max092 Knows how to post... Geschrieben 11. September 2015 Hab am Dienstag eh ein Gespräch mit dem Studiengangsleiter + hab ich schon meinen Masterstudiengangsleiter kontaktiert. Es ist die selbe FH. Meiner Meinung nach muss es möglich sein, noch dazu, da ich für den Master ein aufwändiges Aufnahmeverfahren inkl. IELTS (der mich auch 200euro kostete) gemacht habe. Wollte nur im Vorhinein nachfragen, obs eventuell schonmal vergleichbare Situationen gab. Danke auf jeden Fall für eure Antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. September 2015 grundsätzlich sollten die termine und fristen ja so gewählt sein, dass eben ein reibungsloser übergang möglich ist. "das ist das fh-system" - wenn nicht, systemfehler der FH und das darfst du im falle zweier negativer antworten durchaus jemanden unter die nase reiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weiß Spitzenspieler Geschrieben 11. September 2015 Jemand hier der gerade den VWL Master an der WU macht? (Angewandt). Wenn ja, was könnt ihr dazu sagen? Schwierigkeit, Jobchancen, Ruf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaoaMz0r Superkicker Geschrieben 12. September 2015 Gibts hier zufälligerweise jemanden der Sportwissenschaften in Wien studiert und mir ein paar Dinge darüber erzählen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Jemand hier der gerade den VWL Master an der WU macht? (Angewandt). Wenn ja, was könnt ihr dazu sagen? Schwierigkeit, Jobchancen, Ruf? Also von dem was ich von den ehemaligen Kollegen so hör ist das im Endeffekt nur more of the same ausm Bachelor. Die Jobchancen sind sicher nicht die Besten weil den Master ja im Endeffekt jeder macht der sonst nix besseres findet, aber es kommt natürlich auch drauf an was du machen willst. Wenn du spezielle Fragen hast kann ich aber gern nachfragen bearbeitet 12. September 2015 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Oktober 2015 falls jemand iwelche bücher brauchen sollte, könnt ihr mich anschreiben wenn ihr wollt. die meisten meiner notwendigen bücher konnt ich downloaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Edit hat's gefunden. Doch nicht, gibt's irgendwo eine Liste, wo man alle Studien ( ) mit dem Abschluss als Mag. findet? Der wurde ja durch den Master eigentlich fast komplett ersetzt? bearbeitet 22. Oktober 2015 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Edit hat's gefunden. Doch nicht, gibt's irgendwo eine Liste, wo man alle Studiums mit dem Abschluss als Mag. findet? sicher, dass studieren das richtige für dich ist? bis auf theologie und jus wird sich nicht mehr viel finden lassen. die bastionen lehramt und individuelles diplomstudium sind auch schon gefallen. bearbeitet 22. Oktober 2015 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 22. Oktober 2015 sicher, dass studieren das richtige für dich ist? bis auf theologie und jus wird sich nicht mehr viel finden lassen. die bastionen lehramt und individuelles diplomstudium sind auch schon gefallen. Pharmazie meines Wissens nach auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 22. Oktober 2015 Pharmazie meines Wissens nach auch noch Nein, das wurde heuer umgestellt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. Oktober 2015 sicher, dass studieren das richtige für dich ist? bis auf theologie und jus wird sich nicht mehr viel finden lassen. die bastionen lehramt und individuelles diplomstudium sind auch schon gefallen. Medizin ist auch noch ein Diplomstudium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Oktober 2015 sicher, dass studieren das richtige für dich ist? bis auf theologie und jus wird sich nicht mehr viel finden lassen. die bastionen lehramt und individuelles diplomstudium sind auch schon gefallen. Ich hab schon studiert, darum frag ich, weil das kein Vergleich zu früher ist. Und es war schon spät, außerdem hab ich den Post zehnmal editiert. Also gusch. Interessant, verschwinden dann eigentlich auch der Dr. oder (Dipl.) Ing.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 22. Oktober 2015 Ich hab schon studiert, darum frag ich, weil das kein Vergleich zu früher ist. Und es war schon spät, außerdem hab ich den Post zehnmal editiert. Also gusch. Interessant, verschwinden dann eigentlich auch der Dr. oder (Dipl.) Ing.? Nein wobei Dipl Ing nur im deutschen Sprachraum sinnvoll ist. Soweit ich weiß darf man sich nach der TU eben Master und Dipl Ing nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 22. Oktober 2015 Medizin ist auch noch ein Diplomstudium. kunstunis fallen mir auch noch ein. Ich hab schon studiert, darum frag ich, weil das kein Vergleich zu früher ist. Und es war schon spät, außerdem hab ich den Post zehnmal editiert. Also gusch. Interessant, verschwinden dann eigentlich auch der Dr. oder (Dipl.) Ing.? langfristig sicher. momentan gibts ja noch viele mischformen. bei mir z.b. geht dem doktor ein master voraus, ph.d. in dem sinne gibts noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 23. Oktober 2015 An der TU sind alle Studien in Bachelor/Masterform, bestimmte Masterstudiengänge wie Maschinenbau oder Bauingenieurwesen dürfen sich mit Abschluss des Masters aber weiterhin Diplomingenieur nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts