Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 16. Oktober 2014 Studierst du jetzt eigentlich jus oder? Danke für die Auskunft Ich mach Jus, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich mach Jus, ja. Ein leidensgenosse also Wo bist du grad wenn ich fragen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Zivilrecht im Bachelor P/S/K, zumindest meine Bekannten. Wenn es tiefer geht wohl Springer. Unternehmensrecht wahrscheinlich Kalss/Schauer/Winner, welches ein sehr angenehmes Buch ist. Gesellschaftsrecht weiß ich nicht. Gesellschaftsrecht reicht im Bachelor das Skript von Nowotny/Fida und im Master Rieder/Huemer. Ich hab damals im Zivilrecht noch aus dem K/W gelernt, aber der ist mittlerweile so alt, dass er wohl nicht mehr verwendet wird. bearbeitet 16. Oktober 2014 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich mach Jus, ja. Dachte immer, du würdest WiSo an der WU studieren. So kann man sich täuschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 16. Oktober 2014 Gesellschaftsrecht reicht im Bachelor das Skript von Nowotny/Fida und im Master Rieder/Huemer. Ich hab damals im Zivilrecht noch aus dem K/W gelernt, aber der ist mittlerweile so alt, dass er wohl nicht mehr verwendet wird. Rieder/Huemer hat mir auch getaugt. K/W wird glaub ich nicht mal mehr am Juridicum verlangt, inzwischen geben glaube ich alle an, dass man nach Springer auch lernen kann. Zeitweise war es ja nötig K/W plus Zusatzartikel zu lernen, das ist eine Qual. Wobei ich die Springer teilweise sehr mühsam find. Kommt halt auf den jeweiligen Autor an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 16. Oktober 2014 Rieder/Huemer hat mir auch getaugt. K/W wird glaub ich nicht mal mehr am Juridicum verlangt, inzwischen geben glaube ich alle an, dass man nach Springer auch lernen kann. Zeitweise war es ja nötig K/W plus Zusatzartikel zu lernen, das ist eine Qual. Wobei ich die Springer teilweise sehr mühsam find. Kommt halt auf den jeweiligen Autor an. es ist immer noch beides in der Abgrenzung, also k/w plus Artikel und springer.. dann gibts halt so profs die ihre persönlichen vorlieben haben (z. B. Zöchling-Jud gibt in ihrer PÜ zu 95% was aus dem kleingedruckten aus dem k/w), welser prüft wohl auch eher nach dem k/w (nanonaned) und dann gibts profs wos egal ist.. jetzt wo im november band 1 neu raus kommt (endlich EPG im k/w ) und dann im Frühjahr der band 2 wird's wohl evt. wieder einen Wandel zum K/W geben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Studiert hier irgendjemand an der Webster in Wien? bearbeitet 21. Oktober 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Montanuniversität in Leoben? Das Studienangebot finde ich teilweise sehr interessant, jedoch habe ich eigentlich keine Erfahrungsberichte. bearbeitet 26. Oktober 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 27. Oktober 2014 es ist immer noch beides in der Abgrenzung, also k/w plus Artikel und springer.. dann gibts halt so profs die ihre persönlichen vorlieben haben (z. B. Zöchling-Jud gibt in ihrer PÜ zu 95% was aus dem kleingedruckten aus dem k/w), welser prüft wohl auch eher nach dem k/w (nanonaned) und dann gibts profs wos egal ist.. jetzt wo im november band 1 neu raus kommt (endlich EPG im k/w ) und dann im Frühjahr der band 2 wird's wohl evt. wieder einen Wandel zum K/W geben.. Springer ist sowieso besser als der KW, weiß sowieso nicht warum sich manche Leute drauf versteifen überhaupt weil die Springer Reihe insgesamt sogar mehr Seiten hat, wüsst nicht was im KW steht was nicht in der SPringer auch steht, bei einer Prüfung wäre mir jedenfalls nie was aufgefallen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich habe heute gelesen, dass es WLAN auf der WU gibt und deshalb hätte ich die ein oder andere Frage: Ich würde mir gerne das heutige Spiel Rapid-Sturm übern Livestream anschauen. 1.) Ist das über das WU Wlan möglich, oder ist dieses zu langsam? 2.) Da man sich mit seinem WU Benutzeraccount anmelden muss, muss ich dann mit Konsequenzen rechnen, wenn ich mir das Spiel anschau und dadurch einen ordentlichen Datenverbrauch habe? 3.) Befindet sich das Wlan sowohl im TC als auch im LC? 4.) Im Internet steht, dass eine Verbindung mit dem Notebook möglich ist. Funktioniert das dann auch mim Ipad? Danke schonmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich habe heute gelesen, dass es WLAN auf der WU gibt und deshalb hätte ich die ein oder andere Frage: Ich würde mir gerne das heutige Spiel Rapid-Sturm übern Livestream anschauen. 1.) Ist das über das WU Wlan möglich, oder ist dieses zu langsam? 2.) Da man sich mit seinem WU Benutzeraccount anmelden muss, muss ich dann mit Konsequenzen rechnen, wenn ich mir das Spiel anschau und dadurch einen ordentlichen Datenverbrauch habe? 3.) Befindet sich das Wlan sowohl im TC als auch im LC? 4.) Im Internet steht, dass eine Verbindung mit dem Notebook möglich ist. Funktioniert das dann auch mim Ipad? Danke schonmal Vergleichbar die Situation uni wien: Alles kein Problem! Komm lieber ins Stadion! Ist von der wu nur ein Katzensprung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 29. Oktober 2014 Vergleichbar die Situation uni wien: Alles kein Problem! Komm lieber ins Stadion! Ist von der wu nur ein Katzensprung danke! Würde gerne ins Stadion gehen, habe jedoch bis um 21.30 Pflichtvorlesung, und wegen 30 min zahlt es sich nicht aus. Werde mich dann wahrscheinlich ins TC in diese "Glasausbuchtung" setzen, dann hab ich wenigstens das Happel im Blickfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 29. Oktober 2014 danke! Würde gerne ins Stadion gehen, habe jedoch bis um 21.30 Pflichtvorlesung, und wegen 30 min zahlt es sich nicht aus. Werde mich dann wahrscheinlich ins TC in diese "Glasausbuchtung" setzen, dann hab ich wenigstens das Happel im Blickfeld Hab ich mir gedacht Da bin ich gestern zufällig auch gesessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 29. Oktober 2014 Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Montanuniversität in Leoben? Das Studienangebot finde ich teilweise sehr interessant, jedoch habe ich eigentlich keine Erfahrungsberichte. Nur was man so hört: Sehr gute Ausbildung / gutes Image angebliche sehr viele aktive Burschenschaften (u.a. schlagend) viele Burschen (Technische Uni halt) in einer kleinen Stadt Für Montanmaschinenbau und Petroleum Engineering gibt's eh keine Alternativen, aber sonst würd' ich es mir schon gut überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2014 3.) Befindet sich das Wlan sowohl im TC als auch im LC? Danke schonmal Der ganze Campus ist mit dem WLAN abgedeckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts