Lizenz erneut in Gefahr?


Toast

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

ich weiß wohl.. :)

tja, wer weiß. vlt ist der Präsident einfach zu dumm so einen Verein zu führen. Es kann aber wie schon gesagt auch sein, dass mit dem Verein einfach nicht besser wirtschaften geht..

Bezüglich der Aussagen geb ich dir Recht. Aber ich glaub das ist einfach ein taktischer Schachzug vor der Wahl..

Das hat früher aber ganz anders geklungen. Auf die Schnelle hab ich nur diesen Artikel gefunden, dass der Spielbetrieb für 1 1/2 Jahre gesichert ist. Ich erinnere mich, dass man schon von mehreren Jahren gesprochen hat.

http://www.ktn.gv.at/?siid=33&arid=8175

Mit ihr soll der Spielbetrieb für die laufende und die kommende Saison des Vereins gewährleistet werden und gleichzeitig garantiert werden, dass die Hypo Group Arena auch in Zukunft die Spielstätte eines Spitzenfußballklubs bleibt, gaben Haider und Scheucher bekannt.

Was ist mit dieser Garantie?

Von Seiten der Stadt Klagenfurt wird es für den Verein ein Sportüberbrückungsdarlehen in der Höhe von 500.000 Euro geben. Diese ist laut Scheucher bis 31.12.2008 zurückzuzahlen, und darf nur für die Abdeckung der Infrastrukturkosten verwendet werden.

Mittlerweile wissen wir, dass dieses Geld dem Verein quasi geschenkt worden ist. Also eine klare Lüge, dass in dieser Saison keine öffentlichen Mittel für Infrastruktur verwendet werden.

Jetzt ist es also so, dass der Verein nicht nur diese 500.000 Euro zurückzahlen kann, sondern für die kommende Saison mehr als 1 Mio Euro braucht, obwohl es offensichtlich einen Plan gibt, die die Hypo-Group-Arena als Spielort sichert und garantiert?!!!

Gibt es wirklich noch jemand, der diesen Kärtner Politikern glaubt?

Bezüglich der Aussagen geb ich dir Recht. Aber ich glaub das ist einfach ein taktischer Schachzug vor der Wahl..

Mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

angeblich hat sich der derzeit am schlechtesten spielende verein, der sv mattersburg, gar nicht mal für den abstiegskampft verstärkt, weil dort schon gemunkelt wird, dass die kärntner gar keine lizenz kriegen werden, bzw es massiv punkteabzug geben könnte. irgendwie hat ja deren obmann auch in der bundesliga was zu sagen. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da haben sich ja wieder mal alle Geiferer aus dem Forum hier zusammengetan.

Schon ganz amüsant zu lesen, was hier alles verzapft wird :feier:

Wartet doch mal ab, was passieren wird! Das der Großteil von euch den Verein loswerden will, wird zur Kenntnis genommen, ich will auch vieles, krieg es aber nicht :lol:

Und jetz will ich euch mal nicht länger stören, dieser Thread ist es nicht wert sich länger damit zu beschäftigen!!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da haben sich ja wieder mal alle Geiferer aus dem Forum hier zusammengetan.

Schon ganz amüsant zu lesen, was hier alles verzapft wird :feier:

Wartet doch mal ab, was passieren wird! Das der Großteil von euch den Verein loswerden will, wird zur Kenntnis genommen, ich will auch vieles, krieg es aber nicht :lol:

Und jetz will ich euch mal nicht länger stören, dieser Thread ist es nicht wert sich länger damit zu beschäftigen!!

Hat nichts mit geifern zu tun.

Es ist halt vieles falsch gelaufen anstat dem FC Kärnten auf die Beine zu helfen, hat man gemeint man muss einen Retortenverein gründen ohne anscheinend wirklich eine Basis dafür gehabt zu haben.

Man sicherte sich zwar eine Spiellizenz aber konnte es sich eigentlich gar nicht leisten oben zu spielen. Man hatte halt keinen Mateschitz zur verfügung.

Vielleicht mögen einige gedacht haben das sich schon Sponsoren finden lassen wenn man schon ein schönes Stadion hat nur das dürfte ja auch nicht der fall gewesen sein.

Anstat einem Kärntner Verein langsam und behutsam auf zu bauen ihm die Möglichkeit zu geben zu wachsen (der Name des Vereins wäre hier ja wohl dann eher Nebensache gewesen) hat man einfach einen schnellschuss gewagt und gedacht man wird mit der Lizenz Paschings (inkl einiger derer Spieler) gleich den selben Erfolg haben. Nur selbst Pasching hatte wenigstens etwas zeit zu wachsen.

Hätte man das ganze in ruhe aufgezogen hätte man vielleicht wenigstens auf eine kleine Fanbasis schon zurückgreifen können.

Einige dürften überhaupt gleich gedacht haben man spielt um einen internationalen Startplatz mit und die Sache wird schon von selber laufen.

Mit Haider hatte man wenigstens noch einen starken Fürsprecher nur ist der ja auch abhanden gekommen und ob andere ein ähnliches Charisma haben um irgendwoher Geld für den Verein zu bekommen sei mal dahingestellt.

Das es nicht rosig aussieht sieht man ja bereits daran das Spieler den Verein doch recht schnell verlassen wenn sie Angebote bekommen.

Sportlich würd ich zwar heuer die Mattersburger stark auf Abstieg tippen aber es wäre ja nicht das erste mal das nicht der sportlich Letzte absteigt sondern ein anderer.

Die Frage läst sich ja nicht mal schnell lösen, denn kriegt ihr durch unterstützung des Landes die Lizenz wie siehts dann in Zukunft aus ?

Ich mein die Kosten fürs Stadion werden ja nicht weniger und wenn man an der Mannschaft zu sehr spart wirds wohl sportlich bergab gehen und sollts wirklich eine Liga tiefer gehen ists wohl mit Profifussball in Kärnten für ein paar Jahre wieder vorbei.

Gescheiter wärs eben gewesen man hätte versucht langfristig was auf zu bauen, eventuell versucht den einen Verein auf solide Wirtschaftliche Beine zu stellen, gute Nachwuchsarbeit zu leisten auf eine gewisse Fanbasis zurückgreifen zu können, mit dem dann Aufzusteigen und längerfristig eine ähnliche Position wie Ried, Pasching oder Mattersburg (bei dennen läuft zwar heuer viel schief aber die Jahre davor waren ja nicht schlecht) erst mal ein zu nehmen.

So Hau Ruck Aktionen kann man sich eben nur leisten wenn man ein Mateschitz, Strohnach oder Trenkwalder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da haben sich ja wieder mal alle Geiferer aus dem Forum hier zusammengetan.

Schon ganz amüsant zu lesen, was hier alles verzapft wird :feier:

Wartet doch mal ab, was passieren wird! Das der Großteil von euch den Verein loswerden will, wird zur Kenntnis genommen, ich will auch vieles, krieg es aber nicht :lol:

Und jetz will ich euch mal nicht länger stören, dieser Thread ist es nicht wert sich länger damit zu beschäftigen!!

Sind dir die Argumente ausgegangen?? :feier::feier::feier:

Es ist einfacher alle anderen als Deppen hinzustellen, als sich selber einzugestehen, dass der Verein doch nicht das ist, was er verspricht!!!

Jedenfalls wäre es eine bodenlose Frechheit, wenn das Retortenkind wieder mit Subventionen vollgestopft wird, weil die Obmänner zu blöd sind um ordentlich zu Wirtschaften!!

Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung!

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Da haben sich ja wieder mal alle Geiferer aus dem Forum hier zusammengetan.

Schon ganz amüsant zu lesen, was hier alles verzapft wird :feier:

Wartet doch mal ab, was passieren wird! Das der Großteil von euch den Verein loswerden will, wird zur Kenntnis genommen, ich will auch vieles, krieg es aber nicht :lol:

Und jetz will ich euch mal nicht länger stören, dieser Thread ist es nicht wert sich länger damit zu beschäftigen!!

hat doch echt nichts mit geifern zu tun.

Der Präsident ist es, der sich hinstellt und sagt entweder ihr zahlt eine Mille oder ich dreh den Laden zu......

man ziert sich seit jeher, diesen Verein zu unterstützen, man wird diesmal wahrscheinlich aufgrund der Wahlen wieder zahlen, aber dann? So kann ich doch keinen Verein führen mich Jahr für Jahr irgendwie durch"erpressen" und weiterwurschteln!

Ich befürchte leider wirklich, das dieses Projekt gescheitert ist, denn wenn jetzt so kurz nach der EM die Euphorie bereits verpufft ist, wirds auch nächstes Jahr nicht besser. Der Verein wird für Sponsoren nicht interessanter, schon gar nicht wenn man im Wissen ist, dass dieser Verein ständig vorm Konkurs steht(wer investiert in so einen Verein?).

Zu sagen es wird besser wenn die sportlichen Erfolge kommen? Wie sollen denn die kommen, wenn man ständig Spieler abgeben muss, weil kein Geld vorhanden ist???

Tut mir leid, besser heuer zudrehn, als mit Steuergeldern weiterzuwurschteln und das Ende noch ein Jahr rauszuzögern nur um politisches Kapital daraus zu schlagen(und um nichts anderes gehts dem werten Herrn Canori, dass unterstell ich ihm jetzt einfach mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Sind dir die Argumente ausgegangen?? :feier::feier::feier:

Es ist einfacher alle anderen als Deppen hinzustellen, als sich selber einzugestehen, dass der Verein doch nicht das ist, was er verspricht!!!

Jedenfalls wäre es eine bodenlose Frechheit, wenn das Retortenkind wieder mit Subventionen vollgestopft wird, weil die Obmänner zu blöd sind um ordentlich zu Wirtschaften!!

Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung!

Wieso sollte dies Wettbewerbsverzerrung sein?

naja..man wird sehn was die Zeit bringt. Die Lizenz ist heuer sicher drin, da brauchen sich Mattersburg Altach oder Kapfenberg nun wirklich keine Gedanken machen.

Die Frage ist nur, wielang das so weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

jz meldest die seit langem wieder im Kärnten Fred und postest dann so an scheiß..Peavy, ich bin enttäuscht.. :smoke:

Also hat ihn doch wer gezwungen, wenn mein Posting ein Scheiß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also hat ihn doch wer gezwungen, wenn mein Posting ein Scheiß ist?

tz, ich meinte ja dass ich von dir Beiträge gewohnt bin, die etwas länger sind und nur den SKAK schlecht machen. doch keine Einzeiler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Das Harley-Davidson-Treffen am Faaker See vergessen......

Und was ist mit der Pink Wave!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kärnten dürft kein guter Boden für einen Profi Fussballklub sein, naja dafür habens ja Beachvolleyball und GTI Treffen

Eishockey nicht vergessen. :p

Die Aussagen von "dann sperrma halt wieder zu"-Canori aus dem sportnet. artikel sind nun wirklich keine überraschung, schon mal - in einem ungefähr selben kontext - schon so ähnlich viel früher schon aufgetreten. Super Basis die man da hat! ;)

Traurig nur das jetzt nicht mal mehr den ursprünglichen Verein in der RLM gibt (habs nicht genau verfolgt - aber der ASB-channel is weg...?), der wenigstens sowas ein "Auffangbecken" sein hätte können.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso sollte dies Wettbewerbsverzerrung sein?naja..man wird sehn was die Zeit bringt. Die Lizenz ist heuer sicher drin, da brauchen sich Mattersburg Altach oder Kapfenberg nun wirklich keine Gedanken machen.

Die Frage ist nur, wielang das so weitergeht...

Neben dem sportlichen, gibt es auch finazielle Regeln die man einhalten muss. Es ist doch äusserst unsportlich, wenn man auf der Basis von Schulden ein Umfeld schmiedet, welches bei der Lizenzierung nicht tolleriert wird. Dann schreit man nach Steuergelder, welche andere Vereine die sich an die Vorgaben halten nicht bekommen.

Das ist nicht nur unfair, sondern Wettbewerbsverzerrung.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.