Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Nagymarton

Holland kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ist von den Lebenserhaltungskosten auch nicht so wild (kommt klarerweise auch auf die Stadt an).

Über die Hogeschoolen würd ich mich aber vorher informieren, die Leute hier haben teilweise eher schlechte Meinungen (so ähnlich wie bei uns über die FHs := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gibt es hier jemanden, der mir etwas zum Masterstudiengang Finanzwirtschaft und Rechnungswesen der WU sagen kann? Komme jetzt ins sechste Semster des Bachelors an der FH und überlege, den Master an der WU zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gibt es hier jemanden, der mir etwas zum Masterstudiengang Finanzwirtschaft und Rechnungswesen der WU sagen kann? Komme jetzt ins sechste Semster des Bachelors an der FH und überlege, den Master an der WU zu machen.

Bzw. hat hier generell jemand Erfahrung mit einem Master an der WU? Sind da die viele Bewerber für wenig Plätze oder kommt man leicht hinein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Bzw. hat hier generell jemand Erfahrung mit einem Master an der WU? Sind da die viele Bewerber für wenig Plätze oder kommt man leicht hinein?

Bei den deutschsprachigen Mastern gibts eine Eingangsphase in der aussortiert wird, bei den englischen Mastern ist der Bewerbungsprozess unterschiedlich.

Wie viele Leute in dem Master genau sind kann ich dir nicht sagen aber ich vermute mal, dass es am Anfang nicht wenige sind. Das könnte für einen FHler anfangs ungewohnt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bei den deutschsprachigen Mastern gibts eine Eingangsphase in der aussortiert wird, bei den englischen Mastern ist der Bewerbungsprozess unterschiedlich.

Wie viele Leute in dem Master genau sind kann ich dir nicht sagen aber ich vermute mal, dass es am Anfang nicht wenige sind. Das könnte für einen FHler anfangs ungewohnt sein.

Ok, danke :super:

Dass in der Orientierungsphase aussortiert wird, habe ich schon gehört. Dachte, dass es evtl. davor schon Beschränkungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gibts vielleicht einen WU-Studenten hier, der mir was über die SBWLs Produktionsmanagment bzw. KMU-Management sagen kann?

Hab KMU-Management gemacht. Bin aber schon seit 2 Jahren fertig. War so lala. Sicher nicht die interessanteste SBWL aber man lernt trotzdem ein bisschen was und es is alles schon eher einfach. Kann mich an einen Kurs erinnern wo der Frank gesagt hat jeder soll einen Zettel abgeben wo er draufschreibt welche Note er haben will. Er hat sich ausnahmslos dran gehalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Hab KMU-Management gemacht. Bin aber schon seit 2 Jahren fertig. War so lala. Sicher nicht die interessanteste SBWL aber man lernt trotzdem ein bisschen was und es is alles schon eher einfach. Kann mich an einen Kurs erinnern wo der Frank gesagt hat jeder soll einen Zettel abgeben wo er draufschreibt welche Note er haben will. Er hat sich ausnahmslos dran gehalten :D

Das klingt eigentlich recht leiwand :D

Und wie wars damals mit dem Reinkommen? Gabs genug Plätze bzw war der Aufnahmetest recht schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.