramt und individuelles diplomstudium sind auch schon gefallen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

bis auf theologie und jus wird sich nicht mehr viel finden lassen. die bastionen lehramt und individuelles diplomstudium sind auch schon gefallen.

Pharmazie meines Wissens nach auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Medizin ist auch noch ein Diplomstudium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab schon studiert, darum frag ich, weil das kein Vergleich zu früher ist. Und es war schon spät, außerdem hab ich den Post zehnmal editiert. Also gusch. :finger:

Interessant, verschwinden dann eigentlich auch der Dr. oder (Dipl.) Ing.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich hab schon studiert, darum frag ich, weil das kein Vergleich zu früher ist. Und es war schon spät, außerdem hab ich den Post zehnmal editiert. Also gusch. :finger:

Nein wobei Dipl Ing nur im deutschen Sprachraum sinnvoll ist. Soweit ich weiß darf man sich nach der TU eben Master und Dipl Ing nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Medizin ist auch noch ein Diplomstudium.

kunstunis fallen mir auch noch ein.

langfristig sicher. momentan gibts ja noch viele mischformen. bei mir z.b. geht dem doktor ein master voraus, ph.d. in dem sinne gibts noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

An der TU sind alle Studien in Bachelor/Masterform, bestimmte Masterstudiengänge wie Maschinenbau oder Bauingenieurwesen dürfen sich mit Abschluss des Masters aber weiterhin Diplomingenieur nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag