Welches Studium?

Recommended Posts

blablabla

Ich wurde im letzten Semester genau 1x kontrolliert, da hätt sich sogar Schwarzfahren eher ausgezahlt :betrunken:

btw:

war so klar, zum Start des neuen Semesters denk ich mir, jetzt mach ich mal alle Übungen sofort und ned am letzten Abdruck und jetzt sitz ich wieder bei Mathe, was ich morgen brauche :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

war so klar, zum Start des neuen Semesters denk ich mir, jetzt mach ich mal alle Übungen sofort und ned am letzten Abdruck und jetzt sitz ich wieder bei Mathe, was ich morgen brauche :davinci:

Ist das nicht jedes Semester so? :feier:

"Dieses Semester erledige ich die UEs immer GLEICH, und lerne RECHTZEITIG, wenn ich grad einen freien Nachmittag hab."

3 Wochen später:

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schauen immer nur aufs Datum, den Ausweis wollt noch nie wer von mir sehen

u1 vor 4 wochen in zivil, die alte wollte tatsächlich meinen studentenausweis sehen, hab selber gestaunt :betrunken:

Weil ichs mir grad gekauft hab...wurde bei irgendwem von euch eigentlich schon mal das Semesterticket genauer kontrolliert? Das wär ja lächerlich einfach zum fälschen im Prinzip

habs mir gestern online gekauft, und da siehst schon die auftragsnummer als "hintergrundwasserzeichen", mit gültigkeit vom 1.3 bis 30.6, so leicht wirds auch nicht gehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

habs mir gestern online gekauft, und da siehst schon die auftragsnummer als "hintergrundwasserzeichen", mit gültigkeit vom 1.3 bis 30.6, so leicht wirds auch nicht gehen?!

Wenn der Kontrolleur nur schnell drüberschaut, wirds auch wurscht sein. Glaub kaum, dass der alle gültigen Auftragsnummern auswendig im Kopf hat :D

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Fahre von der Uni immer mit der S-Bahn nach Hause, wo doch öfter kontrolliert wird, wie bei den Wiener Linien. Musste aber auch noch nie meinen Studentenausweis herzeigen. Der schaut maximal aufs Ablaufdatum und gibt sich damit zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kontrolleur nur schnell drüberschaut, wirds auch wurscht sein. Glaub kaum, dass der alle gültigen Auftragsnummern auswendig im Kopf hat :D

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Fahre von der Uni immer mit der S-Bahn nach Hause, wo doch öfter kontrolliert wird, wie bei den Wiener Linien. Musste aber auch noch nie meinen Studentenausweis herzeigen. Der schaut maximal aufs Ablaufdatum und gibt sich damit zufrieden ;)

Jop, da könnte man gleich 10 ausdrucken und diese dann einfach Freunden weitergeben. Is ja beim Online Ticket kein Problem. :)

Aber ich würds auch ned drauf anlegen. Kann auch blöd enden, wenn wirklich mal wer genauer kontrolliert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Bei Preisen von 50€ pro Semester halt ich es für unangebracht schwarz zu fahren. Man muss sagen dass das Semesterticket wirklich sehr fair ist vom Preis her - da geb ich bei der ÖBB zusätzlich x-fach mehr aus pro Semester. :madmax: Die haben nicht mal annähernd so günstige Tarife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Preisen von 50€ pro Semester halt ich es für unangebracht schwarz zu fahren. Man muss sagen dass das Semesterticket wirklich sehr fair ist vom Preis her - da geb ich bei der ÖBB zusätzlich x-fach mehr aus pro Semester. :madmax: Die haben nicht mal annähernd so günstige Tarife.

ich zahl momentan 100 euro (Hauptwohnsitz nicht hier in Wien, bekomm dafür aber die Förderung meiner Gemeinde) auch mit der Erhöhung auf 150 euro, ist es wirklich sehr fair, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich zahl momentan 100 euro (Hauptwohnsitz nicht hier in Wien, bekomm dafür aber die Förderung meiner Gemeinde) auch mit der Erhöhung auf 150 euro, ist es wirklich sehr fair, das stimmt.

Weiß zufällig jemand, wie die Förderungen in Zukunft mit den neuen Tarifen aussehen werden? Bisher wars in Niederösterreich so, dass man vom Land von den 100 Euro die Hälfte zurückbekommen hat. Werdens beim neuen Preis weiterhin 50% sein (also 75€), oder nur 50 Euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ja die tollen ÖBB, 70 Euro für eine Monatskarte. Da komm ich mit Einzelfahrscheinen schon fast billiger :betrunken:

Die Preise von den Wiener Linien sind dagegen schon mehr als fair.

Weiß zufällig jemand, wie die Förderungen in Zukunft mit den neuen Tarifen aussehen werden? Bisher wars in Niederösterreich so, dass man vom Land von den 100 Euro die Hälfte zurückbekommen hat. Werdens beim neuen Preis weiterhin 50% sein (also 75€), oder nur 50 Euro?

Werden vermutlich genauso viel zahlen wie die Wiener bekommen.

Semesterbeginn auf der WU war auch wieder super, die komplett sinnlosen blauen Umhängetaschen :facepalm:

Dann stehens Schlange vor den Terminals von denen 3 nicht funktionieren und keiner kommt auf die Idee das Terminal für Rollstuhlfahrer zu benutzen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Semesterferien durchgehend schwarz gfahren und jetzt noch immer kein Semesterticket :fuckthat: Langsam wirds Zeit

Bin allein seit letzten Dienstag viermal kontrolliert worden (2x U4, 1x U3, einmal im 31er). So gesehen das Ticket schon leicht wieder herinnen. :winke:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Bin allein seit letzten Dienstag viermal kontrolliert worden (2x U4, 1x U3, einmal im 31er). So gesehen das Ticket schon leicht wieder herinnen. :winke:

Mich hats gestern 20 Minuten nachdem ich mir die Karte gekauft hab erwischt :allaaah:

Kann mich an einen Artikel erinnern in dem die Wr. Linien behauptet haben dass sie zu Semesterbeginn nicht verstärkt kontrollieren :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag