Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sowas ist unglaublich - da kann man nicht hinschauen :facepalm:

dem hervorragenden Torhüter Gustafsson wünsche ich alles Gute und baldige Besserung. :busserl: ;

das ist kein Sport, das ist Brutalität. Hoffe, er wurde dann doch gut behandelt und musste nicht zu lange leiden.

Die Zuschauer sehen nicht alles, was am Spielfeld passiert. Trotzdem richten sich tiefste Proletensprüche eh von selbst -

das Niveau solcher "Fans" sieht man ihnen meist eh an - das Letzte.

Und zum Schiedsrichter:

Wäre interessant, welche Regel er hier zitiert. Möglicherweise hätte er damit sogar recht, so verrückt es klingt. Nämlich

dann, wenn dem Spieler keine Absicht unterstellt werden kann. Trotzdem: WEnns diese Regel gibt, ist das unfassbar. Bei schweren Verletzungen sollte der Verursacher sofort vom Platz fliegen - das wäre zumindest eine kleine Präventivmaßnahme, damit sowas nicht öfter passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

solche Sprüche sind natürlich auch nicht zielführend, den ärger kann ich nachvollziehen - ich denke kragl ist ein sehr guter spieler mit viel potential, aber ich kann diese verharmlosungen teilweise nicht nachvollziehen (die mit der jugend des spielers), der ist 20 jahre alt und keine 15, 16, 17 und hat gestern sicher nicht zum ersten mal in seinem leben fußball gespielt - diese ganze berichterstattung um seine person und das wissen um den zustand von eddie wird ihm mehr zusetzen als jegliche sperre oder einer anzeige, da mach ich mir keine allzu große sorgen.

Der Grad zwischen Unschuldig und Absicht ist so marginal da wird es müssig jemanden jetzt irgendetwas zu unterstellen...Das Problem liegt mMn eindeutig im Spiel selbst heutzutage...Der Fußball ist um vieles schneller geworden, die Tacklings härter und effektiver als noch vor ein paar Jahren....und diese Kombination ist gefährlich, du muss in den Zweikampf gehen mit einer gesunden Härte, dabei solltest eine möglichst schnelle Reaktion haben und ein gutes Timing, aber wie gesagt durch die Schnelligkeit des Spiels sind solche "burtalo Fouls" die bösen Auswirkungen. Man kann Kragl genau einen Vorwurf machen und das ist der das er in dieser Situation nicht nachgehen musste, aber auch da wird einem in der Jugend immer eingebleut um den Ball zu kämpfen egal wie weit man davon entfernt steht...Für Eddie selbst ist dies alles natürlich keine Entschuldigen wert, aber man hat ja selber gesehen was für eine vorbildhafte, profihafte und extrem sympatische Art/ Einstellung dieser Mann hat, Respekt und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Reha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

- Dass Kraft den Übeltäter weiterspielen lässt, kann ich nicht verstehen. Wollte er damit ein Auszucken der Salzburger Mitspieler provozieren? Anders kann ichs mir nicht erklären.

mir auch völlig unverständlich und zeugt vom charakter des trainers der ja im nachhinein im interview noch gemeint hat "er kann es verstehen dass die spieler -aus der emotion heraus- rot gefordert haben, aber eigentlich wars keine". bei dem spiel hätte es sowieso mehrere rote geben müssen, auch in der zweiten halbzeit (afolabi hat ja praktisch jeden zweikampf für sich entschieden indem er den gegenspieler einfach umgestoßen hat, cziommer ebenso), aber nen salzburger die rote zu zeigen hätt der schiri dann wohl doch nicht ganz erklären können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- "Den Kargl wird das für den Rest seiner Karriere verfolgen" - mMn Blödsinn. Wenn in ein paar Wochen Rapid den Meisterteller in die Höhe stemmt, wird das Foul nurmehr eine Randnotiz sein. Und wenn Gustafsson hart an seinem Comeback arbeitet, wird keine Sau mehr darüber reden. So ist das.

Und dass Rapid Meister wird, ist für mich SEHR wahrscheinlich. Wie gut das "jetzt erst recht, für den Tormann spielen" funktioniert, sieht man an Hannover96.

Die Sache ist nur die, RB ist nicht Hannover.....und mMn ist es auch ein Unterschied ob man einen Manschaftskollegen wegen einer "sehr komplizierten, schlimmer Verletzung" verliert oder ob einer der Kollegen sich selbst richtet!!!!!!! Es ist mit Sicherheit Schock und Unverständniss vorhanden, jedoch bei einem Todesfall ist die Sache wohl 100.000% schlimmer zu verarbeiten als diese harte und schmerzvolle Sache.... Ausserdem denk ich das RB genug Qualität besitzt um den 6 Punkte vorsprung zu halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar dinge, die mir in der diskussion aufgefallen sind:

- "der arme bub wollt ihn doch nicht verletzen". Davon geh ich aus, sonst wäre er ja auch ein Fall für den Haftrichter. ABER er wollte ihn treffen, wahrscheinlcih einfach um sich Respekt zu verschaffen. Dafür müsste er sehr hart bestraft werden. Den Vergleich hat ja auch schon einer gebracht: Ein alkoholisierter Autofahrer will acuh niemanden totfahren.

Das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt. Natürlich hat er ihm nicht absichtlich den Haxn gebrochen, aber wer bitteschön bricht schon jemandem absichtlich den Haxn :huh?deppat?: Diese Leute findet man eher woanders als im Profifussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

http://sport.orf.at/ticker/365468.html

Keine Möglichkeit der Sperre laut bundesliga. Eine Frechheit. Selten dumme Regelung - aber ja - wie heißts so schön von den Idioten "Das (Fehlentscheidungen) gehört zum Fussball dazu"

mich wundert gar nix mehr, unglaubliche sautrottelpartie - entschuldige dafür, aber andere worte findet man da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Mir geht der Eddie jetzt schon ab...

Allein wie topmotiviert er immer schon vor dem Match vor der Kurve herumgrennt ist, und mit Motivationsgesten um sich geworfen hat. So ein toller Goalie, so ein toller Charakter. :allaaah:

Eddie - werd' wieder ganz gsund, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Man muß auch sagen daß nicht nur LASK fans im Sektor waren.

Natürlich haben die Salzburger Violetten wieder ihre Abordnung hingeschickt damit sie sich am Feind ergötzen können. Hat man ein paar mal schön im TV gesehen. Dass sich die Linzer das antun ist allein schon seltsam, dass die violetten Pfosten das tun ist nicht neu und unterstreicht nur was für Deppen da am Weg sind.

Aber zurück zum Thema: Gustafsson hat die OP wohl gut überstanden. Bleibt zu hoffen dass er auch wieder vollkommen gesund wird.

Bin gespannt ob es irgendwelche Konsequenzen gibt für Kragl oder auch den Schiri. Für beide wäre dies angebracht. Und Kraft braucht sich auch nicht mehr so schnell vor eine Kamera begeben. Sowas Blödes wie vom LASK-Trainer hat man auch selten gesehen/gehört.

Gute Besserung Eddie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Keine Möglichkeit der Sperre laut bundesliga. Eine Frechheit. Selten dumme Regelung - aber ja - wie heißts so schön von den Idioten "Das (Fehlentscheidungen) gehört zum Fussball dazu"

Nochmals alles Gute an euren Keeper.

Am System krankts!

Ein mal mehr bekommt der Fussballfan die schwachsinnige Regelauslegung "Schiedsrichter --> Tatsachenentscheidung" vor den Latz genknallt.

Wer wählt eigentlich diese Blatters, Johannsons und wie die alle heißen? Das antiquierte Management des Sportes Fussball ist nicht mehr auszuhalten. Die Revolution im Fussball hätte eigentlich schon vorgestern starten müssen. Hoffentlich dürfen wir sie noch erleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am System krankts!

Ein mal mehr bekommt der Fussballfan die schwachsinnige Regelauslegung "Schiedsrichter --> Tatsachenentscheidung" vor den Latz genknallt.

Wer wählt eigentlich diese Blatters, Johannsons und wie die alle heißen? Das antiquierte Management des Sportes Fussball ist nicht mehr auszuhalten. Die Revolution im Fussball hätte eigentlich schon vorgestern starten müssen. Hoffentlich dürfen wir sie noch erleben!

PLATINI ist der neue Napoleón der UEFA!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nochmals alles Gute an euren Keeper.

Das ist allerdings keine Österreichische Frechheit, sondern eine Fifa-Regelung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Wahnsinn...

Ich steh gestern mit meinem Zug von Rom nach Wien gerade im Bahnhof Florenz als ich die SMS bekomme

Lask 0:0 Salzburg Eddie Beinbruch!!

Unglaublich, wenn der Herr Kraft Anstand hat, stellt er den Spieler selber für mind. 10 Spiele nicht mehr auf, eine Frechheit.

Im Moment wünsch ich mir nur eins: Eddie 2011 wieder zwischen den Pfosten zu sehen, und, dass ihm nicht, wie Ochs, ein anderer vor die Nase gesetzt wird.

Ich glaube Kragl hat damit Rapid den Meisterteller geschenkt - wir können alle Spieler ersetzen, aber Eddie mmn nicht.

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag