Recommended Posts

ASB-Gott

dieser angsthasenfußball geht mir auch gehörig wo hin - wer kicken kann, soll das auch zeigen (dürfen) und nicht wie die ohnehin schon genug limitierten anderen aliblipässe und dergleichen spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Haha also so viel Blödsinn wie zu dem Beitrag da gschriem wird hab ich selten zuvor gelesen-da weiß man fast gar nimmer wo man anfangen soll, anscheinend ist das wirklich nur in Threads von der Nationalmannschaft möglich, da Leute die sich sowieso nie Liga-Spiele anschauen weil sie kein wirkliches Interesse am Fußball haben, sich dann hald die Nationalmannschaft anschauen und einfach irgendetwas daherreden. Das sind dann genau die Leute die sich Karten für den Fansektor kaufen und sich danach aufregen, dass da Leute gestanden sind und man nicht normal miteinander reden konnte weil die so umadum geschrien haben:D

Ich bin mir 100% sicher, dass jeder der gestern das ganze Spiel gesehen hat(nicht nur die 2. Hälfte) und auch eine Ahnung vom Fußball hat, niemals so auf Ivanschitz losgehen würde! Also trifft dies hier auf 50% der Schreiber eindeutig zu! Mehr will ich dazu gar nicht sagen weil diese Leute das sowieso nicht verstehn würden und Leute wie Ernesto die Ivanschitz verteidigen würden mit diesem Thema gar nicht erst beginnen.

Auf Okotie loszugehn ist genauso großer Schwachsinn. Ihn mit Haas zu vergleichen aber wahrscheinlich der aller,aller größte! Haas hat also 12 Tore geschossen im NT?Uhh wie toll-wie viele Spiele hatter er im NT und zu welchen Zeiten hat er gespielt(also welche Mitspieler hatte er damals bitte im Vergleich zu denen die Okotie heute hat).? Okotie ist noch verdammt jung und hat jetzt ein paar Kurzeinsätze im NT gehabt. Da kann man noch nicht so wahnsinnig viel verlangen-er hat aber sicher nicht so schlecht gespielt nach seiner Einwechslung gestern!

Ok, die Trainerdiskussion ist Ansichtssache. Es ist immer sehr schwer im Vorhinein zu erahnen wie sehr ein Trainer zu einer Mannschaft passt und darum sind all die Diskussionen mehr Spekulationen wie es vielleicht besser laufen könnte. Ich würde mit Foda oder Constantini am besten zurecht kommen, da beide auch den österreichischen Fußball kennen und wirklich gute Trainer sind. Aber ob wir deshalb sofort Erfolg hätten weiß ich auch nicht...

Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit ok(nicht hervorragend für all jene die gleich sich gleich wieder über diesen Satz beschweren wollen). Die 2. HZ ist wie so oft bei uns unglücklich verlaufen. Trifft Scharner zum 1:0 gewinnen wir wahrscheinlich die Partie und dann reden all jene Ahnungslosen die hier so schreiben wahrscheinlich schon wieder von Chancen für die WM-Quali..Aber so bekommen wir ein Tor welches Spielern anscheinend besonders gerne gegen Österreich gelingt(ich erinnere nur an die beiden Ferserl-Tore die wir gegen Litauen bekommen haben, oder an den Freistoß den Ballack bei der EM gegen uns gschossen hat, das Tor von Polen das klar Abseits war, usw.) Ok und dann bekommen wir noch ein 2. Tor(welches dem Spieler wohl auch nicht bei jedem Versuch so gelingt) und danach war hald wirklich leider die Luft draußen.

Ein großes Kompliment wollte ich noch den Patriots für ihre Bemühungen in den letzten Jahren und vorallem in den letzten Spielen im Fansektor etwas zu bewegen machen! Ohne sie wär wirklich tote Hose im Stadion aber so bin ich der Meinung das der Support im Vergleich zu anderen Nationalteams(nicht Vereinen,traurig das ich so etwas immer dazu schreiben muss um nicht gleich wieder von so vielen attackiert zu werden) wirklich nicht schlecht ist. Selbst erstellte Choreos, abwechslungsreicher Gesang und 100% Liebe zu unserem Team und Land. Besonders die Choreo gegen Serbien war schön und auch die aufgezogene Flage von Österreich gestern war sehenswert!

So jetzt hab ich mir so einiges von der Seele gesprochen und ich weiß das mein Beitrag viel zu lang ist aber das wollt ich hald mal sagen!

Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du den Scharner der die einzige wirkliche Torchance für Ö hatte? Und nein, der war nicht als Stürmer aufgestellt.

eh, die einzige chance? und was war mit der chance vom säumel (war wohl die beste), auch der freistoß vom ivanschitz geht wohl als konkrete chance durch. ich finde die leisutng vom scharner war eine frechheit. säumel machte zum glück ein super spiel u erledigte die gesamte arbeit im dm alleine. es hätte überhaupt keine unterschied gemacht wenn man mit nur einem dm gespielt hätte, weil der scharner eh nur blöd in der gegend rumgestanden ist. das hat jezt gar nichts damit zu tun dass er ständig seine klappe so weit aufmacht (was ich eigentl. eh gut finde). aber wenn einer mit so einer mießen einstellung im team spielt soll er daheim bleiben. ich unterstelle ihn diese einstellung, denn es ist nicht das erste spiel in dem er so schlecht war u ich kann mir nicht vorstellen dass ein pl kicker nicht mehr drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

eh, die einzige chance? und was war mit der chance vom säumel (war wohl die beste), auch der freistoß vom ivanschitz geht wohl als konkrete chance durch. ich finde die leisutng vom scharner war eine frechheit. säumel machte zum glück ein super spiel u erledigte die gesamte arbeit im dm alleine. es hätte überhaupt keine unterschied gemacht wenn man mit nur einem dm gespielt hätte, weil der scharner eh nur blöd in der gegend rumgestanden ist. das hat jezt gar nichts damit zu tun dass er ständig seine klappe so weit aufmacht (was ich eigentl. eh gut finde). aber wenn einer mit so einer mießen einstellung im team spielt soll er daheim bleiben. ich unterstelle ihn diese einstellung, denn es ist nicht das erste spiel in dem er so schlecht war u ich kann mir nicht vorstellen dass ein pl kicker nicht mehr drauf hat.

1. mieß = mies

2. Wunderts dich? Ich würd auch keine Lust haben, wenn so ein Haufen unmotivierter Mitspieler neben mir auf dem Platz stehen. Das ist ja genauso für Arnautovic + Janko. Sind die besten Spieler die Österreich seit langem gesehen hat, und können sich nur schlechte Leistungen vorwerfen lassen....

Ich würd nicht spielen für unser Team...und das obwohl ich eigentlich sehr patriotisch veranlagt bin. Und das ist das Traurige an unserem Team - da ist keiner STOLZ, dass er spielen DARF!!! In Russland und China hättest andere Probleme wenn du so eine Leistung abrufst und das über 10 Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderts dich? Ich würd auch keine Lust haben, wenn so ein Haufen unmotivierter Mitspieler neben mir auf dem Platz stehen. Das ist ja genauso für Arnautovic + Janko. Sind die besten Spieler die Österreich seit langem gesehen hat, und können sich nur schlechte Leistungen vorwerfen lassen....

Ich würd nicht spielen für unser Team...und das obwohl ich eigentlich sehr patriotisch veranlagt bin. Und das ist das Traurige an unserem Team - da ist keiner STOLZ, dass er spielen DARF!!! In Russland und China hättest andere Probleme wenn du so eine Leistung abrufst und das über 10 Jahre...

also bis auf scharner u viell. garics (wirkte auch ein wenig lethargisch) wirkte keiner so unmotiviert. ich finde die leistung vom arnautovic war ganz ok für sein erstes spiel. wahrscheinlci haben wir hier wieder das hochjubelproblem. der wurde schon vor seinem ersten spiel so hochgejubelt dass jetzt die fans erst dann mit ihm zufrieden sind wenn er absolut weltklasse spielt (danke andi :finger: ). jankos leistung kann man überhaupt nicht beurteilen. 1. bekam er überhaupt keine verwertbaren pässe od. flanken u 2. hat schweden eine starke abwehr ie sich voll auf ihn konzentrierte. mmn. war es sogar unmöglich für ihn in diesem spiel eine gute leistung zu bringen. er ist einfach nicht der stürmer der eine gesamte abwehr im alleingang ausspielen kann (schon gar nicht wenn dort solche guten abwehrspieler spielen).

scharner wirkte nicht so dass es für ihn irgendwie wichtig wäre dass man dieses spiel gewinnt. mir kam es so vor als ob es ihm völlig egal war. wenn er seine einstellung zum team nicht ändert hat das keinen sinn. dann kann er von mir aus bei manu spielen, ich würde ihn nicht mehr spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

mhm..ich finde unser NT gar nicht so schlecht. Wir verkaufen usn teilweise unter unserem Wert. Es fehlt einfach die Einstellung. Gegen Gegner wie Schweden zB haben wir nie viele Chancen herausgespielt. Ich denke der Weg zum Erfolg führt über die Chancenauswertung. Wir sind einfach kein Team welches sich leisten kann 5 100%e zu versieben.

mMn hat man auch gesehen, was Janko ohne die passenden Mitspieler kann. Er ist sicher ein guter Stürmer keine Frage, aber er braucht einfach Mitspieler die ihn füttern. Was ich noch machen würde is Ivanschitz wieder mal als LM aufzustellen. Arnautovic gehört für mich einfach in die Spitze. da gehört ein 4-4-2 her.

Ich bin gespannt was wir noch zusammenbringen. Aber ich denke mit Siegen gegen Rumänien und ..(hab jz vergessen wer darauf kommt) kann man sicher wieder eine Euphorie entzünden. Aber diesmal mit Kritikpunkten und nicht mit "alles ist super blabla..".

Brückner sollte man arbeiten lassen. Es wissen sowieso immer alle alles besser. Mir persönlich hätte Slomka auch gepasst. Hab eigentlich gehofft dass er TC wird aber die Situation wäre mMn auch nicht viel besser.

Die Edith meint, ob man bei diesem 4-3-2-1 System nicht mal auch wieder Linz als Spitze probieren könnte?

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich bin gespannt was wir noch zusammenbringen. Aber ich denke mit Siegen gegen Rumänien und Serbien(hab jz vergessen wer darauf kommt) kann man sicher wieder eine Euphorie entzünden. Aber diesmal mit Kritikpunkten und nicht mit "alles ist super blabla..".

Brückner sollte man arbeiten lassen. Es wissen sowieso immer alle alles besser. Mir persönlich hätte Slomka auch gepasst. Hab eigentlich gehofft dass er TC wird aber die Situation wäre mMn auch nicht viel besser.

Die Edith meint, ob man bei diesem 4-3-2-1 System nicht mal auch wieder Linz als Spitze probieren könnte?

Sieg gegen Rumänien und Serbien? :lol: geil, lange nicht mehr so gelacht...aber ok, wünschen würd ichs mir auch....

Glaube auch nicht, dass es mit Slomka besser wäre. Sogr noch schlimmer, oder was glaubst wie groß die Kritik an einem "Preißn"/"Piefke" wär?? Der wär dumm, hätte er sich das angetan....

Tjo, und sonst kann man nur hoffen, dass Korkmaz und Fuchs bald wieder fit sind und vl. mal auch unsere Türkei-Legionäre beachtet werden. Und dann eben so aufstellen, dass Spieler spielen, welche auch Praxis haben und auf ihrer angestammten Position werken dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Es geht nicht um die Fans, sondern darum, dass die Spieler anscheinend Kritikmnicht wahrnehmen, wenn sie Intern passiert. Ich schätze Janko nicht so ein, dass er nicht vorher schon was gesagt hat. Die Öffentlichkeit dient dazu mehr druck zu erzeugen als man es intern kann. Was ist ein Jankos Meinung schon intern wert? Einen Scheißdreck. Wenn sich allerdings das Mittelfeld öffentlich rechtfertigen muss setzt vielleicht ein Denkprozess ein und genau das ist wichtig. Die Lage des NTs hat nichtsmehr mit Fußball, sondern mit Köpfen zu tun.

Danke, dass du das unkompliziert und eindeutig ausdrückst, was ich nicht auszudrücken im Stande war :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Für mich war am Mittwoch Säumel der beste Spieler auf dem Platz, war zumindest in Halbzeit 1 immer anspielbar, kämpfte wie ein Löwe und schoss (wenn auch verunglückt) 3 Mal im Spiel aufs Tor, öfter als jeder andere.

Manninger gebührt ein Lob, chancenlos bei den 2 Toren, ansonsten sicherer Rückhalt, hoffen wir über kurz oder lang, dass er weiterhin bei Juve Einsatzzeit erhält.

Die Abwehr war teilweise gut, mehrheitlich aber oft im SChwimmen begriffen. Garics und Pogatetz konnten nach vorne nicht genug Power bringen, Pogatetz misslingt überhaupt jede Flanke, Garics wart gegen Wilhelmsson meistens 2, das kann er besser, die IV trotz mangelnder Spielpravis nicht so übel.

Die Baustelle ist das offensive Mittelfeld, wie schon von vielen bemerkt, leider fehlt die Alternative im Zentrum zu Ivanschitz, wenn Korkmaz und Harnik wieder die Seiten besetzen wird hoffentlich ein Ivanschitz wieder entlastet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

1. die kritik war offensichtlich an den trainer und nicht die mitspieler gerichtet.

Dann soll der Trainer in die öffentliche Kritik geraten, so wie in jedem anderen normalen Land auch.

2. wa soll man dem mittelfeld vorwerfen - die könnens auch nicht besser. auch mit kritik wirds ned besser werden, weils im großen und ganzen das gespielt haben, was sie können.

Ja bist denn du deppert, dann könn ma aber gleich zusperren und überhaupt jegliche Diskussion einstellen. :sleepy: :glubsch::wos?: Merkst du was? Es hat keinen Sinn, wenn du mit Leuten diskutierst, weil du alles hinnimmst und andere wenigstens überlegen, wie man etwas verbessern könnte. Wir hatten die Diskussion bereits mal.

3. öffentliche kritik wurde bereits nach dem serbien match geübt -> wieviel hat sich deshalb verändert? gar nichts

Und DAS ist ein rationales Argument, warum man aufhören soll, kritik zu üben? Na serwas gschäft, Rest siehe oben.

4. warum sollte sich das mittelfeld öffentlich rechtfertigen. so einen blödsinn habe ich selten gelesen.

Aus dem einfachen Grund weil sie in der Öffentlichkeit stehen und ÖFFENTLICH im Namen des Landes einen Sport ausüben. Deiner Argumentation nach dürfte man überhaupt nichts mehr sagen außer "Ja, Amen, ist halt so." Danke, Thread kann geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mmn ist linz noch mehr als janko von vorlagen vom mittelfeld abhängig - deshalb denk ich nicht, dass der versuch sinn machen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dann soll der Trainer in die öffentliche Kritik geraten, so wie in jedem anderen normalen Land auch.

ich halte nichts davon wenn ein spieler öffentlich kritik am teamchef übt.

Ja bist denn du deppert, dann könn ma aber gleich zusperren und überhaupt jegliche Diskussion einstellen. :sleepy: :glubsch::wos?: Merkst du was? Es hat keinen Sinn, wenn du mit Leuten diskutierst, weil du alles hinnimmst und andere wenigstens überlegen, wie man etwas verbessern könnte. Wir hatten die Diskussion bereits mal.

die sollen trainieren und ihre dinge intern ansprechen, das ringt mehr als wenn die öffentlichkeit mit redet, noch dazu wenn die diskussion ein spieler auslöst.

Und DAS ist ein rationales Argument, warum man aufhören soll, kritik zu üben? Na serwas gschäft, Rest siehe oben.

nocheinmal: ich habe nur was dagegen wenn spieler öffentlich kritik am teamchef üben, das soll intern geschehen. die medien dürfen ruhig kritisieren, das schweißt wenigstens das team zusammen. wenn dies ein spieler macht, wird dies eher das teamgefüge stören.

Aus dem einfachen Grund weil sie in der Öffentlichkeit stehen und ÖFFENTLICH im Namen des Landes einen Sport ausüben. Deiner Argumentation nach dürfte man überhaupt nichts mehr sagen außer "Ja, Amen, ist halt so." Danke, Thread kann geclosed werden.

nocheinmal: kritik darf jeder üben, nur die spieler haben das intern zu erledigen, gemeinsam mit dem trainerteam. warum sollte sich das mittelfeld rechtfertigen? weils ned besser können? was kann ein hölzl dafür, was ein arnautovic oder ein säumel (ich lass ganz bewusst jetzt ivanschitz weg, der polarisiert gerade zu stark) dass sie eben noch nicht im stande sind, das system derartig umzusetzten dass janko die bälle im minutentakt in den strafraum bekommt? ich erwarte mir dass janko zum trainerteam geht und ihnen erklärt, wie er die bälle will und er seine vorstellung äussert, wie intensiv dies trainiert werden soll. außerdem kann er sich mit den mittelfeldspielern zusammenreden, damit die besser seine laufwege kennen bzw ob er die bälle auf die erste oder zweite stange will usw.

wie gesagt, ich halte nichts von öffentlicher kritik seitens eines spielers. in wahrheit wird dadurch die diskussion ins polemische gezogen oder glaubst wirklich dass irgendein medium ernsthaft in die diskussion geht? in wahrheit wird nur der teamchef geschwächt, sonst kommt nix raus. das ist meine meinung. wenn du glaubst das ist stillstand, dann ist das okay. ich glaubs nicht. im fußball hilft nur geduld und training, diskussionen bringen gar nix - die verunsichern nur weiter.

mmn ist linz noch mehr als janko von vorlagen vom mittelfeld abhängig - deshalb denk ich nicht, dass der versuch sinn machen würde

so ist es. janko kann besser die bälle halten, ist technisch meiner meinung nach beschlagener, größer, schneller und hat einen ähnlich guten torriecher. ich sehe keine andere position im team bei der ein spieler derartig einzementiert wäre wie auf der stürmerposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

ich halte nichts davon wenn ein spieler öffentlich kritik am teamchef übt.

Hob I scho gmerkt...

die sollen trainieren und ihre dinge intern ansprechen, das ringt mehr als wenn die öffentlichkeit mit redet, noch dazu wenn die diskussion ein spieler auslöst.

Aso? So intern also, wie das bis jetzt immer geschehen ist, hat ja wirklich was gebracht, da geb ich dir Recht.

Nein es ist höchste Zeit, dass mit den Schmeicheleien und dem "interenen Kritisieren", das in Wahrheit sowieso nicht stattfindet, weil wenn jemand etwas sagt, sowieso niemand hinter ihm stehen wird, weils allen wurscht ist und sie nur auf ihren eigenen Vorteil (im Team einfach spielen) bedacht sind, schauen, Schluss ist.

nocheinmal: ich habe nur was dagegen wenn spieler öffentlich kritik am teamchef üben, das soll intern geschehen. die medien dürfen ruhig kritisieren, das schweißt wenigstens das team zusammen. wenn dies ein spieler macht, wird dies eher das teamgefüge stören.

Als ob das Teamgefüge funktionieren würde. Nicht einmal gekämpft wird, nicht einmal zusammen gespielt wird, nicht einmal gelaufen wird und du machst dir Sorgen ums "Teamgefüge"...

nocheinmal: kritik darf jeder üben, nur die spieler haben das intern zu erledigen, gemeinsam mit dem trainerteam. warum sollte sich das mittelfeld rechtfertigen? weils ned besser können? was kann ein hölzl dafür, was ein arnautovic oder ein säumel (ich lass ganz bewusst jetzt ivanschitz weg, der polarisiert gerade zu stark) dass sie eben noch nicht im stande sind, das system derartig umzusetzten dass janko die bälle im minutentakt in den strafraum bekommt? ich erwarte mir dass janko zum trainerteam geht und ihnen erklärt, wie er die bälle will und er seine vorstellung äussert, wie intensiv dies trainiert werden soll. außerdem kann er sich mit den mittelfeldspielern zusammenreden, damit die besser seine laufwege kennen bzw ob er die bälle auf die erste oder zweite stange will usw.

wie gesagt, ich halte nichts von öffentlicher kritik seitens eines spielers. in wahrheit wird dadurch die diskussion ins polemische gezogen oder glaubst wirklich dass irgendein medium ernsthaft in die diskussion geht? in wahrheit wird nur der teamchef geschwächt, sonst kommt nix raus. das ist meine meinung. wenn du glaubst das ist stillstand, dann ist das okay. ich glaubs nicht. im fußball hilft nur geduld und training, diskussionen bringen gar nix - die verunsichern nur weiter.

so ist es. janko kann besser die bälle halten, ist technisch meiner meinung nach beschlagener, größer, schneller und hat einen ähnlich guten torriecher. ich sehe keine andere position im team bei der ein spieler derartig einzementiert wäre wie auf der stürmerposition.

Was ist denn das für eine idiotische Argumentation? Keiner vom Mittelfeld soll sich vor die Fankurve stellen und rechtfertigen er könne es eben nicht besser, aber deswegen soll man die Kritik einstellen? Totaler Schwachsinn, wenn ich immer wieder scheiße baue, muss ich mich auch drauf einstellen, dass man mich kritisieren wird, was mich nicht aufbauen wird, womit ich aber leben muss. Wenn ich Aussagen lese von wegen "Jetzt brauchen wir die Unterstützung der Fans" kommts mir hoch, weil diese Herren zwar alles fordern aber genau gar keine Leistung bringen. Nicht, weil sie es nicht können, sondern weil sie es sichtlich nicht fertig bringen, sich zu bemühen. Und nein, das ist keine Spekulation, auch wenn du Gegenteiliges behaupten wirst, sondern das sieht man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn ich Aussagen lese von wegen "Jetzt brauchen wir die Unterstützung der Fans" kommts mir hoch, weil diese Herren zwar alles fordern aber genau gar keine Leistung bringen.

das ist sowieso die höhe, die herren kicker sind in den letzten beiden jahren nämlich noch sehr gut weggekommen, normalerweise gehören sie ihn 75% der spiele gnadenlos ausgepfiffen und den zuschauern das einstrittsgeld refundiert.

lustlosere leistungen als zb gegen Japan, Chile, Tunesien, Kanada, Costa Rica, Venezuela, Schottland, Malta, Liechtenstein, [bitte fortführen] hab ich eigentlich noch nie gesehen, vor allem in dieser häufung. wenn es dann auch dem gutmütigsten einmal reicht und nach dem spiel wieder lächerliche ausreden wie der spieltermin (der gegner hatte die genau gleichen vorraussetzungen) gesucht werden entlädt sich der ganze frust und unmut einfach einmal und das mmn. völlig zurecht. wir sind in keiner geschützten werkstatt und die spieler nicht ein paar mittellose hobbykicker, sondern allesamt extrem gut verdienende personen, die sich über solche reaktionen absolut nicht zu wundern haben. das grenzt ja sogar schon fast an frechheit.

Dannyo hat auch einen kommentar verfasst:

http://kurier.at/interaktiv/blog/fankurve/294769.php

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich erwarte mir dass janko zum trainerteam geht und ihnen erklärt, wie er die bälle will und er seine vorstellung äussert, wie intensiv dies trainiert werden soll. außerdem kann er sich mit den mittelfeldspielern zusammenreden, damit die besser seine laufwege kennen bzw ob er die bälle auf die erste oder zweite stange will usw.

http://www.marcjanko.com/cms/pages/posts/n...interview32.php

Fazit: Lass dich nicht von den Medien verarschen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag