Olubayo Adefemi


ExilXi

Recommended Posts

soll schon verkauft sein..

http://www.transfermarkt.at/de/news/29026/...r-boulogne.html

transfergewinn soll sich auch in grenzen halten, was man so liest..

TM.at

ja. das steht auf transfermarkt. nur wurde diese meldung vom frz. verein nicht bestätigt und ich glaube kaum, dass jemand im transfermarkt forum wissen kann, dass er statt 500t nur 100t bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nigeria's Olubayo Adefemi Signs For US Boulogne

The defender hopes to revive his career with the newly promoted French side...

30 Jun 2009 07:21:39

Nigeria defender Olubayo Adefemi has teamed up with Ligue 1 outfit US Boulogne after a rather traumatic time in Europe over the past six months.

"This is a very good move for 'Bayo [Adefemi] as he is guaranteed regular playing time. It is his chance to finally establish himself in Europe," said a source close to the player.

Last season, Boulogne finished third in the French second division to book their place to the top league.

Adefemi has already played in Israel and Romania. It needed the intervention of FIFA to release him from his contract with Rapid Bucharest after the club's failure to pay him regularly.

However, a move to Austria never got off the ground, as his clearance papers arrived too late for him to beat registration deadline. Rheindorf Altach, the club he was to sign for, would later be relegated from the top tier.

A handful of solid outings with Nigeria this month are believed to have convinced Boulogne to sign him as they feature in the French top-flight for the very first time in their history.

It is believed that 23-year-old Adefemi also interested Saint-Etienne, as well as Belgian champions Standard Liege.

Samm Audu, Goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boulogne-sur-Mer hatte das niedrigste Budget der Ligue 2, weshalb auch eine Sensation war, dass sie aufgestiegen sind. Würde mich wundern, dass sie viel Geld für Transfers übrig haben, ausser es gibt neue Sponsoren oder Ähnliches, die ihr Budget in neue Höhen treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Boulogne-sur-Mer hatte das niedrigste Budget der Ligue 2, weshalb auch eine Sensation war, dass sie aufgestiegen sind. Würde mich wundern, dass sie viel Geld für Transfers übrig haben, ausser es gibt neue Sponsoren oder Ähnliches, die ihr Budget in neue Höhen treibt.

na ja, verschenkt wird man ihn nicht haben, von dem her glaube ich schon das man eine ordentliche abfindung bekommen hat. weiters wird man bei einem weiterverkauf auch beteiligt sein, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
02.07.2010

ich stells mal hier rein, weil wohl viele interessieren wie es bei adefemi weiter geht.....

VN, 11.08.09

Altachs Nebenschauplätze

Noch kein Urteil in Sachen Fankrawalle nach Wacker-Spiel –

Adefemi muss zurück

Altach (VN) Im „Nachspiel“ der Partie cashpoint Altach gegen Wacker Innsbruck waren für Montag die Urteile erwartet worden. Doch nun müssen sich die beiden Klubs noch eine Woche gedulden. Nach der erst mit Wochenbeginn versandten

Anzeige durch den Senat 3, zuständig für die Sicherheit in den Stadien, werden nun die Vereine zu einer Stellungnahme aufgefordert. Damit werden die Fankrawalle nach dem Spitzenspiel erst kommenden Montag den Bundesliga-Strafsenat (Senat 1) beschäftigen. Sollten sich jedoch die Verdachtsmomente

gegen Personen aus dem Klub des FC Wacker bestätigen, ist mit harten Strafen zu rechnen.

Zweiter Nebenschauplatz in Altach ist die „Causa Adefemi“.

„Schön langsam ist meine Geduld am Ende“, bringt Sportchef Walter Hörmann das leidige Thema auf den Punkt. Der 23-jährige nigerianische Teamspieler war im Februar von Altach aus Rumänien (Rapid Bukarest) geholt worden, erhielt aber für das Frühjahr keine Spielgenehmigung. Fristgerecht zum 15. Juni haben die Altacher dann die Option für einen neuen, stark verbesserten Zweijahresvertrag

gezogen. Der Verteidiger aber zog es vor, ohne Wissen seines Managements, beim französischen Erstliga-Aufsteiger US Boulogne anzuheuern. Altach hat bislang jedoch die Freigabe verweigert, weshalb Olubayo Adefemi beim Ligaauftakt (0:3 bei Stade Rennais) fehlte. Die Franzosen wollen nun den

Weltfußballverband einschalten. Einem solchen Schritt sieht Hörmann jedoch gelassen entgegen. Altach seinerseits hat nun mit Mag. Wolfgang Rebernig

einen Anwalt eingeschaltet – und will nun ebenfalls aktiv werden. „Wir werden ein Fax an Boulogne schicken, in dem wir den Spieler Adefemi auffordern, sofort nach Altach zurückzukehren“, so Hörmann.

Der Steirer sieht drei mögliche Szenarien: „Entweder die Franzosen reden mit uns über eine Ablösesumme oder Adefemi ist gegen St. Pölten schon im Team oder aber wir sehen uns wieder vor der FIFA-Exekutive.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sollte Adefemi für Altach spielen (müssen) wärs eine enorme Verstärkung! Man stelle sich vor, der wohl beste in Österreich spielende Verteidiger bei einem Zweitligisten.

Ich hab mich nach dem "plötzlichen" Wechsel schon gewundert, warum nirgendwo etwas über eine Ablösesumme geschrieben stand.

Der Fall dürfte sonnenklar sein: Adefemi hat einen gültigen 2 Jahresvertrag bei Altach - entweder er spielt oder die Franzosen bezahlen eine (nicht zu geringe) Ablösesumme.

Wo kämen wir hin, wenn jeder nach Lust und Laune bestehende Verträge ignoriert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auf die Ablösevariante.

Sollte Adefemi für Altach spielen (müssen) wärs eine enorme Verstärkung! Man stelle sich vor, der wohl beste in Österreich spielende Verteidiger bei einem Zweitligisten.

Ich hab mich nach dem "plötzlichen" Wechsel schon gewundert, warum nirgendwo etwas über eine Ablösesumme geschrieben stand.

Der Fall dürfte sonnenklar sein: Adefemi hat einen gültigen 2 Jahresvertrag bei Altach - entweder er spielt oder die Franzosen bezahlen eine (nicht zu geringe) Ablösesumme.

Wo kämen wir hin, wenn jeder nach Lust und Laune bestehende Verträge ignoriert???

Was bringt der wohl beste in Österreich spielende Verteidiger wenn der dann total unmotiviert spielt? Adefemi spielt ja wohl lieber in der Französischen als in der 2.Österreichischen Liga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Sollte Adefemi für Altach spielen (müssen) wärs eine enorme Verstärkung! Man stelle sich vor, der wohl beste in Österreich spielende Verteidiger bei einem Zweitligisten.

Ich hab mich nach dem "plötzlichen" Wechsel schon gewundert, warum nirgendwo etwas über eine Ablösesumme geschrieben stand.

Der Fall dürfte sonnenklar sein: Adefemi hat einen gültigen 2 Jahresvertrag bei Altach - entweder er spielt oder die Franzosen bezahlen eine (nicht zu geringe) Ablösesumme.

Wo kämen wir hin, wenn jeder nach Lust und Laune bestehende Verträge ignoriert???

einerseits sicher einer unglaubliche verstärkung, anderseits sicher keine billige und wann er dann noch verletzt oder unmotiviert ist, dann ists scheisse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

einerseits sicher einer unglaubliche verstärkung, anderseits sicher keine billige und wann er dann noch verletzt oder unmotiviert ist, dann ists scheisse..

Da gebe ich dir Recht!! Ich glaube mit der Überweisung der Wechselsumme wäre man bestimmt viel glücklicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Interessant ist der kleingeschriebene Vermerkt auf der Homepage von Adefemi

Unter seinem exklusiv betonter Management-Adresse steht übersetzt: Er habe gehört, dass ihn auch andere Spieleragenten vermitteln, diese dazu aber nicht authorisiert sind bzw. laut FIFA kein Recht dazu haben.

Es scheint so, als würde er sich von seinem bisherigen Managment distanzieren wollen. Aber wie kann man dann so naiv sein. Ich meine, den Vertrag, den er bei Altach unterschrieben damals hat, wird er ja wohl gelesen haben. Also muss er auch wissen, dass Altach eine Option ziehen darf. Er scheint einfach alles falsch zu machen. Schade um ihn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.