ExilXi

Olubayo Adefemi

262 Beiträge in diesem Thema

OLUBAYO ADEFEMI

Der 23-jährige Defensivspieler war zuletzt für Rapid Bukarest tätig. Am 11.02.2009 soll er sein Debüt für das A-Team von Nigeria beim Spiel gegen Jamaica in England geben. „Bayo“ ist Vizeolympiasieger vom August 2008 in China wo er neben Obasi (Hoffenheim) zum zweitbesten Spieler seines Teams gewählt wurde. Im Halbfinale gegen Belgien erzielte er einen Treffer. Für sein Heimatland Nigeria hat er 16 U20 Länderspiele (5 Tore) und 9 U23 Länderspiele (1 Tor) absolviert. Der Vertrag wurde ebenfalls bis Sommer mit einer Verlängerung auf weitere 2 Jahre abgeschlossen. Die medizinischen Test sind bereits erfolgreich absolviert und er wird heute ins Trainingslager nachreisen.

scra.at

Klingt ziemlich vielversprechend mmn.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat offenbar in der zweiten hälfte der hinrunde einen stammplatz gehabt: http://transfermarkt.de/de/spieler/20259/o...tungsdaten.html

wo er genau eingesetzt wurde, kann man durch einen klick auf das i rechts neben der spielpaarung erfahren.

was ich gehört habe ist Rapid Bukarest völlig pleite, sie haben nicht einmal genug geld um ihren erfolglosen trainer zu feuern. dürfte daher für euch vermutlich recht billig hergangen sein, hauptsache weg von der gehaltsliste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht natürlich nichts gegen diesen Transfer, aber ist er der versprochene Abwehrchef? Ich geh mal davon aus, dass jetzt mit mittlerweile sieben Neuen das Transferprogramm beendet ist. Er spielt rechts, Sonko links. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Vorisek für das MF vorgesehen ist.

Was passiert in der IV? Gramann verletzt, der Rest ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge klingt vielversprechend.

Nur scheint er RV zu spielen.

Ob er dann auch ein guter IV ist, denn mit den aktuellen IV's nützt das nix, dann müssen wir ihn als Stürmer einsetzen und auf Ergebnisse wie 5:4 oder 9:8 hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht natürlich nichts gegen diesen Transfer, aber ist er der versprochene Abwehrchef? Ich geh mal davon aus, dass jetzt mit mittlerweile sieben Neuen das Transferprogramm beendet ist. Er spielt rechts, Sonko links. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Vorisek für das MF vorgesehen ist.

Was passiert in der IV? Gramann verletzt, der Rest ist bekannt.

Gummi zurück in die IV?

Ich nehme mal an, dass er sonst auf der Bank Platz nehmen müsste, so hätte man noch einen Ösi in der Startaufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der 23-jährige Defensivspieler Olubayo Adefemi aus Nigeria war zuletzt für Rapid Bukarest tätig. Die Rumänen sollen Adefemi, der in Altach bis Sommer mit einer möglichen Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre unterschrieb, noch Gehaltszahlungen ausständig sein. Laut Altach ist der Vertragsaustritt rechtlich geprüft. Sollte Bukarest die FIFA einschalten, wird die Spielgenehmigung für Adefemi aber wohl noch länger auf sich warten lassen.

Adefemi wurde mit Nigerias Auswahl in Peking 2008 Vize-Olympiasieger. Er soll demnächst sein Debüt für das nigerianische A-Team geben. Für die U16- und die U23-Mannnschaft seines Landes hat er insgesamt 25 Länderspiele absolviert und dabei sechs Tore geschossen.

vorarlberg.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gummi zurück in die IV?

Ich nehme mal an, dass er sonst auf der Bank Platz nehmen müsste, so hätte man noch einen Ösi in der Startaufstellung.

wahrscheinlich nicht unwahrscheinlich (Forza Wortspiele). Ademefi klingt von den Daten her nicht schlecht. Trotzdem gibts erst Kritik wenn ich ihn hab spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das klingt ja mal vielversprechend!

Super Transfer mmn. Mit Walter haben wir einfach einen Top-Mann ins Boot geholt. Mit 23 ein Junger Spieler, hat aber schon Erfahrung.

Ich freu mich schon unglaublich auf die Rückrunde. Die Mannschaft muss sich jetzt nur noch finden. Von der Qualität hat sich einiges getan und wie Hörman im Interview gesagt hat, sind wir finanziell nicht über unsere Grenzen hinaus gegangen.

Die geilste Transferperiode seit ich denken kann ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, er heißt Adefemi - nicht Ademefi. Bitte auch Titel korrigieren.

Wie es aussieht, wird man so schnell wohl keine Spielberechtigung für ihn haben. Und was ist wenn Carreno und Gramann nicht fit genug werden bzw. sich noch verletzt? Mir ist noch nicht ganz wohl bei unser derzeitigen Abwehrsituation.

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, er heißt Adefemi - nicht Ademefi. Bitte auch Titel korrigieren.

Wie es aussieht, wird man so schnell wohl keine Spielberechtigung für ihn haben. Und was ist wenn Carreno und Gramann nicht fit genug werden bzw. sich noch verletzt? Mir ist noch nicht ganz wohl bei unser derzeitigen Abwehrsituation.

Davor hab ich auch Angst. Ich bin mir sicher, dass die Verpflichtung rechtens ist. Aber von Recht haben zu Recht bekommen kann es dauern wenn Bukarest wirklich nocht die FIFA einschaltet. Vorisek muss dann in der Abwehr spielen. Ansonsten gibts wieder nur Stückler, Carreno, Mimm und Pircher. Und vor allem zu Beginn mit den vielen Heimspielen dürfen wir uns keinesfalls wieder einen Fehlstart erlauben. Ich hätte da lieber auf einen weiteren Stürmer verzichtet und es davor mit Konrad probiert und dafür einen IV geholt.

Ich weiß, leicht gesagt. Hoffen wir mal dass die Freigabe schnellstmöglich eintrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vom Papier her sehr gut an! :super:

Sollte Bukarest die FIFA einschalten, wird die Spielgenehmigung für Adefemi aber wohl noch länger auf sich warten lassen.

Das bereitet mir ebenfalls Sorgen. Hoffen wir dass sie die FIFA nicht einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn sie wirklich finanziell so schwierigkeiten haben, dann werden die da keine grossen schritte unternehmen hoffe ich mal. wenn alles glatt geht der nächste TOP-transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.