SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

3. und bitte nicht nur um kurzzeitgedächtnis-modus leben. offiziell angetreten seid's ihr auch mit der aussage eine "junge truppe" aufbauen zu wollen.

Das "Tiger-Team", wie es der Strohsack genannt hat... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Karsamstag in Innsbruck. 7.500 begeisterte Fans am Tivoli Neu. Sonnenschein. Temperaturen wie im Sommer. Alles war angerichtet im heiligen Land für ein tolles Fußballfest. Und das wurde es auch, allerdings nicht für die Hausherrn. Doch alles der Reihe nach.

Das Spiel begann mit einer riesigen Chance für die Innsbrucker. Mehic war es, der einen Hauser-Fehler nutzte und den Ball aus vollen Lauf volley an die Latte knallte. Da waren gerade mal 4 Minuten gespielt. Auch in der Folge kam es immer wieder zu brenzligen Situationen vor dem Tor von Saso Fornezzi. Der SC kam erstmals in der 10. Minute gefährlich vor das Wacker-Gehäuse. Mensur Kurtisi scheiterte mit einer Doppelchance an Grünwald und an der Torstange. Doch dann schlug Wacker zurück. Toller Konter über Perstaller und dessen Hereingabe übernahm Petr Johana direkt. Eigentor! Fornezzi hatte keine Chance. Wiener Neustadt zeigte sofort Moral und fightete zurück. In Minute 23 wurde ein Aigner-Tor wegen angeblichem Foulspiel aberkannt, in Minute 32 war es ebenfalls der Ex-Tiroler, der knapp scheiterte. Mit 1:0 für die Hausherrn ging es auch in die Kabinen.

Und was hat Helmut Kraft wohl mit den Seinen in der Pause gemacht? Wie verwandelt kamen die „Blau-Weissen“ nach dem Seitenwechsel aufs Spielfeld. Druckvoll. Aktiv. Mit Tempo. Die logische Folge: Torchance um Torchance wurde herausgearbeitet. 47. Minute: Kolousek-Solo – ins Außennetz. 48. Minute: Aigner-Kopfball – drüber. 52. Minute: Burgstaller-Schuss – Grünwald hält. 55. Minute: Kurtisi-Heber – über die Latte. Chancen Innsbruck? Fehlanzeige. Und dann kam der große Auftritt von Petr Johana. Nach Kolousek-Freistoß verwertete er mit dem Kopf zum 1:1. Wieder ein Standard, wie so oft in dieser Saison. Und auch das 2:1 fiel nach einem Kolousek-Freistoß. Dieses Mal war es der Kapitain himself. Hannes Aigner nickte, ohne - als Ex-Innsbrucker hochanständig - danach zu jubeln, nach 62 Minuten mit dem Kopf ein. In der Folge kontrollierte der Tabellenführer ganz klar die Partie und kam weiter zu Groß-Chancen. So vergab Hauser 4 Minuten vor dem Ende allein vor Grünwald. Aber zwei Minuten später war es dann soweit: Wieder war es Hannes Aigner, der nach überlegtem Kuljic-Zuspiel den Endstand herstellte. Damit liegt Wiener Neustadt 8 Runden vor Schluss mit 6 Punkten vor der Admira.

Der verletzte Mirnel Sadovic wurde übrigens mit einer Gehirnerschütterung zur Untersuchung ins LKH Innsbruck gebracht. Dank gebührt der U14 des SC, die am Tivoli ihren Vorbildern live die Daumen drückte. Alles in allem eine tolle Runde für den SC mit einer einzigen Ausnahme: In der Nacht zum Spieltag wurde der Mannschaftsbus von Vandalen verunstaltet. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Wiener Neustadt spielte mit: Fornezzi; Dunst, Johana, Margreitter, Hauser; Wolf, Reiter (46. Martinez), Kolousek; Aigner, Kurtisi (74. Sadovic/76. Kuljic)

Gelbe Karten: Johana (16. Foul), Reiter (23. Foul), Dunst (58. Foul), Aigner (63. Foul)

Tore: Johana (55.), Aigner (61., 88)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1. die ära hochstaffel und co. hat der damalige FCT auch bitter bezahlt. dafür muss man sich jetzt im nachhinein nicht mehr rechtfertigen.

wenn man andere auf ihr "geld" anschiesst, schon....

alles andere ist doppelmoral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Tiroler haben ihre Lehren aus dieser bitteren Zeit gezogen und einen Strukturwandel (gezwungenermaßen, eh klar) durchgeführt.

Und natürlich darf man mit solchen Erfahrungswerten in der Hinterhand (so bitter sie auch sind) auf jemanden hinweisen, der gerade voll dabei ist, die selben Fehler zu machen, die in der jüngesten österreichischen Fußballvergangenheit so viele Vereine und Fanherzen zerstört haben.

Es ist einfach ein Phänomen, dass man immer und immer wieder auf die selben Arschgesichter mit den selben offensichtlichen Schaumschlägerparolen reinfällt. Aber wenn man die Chance hat, seine Stadt in der Bundesliga zu präsentieren und sich von Fünftligaplätzen und winzigen NÖN-Kolumnen zu verabschieden, dann hauen viel zu viele ihre Vernunft über Bord. Grauslich anzusehen, aber wohl in der Natur des schwächlichen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

wenn man andere auf ihr "geld" anschiesst, schon....

alles andere ist doppelmoral

War es denn in Österreich jemals anders? Jeder Meister der letzten 10 Jahre, hat sich den Titel teuer erkauft. Egal ob FCT, GAK, Sturm, die Austria, Rapid und auch Salzburg.

Beim FCT flossen Gelder die eben nicht fließen durften weil das Geld halt nicht in solchen Übermaß da war und nebenbei auch noch Leute wie Hochstaffl und Kerscher am Werk waren, die - wie eben für Tiroler üblich - auch selbst versucht haben Privat davon zu profitieren.

Beim GAK wars doch nicht anders. Ein viel zu teurer Kader weil jetzt im 100er unbedingt der Titel her musste... jetz ist der GAK in der Regionalliga und der Totengräber Peter Svetits sitzt bei einem Verein, der "wahrscheinlich" nicht in Konkurs geht. Obs das Wert war muss jeder GAK Fan und neutrale Zuschauer für sich entscheiden.

Bei Sturm war ein größenwahnsinniger Kartnig am Werk der erst aus einer Not wieder eine Tugend gemacht hat und Sturm in die CL geführt hat, und dann den Verein beinahe ruinniert hätte. Ich hab da immer noch Bilder im Kopf über Zeitungsberichten über einen 50 Millionen öS Transfer Charles Amoah, oder über einen Kartnig der stolz seinen Rolls Royce präsentierte.

Die Austria hatte den Strohsack und für österreichische Verhältnisse geniale Spieler wie Sebo oder früher noch Djalminha in ihren Reihen. Stronach machts möglich. Jetzt hatte der Stronach keine Lust mehr auf die Austria bzw. umgekehrt, jetzt kann man, glaub ich, das erste Mal seit einem Jahrzehnt (so alt bin ich noch nicht um weiter zurück blicken zu können...) behaupten das dort anständig gewirtschaftet wird. Die Mannschaft spielt zwar derzeit nur im oberen Mittelfeld mit aber hey... eine goldene Saison mit einen eingespielten Team und "jungen Wilden", dann können die auf alle Fälle auch um die Meisterschaft mitspielen.

Tja und Rapid ist dagegen schon wieder ein eigenes Kapitel bei den ich noch nicht ganz gerafft hab was da im Hintergrund alles abläuft. Wenn man da wieder von Zuschüssen von Seiten der Politik hört von die einige behaupten, nichts davon gewusst zu haben (so hab ich es nebenbei mal mitbekommen - bitte korrigiern wenns anders war), dann verursacht das schon wieder einen bitteren Beigeschmack.

Was RBS betrifft, brauch ich glaub ich nichts dazu sagen. Das kann ja jeder aktuell selbst sehen. Jedenfalls Europacup-Startplätze hin oder her - ich hoffe das RBS weiterhin so erfolgreich international den österreichischen Fußball lächerlich macht, wie sie es bisher getan haben.

... und jetzt kommt zu dieser gloreichen Sammlung auch noch FC Magna dazu. Das neue Spielzeug des reichen Onkel aus Kanada. Wie lang es dessen Spielzeug bleibt ist abzuwarten. Die (6) gefährlichen Ultras, die gestern in Innsbruck waren, freuts jedenfalls :lol:. Das der Verein nächste Saison in der BuLi sehr erfolgreich sein wird, glaub' ich wenig. Denn der Kader hat nichtmal Rieder oder Kärntner Niveau, Heimvorteil gibt´s auch keinen richtigen und jetzt schnell noch ein paar Spieler einkaufen ist wahrscheinlich schon möglich, aber ob das alles von heute auf morgen wieder harmoniert, werden wir sehn. Wie groß die finanziellen Mittel des Herrn Stronach heute sind, ist auch eine große Frage denn die Wirtschaftskriese hat ja auch dort hart zugeschlagen. Das wird RedBull wohl so nicht passieren...

Zum Schluss nochmal an Tom-UF: Wacker hat die letzten Jahre bewiesen das sich hier einiges geändert hat. Ich glaub nicht, das wir uns für die Herrn Hochstaffl und Kerscher ewig rechtfertigen müssen. Wir waren halt die ersten, denen die Gehälter zum Verhängniss wurden und einige haben´s uns nachgemacht. Ich hoffe nur das bei sämtlichen Vereinen aus den Fehlern gelernt wurde.

Somit... viel Vergnügen in der BuLi, in der Geld inzwischen eine weit größere Rolle Spielen als Moral und Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jeder Club in Österreich würde sich über einen Einstieg von Stronach freuen. :allaaah: Die Fans sind die letzten die gefragt werden.

Mir ist es leiber ein privater Sponsor greift in die Tasche als von Subventionen zu leben.(siehe FAK)

Wenn Wr.Neustadt gewinnt schreibt jeder das es nur wegen den Geld ist.

Wenn Wr.Neustadt verliert schreibt jeder das man mit Geld nichts erreichen kann.

Einigt euch einmal bitte. :aaarrrggghhh:

zu den"Sch... Millionäre"-Rufe und die Vandalenakte der Tiroler sei nur eines gesagt:Anstatt dieser Aktionen nehmt euch die Zeit und helft euren Platzwart damit der Tivoli Neu einen ordentlichen Rasen vor den Toren bekommt.

bearbeitet von wnsc spion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

War es denn in Österreich jemals anders? Jeder Meister der letzten 10 Jahre, hat sich den Titel teuer erkauft. Egal ob FCT, GAK, Sturm, die Austria, Rapid und auch Salzburg.

Beim FCT flossen Gelder die eben nicht fließen durften weil das Geld halt nicht in solchen Übermaß da war und nebenbei auch noch Leute wie Hochstaffl und Kerscher am Werk waren, die - wie eben für Tiroler üblich - auch selbst versucht haben Privat davon zu profitieren.

Beim GAK wars doch nicht anders. Ein viel zu teurer Kader weil jetzt im 100er unbedingt der Titel her musste... jetz ist der GAK in der Regionalliga und der Totengräber Peter Svetits sitzt bei einem Verein, der "wahrscheinlich" nicht in Konkurs geht. Obs das Wert war muss jeder GAK Fan und neutrale Zuschauer für sich entscheiden.

Bei Sturm war ein größenwahnsinniger Kartnig am Werk der erst aus einer Not wieder eine Tugend gemacht hat und Sturm in die CL geführt hat, und dann den Verein beinahe ruinniert hätte. Ich hab da immer noch Bilder im Kopf über Zeitungsberichten über einen 50 Millionen öS Transfer Charles Amoah, oder über einen Kartnig der stolz seinen Rolls Royce präsentierte.

Die Austria hatte den Strohsack und für österreichische Verhältnisse geniale Spieler wie Sebo oder früher noch Djalminha in ihren Reihen. Stronach machts möglich. Jetzt hatte der Stronach keine Lust mehr auf die Austria bzw. umgekehrt, jetzt kann man, glaub ich, das erste Mal seit einem Jahrzehnt (so alt bin ich noch nicht um weiter zurück blicken zu können...) behaupten das dort anständig gewirtschaftet wird. Die Mannschaft spielt zwar derzeit nur im oberen Mittelfeld mit aber hey... eine goldene Saison mit einen eingespielten Team und "jungen Wilden", dann können die auf alle Fälle auch um die Meisterschaft mitspielen.

Tja und Rapid ist dagegen schon wieder ein eigenes Kapitel bei den ich noch nicht ganz gerafft hab was da im Hintergrund alles abläuft. Wenn man da wieder von Zuschüssen von Seiten der Politik hört von die einige behaupten, nichts davon gewusst zu haben (so hab ich es nebenbei mal mitbekommen - bitte korrigiern wenns anders war), dann verursacht das schon wieder einen bitteren Beigeschmack.

Was RBS betrifft, brauch ich glaub ich nichts dazu sagen. Das kann ja jeder aktuell selbst sehen. Jedenfalls Europacup-Startplätze hin oder her - ich hoffe das RBS weiterhin so erfolgreich international den österreichischen Fußball lächerlich macht, wie sie es bisher getan haben.

... und jetzt kommt zu dieser gloreichen Sammlung auch noch FC Magna dazu. Das neue Spielzeug des reichen Onkel aus Kanada. Wie lang es dessen Spielzeug bleibt ist abzuwarten. Die (6) gefährlichen Ultras, die gestern in Innsbruck waren, freuts jedenfalls :lol:. Das der Verein nächste Saison in der BuLi sehr erfolgreich sein wird, glaub' ich wenig. Denn der Kader hat nichtmal Rieder oder Kärntner Niveau, Heimvorteil gibt´s auch keinen richtigen und jetzt schnell noch ein paar Spieler einkaufen ist wahrscheinlich schon möglich, aber ob das alles von heute auf morgen wieder harmoniert, werden wir sehn. Wie groß die finanziellen Mittel des Herrn Stronach heute sind, ist auch eine große Frage denn die Wirtschaftskriese hat ja auch dort hart zugeschlagen. Das wird RedBull wohl so nicht passieren...

Zum Schluss nochmal an Tom-UF: Wacker hat die letzten Jahre bewiesen das sich hier einiges geändert hat. Ich glaub nicht, das wir uns für die Herrn Hochstaffl und Kerscher ewig rechtfertigen müssen. Wir waren halt die ersten, denen die Gehälter zum Verhängniss wurden und einige haben´s uns nachgemacht. Ich hoffe nur das bei sämtlichen Vereinen aus den Fehlern gelernt wurde.

Somit... viel Vergnügen in der BuLi, in der Geld inzwischen eine weit größere Rolle Spielen als Moral und Tradition.

da muss ich dir teilweise widersprechen: wenn wir vom geld reden dann muss ganz klar gesagt werden, daß ein Herr Stronach (den ich nicht mag), ein Herr Mateschitz oder ein Herr Trenkwalder (auch keine Favorits meinerseits) NIEMALS geld ausgegeben haben, das sie nicht hatten. im gegensatz zum damaligen FC TIROL. der hat sich - verzeih mir den harschen ausdruck - mindestens zwei titel erschlichen, weil mit geld finanziert, das es nicht gegeben hat. von daher kann man beide situationen (tirol - magna) nicht vergleichen.

zu dem was herr valderama gesagt hat, gehe ich d´accord. nur - das sportliche und das finanzielle in dieser causa sind zwei dinge. daß der alte viel unsinn redet, wenn der tag lang ist oder sein lieblingspfert wiedereinmal gewonnen hat, wissen wir ja mittlerweile ohnehin, auch dass ihn seine angestellten neumann, svetits, rebernig und co anscheissen und verarschen ist ja auch eine alte geschichte.

von daher glaube ich persönlich auch nicht, daß dem herrn stronach und seiner magna bei wiener neustadt ein langes leben beschieden ist, geschweige denn dass dort ein neues stadion gebaut wird. aber ich lasse mich gerne "überraschen"....

Jeder Club in Österreich würde sich über einen Einstieg von Stronach freuen. :allaaah: Die Fans sind die letzten die gefragt werden.

Wenn Wr.Neustadt gewinnt schreibt jeder das es nur wegen den Geld ist.

Wenn Wr.Neustadt verliert schreibt jeder das man mit Geld nichts erreichen kann.

Einigt euch einmal bitte. :aaarrrggghhh:

wozu ? dann müsste man ja die eigenen parolen hinterfragen.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Jeder Club in Österreich würde sich über einen Einstieg von Stronach freuen. :allaaah: Die Fans sind die letzten die gefragt werden.

Da kann ich leider nur bedingt wiedersprechen. Ich möchte nicht wissen wieviel Club-Präsidenten die Fans übergehn würden wenn die Chance da wäre...

Die Fans haben damit allerdings wenig am Hut.

Mir ist es leiber ein privater Sponsor greift in die Tasche als von Subventionen zu leben.(siehe FAK)

Wenn ich schau wieviel Geld in die Kultur (jetzt speziell in Tirol) gepulvert wird, von der ich rein garnichts hab, dann ist mir echt lieber der Staat fördert endlich mal den Fußball. Nicht nur brav zu den Wahlen auf den Tribünen sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

unglaublicher auswärtsmob von euch

peinlicher gehts nimma

Wen wunderts? Den verein interessiert eben keine sau.

Spiegelt auch wieder mal die wichtigkeit dieses teams im ASB wieder.

Nicht mal eine eigene sektion haben und 3-4 hanseln dabei haben die sich als ultras bezeichnen und hier reinschreiben.

Wen ihr aufsteigt dann mal schaun wie ihr euch da oben halten könnt.

Vom Niveau her schätze ich euch zwischen platz 8 und 10 ein.

Ob das dem franky gefallen wird? :lol:

Mal schauen wie lange der magna geldhahn offen bleibt wenn die erfolgen ausbleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Somit... viel Vergnügen in der BuLi, in der Geld inzwischen eine weit größere Rolle Spielen als Moral und Tradition.

:love:

Herzig. Wirklich herzig.

Besonders wenn der eigene Verein eigentlich erst ein paar Jahre alt ist.

Wenn ich schau wieviel Geld in die Kultur (jetzt speziell in Tirol) gepulvert wird, von der ich rein garnichts hab, dann ist mir echt lieber der Staat fördert endlich mal den Fußball. Nicht nur brav zu den Wahlen auf den Tribünen sitzen...

Ja, diese ganzen Künstler und Kulturschaffenden, die zwischen 4000 und 8000€ im Monat bekommen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wen wunderts? Den verein interessiert eben keine sau.

Spiegelt auch wieder mal die wichtigkeit dieses teams im ASB wieder.

Nicht mal eine eigene sektion haben und 3-4 hanseln dabei haben die sich als ultras bezeichnen und hier reinschreiben.

Wen ihr aufsteigt dann mal schaun wie ihr euch da oben halten könnt.

Vom Niveau her schätze ich euch zwischen platz 8 und 10 ein.

Ob das dem franky gefallen wird? :lol:

Mal schauen wie lange der magna geldhahn offen bleibt wenn die erfolgen ausbleiben

Geh bitte, soll ich jetzt die Sektion "Sauland" gründen damit du uns ernst nimmst? Entweder hast du keine Ahnung was eine Sektion überhaupt ist bzw. welchen Nutzen man von einer Addaptierung einer Sektion zieht oder du hast dich gerade lächerlich gemacht.

Die UWNSC existiert seit 1993 und war eben aufgrund der sportlichen Erfolgslosigkeit des WNSC auf Äckern in Niederösterreichs Unterhaus spezialisiert, was aber eben nicht heißt keine Kultur gelebt zu haben. Damals hats anders ausgesehen als man regelmäßig mit einem vollen Bus in irgendein Bauernkaff eintrudetelte, als Tausende Flyers die Briefkasten Neustadts füllten, die Stadt vollgepickt und beschmiert war, ein eigenes von der UWNSC finanziertes Fanheim unterhielt...

Das es jetzt mit der Fusion gewaltig stockt in der Neustädter Fanszene ist ein offenes Geheimniss.

Vom Niveau her sind wir (unabhängig der Mitgliederzahl oder das was wirklich zählt: Auswärtsfahrer) das wirklich Allerletzte, keine Frage.

Scheiß am Franky und Konsorten, uns gehts darum einem Verein und deren Fankultur nur irgendwie am Leben zu erhalten.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.