Recommended Posts

TFC

keine ahnung, ob das derstandard.at interview mitm kuhn schon wer gepostet hat.

imo werden auch rapidfans das lächerliche mäzen gelästere irgendwann als das sehen, was es meiner meinung nach is.. polemik.

edit: ups, das interview is eh vom 2.2... hihi, sorry

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wären ja Fly Emirates um so wünschenswerter...

Ich hätte nix dagegen, ich hätte auch nichts gegen ein "Fly Emirates-Stadion", sollten sie einen Ausbau finanzieren.

Für mich wird es sowieso immer das "Weststadion" bleiben!

(Auch wenn man natürlich die Unbenennungen nicht mit einander vergleichen kann)

Ich weiß schon, "Tradition", "Unverkäuflich" usw. aber das Besinnen auf diese Werte ist bei Rapid nicht in Stein gemeißelt und auch relativ neu.

Erst als Stronach bei der Austria eingestiegen ist, hat man sich auf unserer Seite so positioniert.

Wobei ich mit dieser Positionierung ja auch einverstanden bin, aber man wird uns Geld nicht überlassen ohne eine Gegenleistung und wenn wir ein größeres Stadion wollen (und dadurch auch mehr Einahmen für den Club) dann wird es nicht ohne Sponsoren gehen.

Ganz abgesehen davon das uns das Stadion ja auch nicht gehört, wir also zwar sicher ein Mitspracherecht aber keine Entscheidungsbefugnis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

und das bei diesem verein der fan kein mitspracherecht hat, sollte auch mal gesagt werden

ja aber wir haben so viel mitspracherecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

so ziemlich alles und jeder kann insolvent gehen, hat eher ncihts mit der ausirichtung des unternehmens zu tun.

Aber es hat damit zu tun, dass man auch einen Verein wirtschaftlich führen muß, damit er eben njicht insolvenz anmelden muß.

das kann gar nicht so sein, denn man entnimmt aus dem fürs nächstjährige budget bereits im märz den betrag den man braucht um ein viertel der saison zu finanzieren. das ist auch jener betrag um den man sich verkalkuliert hat bei der letzten budgeterstellung und damit wurde weder das budget eingehalten noch warss jemals gedeckt, wie uns edlinger fälschlicherweise im august 08 einreden wollte. aktuell hofft er natürlich dass dies alles vergessen wurde.

Vieleicht war dieser Vorgriff von Anfang an geplant.

Ich hätte nix dagegen, ich hätte auch nichts gegen ein "Fly Emirates-Stadion", sollten sie einen Ausbau finanzieren.

Für mich wird es sowieso immer das "Weststadion" bleiben!

(Auch wenn man natürlich die Unbenennungen nicht mit einander vergleichen kann)

Ich weiß schon, "Tradition", "Unverkäuflich" usw. aber das Besinnen auf diese Werte ist bei Rapid nicht in Stein gemeißelt und auch relativ neu.

Erst als Stronach bei der Austria eingestiegen ist, hat man sich auf unserer Seite so positioniert.

Wobei ich mit dieser Positionierung ja auch einverstanden bin, aber man wird uns Geld nicht überlassen ohne eine Gegenleistung und wenn wir ein größeres Stadion wollen (und dadurch auch mehr Einahmen für den Club) dann wird es nicht ohne Sponsoren gehen.

Ganz abgesehen davon das uns das Stadion ja auch nicht gehört, wir also zwar sicher ein Mitspracherecht aber keine Entscheidungsbefugnis haben.

Mir oist lieber, wir spielen weiterhin vor 17.500 Zuschauern, als in einem "Fly Emirates Stadion". Die wichtigsten Leute (also die Abonennten) sind auch so da und die Stimmung ist trotzdem geil und vor allem spielen wir nicht in einer Kommerzarena, sondern in einem Stadion, das einen traditionellen Namen hat.

ja aber wir haben so viel mitspracherecht?

Wenn man Mirtglied ist, hat man recht viel Mitspraqcherecht: man kann die Vereinsführung abwählen udn außerdem kann die Satzung auch nicht ohne die Zustimmung von 2/3 aller Mitglieder geändert werden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir oist lieber, wir spielen weiterhin vor 17.500 Zuschauern, als in einem "Fly Emirates Stadion". Die wichtigsten Leute (also die Abonennten) sind auch so da und die Stimmung ist trotzdem geil und vor allem spielen wir nicht in einer Kommerzarena, sondern in einem Stadion, das einen traditionellen Namen hat.

Mir ist auch lieber ich gehe ins "Hanappi", allerdings wäre es mir als Mitglied und Abonnent noch lieber ich gehe in ein Stadion mit 25.000 Zuschauer.

Ich halte nichts davon zu sagen, ich habe eh ein Abo und die anderen interessieren mich nicht.

Wir sollten auch daran denken das der Club mit mehr Zuschauern mehr Geld einnimmt.

Und wir sollten vorallem daran denken das, wir keine neuen Fans gewinnen können wenn niemand die Möglichkeit hat die Mannschaft live spielen zu sehen.

Wenn jetzt also die nächsten Gnerationen an Fuballbegeisterten Kinder hernanwachsen und wir ihnen nicht ermöglichen können ins Sadion zu gehen dann werden wir sie verlieren.

Und dann ist mit der Name des Stadions auch nicht mehr so wichtig.

sollte ein Ausbau anders zu finanzieren sein wäre es mir natürlich lieber aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soltle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

ohne euch zusätzlich nerven zu wollen, aber erklärt mir jetzt bitte mal was der vorteil eines "mitgliedervereins" ist, wenn die mitglieder nicht vollständig und korrekt informiert werden? wie kann ein mitglied dann eine auf fakten fundierte entscheidung bei vorstandswahlen treffen?

viele hier berufen sich auf "tradition", "mitgliederverein", "kein kommerz" und ähnliches. mir scheint, die realität sieht ein bissl anders aus.

wenn die mitglieder tatsächlich so viel mitzureden haben, dürfte es bei den mv doch nicht mit ein paar gegen die ligakonkurrenten gerichteten witzen und der obligatorischen wiederwahl getan sein, oder? so angefressen, wie manche hier erscheinen, müsste es doch zumindest eine angeregte diskussion bei der mv (oder in evtl. vorhandenen anderen gremien - keine ahnung ob ihr da was habt - geben?

die liga wär sicher nicht das gleiche ohne euch - ganz im gegenteil - der österr. fussball kann nur durch eine aus starken vereinen bestehende liga besser werden.

also tut was. und wenn's leicht geht, könntet ihr vielleicht auch das "anti-kommerz" geschwafel zurückfahren. ohne geld geht's nicht. die einen rennen rum wie litfassäulen, die andern haben halt einen namenssponsor. wer auf dauer besser fährt wird sich weisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Also an unserem Finanzmanagement kanns nicht liegen das wir mit unseren Finanzen schlecht dastehen, weil die werden ja dafür geehrt :nein:

Auszeichnung für Werner Kuhn

Unserem General Manager Werner Kuhn wurde kürzlich eine große Ehrung zuteil: Im Haus der Industrie bekam er im Rahmen des Wiener Kongress com.sult 09, bei dem Größen aus Wirtschaft, Politik, Consulting und Medien zusammen trafen, den Special Golden Arrow 2009 überreicht.

Anbei die Ansprache von Veranstalter David Ungar-Klein von com.sult 09:

"Wir überreichen heute den „Golden Arrow“ an einen erfolgreichen Manager, der es geschafft hat zum österreichischen Sinnbild für die Verbindung zwischen Sport und Geschäft zu werden. Er ist ein Brückenbauer zwischen Anzug und Sportschuh, der sich zuerst in der Privatwirtschaft durchgesetzt hat, sich dann als Sanierer einem Sportverein zugewandt hat und zum absoluten Erfolgsmanager wurde. Heute können wir sagen: Er hat mit seinen Visionen die österreichische Sportlandschaft nachhaltig geprägt und zum Positiven verändert. Der „Special Golden Arrow“ wird deshalb heute an Werner Kuhn verliehen.“

Auch die anwesenden, ehemaligen Sportgrößen Karl Schranz und Mark Spitz gratulierten, wie auch ORF-Moderatorin Danielle Spera und David Ungar-Klein von com.sult (siehe Bild).

skrapid.at gratuliert Werner Kuhn zu dieser hohen Auszeichnung und möchtet auf folgendes Interview Kuhns mit derstandard.at aufmerksam machen, in dem unser General Manager Stellung zu den Geschichten über Rapids Finanzen bezieht: Hier geht's zum Interview (Sport).

na oistern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

:feier: das wird immer skurriler

allerdings...

diese ganzen geschichten überdecken bei mir vollkommen die freude aufs frühjahr. momentan interessierts mich echt nicht, aufgrund der permanenten verarschung seitens der verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag