#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mit der Aktion hat Koller bei mir den letzten Kredit verspielt muss ich sagen.

Da wird einem fitten Ulmer zuerst der gelernte und so gut wie nie spielende IV (!!) Kevin Wimmer vorgezogen, der sich dann in jedem Spiel anschüttet. Zusätzlich darf Suttner, sofern er zum Einsatz,  kommt ein Grottenspiel nach dem anderen abliefern....

Dann wird Stangl einberufen statt Ulmer, obwohl er nie gespielt hat. UND DANN stellt sich der Koller hin und erwartet von einem Spieler, der nie eine Rolle gespielt und phasenweise sogar schikaniert wurde mit den aufgezählten Aktionen, dass er Gewehr bei Fuß steht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor einer Stunde:

Die LV-Position ist (wäre) wohl eine der am einfachsten zu besetzenden Positionen im Nationalteam. Wohl auch die einzige Position wo wir einen Welt-Top5-Spieler im Kader haben. Aber stimmt, ganz vergessen, der will ja lieber Mittelfeld ;)

Ich warte ja nur, bis einer der zahlreichen Experten das als Gegenargument gegen Kollers Ulmer-Kritik ins Spiel bringt. Bei Bayern hatte Alaba jetzt doch schon einige Trainer und bei wie vielen hat er dauerhaft im MF gespielt? Antwort: Bei keinem einzigen! Wenn er mal woanders als LV gespielt hat, dann als IV.

Weil sich Koller gegen Alabas Mittelfeld-Wahn nicht durchsetzt, jetzt Ulmer eine mitzugeben, zeigt eh, wie gut der Vogel in Menschenführung ist. Ich habe ihn immer verteidigt (außer in der Causa Alaba-Position, weil das für mich schon immer unverständlich war), aber mit den gestrigen Aussagen hat sich zumindest bei mir das Blatt gewendet. Und dann die Knieprobleme einfach mal so unter den Tisch fallen zu lassen, um den eigenen Argumenten mehr Stärke zu verleihen, ist dann auch ziemlich letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Knochentrockener Superverteidiger, gehört längst ins Team. Und als Typ dürfte er - aus der Entfernung gesehen - auch schwer ok sein. Wieder ein Beweis, dass Koller’s beste Zeit seit dem Auswärtssieg gegen Schweden vorbei ist. Außerdem: Herzliche Gratulation zum nächsten Stern nach Salzburg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prohaska hat hier tatsaechlich recht! In allem, die Kopfwaesche kommt zu spaet, die Kritik an Ulmer ist laecherlich, kein Grund fuer die (Team-)Spieler jetzt deshalb sauer zu sein. 

Und tw. auch der Punkt zu den Ruecktritten. Fuchs hatte einen grossen Anteil am Erfolg der EM-Quali, aber ebenso am blamablen Scheitern bei der EM selbst. Hier fand ich den Ruecktritt mehr als Flucht vor der Verantwortung. Allerdings hatte Fuchs ja ein Back-Up, Suttner. Dieser ist offenbar aus dem Team zurueck getreten, weil er ein paar mal uebergangen worden war! Wirklich? Ulmer wurde ueber Jahre hindurch uebergangen und hatte sich immer bereit gehalten. Und Ulmer wird jetzt kritisiert, weil er einmal nicht zur Verfuegung steht. 

Insgesamt hat aber Koller auch mit der Kader-Politik ein Problem. Sehr wenig Rotation hilft zwar schnell zusammen zu finden, fuehrt aber auch zu erheblichen Problemen bei Ausfall, bzw. Formtief. Lt. einem TV-Experten bei der Uebertragung unseres Spiels in den USA hatte Oesterreich die niedrigste(!) Anzahl an eingesetzten Spielern in der Quali von allen teilnehmenden Laendern. Deshalb konnten wir die Unform von z.B. (und vorallem) Harnik und die Verletzung von Junu nicht kompensieren. Fuchs war vor der EM einige Zeit nicht in Form, da haette er z.B. ruhig mal auch Ulmer bringen koennen.

Kopfwaesche war jedenfalls angebracht, schon lange, schon VOR der EM. Die Nummer 10 der Weltrangliste hatte da naemlich schon lange abgehoben. Die Art ist aber sehr seltsam - an die Spieler gerichtet, ueber die Medien. Hat er denn keinen Kontakt mehr mit seinen Spielern? Kann er sie nicht mehr erreichen - in woertlichem und uebertragenem Sinn? Fehlt's tatsaechlich schon so weit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Bin eigentlich schon ein Koller Fan, aber in dieser Geschichte ist das Verhalten für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da bin ich ganz bei Ulmers Entscheidung.
Man hätte auch aufgrund der Vorgeschichte (Hochzeit schon mal verschoben) einfach klarer kommunizieren müssen, ob er erste Wahl nach Fuchs' Abgang ist oder nicht. Wenn nicht, dann kann man Ulmer eine Terminplanung für solch einen lebenswichtigen Abschnitt nicht übel nehmen.
Da fehlt es einfach an der Kommunikation, die ich sonst so an Koller geschätzt habe. So hat es zumindest, basierend auf den Medienberichten, den Anschein für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was auch immer Koller mit dieser Aktion erreichen wollte das ging wohl ziemlich daneben. Außer er wollte einen Grund konstruieren Ulmer aus der NM zu entfernen. Gerade Ulmer der unzählige Male übersehen oder aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt wurde - soll jetzt plötzlich sogar seine Hochzeit verschieben oder was auch immer. Der Andy ist jetzt auch nicht mehr zwanzig, das braucht er sich nicht mehr antun, viel wichtiger ist das er wieder Fit  wird uns wieder demnächst wieder zur Verfügung steht.

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb Gerade eben:

Was auch immer Koller mit dieser Aktion erreichen wollte das ging wohl ziemlich daneben. Außer er wollte einen Grund konstruieren Ulmer aus der NM zu entfernen. Gerade Ulmer der unzählige Male übersehen oder aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt wurde - soll jetzt plötzlich sogar seine Hochzeit verschieben oder was auch immer. Der Andy ist jetzt auch nicht mehr zwanzig, das braucht er sich nicht mehr antun, viel wichtiger ist das er wieder Vit wird uns wieder demnächst zur Verfügung steht.

Der Witz ist ja, Ulmer hat sich wegen dem ÖFB und der EM ja sogar schon einmal dazu hinreißen lassen, seine Hochzeit zu verschieben. Von daher soll Koller lieber ruhig sein. Und wie schon einmal gesagt: Dass er die Knieprobleme einfach mal gar nicht erwähnt, lässt eh mehr als nur erahnen, dass er Ulmer einfach auf der PK mal voll eine mitgeben wollte. Menschenführung und Größe eines Trainers sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn das der Versuch war die Mannschaft wachzurütteln wie so schön gesagt wurde ist das erstens etwas spät zweitens eine Frechheit das das auf Kosten von Ulmer geschehen soll. Das Thema Koller ist für mich erledigt - eine Entschuldigung seinerseits erwarte ich nicht mehr kann er sich auch sparen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.