toby_collar living legend Geschrieben 2. Februar 2009 @sohnemann: das hast du definitiv nicht richtig verstanden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 2. Februar 2009 Es geht aber ned um die Verschuldung, sondern um die Lizenzauflagen gegen die eventuell verstossen wurde, is ein Unterschied. Sitzt du etwa im Lizenzierungsgremium, oder warum kennst du anscheinend unsere Auflagen so gut?! @Ernesto hast du irgendwo Daten Aufliegen die diverse Auflagen bestätigen? Und all den Fans von anderen Vereinen die wie die Aasgeier darauf lauern das uns Punkte abgezogen werden sei gesagt das ihr euch sicher sein könnt das für uns keine Sonderregelungen gelten - soll heissen: wenn wir gegen die Auflagen verstossen haben werden wir schon bestraft, nur wer von euch gescheiten kennt die Auflagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2009 http://www.90minuten.at/index.php?bid=1161 So eben hat der SK Rapid bekannt gegeben: Die Österreichische Fußball-Bundesliga, unter Leitung von Lizenzmanager Mag. Reinhard Herovits, hat heute Vormittag den SK Rapid schriftlich verständigt, dass der Verein für das Spieljahr 2008/09 die Lizenz erhalten hat. Die Auflagen betreffen die Einhaltung des Reorganisationsplans, der bereits in der letzten Saison seitens des SK Rapid begonnen wurde und auf den Zeitraum von drei Jahren ausgelegt ist. Rapids Pressesprecher Sharif Shoukry in einer ersten Reaktion gegenüber 90minuten: "Das war die von Rapid erwartete Entscheidung. Der 3-Jahresplan der Reorganisation der Finanzen wird fortgesetzt. Die Bundesliga hat die positiven Fortschritte von Rapid erkannt. Natürlich sind noch nicht alle Schulden abgebaut, deswegen ist der Plan auf drei Jahre angesetzt. Eine erfolgreiche Qualifikation für die Champions-League oder für UEFA-Cup würde diese Situation natürlich positiv verändern. Auf die Transferpolitik hat diese Entscheidung keinen Einfluss. Wir werden hier weiter so vorgehehen wie in den letzten Jahren" diese auflage wurde eindeutig verfehlt, irgendwie kümmerts niemanden. aja diese pressemitteilung stammt ursprünglich von der rapidseite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2009 Das wird auch noch interessant. Sollte das wirklich exakt die Auflage gewesen sein, müsste ja theoretisch bei Nichteinhaltung zumindest eine ( und wenns nur symbolisch is) Pönnale oder sonstwas eingehoben werden, ansonsten wär ja das Lizenzierunssystem komplett fürn Hugo, wenns dann gar keine Konsequenzen gäbe bei Nichterfüllen. Da könnten sich ja dann die Vereine zu Recht beschweren, die die Auflagen erfüllen bzw. erfüllt haben die sie bekommen hatten... Es geht aber ned um die Verschuldung, sondern um die Lizenzauflagen gegen die eventuell verstossen wurde, is ein Unterschied. Sitzt du etwa im Lizenzierungsgremium, oder warum kennst du anscheinend unsere Auflagen so gut?! Ich hoffe dir fällt da was auf beim Lesen, extra fett markiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) "Rückführung des negativen Eigenkapitals"Laut Kuhn wird die Ablöse aus dem Korkmaz-Transfer für das Budget der vergangenen und bevorstehenden Saison sowie für die "Rückführung des negativen Eigenkapitals" verwendet. Der Manager verwies auf die Rolle Rapids als Ausbildungsverein und auf den positiven Transfersaldo der Hütteldorfer in seinen zwölf Jahren beim Rekordmeister. 4.juli 2008 --> gelogen! verwendet wurde das geld um das budgetloch zu stopfen. hätten wir nicht diesen transfer getätigt, dann hätten wir ein loch von (korkmaztransfer-400k €)! bearbeitet 2. Februar 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 2. Februar 2009 http://www.90minuten.at/index.php?bid=1161 diese auflage wurde eindeutig verfehlt, irgendwie kümmerts niemanden. aja diese pressemitteilung stammt ursprünglich von der rapidseite. seh ich ganz und garnicht so... Ich seh es was das Lizenzierungsverfahren bestrifft aus einer ganz anderen Sicht und zwar insofern weil wir ja rein Prinzipiell nirgendwo Schulden haben, sondern einfach auf ein Geld vorgreifen das sowieso uns gehört - schwierig ist es nur dann wenn die Vorgriffe jedes Jahr höher werden, so wie ich das aber verstehe müsste der Vorgriff aber um 400.000 Euro weniger sein als letztes Jahr. Bitte nicht falsch verstehen, ich will unsere finanzielle Lage nicht schön reden - da läuft seit vielen Jahren ein Haufen falsch, was hauptsächlich auf das Präsidium und den Finanzbereich zurückzuführen ist. Jedoch glaub ich nicht das die betreffenden Personen derart blöd sind und gegen die Lizenzauflagen verstossen haben, denn das wäre Selbstmord und würde unserem Image dauerhaften Schaden zufügen!!! Ich hoffe dir fällt da was auf beim Lesen, extra fett markiert... ja jetzt is es helle na i versteh euch nicht, ihr schreibt alle so als wüsstet ihr genau welche Auflagen wir erhalten haben, da gibt es mit Sicherheit derart viele Klauseln die keiner von uns wissen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 2. Februar 2009 also, es kennt niemand die bilanz des sk rapid. ich habe auch gar keine ahnung vom bilanzbild. meines erachtens wird wohl aktivseitig nicht sehr viel drinnen stehen (angeblich werden die transferrechte bei der bilanzerstellung nicht bilanziert), und glaube ich den ausführungen über die infrastrukturinvestitionen, wurden diese auch nicht aktiviert (meines erachtens falsch, aber ich nehme es mal hin). passivseitig steht dann auch nicht viel, da rapid angeblich keine bankschulden hat. also werden passivseitig die saisontickets, die vor dem 30.6. (bilanzstichtag) erworben wurden stehen, und die sponsorgeldvorgriffe. aktivseitig wohl sehr wenig (transferforderungen, öfb-forderungen, ein bisi aus dem merchandising). wie gesagt, die bilanz kennt niemand. die lizenzierungsauflagen können sich nur auf die lizenzierung beziehen. da kann die bilanz ganz anders aussehen, da die transferrechte aktiviert sind. also, das negative eigenkapital im österreichischen abschluss kann ungleich dem negativem eigenkapital im lizenzierungsverfahren sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 2. Februar 2009 Sagt mal, kann aus eurem Vorstand vielleicht einer ein Interview geben ohne Seitenhiebe auf andere Vereine? Ist denen das nicht schön langsam peinlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 2. Februar 2009 Sagt mal, kann aus eurem Vorstand vielleicht einer ein Interview geben ohne Seitenhiebe auf andere Vereine? Ist denen das nicht schön langsam peinlich? Offenbar nicht. Ich schäme mich inzwischen dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) http://www.90minuten.at/index.php?bid=1161 diese auflage wurde eindeutig verfehlt, irgendwie kümmerts niemanden. aja diese pressemitteilung stammt ursprünglich von der rapidseite. Hmm....der Plan müßte aber dann NOCH ein Jahr laufen, oder hab ich da grad ein Brettl vor der Birn? €: Blablabla-Interview von Kuhn bearbeitet 2. Februar 2009 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 2. Februar 2009 Sagt mal, kann aus eurem Vorstand vielleicht einer ein Interview geben ohne Seitenhiebe auf andere Vereine? glaube mir, gemessen an dem, was unser vorstand alles nicht kann, ist das noch ein relativ geringes uebel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Februar 2009 Hmm....der Plan müßte aber dann NOCH ein Jahr laufen, oder hab ich da grad ein Brettl vor der Birn? €: Blablabla-Interview von Kuhn nein das stimmt, dauert noch 1 jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2009 Hmm....der Plan müßte aber dann NOCH ein Jahr laufen, oder hab ich da grad ein Brettl vor der Birn? €: Blablabla-Interview von Kuhn das ist exakt, allerdings sollten auch mittlerweile 2/3 aller schulden abgebaut sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 2. Februar 2009 nein das stimmt, dauert noch 1 jahr dann wissen wir ja wenigstens jetzt schon das uns im Sommer Maierhofer, Hoffer und Bosko verlassen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Februar 2009 passivseitig steht dann auch nicht viel, da rapid angeblich keine bankschulden hat. bei wem sind die 4 millionen schulden dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts